rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wandfläche der Heckgarage polstern

harubang am 27 Nov 2011 16:39:41

Hallo,

meine neuer Carthago chic hat eine schöne Heckgarage, die ab Werk allerdings innen glatt wie ein Kinderpopo ist. (Lackiertes Material)
Den Boden habe ich mit PVC-Riffelblech-Imitat ausgelegt, das passt optisch und funktional perfekt.
Bleibt noch die Rückwand-Innenseite.
Hier sollen die Fahrräder verzurrt werden, so dass durchaus schon mal etwas in Kontakt mit der Wandfläche kommen könnte.
Wie kann man diese denn verkleiden?
Gibt es (evtl. selbstklebendes) Material in der Art von Filz?
Oder eignen sich Hartschaumplatten? (Styrodur)
Letztere wären schön leicht und formstabil, habe ich im Baumarkt allerdings nur in minimal 30 mm Stärke gesehen, was nun doch zu üppig ist.
Bestimmt hatte hier schon mal jemand so einen Fall und konnte ihn überzeugend lösen!

Beste
Rolf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 27 Nov 2011 16:42:32

Hallo,

ich würde preiswerten Nadelfilz aufkleben: ist dünn, trägt nicht so auf wie die Platten, hält "Kratzer" und Rempler aus.

ENTDECKER am 27 Nov 2011 16:56:04

Kannst auch mal bei Fa. ADMS vorbei schauen. Habe mir dort einen Inneraumteppich für unsere Heckbox besorgt.
Dieser Teppich ist selbstklebend und zum auskleiden der Konturen formbar (Heissluftfön).

--> Link

Christian

Anzeige vom Forum

harubang am 28 Nov 2011 19:59:31

Danke für die Vorschläge!
Dann werde ich mal nach Nadelfilz und Sprühkleber Ausschau halten, die Wand ist absolut plan, so dass die Eigenschaft "konturenformbar" wohl nicht erforderlich ist. (Aber der Link ist sehr informativ, Dank!)

Rolf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobilpark
Fährpreise im Verhältniss zur Länge
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt