|
Ich würd ein passendes Lüftungsgitter (sollte schon abdichten evtl. ne dünne Aluplatte unterarbeiten) drüber kleben und gut ist! Mit Sikaflex abdichten, glattstreichen, schönen Aufkleber drauf, fertig. Erstmal abdichten, dann schön machen schleifen, polieren und dann wie geschrieben was schönes drauf kleben! Hallo
ich erinnere mich daran, dass ich bei einem Händler vor einigen Jahren ein gebrauchtes Fahrzeug gesehen habe, wo über einen derartigen Schaden einfach ein Stück rechteckiges Original- Alublech mit der gleichen Struktur und Farbe geklebt war. Das sah nach einer professionellen Reperatur aus und trat nicht besonders störend zu Tage. Um ein Stück Original-Alublech zu bekommen, würde ich beim Hersteller nachfragen. Vielleicht findet sich auch irgendwo auf ebay eine gebrauchte Klappe etc., welche ausgeschlachtet und verwendet werden kann. Eine andere Möglichkeit ist vielleicht eine Reperatur nach der der sogenannten smart-repair methode. Ich meine mich zu erinnern, irgendwo gelesen zu haben, dass hierbei von einem unbeschädigten Teil der Außenwand ein Negativabdruck hergestellt wird, welcher dann dazu verwendet wird um die beschädigte Stelle mit geieignetem Matrial, welches aushärtet, zu reparieren. Sodann muss die so reparierte Stelle überlackiert werden, was auch punktuell mit einer Geometrischen Form in abgesetzter Farbe möglich ist, um nicht die ganze Seitenwand zumindest abschnittsweise lackieren zu müssen. Aeolis Hallo
Habe mich doch richtig erinnert. Ich habe nochmals gegoogeled und zu den Suchbegriffen Smart- repair und Wohnmobil mehrere WEB-Sites gefunden, welche ich allerdings aufgrund der Forumsregeln hier nicht verlinken kann. Daher einfach selbst mal googeln Diese Art der Reperatur ist wohl geeignet, den Schaden vollständig zu beheben, sodass er nicht mehr sichtbar ist. Es gibt mehrere Anbieter. Zu den Kosten kann ich nichts sagen. Ich hoffe, dass Ihnen das weiterhilft. Aeolis Vielen dank für die tipps werde es mit sikaflex abdichten und ein blech von meinem händler besorgen draufkleben und vieleicht noch ein dekor seitenstreifen drüber dann muss gut sein. :roll: |
Anzeige
|