|
kennt jemand ein System mit dem man den Platz in der Garage besser nutzen kann? vielen Dank für Tipps ...ja
selber bauen mit Aluprofilen und Stapelboxen aus dem Baumarkt sowie Airlinerschienen mit verschiebbaren Oesen und Zurrgurten.... Tip...beim Hamster gibt es graue Stapelboxen in verschiedenen Größen und Varianten Kostet nur einen Bruchteil und passt wie man es haben möchte. der Mann ist neu und hat sich eben angemeldet, der darf noch üben. Ich liebe es, wenn bei Anfragen auf andere Threads verlinkt wird, die wiederum auf ältere Fäden verlinken, deren Links wiederum aus dem Jahre Schnee sind und unausweichlich ins Nirvana führen.
Lieben nicht draufklicken :roll: Somit die Qualität auch besprochen wäre.
Lieben hättest Du meine Links geklickt würdest Du nicht so einen Senf erzählen. Laß gut sein. Dann würde ich aber ganz schnell den eigenen angebotenen Link kontrollieren, nämlich genau deiner führt zu einem Faden, in dem bereits als zweites Posting wieder ein Link angeboten wird, der zu einem Thread aus dem Jahre 2008 verweist und dessen Link wo genau hinführt?
Genau, einfach ins Nirvana - von wegen Senf...... Lieben Muss man denn das Rad neu erfinden, wenn schon genug zu dem Thema geschrieben ist? Also ich finde es legitim auf Links zu verweisen, bzw. auf die Suchfunktion hinzuweisen. Vielleicht hat roe700 die ja noch gar nicht entdeckt gehabt.
Insgesamt führst Du Dich nicht besonders symphatisch ein. Beachte doch einfach alle Links hier, lies sie aufmerksam durch, auch die enthaltenen Querverweise, und Du wirst schlau. Anschließend kannst Du auch schlaue Fragen stellen, ohne was von "Nirvana" zu erzählen. Und wenn Du dann öfters hier Fragen hast, wirst Du feststellen, dass Bernd kurz angebunden ist, aber dafür um so treffsicherer. Warum viel labern, wenns auch einfacher geht, was die Auskünfte betrifft. Sieh es echt positiv :wink: Felix52 :) um was ging es hier noch einmal?
Jion Viele Systeme sind sehr schön u. nützlich, haben aber alle einen Nachteil: sie wiegen etwas! Und das in der Garage, wo man das Gewicht je nach Abstand von der Hi-Achse ver-x-fachen muss.
Ich staple in Kisten u. habe Hängematten an der Decke u. Wand. Gibt`s bei Woi..o.a. Campinghändler. Richi
Ich mache es auch so, diese leichten Stapel Boxen mit Deckeln gibt es in jedem Bauhaus und wenn ich eine nicht brauche, kommt sie heraus in die Garage. Je nach Wetter...im Sommer weniger mitnehmen im Winter mehr. Moin,
WAS stapelt ihr denn eigentlich so in die Kisten der Regale in den Garagen. :?: Auf Stellplätzen staune ich immer über die Ausstattungen der Garagen. Das sieht aus wie im Baumarkt. 8) Ich habe irgendwie nix um es in Kisten von Regalen in Garagen zu packen. :? aus Bremen Peter Hallo,
ja und dann ist es immer schön zu den Nachbarn zu gehen, die haben ja immer alles dabei. Uschiiiii, guck dir mal wieder die da an, nee mit so viel gerümpel in der Garage möchte ich nicht rumfahren. :versteck: , Frank Wir haben Zurrschienen für die Stühle und der Rest kommt auch in Ikea Boxen.
Da kommt jede Menge zusammen: - eine Box mit draußen Spielzeug - eine Box mit Gummistiefeln- - eine Box mit Fahrradhelmen,Taschen....... usw...... Ne Frank, glaub nicht das mir die Gummistiefel von mantishrimp passen. :D
Klar hab ich Tisch und Stühle in der Garage. Die passen aber nicht in die Stapelkisten. Kabeltrommel steht in der Ecke. Kleinkram liegt im fest serienmä0ig eingebauten Regal.Wasserkanne auch. Im Winter eine ! Kiste für nasse Schuhe. Das wars. aus Bremen Peter Wir können da verschiedenen Größen an Stiefeln anbieten: 23, 29, 41 und 43. Vielleicht ist ja was passendes dabei :D
Ne Spass beiseite, unsere Garage ist immer voll! Mit zwei Kindern bleibt das einfach nicht aus. Ich finde es sehr praktisch, dass wir außer Tisch, Stühle, Grill auch noch Vorräte in Kisten in die Garage stellen können, auf diese Weise werden die Schränke nicht so sehr belastet.
Im Sommer kommen noch die Wanderschuhe und die Rucksäcke dazu, im Winter die Skischuhe, die Skier und eine Kiste mit Helm, Handschuhe etc. Ich möchte auf diesen Stauraum in der Garage nicht verzichten.
Genauso ist es bei uns auch. Meine Reise und Stellplatzführer und diverse Bücher etc. in einer Kiste und je nach Reiseziel nehmen wir das mit. Ich finde die Garage fast unentbehrlich und es ist wirklich angenehm, nicht alles in den doch eher kleinen Kästen im Womo zu haben. Ausserdem kommt es immer drauf an, ob man nur zwei Wochen unterwegs ist oder so wie wir viele Wochen im Winter aber auch im Sommer. Hallo Felix52,
lange habe ich überlegt, ob ich überhaupt OT antworten soll, denn dem Grunde nach ist es ja egal. ob ich sympathisch rüberkomme, denke aber, dass du genügend Humor und Verstand besitzt, meine jetzige Antwort zu verstehen. Das Worldwideweb weist viele vor Selbstverständnis strotzende aber unfreundliche Forumsfaktoten auf, die genau aufgrund ihres sich selbst zuerkannten und vor allem überbordenden Selbstverständnisses meinen, ihre Information sei durch nichts aufzuwiegen. Ganz ehrlich, eine freundliche und vielleicht nicht so informative Antwort ist mir bei weitem lieber, als jeder noch so plausibler aber doch unhöfliche Hinweis. Und wenn dann diese Krankheit der Linkverweisung wie in diesem nachweisbaren Fall ins Nichts führt, dann gehen mir derartige Blechprediger am allerliebsten am Süden vorbei. Es ist in jedem Forum dasselbe, immer wird, ungeachtet der Stichwörter, auf die Suchfunktion verwiesen. Diese funktioniert in jedem Forum jedoch anders, und viele Stichwörter verweisen auf keinen Fund, das kannst Du mir getrost glauben, denn ich bewege mich nicht erst seit gestern in der schriftlichen Kommunikation des Inter-nettes. Dass gestandene Forumsmitglieder genau wissen, nach welchen Kriterien diese Funktion Ergebnisse auswirft, ist völlig klar, denn sie haben nicht nur manches erprobt, sondern wissen auch über die verschiedenen Themenstränge nur zu gut Bescheid. Von daher täte auch Dein treffsicherer und kurz angebundener Bernd gut daran, sich seine Umgangsformen ein bisserl zu überlegen, denn eigentlich wollen sich die meisten UserInnen in erster Linie freundlich unterhalten, und sich nicht ein präpotent vorgetragenes Posting reinziehen. Lieben Stapelboxen??? :eek:
Bei uns 3 Rennräder+ Enkellaufrad+Bobbycar, Tisch und Stühle, Rost(außerthüringisch wohl als "Grill" :razz: bezeichnet),Draht für Strom, Keile, im Sommer 2011 Massen nasser Radklamotten etc.pp.- für Stapelboxen und Ordnung :dance2: ist da doch gar kein Platz oder :?:
Du sprichst mir im Ergebnis aus der Seele. Ich bin zwar schon lange Mitglied in diesem Forum, lese aber erst seit ein paar Monaten intensiv mit. Ich sauge unheimlich viele und wertvolle Informationen auf und bin nach wie vor begeistert von den vielen Tipps und Tricks, die der WoMo-Neuling hier abstauben kann. Was mir aber schon nach kurzer Zeit fehlte, war eine "Ignorier-Funktion", für User, wie es sie in anderen Foren gibt (und hier auch mal gab), weil in gefühlt jedem zweiten Thread, der eröffnet wird, nach gefühlt spätestens zwei Antworten ein bestimmtes Mitglied hier auf die Suchfunktion verweist. So habe ich mir angewöhnt, häufig erst gar nicht auf seine Links zu klicken; dadurch verpasse ich vielleicht den ein oder anderen wirklich guten Hinweis, rege mich aber nicht mehr auf, wenn ich im Nirwana lande. Schönes Wochenende. @ Suchfunktion
Die ist sicher hilfreich, aber nicht jede/r möchte sich durch lange threads durchlesen, wo dann zusätzlich OT diskutiert wird um dann irgendwo mittendrin oder am Ende zum eigentlichen Inhalt und Ergebnis zu kommen. Daher würde ich dann sowohl eine Kurzantwort als auch zusätzlich einen Hinweis auf SuFu und ggf. threads für die "richtige" Umgehensweise halten. @Kisteninhalt Bei uns kommen da kleine Stapelkisten zum Einsatz, in denen auch Schuhe (Bergwanderstiefel sind schon mal etwas größer) aber v.a. Werkzeug, Zurrgurte, Heringe, Strom-Adapterkabel (3-Pol ist nicht auf allen CP vorhanden), Fahrradflickzeug u.ä. untergebracht werden. Mal was anderes an die Skifahrer:
Wo bzw. wie habt ihr denn eure Ski in der Garage gelagert. In unserem alten Womo hatte ich so ein Regalsystem mit Einsteckwinkel unterschiedlicher Länge. So hab ich dann nur für den Winter die Winkel eingehängt und konnte die Ski und Skistöcke übereinander einlegen. Einfach aber effektiv. Hab leider kein Foto mehr parat. Wie macht ihr das? Suche noch für unseren Neuen eine Lösung und bin für alles offen. Didier ich schiebe sie in den doppelboden. Die Skischuhe kommen in die Garage in flache "Fleischerkisten" da kann dann das Eis abtauen.
, Frank
Ski im Doppelboden ist für mich nicht adäquat wegen eingebrachter Feuchtigkeit ins Womo. Außerdem liegt im Doppelboden das ganze "Gestühls" . :D Die Skistiefel - meine sind meist extrem feucht bis nass, innen! - trocknen hinten in der Heckgarage trotz Heizung nicht oder nur unzureichend (sind ja keine 20 Grad drin) Unsere Skistiefel kommen somit in die Dusche.. Didier
Ach so - Du hast KÄSEFÜßE :eek: :eek: :D Unsere Ski liegen - sauber abgekehrt - in der Heckgarage einfach am Boden, gegen einen kleinen "Absatz" in der Garage (damit die beim bremsen nicht rumfliegen) gelehnt - genau da wo im Sommerhalbjahr die Auffahrschiene für den Roller-Heckträger liegt. Die Stiefel sind auch in der Garage und kommen zum "aufwärmen" so ein Stündchen vorm anziehen in den Innenraum :)
Hättste wohl gerne :D Ist zum Glück nicht so. Sie sind aber immer recht feucht, meist durch den Tiefschnee. Außerdem sind wir häufig im Spätwinter unterwegs, der nasse, tiefe Sulz gibt den Rest. Hab mir extra schon neue Skistiefel geholt in der Hoffnung auf Besserung. Ist zwar etwas besser, ganz trockene Füsse hab ich meist nicht :( Und weil ich ziemlch empfindlich bin auf kalte Füsse, müssen die Dinger morgens fuuuuurztrocken sein. Sonst krieg ich morgens schon nen Fön. Und 4 Paar Ski und Stöcke rumliegen zu lassen, dann eventuell noch dazu die Langlaufgeräte dabei, ist mir etwas zu "unaufgeräumt". Liegt ja noch Schlitten und Bob rum. Ciao Didier Die Ski werden abgefegt, dann in den Doppelboden. Die Schuhe ebenfalls von Schnee befreit und ab in die Garage. Da unsere Garage beheizt ist, trocknet alles sehr schnell. Sollte die Feuchtigkeit mal sehr heftig sein, kommen die Schuhe zum Trocknen in die Dusche, dann in die Garage. Wir hatten noch nie (auch im alten WoMo) Probleme mit Feuchtigkeit. Da ich auch etwas beim Skifahren schwitze (erstaunlich selbst beim Apre-ski :D )
und auch die Skischuhe feucht werden, habe ich zwei Skischuhwärmer die jeweils 8 Watt verbrauchen. Die Skischuhe stehen mit den Wärmern im Doppelboden und trocknen wieder über Nacht. Die Ski lege ich aber immer unters Womo, um nicht zuviel Nässe in die HG zu bekommen.(natürlich nicht, wenn wir abfahren :wink: ) Jörg
In unserem alten war das mit dem Skischuhbeheizen kein Problem, da hat die Truma im Bad kräftig in die Stiefel geblasen. Jetzt beim neuen mit der Alde, mal sehen wie wir das machen :?: Aber 8 Watt Stiefelwärmer, bringt das überhaupt was, hast mal einen Link? Andererseits sind das 2 x 8 x sagen wir 10 Stunden macht 160 Watt, sind immerhin knapp 15 Ah. Da wir meist freistehen ist das ja dann wieder kontraproduktiv bzgl. der Batteriestandzeit. Didier Apropos Stiefelwärmer:
hier ein LINK --> Link vielleicht bringt der Erkenntnisse. So hat eben jeder andere Bedürfnisse, was die Garage und deren Bestückung angeht. Der Eine mit Rädern, der Andere mit Schi, der nächste mit Stapelkisten voller Bücher, Wanderschuhe und vieles mehr. Also denke ich, jedem nach seinen Bedürfnissen und Möglichkeiten und Jahreszeit sowie Länge des Urlaubs.
Die Dinger gehen aber nur bei Netzanschluss :( Ciao Didier Hallo Ingrid1
... so einen ähnlichen Skischuhfön :) haben wir auch. Bei Stromanschluss einfach nur SPITZE. -Kauftipp-
Weitere Erkenntnisse bringt vielleicht der Selbstbauvorschlag: --> Link Meine sind jetzt trocken!! Andreas Übrigens: Kompliment, Andreas, deine Seite ist sehr informativ und ich habe mir schon so manche Tipps bei dir geholte, die ich dann nach und nach anwenden werde.
Lieben Michael
Danke, das laüft runter wie Öl Andreas |
Anzeige
|