rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neuer 7 Zoll NAVI-Test vom ADAC

BOWO am 23 Nov 2011 10:39:27

Der ADAC hat jetzt mal die größeren 7 Zoll Navis getestet. (Rechtzeitig vor Weihnachten :D ).

--> Link

Kurz vorab: Am schlechtesten waren die Billignavis A-Rival (von Pearl ?) und navgear.
Am besten hat das TomTom und das Navigon angeschnitten. Spezielle LKW / WoMos - Navis waren diesmal nicht im Testfeld dabei. :?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

knownix am 23 Nov 2011 11:59:04

Moin,

in der Liste war nur ein 7" Gerät. Hab ich was übersehen?

Der Test bezog sich auf den Einsatz im Pkw, mit der Formulierung " Vorteile bei sehr großen Windschutzscheiben" kommen wir dem Einsatz im "Transporter" schon näher.
Gut fand ich die Forderung, das die Geräte ohne "Stecker gestöpsele" ein und ausbaubar sein sollten.
Das stelle ich mir allerdings etwas schwieriger vor, wenn am Navi auch noch ne RV-Kamera dranhängt.

Ich hab mich an mein 7" Navi mit 2 Kameras dran mittlerweile sehr gewöhnt und möchte den echten 7" Monitor im SLLKW (Sehr Leicht Laster = T5) nicht mehr missen.

Allerdings war der Weg zu einem, für mein Empfinden, brauchbar funktionierendem Camos Navi ein langer u. steiniger Trampelpfad. Hätte ich nicht mit viel Liebe meine beiden Kameras ins Auto gebastelt, wäre ich diesen Weg niemals so weit gegangen und hätte das Teil gaanz tief eingebuddelt, angezündet, zertreten, Spanabhebend bearbeitet oder versucht es mit einem Basballschläger mindesten 100 m weit fort zu schlagen.

Knownix

oldi am 23 Nov 2011 12:11:01

hallo

so wie ich das sehe ist nur ein 7" gerät im test, 1 6" und der rest sind 5".

war gespannt auf den test da ich ein 7" gerät mit navigon mn7.6 verwende.

also nichts neues auf dem 7" markt, bin gespannt wann die etablierten hersteller auf den zug aufspringen.

gruß peter

Anzeige vom Forum

palstek am 23 Nov 2011 16:24:46

Hallo,

ist schon positiv für den ADAC zu werten, dass das Navgear am schlechtesten eingestuft wurde, schließlich besteht die Mitgliederzeitung zur gefühlten Hälfte aus Pearl-Anzeigen. Eine gewisse Unabhängigkeit scheint es also zu geben.

Nicht so positiv zu sehen ist der Test selbst:
Abwertung des Navgears, weil der Bildschirm so groß ist - naja, wenn ich ein Navi mit großem Bildschirm kaufen will, ist das ja zu erwarten. Man darf ihn natürlich nicht ins Sichtfeld plazieren.
Abwertung des Navgears wegen der separaten TMC-Kabelantenne - mein aktuelles Navigon hat leider kein separates TMC-Kabel mehr und daher einen viel schlechteren TMC-Empfang wie mein vorheriges Navigon mit Kabel.
Abwertung des Navgears wegen alten Karten und angeblich teurem Erst-Kartenupdate - stimmt nicht, das erste Update ist kostenlos.

Frank

jbofan am 23 Nov 2011 18:28:50

Hallo habe das 6" von Nav gear seit 7 Monate
es reagiert blitzschnell super Ansage sehr präzise
PS arbeite nicht beim ADAC ich war mit dem teil jetzt in Kroatien war alles bestens die haben viel verändert da ich viel jahre schon nav gear hatte mit vielen schwächen wie z.b. der ein aus schalter war beim 5" 2x abgebrochen instabil auf der leiterplatte arretiert sowie die startzeit ist besser geworden und der akku neuester generation hält wirklich 3 stunden
ich habe die Camp edition mit über 5200 POIS alle runtergeladen es funktionieren alle stell und campingplätze
da ist unsere erfahrung ,da meine frau das teil bedient kann ich vom einmeißeln nicht viel sagen
gruß ute und kuno

Sahli am 23 Nov 2011 19:53:51

auch ich fahre seit 1 jahr mit navgear durch die lande. stimmen tut die lange satsuche, alles andere kann ich nicht bestätigen.
ich bin zufrieden, um den preis gibt's nicht besseres, selbst viele teurere schauen dagegen alt aus.

jennergruhle am 24 Nov 2011 00:57:08

Danke für den Tipp! Werde mir dann das Garmin schenken lassen - die Dinge auf die ich Wert lege kann es gut:

- Einfache Bedienung und übersichtliches Menü
- Schnellzugriffsoptionen
- Schnelle Routenberechnung
- Schnelle Reaktion bei manueller Eingabe
- Kostenlose Kartenaktualisierung (hier ohne Wenn und Aber)
- Zieleingabe über Koordinaten möglich

Vor allem das TomTom und das Falk haben ja nervige Schwächen, das Garmin hingegen kaum.

Lancelot am 24 Nov 2011 09:37:11

jennergruhle hat geschrieben:Werde mir dann das Garmin schenken lassen -

Welches denn ?

(bin neugierig :) )

Superglide am 24 Nov 2011 16:29:15

Sahli hat geschrieben:auch ich fahre seit 1 jahr mit navgear durch die lande. stimmen tut die lange satsuche, alles andere kann ich nicht bestätigen.
ich bin zufrieden, um den preis gibt's nicht besseres, selbst viele teurere schauen dagegen alt aus.

ganz meine meinung klaus. ärgerlich ist nur, dass aktuelles kartenmaterial (sehr teuer :twisted: )mit einem 64bit-pc nicht von der offiziellen seite heruntergeladen werden kann. so sah ich mich gezwungen, in den "untergrund" zu gehen. nun hab ich die neuesten karten drauf und das gerät kann endlich auch jede(auch größere) zubehör speicherkarten lesen. jetzt ist es mit dem pearl-monopol 8) auch vorbei.

grüße aus dem mürztal

Gast am 24 Nov 2011 16:58:20

Tag Leute,
vergesst nicht die PIONEER-Geräte. AVIC F910/920/20/30 usw Bt
Die können alles im Womo, nicht nur Navigieren.
DVD an den TV, Radio, Bt-Freisprechen, USB-Port und den Appel kann man ranhängen und steuern.
Ich neige eher dazu ein port. Zweitgerät mitzunehmen dass ggf. auch vor Ort am Mopped benutzt werden kann.

Sahli am 24 Nov 2011 17:22:40

Superglide hat geschrieben:
Sahli hat geschrieben:auch ich fahre seit 1 jahr mit navgear durch die lande. stimmen tut die lange satsuche, alles andere kann ich nicht bestätigen.

ganz meine meinung klaus. ärgerlich ist nur, dass aktuelles kartenmaterial (sehr teuer :twisted: )mit einem 64bit-pc nicht von der offiziellen seite heruntergeladen werden kann. so sah ich mich gezwungen, in den "untergrund" zu gehen. nun hab ich die neuesten karten drauf und das gerät kann endlich auch jede(auch größere) zubehör speicherkarten lesen. jetzt ist es mit dem pearl-monopol 8) auch vorbei.

grüße aus dem mürztal

grüß dich robert!
bitte klär mich auf. aber nicht hier, sondern per kn

franz_99 am 24 Nov 2011 17:37:26

bin zwar nicht Robert, aber kennst du googel? und du suchst primo maps?

idefix2001 am 24 Nov 2011 18:04:44

Wir sind seit 1 Jahr mit dem A-rival (Modell weiß ich jetzt leider nicht) unterwegs und damit super zufrieden. Ich finde auch nicht gerade, dass das mit 245 Euro ein Billignavi ist. Wir haben damit keine Probleme, es zeigt zuverlässig Stell- und Campingplätze mit an, und wir sind bisher auch noch nie statt auf eine Brücke im Wasser gelandet. :wink:

Karin

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schüssel- oder Flachantenne
Einbau pioneer avh-3300bt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt