rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dethleffs Kühlschrank totalschaden

theo2009 am 21 Nov 2011 21:33:57

Hallo zusammen
wir haben in unserem Sommerurlaub einen Reifenplatzer gehabt,
leider hat unser Kühlschrankboden es nicht überlebt,
somit brauchen wir einen Neuen.
Leider gibt es den nicht mehr und unser Vertragshändler telefoniert sich schon die Hände wund, Firma Dethleffs hat sich herrausgeredet, anscheinend kann der Zulieferer den Kühlschrank nicht mehr liefern, kann uns jemand weiterhelfen?
Fiat
Dethleffs 6880 Esprit
BJ 2002
Alle Hinweise zum Beheben des Problems nehmen wir Dankend entgegen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

franz_99 am 21 Nov 2011 21:49:23

in Womo's werden Kühlis von Dometic und Thedford verbaut. Da würde ich mal suchen einen passenden zu finden

wolfherm am 21 Nov 2011 23:24:23

Dann sage uns doch einmal den Hersteller und den Typ des Kühlschrankes.

PS: Es kann schon sein, dass genau der Typ nicht mehr gebaut wird, aber dann passt sicherlich ein anderer.

Anzeige vom Forum

fuzzy am 22 Nov 2011 08:51:13

Dethleffs Kuehlschrank !!! Zulieferer kann nicht liefern .Klasse
Das hat schon wieder was!

bernierapido am 22 Nov 2011 09:04:24

Der Kundendienst von Dometic ist hervorragend.
Lies mal auf dem Typenschild die Daten ab (oder mach ein Foto davon) und ruf dann bei Dometic an oder schreib denen eine Mail mit dem Foto.
Ich glaube, dass du da nicht lange warten musst, bis du Ersatz bekommst.

johannes3101 am 22 Nov 2011 11:01:33

Hallo Theo,
mit der Produktions-Nummer Deines Kühlschranks kann Dir geholfen werden. Falls ja, stell sie bitte ins Netz, ich kümmere mich darum.

theo2009 am 23 Nov 2011 21:40:39

Hallo
Ersteinmal Danke für die vielen Antworten und now
die Daten

Electro Lux

Type : C40/110
Mod No : RM 4361NDM
Prod No. : 00921076215
Ser No. : 21900152
Brutto Inhalt: 99l
Netto Inhalt : 93l
BJ 2001 o. BJ 2002

Biite um jeden HHinweis
Theo

Timberjack am 23 Nov 2011 21:49:54

Schau mal:

--> Link

Hundekruemel am 24 Nov 2011 07:20:25

hallo,
nur so aus neugierde, was hat ein reifenplatzer mit dem kühlschrank zu tun?

robeal

Beduin am 24 Nov 2011 07:45:40

Wenn der Reifen platzt und die Karkasse sich löst und der Kühli in dessen nähe ist........... Da werden unheimlich Kräfte frei die alles zerschlagen was in der Nähe ist.

madden am 24 Nov 2011 10:21:39

Der hat die Bodenplatte durchschlagen? :eek: :eek: :eek:

Oder ist das ein Untflurgerät :wink:

fuzzy am 24 Nov 2011 10:28:16

gib uns mal die Abmessungen und Art der Tür/Türen:

--> Link

in der Art, da gibt es eine Auswahl nach Größe und Tür

oder den gleichen kaufen in Österreich

--> Link

TrendFahrer am 24 Nov 2011 11:29:32

robeal hat geschrieben:hallo,
nur so aus neugierde, was hat ein reifenplatzer mit dem kühlschrank zu tun?

robeal

Und was hat Dethleff mit dem ganzen Ereignis zu tun ???

Sonnige von der valencianischen Orangenküste
Peter-Josef

macherknox am 24 Nov 2011 12:47:31

Mensch Leute,

nicht jeder weiss wirklich, was für einen Baukasten er mit dem Wohnmobil kauft. Ich kann das gut verstehen. Wenn ich ein Dethleffs / Adria / Hymer / frag mich was-Wohnmobil kaufe, dann frage ich dort, wo ich gekauft habe, wenn was nicht klappt oder kaputt ist. Dass der Kühlschrank von Elektrolux ist, die Heizung von Truma, der Herd von und die Reifen von und und und ...

Mit meinem Auto fahre ich auch zu einer Vertragswerkstatt und in der Regel schicken die mich nicht zu VDO / Bosch / Michelin / ZF / Recaro. Und eigentlich finde ich das gut so, denn wir alle kennen ja auch dieses von Pontius-zu-Pilatus-geschicke, wenn etwas nicht so läuft wie geplant. Ich fände es schon nicht verkehrt, wenn der Lieferant sich als Generalunternehmer versteht, der mir als Kunde dieses Durcheinander erspart.

Viele ,
Max

Beduin am 24 Nov 2011 14:32:11

madden hat geschrieben:Der hat die Bodenplatte durchschlagen? :eek: :eek: :eek:

Bodenplatte durchschlagen. Kommt öfters vor. Mein Ex Nachbar, dessen Frau sahs hinten und kurz nachdem sie vor kam hatte die auch so einen Platzer. War auch die Bodenplatte auf knapp einen qm durch und genau da wo sie kurz vorher noch sahs :eek:

wolfherm am 24 Nov 2011 15:38:19

Beduin hat geschrieben:

Bodenplatte durchschlagen. Kommt öfters vor. Mein Ex Nachbar, dessen Frau sahs hinten und kurz nachdem sie vor kam hatte die auch so einen Platzer. War auch die Bodenplatte auf knapp einen qm durch und genau da wo sie kurz vorher noch sahs :eek:

WAS? Die Frau hatte einen Platzer? Tut das nicht weh?

Hundekruemel am 24 Nov 2011 16:02:29

Beduin hat geschrieben:

da würde ich aber f.d.h empfehlen

Gast am 24 Nov 2011 16:15:19

Ich habs geahnt das sowas kommt :D

Könnt ihr nicht kombinieren, was Ina meint 8)

wolfherm am 24 Nov 2011 16:20:00

artischocce hat geschrieben:Ich habs geahnt das sowas kommt :D

Könnt ihr nicht kombinieren, was Ina meint 8)

Nee, wenn Ina was sagt, nehme ich das immer ernst, sehr ernst. :D

Hundekruemel am 24 Nov 2011 16:56:11

aber jetzt mal spaß beiseite,

ist nicht wirklich so das reifenteile durch den womoboden den kühlschrank zerstört haben, oder?

Beduin am 24 Nov 2011 17:12:53

Ich habs auch geahnt 8)

robeal, es ist bestimmt so das das ein geplatzer Reifen den Unterboden vom Womo zerstören kann! Die drei Beispiele habe ich mal rausgesucht.

--> Link

--> Link

--> Link

idefix2001 am 24 Nov 2011 17:49:17

Ja, so kann das aussehen :? Hatten wir auch schon, dass wir von der Sitzbank auf die Straße gucken konnten. Ich konnte das auch nicht glauben, hab noch ganz trocken zu meinem Mann gesagt: "na, dann müssen wir eben den Reifen wechseln". Die Reparatur hat uns eine Woche Urlaub gekostet. Gott sei Dank ist es uns unweit von Goldschmitt passiert, dort hat man uns super geholfen.

VG
Karin

theo2009 am 05 Dez 2011 20:26:30

Hallo Zusammen

Dank der Hilfe von Euch, habe ich über das Nachfolgermodel einen Händler gefunden, der noch das Model hat.
Übrigens der Reifen hat bei Tempo 100 den Kühlschrankboden, die Elektrik, die Trittstufe, den Boden eines Schrankes und den Abwassertank und dessen Ablaufrohres beschädigt bzw durchgefräst.
Da uns wie durch ein Wunder nichts anderes passiert ist und nur für eine halben Stunde die A8 vor Stuttgart vollgesperrt hatten, bezahlt die Versicherung trotz Vollkasko nichts. Fazit: Wenn Euch so einen Unfall geschieht, müßt Ihr dafür sorgen, daß es ein Totalschaden ist, mit einer Krafteinwirkung von Aussen.
Aber ich bin trotzdem froh, daß unserer 4köpfige Familie nichts passiert ist.
Danke noch mal an Alle die so schön mit geholfen haben!!!!!!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Klimaanlage Einbau
Kühlschrank Electrolux
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt