aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Riss im alublech

jo68 am 19 Nov 2011 16:26:42

habe mir leider an der seite am Womo die aluaussenhaut beschädigt würde mich für ein paar reparatur tipps freuen habe ein paar bilder vom schaden gemacht.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

walter@bibuu am 19 Nov 2011 16:29:19

Ich würd ein passendes Lüftungsgitter (sollte schon abdichten evtl. ne dünne Aluplatte unterarbeiten) drüber kleben und gut ist!

Nasenbär am 19 Nov 2011 16:38:47

Kannst ja hier mal lesen:

--> Link

Ist ganz aktuell....;)

Anzeige vom Forum

Gast am 19 Nov 2011 17:03:29

Mit Sikaflex abdichten, glattstreichen, schönen Aufkleber drauf, fertig.

knutschkugel am 19 Nov 2011 18:18:56

Erstmal abdichten, dann schön machen schleifen, polieren und dann wie geschrieben was schönes drauf kleben!

aeolis am 19 Nov 2011 19:35:13

Hallo

ich erinnere mich daran, dass ich bei einem Händler vor einigen Jahren ein gebrauchtes Fahrzeug gesehen habe, wo über einen derartigen Schaden einfach ein Stück rechteckiges Original- Alublech mit der gleichen Struktur und Farbe geklebt war. Das sah nach einer professionellen Reperatur aus und trat nicht besonders störend zu Tage. Um ein Stück Original-Alublech zu bekommen, würde ich beim Hersteller nachfragen. Vielleicht findet sich auch irgendwo auf ebay eine gebrauchte Klappe etc., welche ausgeschlachtet und verwendet werden kann. Eine andere Möglichkeit ist vielleicht eine Reperatur nach der der sogenannten smart-repair methode.
Ich meine mich zu erinnern, irgendwo gelesen zu haben, dass hierbei von einem unbeschädigten Teil der Außenwand ein Negativabdruck hergestellt wird, welcher dann dazu verwendet wird um die beschädigte Stelle mit geieignetem Matrial, welches aushärtet, zu reparieren. Sodann muss die so reparierte Stelle überlackiert werden, was auch punktuell mit einer Geometrischen Form in abgesetzter Farbe möglich ist, um nicht die ganze Seitenwand zumindest abschnittsweise lackieren zu müssen.

Aeolis

aeolis am 19 Nov 2011 20:04:17

Hallo
Habe mich doch richtig erinnert.
Ich habe nochmals gegoogeled und zu den Suchbegriffen Smart- repair und Wohnmobil mehrere WEB-Sites gefunden, welche ich allerdings aufgrund der Forumsregeln hier nicht verlinken kann. Daher einfach selbst mal googeln

Diese Art der Reperatur ist wohl geeignet, den Schaden vollständig zu beheben, sodass er nicht mehr sichtbar ist. Es gibt mehrere Anbieter. Zu den Kosten kann ich nichts sagen. Ich hoffe, dass Ihnen das weiterhilft.

Aeolis

jo68 am 21 Nov 2011 09:07:33

Vielen dank für die tipps werde es mit sikaflex abdichten und ein blech von meinem händler besorgen draufkleben und vieleicht noch ein dekor seitenstreifen drüber dann muss gut sein. :roll:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schloss Aufbautür Eura ersetzen Kosten?
Isolierabdeckung für Front+Seitenscheibe für Hymer Liner?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt