rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Klimaanlage Einbau

Gast am 25 Nov 2011 23:58:11

Hallo Erstmal und guten Abend
Ich habe vor mir eine Klimaanlage aufs Dach zu bauen. Hab jetzt eine in der Bucht gesichtet die schon ein paar Jahre im Lager verbracht hat ,aber Nagelneu ist eine Easy Cool EC 2500.Kann mir einer von Euch sagen ob das Teil noch Einwandfrei funktionieren könnte. Ich denke doch dass so ein Gerät ein geschlossenes System hat und mit der Kühlflüssigkeit müsste doch noch alles in Ordnung sein Oder ? kann das Gerät einen Lagerschaden haben?
Kennt sich von Euch jemand mit Aufbauklimaanlagen aus und kann mir Hilfestellung geben .
Klaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kintzi am 26 Nov 2011 11:55:24

Die Klimaanlage funktioniert ähnlich einem Kühlschrank, von daher kein Nachteil. Allerdings war meine easy cool in der Garantiezeit undicht (Rüttelschaden an Kühlmittel- Röhrchen). Wurde instandgesetzt. Ansonsten recht laute Lüfter-Funktion .
Heutige AC deutlich leiser, würde trotz des komplizierteren Einbau heute Boden-System bevorzugen.
Easy cool gibt`s auch mit WR f. 12V-Betrieb. Bei bis zu 100A Strom sollte man Batts mit mind. 400Ah haben. Habe meine Einrichtung ausgebaut, lohnt sich nicht. Richi

Gast am 26 Nov 2011 19:27:13

Hallo Richi
Danke Erstmal für die Auskunft ich schätze ich werde das Gerät wenn ich es überhaupt kaufe so für 600 Euronen bekommen . Ich schließe das Teil nur mit 220 Volt an und nicht an 12 Volt da ich im Führerhaus eine Klima habe. Wir sind meistens auf Campingplätze da reicht mir der Anschluß mit 220 Volt.
Das Gerät ist noch Orginal verpackt hat natürlich nicht die Leistung wie die neueren Geräte aber dafür müsste ich dann auch das 2- 3 fache hinlegen .
1150 Watt Kühlung und Heizen 1700 Watt.Die Lautstärke klar die wird natürlich nicht so leise wie die neueren Geräte sein aber es geht eigentlich nur darum dass man so 1 -2 Stunden vor dem Schlafengehn den Raum etwas runterkühlen kann. eine Unterflur kommt auch nicht in frage hab dazu keinen Platz.
Na ja ich werd mir das noch mal durch den Kopf gehen lassen ob ich mir nicht eine neue hole.
Klaus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dometic - Sicherheitshinweis zu Kühlschränken im Gasbetrieb
Dethleffs Kühlschrank totalschaden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt