aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Jetzt nach Griechenland oder lieber nicht ? 1, 2, 3

WoRo1 am 18 Mai 2011 14:22:05

Wir wollen Ende August nach Griechenland fahren. Nun liest man ja dauernd über wütende Proteste dort, weil die Staaten, die zur Rettung Griechenlands Milliarden dorthin überweisen, sich erdreisten, dafür auch gravierende Sparmaßnahmen zu fordern. Jetzt überlegen wir uns, ob es zur Zeit sinnvoll ist, nach Griechenland zu fahren und dort vielleicht das Risiko einzugehen, dass einem mit deutschem Kennzeichen die Reifen zerstochen werden oder Ähnliches. Sicherlich wird die große Mehrheit der Griechen gerade jetzt über Tourismus als Einnahmequelle froh sein. Aber aufgeputschte Fanatiker gibt es ja in kritischen Situationen immer. Meine Frage also : War jemand von Euch gerade in Griechenland? Wenn ja : Muss man dort zur Zeit mit europa-, insbesondere deutschfeindlichen Reaktionen rechnen?

Vielen Dank für Antworten, ob negative oder positive

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fantom am 18 Mai 2011 14:42:57

Also, ich fahr nächsten Freitag dort hin. Wenn die mir die Reifen zerstechen mach ich die Akropolis kaputt, Auge um Auge, Zahn um Zahn. Ach nee, die ist ja schon Schrott. Dann säge ich eben an der neuen Brücke bei Patras. Danach sag ich den Ami's, dass die dort amerikanische Flaggen verbrennen und Rache für Osamios binos Ladenisis nehmen wollen. Die Ami's machen dann Griechenland platt und es gibt Ouzo für alle. Oder irgendwas Ähnliches.
Mal im Ernst: Lässt Du Dir wirklich derart vonden Medien Dein Leben versauen?
Fahr hin, hab Spaß, ob man Dir hier oder Dort ans Leder will ist doch egal. Wenn Du nicht wegfährst, zersticht Dir der Nachbar die Reifen, weil er aus seinem Klofenster nicht mehr in Nachbars Schlafzimmer spannen kann, weil gerade Dein Womo im Weg steht.
Oder fahr sicherheitshalber in den Spreewald, obwohl es dort aus Gurkenterroristen geben soll.
Keine Panik.
Frank

jbofan am 18 Mai 2011 14:44:08

hallo
wir fahren am 27.05.2011 mit minoan lines
voriges jahr um diese zeit war es genau so wir sind gefahren und fahren in 6 tagen auch wieder
aus dem einfachen grund dort wo wir womo?s sind ist es so ruhig ,das man davon nichts mitkriegt
man sollte bloss Athen und thessaloniki meiden.
wir haben in den fährhäfen auch nichts negatives gehört.
die regierung ist das eine der tourismus das andere
das ist unsere meinung
gruß ute und kuno

Anzeige vom Forum

ENTDECKER am 18 Mai 2011 14:54:17

Genau diese Thema war letztes Jahr auch schon zur Anfrage. Wir waren dann in Griechenland und nix war.

Wenn Du die Ballungsräume (Athen & Co.) meidest ist alles i.O.
Wir hatten sogar die ein oder andere Unterhaltung mit Griechen auf der Straße. So schön war Griechenland noch nie ;-) und Du bekommst von all dem nichts mit.

Also auf und hin.

Christian

goofy2009 am 18 Mai 2011 18:30:36

Hallo WORO1
Wir fahren am 29.08.2011 von Ancona nach Igouminitsa. Vielleicht sieht man sich ja . Mir ist auch ein bißen mulmig, denke aber es wird schon gut gehen. Wir lieben es einfach in Griechenland zu sein. Schon seit 1996 und wurden immer sehr freundlich aufgenommen. Schönen Urlaub und aus Henstedt-Ulzburg LG Karin :lol:

charly49 am 18 Mai 2011 20:58:08

Hallo Karin,
fahrt Ihr mit Minoan, wenn ja, dann sind wir auf der selben Fähre. Vielleicht sieht man sich :)

BernhardK am 18 Mai 2011 21:38:35

Wir fahren Anfang September von Ancona nach Patras. Über irgendwelche Unruhen oder Demos machen wir uns keine Gedanken, die gibt es in Deutschland auch. Was nicht sehr schön ist, sind die sehr hohen Spritpreise in Griechenland. Man hört, dass sie zwischen 1,60 und 1,80 Euro liegen sollen.

Gast am 19 Mai 2011 08:43:56

wir sind am 01.Juni auf der Fähre von Ancona nach Patras. Ich lasse mir von den Medien meine Urlaubsfreuden nicht vermiesen.

allen einen Gute Reise.

Jion

Gast am 19 Mai 2011 09:32:49

BernhardK hat geschrieben:Wir fahren Anfang September von Ancona nach Patras. Über irgendwelche Unruhen oder Demos machen wir uns keine Gedanken, die gibt es in Deutschland auch. Was nicht sehr schön ist, sind die sehr hohen Spritpreise in Griechenland. Man hört, dass sie zwischen 1,60 und 1,80 Euro liegen sollen.

Laut ADAC und anderer Internetseiten liegt der Dieselpreis in GR bei 1,39€. Also 5 Cent billiger als in Deutschland.

--> Link

Wie kommen sie auf 1,80€??

goofy2009 am 19 Mai 2011 09:36:37

Hallo Charly 49
Nein, wir fahren mit Anek, haben nur noch dort ein Ticket erhalten. Vielleicht sieht man sich ja in Igouminitsa. Liebe und Bangemachen gilt nichtl. Karin :D

victorynox am 19 Mai 2011 11:06:28

Hallo ihr lieben,
ich fahre anfang august nach griechenland. wenn ich an letztes jahr denke, waren die bedingungen ähnlich wie dieses jahr. mitbekommen habe ich nichts. ein griechisches pärchen erzählte uns von einem übergriff nähe finikunda, wo womos mit steinen beworfen wurden. die griechen meinten dazu nur, dass es idioten überall gäbe. alles war sonst wie immer, nette griechen und nirgends probleme auch beim freistehen. als vorsorge nahm ich letztes jahr mehr bargeld mit, weil es hieß, dass bankautomaten teilweise außer betrieb waren und ec karten nirgends funktioniert haben.
ich freu mich riesig
heiko

BernhardK am 19 Mai 2011 11:24:02

briard75 hat geschrieben:Laut ADAC und anderer Internetseiten liegt der Dieselpreis in GR bei 1,39€. Also 5 Cent billiger als in Deutschland.

--> Link

Wie kommen sie auf 1,80€??

Den Dieselpreis erhielt ich aus einer Tabelle vom März 2011 und von anderen Griechenlandurlaubern.
Es kommt wohl auch immer auf die jeweilige Region an. Wenn der Preis nun bei 1,39 € liegt, ist es natürlich gut. Man sollte trotzdem sich kurz vor Fahrtantritt nach Griechenland noch mal genau erkundigen, ob es sich lohnt in Italien vorher voll zu tanken.

BernhardK am 19 Mai 2011 11:29:33

victorynox hat geschrieben:... dass bankautomaten teilweise außer betrieb waren und ec karten nirgends funktioniert haben.
ich freu mich riesig
heiko

Es kommt darauf an, ob die EC-Karte einen Chip oder Magnetstreifen hat.
Im Radio wurde letztens mitgeteilt, dass man sich diesbezüglich bei seiner Bank erkundigen soll. Trotzdem sollte man nicht ausschließen, dass der Bankautomat nicht defekt, sondern für Ausländer gesperrt ist.

jbofan am 19 Mai 2011 11:36:39

Hallo
wir waren voriges jahr im mai auf chalkidiki,da ging visa EC bei den banken und auch bei lidl
gruß ute und kuno

svenhedin1 am 19 Mai 2011 18:43:52

von wegen Spreewald das finde ich völlig unsachlicher Käse, mit Verlaub.

Die Frage ist doch völlig berechtigt. Warum soll einer denn in ein Land fahren, dass von den verschiedensten Streiks durchgerüttelt wird, incl Fährhafenstreiks (schöne Aussicht, wenn man wieder punkgleich an der Arbeitstätte sein muß) oder die Banken oder die Tankstellen oder was weiss ich streiken oder soziale Unruhen ausbrechen. Und all dies ist doch absehbar und das haben wir schon in den --ruhingen 90er dort erlebt.

Ich wundere mich sowiso über Leutchen, die mitsamt Famyli sich das mit der Fähre Ancona Patras, das ganze Verladechaos, dann bei der Rückkerh life die Hatz der Poliztei incl Schiesserei auf hunderte von Migrantenströmen im Hafen Patras udn merh antuen, um dann zu völlig überhöhten Preisen auf den Campingplätzen bei Kilini an einem öden flachen Strand, verschilft und mit Zigeunerlagern äh Sinto und Romalagern in der Nähe, fahren und da abends zu völlig überhöhten Preisen in der Taverne speisen. Da dann 14 Tage bleiben , und dann den ganzen Stress schnurstraks zurück in der Hitze und den Mücken.

Leute, das alles gib t es mit Komfort und ohne all den Fährstress und mit freundlicheren und nicht so geldgierigen Eingeborenen schon am Gardasee oder überall am Mittelmeer.. Kommt mal von eurem Griechenland-Wahn runter. Oder fahrt ihr wegen dem Müll da runter an allen Stränden und den Teer an Badehose und Zehen und im Land überall dort, wo eine Rechtskurve ist - denn da läßt sich vom Griechen noch am einfachsten die Tüte Müll aus dem Autfenster schmeissen. Oder seid ihr schon süchtig nach den Salssäureschwaden, die nächtens druch die Olivenhaine schleichen, wenn die PVC-gestopften Müllhalten allerorten heimlich oder offen verbrannt werden. Ja ja, das macht griechenlandsüchtig. Mabn kann sich die horrenden Fährkosten sparen für einen netten Zweiturlaub. Braucht keien Frühbuchungen merh. Braucht nicht merh um das CoB zu zittern und und. Europa hat soooo viele schöne Küsten, die ohne das alles mit dem Womo direkt anfahrbar sind. Und auch andere Länder sind serh schön. Alles andere ist ungerechtfertigt zu hochnäsig denen gegenüber.

Denn die wenigsten fahren ja Meteora an oder den Olym oder die Atosklöster, so sie ein Visum haben oder Dephi oder Mykene oder Epidauros oder die mani oder und und. Das isst ja alles schon ein Muss. Aber wenn man es einmal gesehen hat, dann reicht es. Die Hitze, die Gewitterneigung, die Albaner, die schlechten Strassen, die Mücken - es ist doch ein schönes, aber viel zu beschwerliches Reiseland und alles ubngerechtfertigt teuer - mit oder ohne Flakelaki. Giassos

ENTDECKER am 19 Mai 2011 20:35:54

svenhedin1

Ich rege mich normalerweise nicht schnell auf, aber das was Du gerade in Deinem Bericht geschrieben hast ist an den Haaren herbeigezogener Schwachsinn. Wirf nicht alles in einen Topf und unterhalte Dich auch mal mit den Menschen dort und verlasse Dich nicht immer auf die Medien. :wolke:

Sorry, mehr möchte ich dazu nicht schreiben.

Falls Du Dich auf die Füße getreten fühlst ist es mir auch wurscht.

Allen anderen wünsche ich einen schönen Abend und viel Spaß bei der Griechenlandreiseplanung.

Hallo Admin: Sorry aber ich konnte nicht anders.

Christian

BernhardK am 19 Mai 2011 20:51:03

Svenhedin1 !

Ich verstehe Deine Aufregung nicht, es kann doch jeder dorthin fahren wo es ihm gefällt.
Es zwingt Dich kein Mensch nach Griechenland zu fahren. Bleib Du mal schön im unvermüllten Italien.
Ich glaube für Dich wäre es das Beste, Du verkaufst Dein WoMo und machst Urlaub auf Balkonien.

Aretousa am 19 Mai 2011 21:23:01

Svenhedin 1, wer hat dir denn auf den Schlips getreten.
Ist doch o.k. wenn du nicht nach Griechenland willst. Keiner zwingt sich .

wolfsch6 am 19 Mai 2011 21:56:03

Ich fands amüsant - ist zwar größtenteils maßlos übertrieben aber so ein kleines bißchen Wahrheit steckt da schion drinnen.

,
ws

Gast am 19 Mai 2011 22:03:22

Hallo Gemeinde!

Wieso "ein kleines bisschen übertrieben?" Für die Beamten: 16 Gehälter, Ferien bis zum Abwinken (je nach Behörde bis zu 4 Monaten), Rente mit 50 bei 100% Ausgleich - auch für längst Verstorbene. Steuern zahlen ist nicht - zumindest für die Wohlhabenden, weil die Finanzbeamten ja mit dem Bau ihrer Ferienhäuser auf Santorin (oder sonstwo) beschäftigt sind.

Solange der deutsche Michel das alles finanziert, ist das ja o.k.

Aber wie heisst das so schön? "Wer einen Sumpf austrocknen will, der darf vorher nicht die Frösche fragen...

victorynox am 19 Mai 2011 23:05:35

Das ist der bescheuertste Dialog hier den ich erlebt habe. Sorry wahnsinn

BernhardK am 20 Mai 2011 06:32:20

Es gibt über jedes Land etwas zu kritiseren. Dann dürfte man nicht mehr ins Ausland fahren. Svenhedin regt sich über die Fährfahrt, die Hitze den Müll, Zigeunerlager usw. auf. Doch fast alles habe ich in jedem Land Südeuropas. Wenn ich an den vielen Müll in Italien, Portugal etc. denke, das ist nicht besser als in Griechenland. Oder die vielen Zigeunerlager in Südfrankreich. Mir fällt da noch das größte Gemüseanbaugebiet Europas, in Südspanien ein, furchtbar wie es da aussieht und stinkt. Über Österreich regt man sich wegen der Go-Box auf. Wo fährt svenhedin denn hin, nur zum Gardasee ? Zum Glück leben wir so frei und können uns unseren Urlaubsort aussuchen.
Wie denken die Ausländer über Deutschland ? Da gibt es mit Sicherheit auch Dinge, die davon abhalten zu uns zu kommen.

Acki am 20 Mai 2011 07:13:19

BernhardK hat geschrieben:Wie denken die Ausländer über Deutschland ?

Das willst Du nicht wirklich wissen ...

fantom am 20 Mai 2011 07:39:30

Ich verstehs mal sarkastisch-ironisch.
Aber Recht hast Du, Svenhedin1.
Ich fahr nicht mehr nach Griechenland. Das viele Geld spar ich mir und kauf mir davon lieber ein Rechtschreibprogramm.
Eigentlich fahr ich nirgendwo mehr hin, wo eine Mülltüte rumliegt, Chemie auf die Felder gebracht wird oder irgendeine Form der Korruption stattfindet. So, das habt Ihr nun davon.
Ätsch, ihr
Griechen,
Spanier,
Portugiesen,
Italiener(rund um den Gardasee kommen die ganzen Äpfel her, die man gründlich waschen soll),
Franzosen,
Alles was zwischendrin liegt sowieso,
Osteuropäer auch(was da ökologisch abgeht :roll: ),
Skandinavier(die Fähre ist zu teuer und Mücken ohne Ende),
Deutschen :eek: , Ups, ist bei uns alles im Reinen? Wohl eher nicht. Also lass ich meine Kiste verschrotten und mach nur noch Urlaub im Vorgarten vom Svenhedin1, dort ist die Welt noch in Ordnung. Svenhedin1, wann kann ich buchen? 3 Wochen Vollpension, aber nichts gespritztes und nur Vollkorn!!!
Nee, nee, Leute gibts, die gibts gar nicht.
Frank

Bluesharp am 20 Mai 2011 08:54:45

fantom..komm ins Vogtland....lach..aber hier sprechen die bissel komisch....

Danke..du hast meinen Tag heut gerettet...laaach

Nille am 20 Mai 2011 09:22:19

BernhardK hat geschrieben:Wie denken die Ausländer über Deutschland ? Da gibt es mit Sicherheit auch Dinge, die davon abhalten zu uns zu kommen.

Jau, die Dinge gibt es:

DIE DEUTSCHEN

:D

ENTDECKER am 20 Mai 2011 09:48:56

@papageno46

...und wieder nur einseitig betrachtet. Manche sehen nur das, was sie auch nur sehen wollen.

durchschnittlicher Urlaubsanspruch:
Griechenland 23 Tage
Deutschland 30 Tage (Europas Spitzenplatz)

Mehrwertsteuer:
Griechenland 21 %
Deutschland 19 %

Durchschnittliches Eintrittsrentenalter:(tatsächliches Rentenalter)
Griechenland 61,9 J.
Deutschland 61,8 J (Portugal sogar 67 J.)

Und jetzt? Also immer beide Seiten anschauen und nicht die Rosinen picken.

Christian

Datenquelle zum Aufschlauen: --> Link

fantom am 20 Mai 2011 10:52:02

@ Bluesharp:
Kann nicht kommen, hab kein Auto mehr.
Kannst Du mich abholen, aber bitte Biodiesel tanken.
@ all
Schönes Wochenende, soll gutes Wetter werden(jetzt müsste man ein Womo haben...)
Frank

Gast am 20 Mai 2011 11:01:39

um zum ausgang des tröd zu kommen, wir wollten ursprünglich mit der fähre nach GR als transit als in die TR, wir werden jetzt auf dem landweg fahren aus angst vor streiks bei fähren+tankstellen in GR, schade
olly

ENTDECKER am 20 Mai 2011 19:23:45

@dodo66

Feigling :poke:

Christian

P.S. Wir erzählen Dir dann wie schön es doch in Griechenland samt Überfahrt war :D (sind auch bald unterwegs)

Gast am 20 Mai 2011 20:01:29

Hallo
zunächst viel spaß im GR-urlaub nö, nix feigling, aber realist, wir müssen beide montags nach den ferien wieder ackern und die kids in die schule. außerdem nach 5x GR gefällt uns mittlerweile die TR besser und dafür sind 4 wo knapp. ich möchte nicht wegen streikgefahr noch früher richtung D zurück.

bemitleidenswert sind die leistungswilligen menschen in GR, denn die streiks schaufeln das grab des tourismus, fast dem einzigen noch rentablen wirtschaftszweig
liebe grüße
olly

quez am 20 Mai 2011 20:14:21

...uns hat ANEK Lines am Do. 12.05.,wegen des Streiks und dadurch Ausfall der Fähre, eine Kabine auf der Minoen angeboten, sogar einen kleinen Hund hätten wir mit in die Kabine nehmen können.
Haben dieses nur abgelehnt da wir 2 Hunde haben und der grössere in eine Box gemusst hätte. Alles ohne Zuzahlung, nur CoB gibt es bei Minoen nicht.

Es gibt also immer einen Weg nach Hause zu kommen,wenn man will. Wir sind einfach am Freitag den 13ten gefahren.

Klaus

fantom am 20 Mai 2011 20:15:16

Ich bin mir sicher, jeder findet SEINEN Weg zum Urlaubsziel. Ein Richtig und Falsch gibt es dabei nicht. Kalkulierbare Risiken werden sich die Waage halten. Streik der Hafenarbeiter, der Zollbeamten an der Grenze, der Tankstellenbetreiber auf dem Landweg oder oder oder. Ist nicht auch die Reise selbst das Ziel?
Unser Leben ist jeden Tag durchkaluliert, selbst die Wochenenden sind verplant. Da lass ich mich gern im Urlaub überraschen. Ich buche nicht und so kann ich, wenn die Fähre Probleme macht, immer noch Urlaub in Süditalien machen. Soll auch schön sein. So kurz vor knapp wieder zurück sein mag ich auch nicht so gern. Irgendwas kann immer mal passieren, da ist ein Tag Reserve ganz gut. Ist aber meine Sache, die nicht für jeden richtig sein muss. Wenn ich dann doch pünktlich ankomme, kann ich ja doch noch kurz in den Spreewald :wink: oder zu Svenhedin1 :oops:
Dodo: schreib doch bitte einen Reisebericht, der Landweg interessiert viele, doch viele(ich auch) haben doch noch zu viel "Respekt". Ich würde es in Angriff nehmen, wenn die Danube2 (Calafat-Vidin) fertig wäre.
Frank

tannenzapfen100 am 20 Mai 2011 20:43:35

fahrt getrost nach Griechenland. Im vergangenen Jahr war die Situation ähnlich, wir sind nur freundlichen Griechen begegnet. So wie in den Jahren davor auch.
Viele

eisloewe am 20 Mai 2011 21:03:51

Mit Verlaub,
das ist doch nur Käse was Du schreibst.

Vergleichst Gardasee mit Griechenland usw.

Gast am 20 Mai 2011 21:19:50

fantom hat geschrieben:...Ich würde es in Angriff nehmen, wenn die Danube2 (Calafat-Vidin) fertig wäre.
Frank

Alte Memme!

Über neue Brücken traut sich - fast - jeder zu fahren :wink:

Aber über die Alten... da trennt sich dann der WoMo-Fahrer-Spreu vom Abenteurer-Weizen 8)

Peter

Gast am 20 Mai 2011 21:39:02

Hallo frank,
auch letzes jahr sind wir aufgrund von bedenken in punkto fährenstreik bereits auf dem landweg in die TR gefahren.
strecke: HD- passau- östreich landstraße über linz bis nähe györ (HU), dort wunderbar + preiswert gegessen, übernachtet auf restaurantparkplz beschützt von security=tag1
rest ungarn autobahn, serbien und ehemaliges juguslawien autoput, viele baustellen mit zt schlaglöchern, geringe wartezeit an der grenze, keine schikanen, nur acht geben wegen betrügerischer tankwarte übernachtung hinter nis vor mazedonien übernachtet am stellplz. vor hotel??? =tag 2
durch mazedonnien nach GR, landstraße mäßiger zustand und ausbauniveau, badehalt + einkaufen in asprovalta, übernachtung an der grenze zur TR, gut beschützt, freundliche beamte an dergrenze =tag3.

dieses jahr in abhngigkeit von der situation in GR evtl. über bulgarien, ist lt info durch tüek bekannte kein problem, staße meist ok+spritpreis auch, man sollte aber nicht nachts fahren

viele werdenuns auslachen, weil wir so langsam sind, hatten aber 6 wo urlaub, insofern war es kein problem
liebe grüße
olly

achimHH am 20 Mai 2011 22:02:03

Hallo Olly.
wir sind das erste mal im Jahr 2002
über Bulgarien in die Türkei gefahren.
Teilweise mehrmals im Jahr, da wir dort
zum segeln sind.
Die folgejahre hin über Mazedonien - Griechenland - Türkei
und zurück über Bulgarien.

Nicht Nachts fahren ?
Naja ich bin des öfteren auch
die Nacht durch gefahren.
Bei unseren Fahrten, gab es keine Probleme.

Aufpassen in Bulgarien und auch vorher ab Nis,
Polizei kassiert gern. ;-)

Mein Sohn ist grad letzte Woche aus der TR zurück gekommen.
Über Bulgarien , keine Probleme,
weder auf der Hin noch auf der Rücktour.

.

Lancelot am 20 Mai 2011 22:11:42

Und wir fahren seit (1980, man ist das lang) vielen Jahren auf dem Landweg (hasse diese COB-Ferries), hatten noch NIE ein Problem, auch in BG nicht ... und würden uns von momentanen politischen Turbulenzen ganz sicher nicht abhalten lassen :)

Gast am 22 Mai 2011 09:42:07

Hallo
an die "durch bulgarienfahrer" folgende fragen:

- habt ihr dort schon mal übernachtet? wenn ja wo?
- kann man dort mit € bezahlen oder ist es sinnvoller in D zu tauschen?
- habt ihr vielleicht auch schon mal was vom "hurriet- .parkplz/übernachtungsstation gehört oder gesehen?
einige meiner türk. berkannten/azubis haben mir den tipp gegeben mit dem weitergehenden ratschlag türk flagge ( mini-version) ans Womo und man steht dort gut geschützt

@frank
wieso möchtest du auf die fertigstellung der neuen donaubrücke warten?
liebe grüße

allg zum landweg, obwohl meine frau schiffe liebt, ich finde diesen geschickter, weil man als reisender von jedem land eindrücke mitnehmen kann und insbes. wenn man mit kids reist selbige etwas dabei lernen, wenn man nicht nur fährt, sondern an kulturell oder architektonischen oder landschaftlichen highlights hält und diese besichtigt, reisen soll auch bilden und das verständnis für andere kulturen fördern

gelegentlich höre ich von freunden meiner kinder: wir sind nach xy geflogen, waren dort 3 wo allinclusive, ein busausflug, sonst nur hotelstrand+pool. was haben die "mitgenommen"?-nix m.e. völlig banane
olly

fantom am 22 Mai 2011 14:07:01

Ich bin mit meinen Eltern 1987 schon mal über CSSR, Ungarn, und Rumänien nach Bulgarien gefahren und wir standen an der Fähre Calafat-Vidin "nur" 13 Stunden in sengender Hitze mit Fenstern, die max. 5cm geöffnet waren. Sobald sie etwas weiter beöffnet wurden hatte man aufgerundet 1000 bettelnde Kinderhände im Auto. Teils bemitleidenswert teils aggressiv. Damals standen entlang der Transitstrecke Kinder und Erwachsene, die teilweise durch "auf die Strasse springen" bettelten. Andere winkten mit der einen Hand, die andere hatte schon einen Stein parat, wenn nichts rausgeschmissen wurde. Ich hab noch nie so viel zerschossenen Windschutzscheiben gesehen wie dort. Wer damals einen Dacia fuhr, schraubte die Nummernschilder ab, um als Einheimischer durchzugehen.
Spätestens auf den halben Weg waren die Bonbons alle. An der Grenze wurde dann schon nach Zigaretten und Westgeld "gefragt".
Ich hab einfach keinen Bock, so was noch mal zu machen. Die Rumänen im Allgemeinen sind ein freundliches Volk, aber an der Transitstrecke...
Durch Serbien will ich nicht. Dann schon eher an der Adriaküste entlang.
Ob nun Memme oder nicht, ist mir eigentlich egal. Ich bin '96 mit dem Mopped quer durch den Ostblock einschließlich Exjugoslawien. Aber damals allein, nun bin ich für jemand anderen mitverantwortlich, da lass ich solche Spielchen.
Vorerst also Fähre, mein Nervenkitzel ist, dass ich nicht buche.
Frank

jbofan am 23 Mai 2011 08:40:10

Morgen fantom

Du hattest geschrieben,das du am Freitag fährst
vielleicht sehen wir uns sind morgen abend bei blintendorf mittwoch in lazise und freitag ancona
gruß ute und kuno
wir freuen uns schon riesig auf gr

WoRo1 am 23 Mai 2011 08:59:42

Nach allem, was ich hier gelesen habe, werden wir natürlich im Herbst nach Griechenland fahren. Vielen Dank insoweit für die erfreuliche Aufklärung. Eine Frage habe ich als absoluter Griechenland-Neuling aber doch noch : Hat es Sinn, Farhrräder mitzunehmen? Immerhin sind sowohl das Festland als als der Peleponnes doch wohl recht bergig. Und Mountain-Bike-Fans sind wir auch nicht gerade.

Acki am 23 Mai 2011 09:39:31

WoRo1 hat geschrieben:Nach allem, was ich hier gelesen habe, werden wir natürlich im Herbst nach Griechenland fahren. Vielen Dank insoweit für die erfreuliche Aufklärung. Eine Frage habe ich als absoluter Griechenland-Neuling aber doch noch : Hat es Sinn, Farhrräder mitzunehmen? Immerhin sind sowohl das Festland als als der Peleponnes doch wohl recht bergig. Und Mountain-Bike-Fans sind wir auch nicht gerade.

Nein, keine Fahrräder.
Peloponnes ist für Baden und Wandern gut.

brawo1 am 23 Mai 2011 10:49:51

WoRo1 hat geschrieben: Eine Frage habe ich als absoluter Griechenland-Neuling aber doch noch : Hat es Sinn, Farhrräder mitzunehmen? Immerhin sind sowohl das Festland als als der Peleponnes doch wohl recht bergig. Und Mountain-Bike-Fans sind wir auch nicht gerade.

Auch wir werden im Herbst auf dem Landweg über Albanien nach Griechenland aufbrechen und zum 1. Mal keine Fahrräder dabei haben.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Peloponnes via Venedig-Patras und zurück 27.08.-03.10.11
Fährpreise Superfast 2012
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt