|
Servus Zusammen :) ,
wenn ich es richtig interpretiere sind die Preise/Zeiten/Saisonen für 2012 von Superfast verfügbar. Entgegen meiner Erwartung hat sich bei den Normalpreisen nach oben hin nicht allzuviel getan. Fast wie 2011. Aber schaut selbst: --> Link. Was ich nicht "entdeckt" habe ist der Frühbucherrabat und den 25%Rabatt für Automobilclubs . Ein 15€ Spritzuschlag kommt derzeit dazu. Sollte es die Rabatte nicht mehr geben, ist es eine reale Erhöhung um mind.35%. Würde schwer, dies den Kunden zu vermitteln. Minoan dauert wohl noch ein bischen Peter Leider sehe ich das ein wenig anders:
in dem Fenster das sich bei deinem Link öffnet: etwa in der Mitte Angebote und Partnerschaften siehst du links %-Ermässigungen und rechts den 25%-Rabatt für Autoclub-Mitglieder (ADAC,ÖAMTS, Swiss-TCS, ACE) Wie das mit dem Deck-Angebot geht weiss ich auch noch nicht, aber das Wichtigste, das sind nicht Preis für 2012 sonder wenn du unter INFORMATIONEN weiter unten / Routen & Fahrpläne schaust, NUR bis 31.12.2011 Daher auch kein Frühbucher-Rabatt So wie die Situation momentan steht, ist es ja möglich, dass sich die Lage langsam wieder etwas beruhigt und alles was mit Tourismus zusammen hängt "bevorzugt " behandelt wird Da aber der Autoclub-Rabatt m. W. von Anek nicht angeboten wird, jetzt aber beide Firmen gemeinsam fahren, wird sich noch zeigen müssen, ob der Rabatt dann auch für Anek-Buchungen gilt, oder gar nicht mehr :cry: Da herrscht m.M. nach noch ein gewisser Durcheinander auf den Web-Seiten :D Servus Volki,
hoffe ja, dass Du Recht hast. Der link: --> Link. zeigt aber eindeutig die Preise (inkl kleiner Preiserhöhung) + Saisonzeiten auf. Schau mal ins "passagiercenter" dann Preise 2012. Wie Du schon beschrieben hast, bezieht sich der ADAC/ÖAMTC Rabatt in diesem Zusammenhang auf 2011, d.h. es könnte ggf. 2012 keinen mehr geben. Ich ruf am Montag mal dort an . doch :D
Auf der genannten Link-Seite Deutsch Passagier-Center Preise ab Ancona 2012 unsere Griechenland-Angebot (linke Seite unten) Super-Angebote 25% für ADAC, ÖAMTC und TCS 10% Senioren Frage mich aber nicht, wie das jetzt aussieht, wenn du bei SF buchst (mit Rabatt) und du dann aber mit Anek fährst/fahren musst. Die Anek-Seite ist auch noch ein Durcheinander Angaben wechseln immer zu Patras-Venedig und das steht: Camper Spezial Buchen Sie jetzt unser „Camper Spezial-Angebot“ und sichern Sie sich einen kostenlosen Garagestellplatz mit Stromanschluss (220 Volt) für Ihr Camping-Fahrzeug (Kategorie 3-5). Sie können den Komfort einer Innenkabine genießen und bezahlen nur den Deckpassage-und Fahrzeugpreis. Selbstverständlich stehen Ihnen während der ganzen Reise alle öffentlichen Einrichtungen auf dem Schiff zur Verfügung. Das Angebot ist begrenzt vefügbar und ganzjährig gültig . also wie Minoan :D :D und von Autoclub-Rabatt steht nichts. Auch von Treibstoffzuschlag wie bei SF habe ich nichts gefunden :?: Gross Gedanken würde ich mir vor Februar 2012 nicht machen. Bis da läuft noch viel Wasser in den Rhein und vielleicht fällt auch für uns etwas von der EU-Finanzhilfe ab :cry: Hallo !
Wenn Du bei Superfast buchst, weißt Du nicht, ob Du nicht doch mit Anek fährst. Uns ist es in diesem Jahr so ergangen. Superfast und Anek fahren im Wechsel, heute die Line, morgen die Line. Servus Zusammen :) ,
hab heute mal bei SF angerufen. Die Preise/Saisonzeiten 2012 sind wohl so fix. Buchungen können noch nicht durchgeführt werden, weil das Buchungssystem noch nicht freigeschaltet wurde. FRühbucherrabatt wird es "vermutlich" geben, ist aber auch noch nicht konkret raus. Vergünstigungen bei Automobilclubs sollen wie folgt aussehen: Gut für die Össis unter uns: Die 25% für Fahrzeuge bleiben. Der ADAC hat wohl "super" verhandelt, denn nach Aussage SF soll es 5 (in Worten: fünf) Prozent Nachlass geben (aber dafür auch auf Paxe und nicht nur auf Fahrzeuge). :cry: :cry: Zudem sollen nur die diese "Vergünstigung" erhalten, die direkt über den ADAC oder Voigt Reisen (=Superfast) buchen :( :( . Na, da bin mal gespannt, ob es wirklich so kommt. Peter Weiß schon Jemand was neues?
Hat vielleicht schon der Eine oder Andere gebucht? Wir werden evt. morgen zuschlagen..... Servus Peter :) ,
nix gwiss woas ma imma no ned. Die Preise und Rabatte von Minoan stehen wohl fest. Ab Venedig nur noch 2 x die Woche. SF/Anek hat ausser den Preisen noch nichts konkretes. SF/Anek wird mich anmailen, wenn es was Neues gibt. Wollte eigentlich auch letzte Woche buchen, hab es aber gelassen--irgendwie hab ich ein schlechtes Gefühl. Ich warte noch. Peter Ich würde meinen:
Wer nicht UNBEDINGT an einem "Gross-Kampftag" ab Venedig will, sollte warten. :!: Je weniger "Früh-Bucher" da sind, je weniger "Experimente" werden sich die Gesellschaften leisten können. Wenn schon viele Turns in der HS "ausverkauft" sind, desto eher werden sie an der Preisschraube drehen oder versteckte "Gadgets" wie Fuel-Surcharges einbauen. Man stelle sich vor, wieviel 15-20 Euro pro Fahrt und Person, bzw. Auto einbringen. Sind doch bei einem WoMo und 2 Pax immerhin 120€, bald mehr als der "Rabatt". Die Venedig-Fahrer werden sich m. M. nach, sowieso auf "höhere" Preise gefasst machen müssen, speziell in der HS, wenn die nur noch 2 Wochen-Turns mit CoB, schon jetzt "ausverkauft" wären. So wie ich das sehe wird Ancona immer mehr zum Haupt-Verlade-Hafen, da durch die kürzere Umlaufzeit nebst Zeit auch Fuel gespart wird. Die in Igoumenitsa von/an Bord gehenden sind sowieso die "Beschissenen" da sie m.W. immer gleich viel bezahlen wie die Patras-Reisenden. Wahrscheinlich braucht das Schiff für diese 2x 5-7 Stunden von Igou nach Patras und vv keinen "Most" :cry:
Hi Peter, also, so wie ich das sehe, gibt es da jetzt doch Rabatte bei SF: 20% Auf Jugendliche bis 25 jahre 5% Supersaver 25% ADAC auf alle Fahrzeuge schau mal hier: --> Link Habt ihr den auch gelesen??
Viele Micha Nachtrag: bei 2 Personen und Fahrzeug Hin + Zurück = 90€
Ja haben wir auch gesehen. Ist leider bei allen drei Fährlinien so :wall: Bei uns sind es sogar 150,- Servus Peter :) ,
die Rabatte wird es in dieser Form leider nicht mehr geben (nach Auusage SF). Sicher (nach SF) wird es 5% ADAC Rabatt auf alles bei SF geben. Nich nicht sicher ist die Höhe des Frühbucherrabattes. Peter wir warten es ab.
Wenn die Buchungen nicht so anlaufen wie sie es gewohnt sind, werden sie reagieren müssen. Viele werden das Land bestimmt nächstes Jahr (Angst) meiden, andere werden bei steigenden Preisen dann doch wieder den Landweg benutzen. Wenn ich mir überlege wieviel Camper das ganze Jahr über tägl. rumgeschippert werden, wenn davon nur 20% wegfallen ist das ein großes minus für die Reedereien. Wenn die Buchungen nicht so anlaufen wie erhofft oder erwartet werden sie schon reagieren. Sitzen wir es erst mal aus. Jürgen .....ja auch wir wollten ja eigentlich im nächsten Jahr wieder nach Griechenland, doch bei den Preisen haben wir umdisponiert.
Uns hätte die Fähre im Juli hin und im August zurück für 2 Erwachsene und 3 Jugendliche ein Wohnmobil 8,70m bei Minoan ab Venedig satte 1350,00 € gekostet. Irgendwo hört es dann doch auf .... Da es uns das nicht wert ist, fahren wir wieder mal nach Sardinien. Dort komme ich für 1/3 des o.g. Preises hin. Mal sehen wie lange Griechenland diese Prei?plosion durchhält. Dscho hi liebe Camper,
habe eben die Preise für Ancona - Igoumenitsa gecheckt, weil wir auch 2012 wieder nach Griechenland woll(t)en. Bin nun überrascht bis verärgert !!! Wir würden heuer für dieselbe Reise wie im letzten Jahr (auch gleicher Zeitraum) ca. 100% mehr bezhahlen. Also das "Doppelte" von 2011! (Womo 6,8m, 3 Personen, Ancona - Patras und retour) Geändert haben sich nicht nur die Preise, auch die Hauptsaisontage wurden ausgeweitet (bei beiden Anbietern zufällig genau gleich) und viele Vergünstigungen wurden gestrichen bzw. reduziert! Dazu käme das Risiko, als Frühbucher "umsonst" zu bezahlen, wenn sich die Griechenlandproblematik weiter verschärft. (eine Voraussage kann momentan ohnehin keiner machen) Dazu kommt: Kein Camping on Board bei Minoan ab Ancona! Auszug aus dem Kleingedruckten: - Kein Strom für Campingfahrzeuge verfügbar (wäre mir noch egal) - Angebot nicht gültig für Abfahrten ab Ancona vom 15.6. - 14.8. und nicht gültig für Abfahrten ab Griechenland vom 15.8. bis 15.9. Ob das ein Übersetzungsfehler ist, habe ich noch nicht herausgefunden. Ich liebe zwar Griechenland, aber irgendwo müßte man schon eine masochistische Ader haben, wenn man die Fähren unter diesen Umständen benützt bzw. früh bucht. Also wenn Griechenland 2012, dann über den Landweg. Auch wenn´s etwas unbequemer ist - im Norden ist´s ohnehin noch nicht so überlaufen. Wir werden ja sehen, wie sich die Sache weiter entwickelt. Wünsche Euch allen ein Frohes Fest. Liebe Alfred Wenn die Preise so bleiben könnte man glatt überlegen nochmal über Land nach GR zu fahren.
An Ort und Stelle dürfte man dann schön allein unterwegs sein :D
das ist sicher kein Übersetztungsfehler, sondern dann ist HOCH-SAISON dann kostet es noch ein "bisschen" mehr Hat schon irgend Jemand von Euch gebucht?
Wir können uns immer noch nicht entscheiden. Bei Minoan bin ich jetzt hier drüber gestolpert: --> Link Da sind ja ab Venedig nun doch einige Rabatte drin. Nur wie die sich berechnen ist mir noch etwas unklar. Z.B. ADAC: 15% auf alles, oder nur Womo, oder nur Womo plus Trailer Also wenn man alle Rabatte berücksichtigt, dann ist es ab Venedig nicht ganz so arg zum letzten Jahr und man spart sich die Fahrt bis nach Ancona. Hallo,wir sind dieses Jahr in GR gewesen.Haben ab Ancona für 3 Erwachsene +WOMO(7,00m)
343 Euro incl Frühbucher ,Nebensaison und ADAC bezahlt.Heute sollen für 2012 5 Erwachsene und 2 WOMOs auch Nebensaison und Frühbucher mit ADAC 1815 Bezahlt werden.Das sind auf jeden Fall gesunde Preissteigerungen.Fragt sich nur für wen.Hat natürlich auch den Vorteil das die Schiffe nicht überfüllt sind. Hi,
wir warten ab, in der Hoffnung, dass sich rabattmäßig noch was tut. Vielleicht bewegt sich etwas, wenn die CMT in Stuttgart vorbei ist, und die Buchungen noch nicht so laufen wie in den vergangenen Jahren. Nur: eigentlich ist die Preispolitik konsequentes marktwirtschaftliches Verhalten: Erst mal die Preise raushauen, und die Nachfrage abwarten. Wenn es dann nicht so läuft, kann man immer noch mit dem Preis runter.
Und die wäre wann? Hallo, Wir haben wieder gebucht.
Das Angebot bei Minoan für 1 Womo Länge < 6m, Höhe > 2m, plus 2 ERW und 1 Kind, für Venedig-Igoumenista-Venedig CoB im Juli inkl. Frühbucherrabatt für 775€ gebucht. Wir hätten auch gerne noch gewartet mit der Buchung, da aber schon viele Abfahrtsdaten von Venedig ausgebucht sind, laut Minoan, und wir in den Schulferien fahren müssen, wollten wir nicht länger warten. Die letzten 2 Jahre fuhren wir Ancona-Patras-Ancona 2011 inkl. Camping on Board all inkl., für 558€. Für 2012 ist das buchen Camping all inkl. ab Ancona an diesen Reisedaten nicht mehr möglich. Die gleiche Reise inkl. AB3 Kabine wurde uns für für 1018.70€ offerit. Es ist zu hoffen, dass die Preise noch gesenkt werden. Trotzdem wünsche ich Allen eine gute Fahrt nach Griechenland, ob über Land oder Wasser. Servus Zusammen :) ,
was soll man zu der Preisentwicklung sagen ? Auf der einen Seite kann ich die Reedereien schon verstehen, sie wollen raus aus den jahrelangen roten Zahlen. Auf der anderen Seite sind die Preiserhöhungen von bis zu 100% den Kunden schwer zu vermitteln und "Gift für den Tourismus, den die Griechen dringend bräuchten. Veränderte Saisonzeiten,reduziertes Angebot, nahezu keine Rabatte mehr (die 10% Frühbucher bei Minoan kannst imho angesichts der politischen Lage in Griechenland vergessen)--- ich denk, es werden sicher heuer nicht mehr Touristen werden. Auch die Preisentwicklung in Griechenland selbst trägt dazu bei. Wenn sich nicht gravierend an den Preisen was ändert, werden wir wohl heuer das erste Mal seit 15 Jahren nicht nach Griechenland fahren. Alleine die Fahrt (inkl. Autobahn und Sprit) würde mich fast 1300€ kosten. So wie es aussieht, werden wir wohl an die französische Atlantikküste((nur auf Nationalstrassen) oder deutsche Ost-und Nordseeküste fahren. Ob der Schuß mit den Preiserhöhungen nach hinten los geht ? Wir werden sehen. Peter CMT in Stuttgart vom 14. - 22. Januar 2012
Danke, also ich buche auch morgen. Ich wollte es heute nachmittag erledigen, bekam aber nur die Auskunft der Blechstimme, dass wegen enormen Ansturm von Buchungen, Anfragen nur noch bis 13:00h telef. angenommen werden. Na jetzt bin ich ja mal gespannt, ob wir noch einen Platz bekommen.....
Oh, sind die Pleite und gehen aus dem Geschäft? Immer wenn man das Geld fürs Personal nicht mehr zusammen kriegt ist man nach aussen hin so überlastet und voll ausgebucht das man es noch nicht mehr schafft sich um neue Aufträge zu kümmern. Und jetzt würde ich mindestens bis in den Januar warten, sonst geht das Geld in der griechischen Insolvenzmasse unter und der Reeder zahlt von deiner Anzahlung eine 17/18 jährige auf seiner nächsten Bung-Bunga Party. Bon Voyage - und ich liebe Griechenland - aber lange voraus buchen würde ich zurzeit nicht.
Na das wollen wir mal nicht hoffen, zumal es ein deutsches Reisebüro ist und die wahrscheinlich auch nicht nur griechische Fähpassagen buchen
Na ja, wen die Bunga Bunga Party auf dem Schiff stattfindet, muss ich mir nur noch mal Gedanken machen, wo ich in der Zeit den Rest der Familie lasse... :wink: .....obwohl, auf so junge Hüner fahre ich eigentlich gar nicht ab :roll: Ok, sagst Du Bescheid? Ich komm dann mit :-)
Wir gehen dann zusammen Boot fahren. Bon Voyage :D :D :D So, es ist getan!!!
Wir lassen die Griechen nicht im Stich und haben soeben gebucht :D Venedig - Patras und zurück mit Minoan für sagenhafte 768,- € Letztes Jahr waren es noch 447,- €, allerdings von Ancona. Wenn man da jetzt die Spritkosten und Mautgebühren für die längere Fahrt rausrechnet, dann sind es für uns um die 150,-€ mehr dieses Jahr. Was soll´s, dafür können wir uns ab jetzt wieder auf einen wunderschönen Urlaub bei Freunden freuen..... :) Servus Peter :) ,
Du machst mir die Zunge lang :D :D :D :D -- wann fahrt Ihr ? Peter
O.K. dann bist Du auserwählt, unsere Briefmarken zu befeuchten..... :wink: Hallo Peter, das Schiff geht am 25. Juni hin und am 26. Juli zurück.... ....sofern die nicht vorher pleite sind :roll: |
Anzeige
|