aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Verbrauch Concorde 620 XS

matimuto am 21 Nov 2011 19:08:32

Hallo alle zusammen,

mein Frau und ich haben uns ein Wohnmobil gekauft. Das Womo ist schon etwas älter aber sehr, sehr gepflegt. Die Vorgänger haben den Cocorde 620 sx, Bj. 1989 nur 65.000 km gefahren. Leider hat der Motor nur knapp 1971 ccm und 75 PS. Jetzt meine Frage ? das Womo hat jetzt über ein Jahr gestanden und liegt bei einen Verbrauch von 16 l auf 100 km. Kann mir jemand sagen wo das Womo Normal liegt. 13-14 L wäre o.k.

Ich weiss es spielen viele Faktoren mit = Gewicht - Wetter - Fahrweise - Strecke. Aber wenn das Wohnmobil erst einmal wieder eingefahren ist sollte der verbrauch doch sinken.

Danke allen im Vorraus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Land-Rover109 am 21 Nov 2011 19:41:47

Erst bei näherer Betrachtung erschließt sich dem geneigten Leser dass es sich um einen Benziner handelt.
Und bei diesem Treibstoff ist der angegebene Verbrauch noch sehr moderat. Denke dass es bei einer Leistung von 75PS nicht mehr weniger wird sondern im gemischten Betrieb eher mehr.

Rolanc

Gast am 21 Nov 2011 20:08:23

Sollte es ein Benziner sein und Ihr möchtet das WOMO länger fahren, würde ich in diesem Fall zu einer zusätzlichen Umrüstung auf Gasbetrieb raten. :-)

Anzeige vom Forum

matimuto am 21 Nov 2011 21:23:33

Tut mir Leid hatte ich ganz vergessen zu schreiben. Ja es ist ein Benziner.

carthagocliff am 22 Nov 2011 11:15:47

Ja, für einen Benziner ist dies ein normaler Verbrauch.

Ich hatte mal einen ausgebauten VW LT mit seidigen 6-Zyl. 2,4 l Benzinmotor, der bei 3.2 Tonnen auch seine 14 ltr. sich gegönnt hat. Und das bei der schmalen Siluette eines solchen Kastenwagen.

Viele
C.

asi am 22 Nov 2011 11:49:16

matimuto hat geschrieben: das Womo hat jetzt über ein Jahr gestanden und liegt bei einen Verbrauch von 16 l auf 100 km.

Wie sieht denn wohl der Luftfilter aus ?

matimuto am 22 Nov 2011 14:02:17

asi hat geschrieben:
matimuto hat geschrieben: das Womo hat jetzt über ein Jahr gestanden und liegt bei einen Verbrauch von 16 l auf 100 km.

Wie sieht denn wohl der Luftfilter aus ?

Der Luftfilter ist neu. Wie gesagt sehr,sehr geflegt.

schorsche51 am 11 Dez 2011 18:24:30

Das gepflegte hat nicht,s mit dem Verbrauch zu tun, ausser der Motor ist Beschissen eingestellt, der Verbrauch wird dir bleiben, da kannste noch so lange Einfahren (Was er ja schon ist bei 65000km) Du kannst nur versuchen das Gaspedal zu Streicheln.
Noch schöne Urlaube und gute Fahrt
Schorsche

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reifendruck abhängig von der jeweiligen Last
Pannen-Blinkleuchte für Fahrzeuge >3,5 to.
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt