rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Vorschlag zur Suchfunktion für WoMo auf Mobile

garagenspanner am 17 Nov 2011 19:57:46

liebe Suchende ,

ich habe Heute einen Vorschlag an das KfZ-Handels-Portal MobileDE
gemacht. Bezieht sich auf eine Erweiterung der Suchfunktion für
Wohnmobile. Der zuständige Mitarbeiter hat zugesagt sich dieser Frage zu widmen , insofern weitere Anfragen hinsichtlich dieser Funktion eingehen.

Zitat:
besteht die Möglichkeit in die Suchmaske für Wohnmobile ein feature einzufügen ? Und zwar : Basisfahrzeug.
Grund: viele potentielle Wohnmobil-Käufer suchen bestimmte Fahrgestelle
.

Antwort von Denen:

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir sind sehr dankbar für Hinweise und Verbesserungsvorschläge jeder Art. Sie haben sich die Zeit genommen und sich Gedanken gemacht – das wissen wir zu schätzen.
Ich werde Ihren Vorschlag mit einem Vermerk an die entsprechende Abteilung weitergeben. Ich kann Ihnen zwar keine Umsetzungsgarantie geben, aber in unserem Unternehmen sind Kundenwünsche sehr wichtig.
Wenn sich zudem weitere Kunden mit dem gleichen oder einem ähnlichen Vorschlag bei uns melden, dann stehen die Chancen für die Umsetzung sogar recht gut.

Zitat Ende.

hier der link zum Kontakt-Formular:

--> Link

vielleicht haben ja Einige Foris Interesse daran , diesen Antrag zu unterstützen .

aus dem Nebelland
Jan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

knutschkugel am 17 Nov 2011 20:05:05

Hallo Jan,

diese Frage hatte ich auch schon mal vor längerer Zeit gestellt, weil mir dieses auch beim suchen fehlte!

Das ist aber schon 2 Jahre her..........

garagenspanner am 17 Nov 2011 20:06:36

nun , falls mehrere Foris ein und denselben Antrag stellen , bewegt sich evtl. ja doch Etwas :)

Anzeige vom Forum

markgraefin am 17 Nov 2011 20:08:47

Hallole,
ich finde es gut, eine solche Frage zu stellen und hoffe, es kommt eine Antwort.

Ich habe bei Mobile sowieso meine Probleme, aber ich fürchte, das liegt an mir. Bin zu blond :oops:

Ich suche mich nämlich doof nach Wohnmobilen mit Automatik.

Egal, ich hoffe, sie gehen auf deine Frage ein und verändern was an der Seite.

Danke für den Link.

Markgräfin

Gast am 17 Nov 2011 20:15:00

Hallo,

ich verstehe die Frage nicht ganz.
Auch ich suche schon seit langer Zeit nach einem WOMO mit Wandlerautomatik,Alkoven und Hecksitzgruppe.
Dazu gebe ich Alkoven, Hecksitzgruppe, Wandlerautomatik Bj und Preis ein und alles, was z.Z. in mobile angeboten wird, wird mir präsentiert.

garagenspanner am 17 Nov 2011 20:21:59

@ Peter
@ Markgräfin
ich bitte die Ausgangssituation wieder ins Auge zu fassen :

Verbesserungsvorschlag : Einfügen des features "Fahrgestell-Marke" in die Suchmaske.

aus der Nebelbank
Jan :)

Gast am 17 Nov 2011 20:27:25

Danke, jetzt habe ich es verstanden.
Ich gebe da immer "mit Wandlerautomatik" ein, da gibts dann nur MB oder VW :-)
beide wären mir gleich lieb, MB noch etwas lieber wie VW, Hauptsache Wandler

Gast am 17 Nov 2011 20:38:26

Das wäre klasse, das Fahrgestell wählen und dann den Aufbau.

Denen schreib ich das!

Bettina

ahd250 am 17 Nov 2011 23:10:33

Halloundso,

ich hab mal mitgemacht.

Ich suche zwar z.Zt. kein WoMo, aber man weiß ja nie.

andresen am 18 Nov 2011 08:34:47

Hi,

habe auch gerade teilgenommen.
Diese Umsetzung wäre wirklich hilfreich.

fuzzy am 18 Nov 2011 10:11:15

markgraefin hat geschrieben:Ich suche mich nämlich doof nach Wohnmobilen mit Automatik.

Da gibt es doch die Auswahlmöglichkeit Getriebe.

Die Auswahlmöglichkeit Chassis wäre für mich zweitrangig.

Hätte ich das Fahrzeug meiner Wahl gefunden, kommt danach die Entscheidung für das Chassis, aber jeder wie er mag.

BOWO am 18 Nov 2011 10:27:19

Jetzt habe ich auch mal dort hingeschrieben, finde die Idee gut. Besonders Hersteller wie z.B. Frankia bieten ja fast jeden Grundriss wahlweise auf Fiat oder MB an. Da ist doch ein erheblicher Wert- und Qualitätsunterschied vorhanden und eine gezielte Suche z.B. nach MB-Fahrgestell macht doch Sinn. :)

spaetaufsteher am 19 Nov 2011 20:02:04

Guten Tag, was ich bei der Suche bei mobile vermisse, ist die Suche nach bestimmten technischen Kriterien, besonders Länge, aber auch Ges.Gewicht oder Zuladung. Zumindest eine Rubrik unter/über 6m wäre hilfreich.
Gute Fahrt

garagenspanner am 19 Nov 2011 20:34:01

spaetaufsteher hat geschrieben:Guten Tag, was ich bei der Suche bei mobile vermisse, ist die Suche nach bestimmten technischen Kriterien, besonders Länge, aber auch Ges.Gewicht oder Zuladung. Zumindest eine Rubrik unter/über 6m wäre hilfreich.
Gute Fahrt

die Rubrik : LÄNGE gibt aber doch bei Mobile , etwa in der Mitte des Formulars auf der rechten Seite

Jan

spaetaufsteher am 19 Nov 2011 21:16:08

Tatsächlich, habe ich all die Jahre nicht gesehen.
Danke

s-48 am 20 Nov 2011 11:33:48

Moin und Hallo.Ich bin nu mal neugierig und habe gleich bei mobile mal in die Such maske was eingegeben.Gleich zuerts steht Kategorie z.B. Alkoven ,dann habe ich Hersteller Fiat eingegeben und er hat mir alle Womo Hersteller angezeigt.:z.B Dethlefs,Hymer u.s.w was will man mehr?
Ernie

garagenspanner am 20 Nov 2011 11:59:00

s-48 hat geschrieben:Moin und Hallo.Ich bin nu mal neugierig und habe gleich bei mobile mal in die Such maske was eingegeben.Gleich zuerts steht Kategorie z.B. Alkoven ,dann habe ich Hersteller Fiat eingegeben und er hat mir alle Womo Hersteller angezeigt.:z.B Dethlefs,Hymer u.s.w was will man mehr?
Ernie

moin moin Ernie ,

sorry das stimmt so leider nicht.
wenn ich z.B. Ford eingebe , dann erscheinen alle Offerten wo in der
Kopfzeile der Hersteller Ford erwähnt wird. Ebenso verhält es sich
mit den anderen Triebkopf Herstellern. Suche ich hingegen ALLE Fahrzeuge mit IVECO Fahrgestell , dann muss ich mich wieder durchwühlen , weil diese Funktion eben nicht zur Verfügung steht.

aus der Nebelbank
Jan

s-48 am 20 Nov 2011 12:26:14

Joo wenn man es so sieht hast Du recht. :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Lösung für Badezimmerschrank gesucht
Ordnung in der Garage
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt