xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnmobilpark

Thora am 15 Feb 2010 11:25:54

Kennt jemand diesen Händler? Hat interessante Angebote.

Ich möchte mir ein neues gebrauchtes Womo mit besserer aufteilung als mein jetztiger Kaufen.

--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wo20 am 15 Feb 2010 11:56:17

Guten Morgen,
ich kenne die nur vom Telefon her, habe zur Zeit ein gebr. WOMO zu verkaufen und hatte 2 x Kontakt mit denen, denn die kaufen gebrauchte WOMO´s an. Waren am Telefon sehr freundlich. Werde wohl Morgen einen von denen treffen, da man sich das WOMO ansehen will. Will auch in der kommenden Woche dort mal hinfahren und mir den Platz ansehen.

Uli

wo20 am 15 Feb 2010 11:57:24

Hallo Thora,
was hast Du denn für eins? Und was suchst Du?
Vieleicht passt ja das gebrauchte was ich habe.

Uli

Anzeige vom Forum

fuzzy am 15 Feb 2010 12:19:32

gib mal in der Suche nach Titel :

--> Link

Wohnmobilpark

ein :D

Thora am 15 Feb 2010 12:36:43

Ach du schande, da kann ich mir ja den Weg nach Bad Honef sparen.

Nun, zur zeit habe ich einen 93er Rimor Kajak, keine Feutigkeit, nicht verwohnt und Technisch 1a, auch unterboden kein Rost. der Motor braucht auf 5000 KM mal gerade 1 Liter Öl, das sagt doch schon was über den Zustand der Maschiene, die ja bekannt ist als unkapputbar. Ach ja ist ein Ford Transit.
Das Problem ist die Raumaufteilung, passt net so ganz wenn noch so ein kleine Racker dabei ist.

Den will ich jetzt im Frühjahr für 7500 verkaufen und 10 Drauflegen denke das ich da schon was ordent liches bekomme.

fuzzy am 15 Feb 2010 12:40:37

zeig uns doch mal das Fahrzeug Deiner Begierde dort, oder bei Mobile.

Thora am 15 Feb 2010 13:02:03

Kann ich jetzt so nicht angeben, geht nach Auge.
Sollte Alkoven, 1 Festbett hinten oder rundecke, 4er Dinnette, Sofa, Toilette hinten haben.
Nicht Länger als 6,30m sein, sonst bekommen ich Probleme mit meinem Nachbarn.

wo20 am 15 Feb 2010 13:09:53

Hallo Thora,
habe Dir eine KN geschickt.

Uli

camperfrank am 15 Feb 2010 14:56:52

Thora hat geschrieben:Ach du schande, da kann ich mir ja den Weg nach Bad Honef sparen.
7500 verkaufen

So könnte es sein.

Wenn er so ist wie beschrieben, dann wird das auch was.

Wenn du aber nicht aufpasst, dann bekommst du für 17500€ ein schlechteres Mobil.... :eek: :wink:

Thora am 15 Feb 2010 15:07:38

Hab noch vergessen, Luftfederung und Flama Markiese hat er auch noch.

knauserich am 15 Feb 2010 17:24:43

Ich sage nur oh - oh

camperfrank am 15 Feb 2010 17:38:50

knauserich hat geschrieben:Ich sage nur oh - oh

Zum Thementitel oder zum Rabatz?? :versteck:

Thora am 15 Feb 2010 17:45:31

Was oh oh :?:

Nach dem ich das alles Gelesen habe, währe es vielleicht besser ich behalte meinen, da weis ich was ich hab.

Julia10 am 15 Feb 2010 18:16:02

Laß Dich nicht verwirren,

suche in Ruhe nach einem "Neuen".

Übrigens, ich habe inzwischen das 2. Reisemobil bei der Firma Wohnmobilpark Bad Honnef verkauft.

Lange Verhandlung über den Preis, aber dann habe ich bekomen, was ich wollte. Die Übergabe und Bezahlung erfolgte schnell und zügig. Habe keinerlei Beanstandungen gehabt.

Am Besten ist, man macht sich selbst ein Bild.

In der Preisklasse, die Du anstrebst, gibt es eine Menge unterschiedlichster Fahrzeuge. Viel Glüch und Erfolg bei der Suche.

Julia

camperfrank am 15 Feb 2010 18:20:35

Julia10 hat geschrieben:In der Preisklasse, die Du anstrebst, gibt es eine Menge unterschiedlichster Fahrzeuge. Viel Glüch und Erfolg bei der Suche.

Gerade in dieser Preisklasse solltest du aufpassen. Junge Fahrzeuge widerum sind dort wirklich günstig.
Zahlen ja auch nicht viel....... :eek:

k50767 am 15 Feb 2010 19:49:22

Ich denke auch man sollte sich sein eigenes Bild machen .

Unseren Hobby haben wir da gekauft - keine Mängel , dicht , günstig und die Abwicklung lief termingerecht und ohne Probleme .

Zudem wurden wir freundlich und zuvorkommend behandelt .

Ich kann die negativen Erfahrungen nicht teilen .

Markus_ am 16 Feb 2010 18:11:17

Julia10 hat geschrieben:Laß Dich nicht verwirren,

suche in Ruhe nach einem "Neuen".

Übrigens, ich habe inzwischen das 2. Reisemobil bei der Firma Wohnmobilpark Bad Honnef verkauft.

Julia

und da liegt der Hase im Peffer, zweimal verkauft und nicht gekauft,
ich würde bei denen noch nicht mal ein Gebrauchtes Fahrrad kaufen,
geschweige ein WoMo.

P.S. ich bitte schonmal um entschuldigung wenn ich damit Angegriffen haben sollte.

Markus

Bergbewohner1 am 16 Feb 2010 19:28:46

Bin den Gurken dort nicht klar gekommen, würde dort nicht kaufen, ist bei mir aber schon paar Jahre her.

Schnulzenfutzy am 16 Feb 2010 22:41:43

Hallo, habe mir dort einen Carthago an gesehen werde ihn morgen Probefahren und dann schaun wir mal. Leute waren sehr nett.

Julia10 am 17 Feb 2010 22:00:11

Nur verkauft, stimmt Markus.

Sicher wirst Du mir zugestehen, das Frau sich auch dann ein Bild dieser Firma machen kann.

Zuverlässigkeit, korrekte Abwicklung, sehr genaue Prüfung der Fahrzeuge.

Wie diese Leute mit dem Ankauf umgehen, so denke ich, gehen sie auch mit Verkäufern um.

Übrigens, der Wohnmobilpark ist einer der ganz großen in Deutschland und behauptet sich seid Jahren auf dem europäischen Markt.

Mann kann Glück oder Pech haben beim Kauf eines "Neuen" oder "Gebrauchten" und das bei jeder Firma.

Deshalb mein Rat, sich selbst ein Bild zu machen und nicht nur nach dem Hörensagen zu gehen.

Mehr wollte ich damit nicht sagen :!:

Schönen Abend

Julia

Mäggy am 17 Feb 2010 22:08:55

Julia10 hat geschrieben:Nur verkauft, stimmt Markus.

Sicher wirst Du mir zugestehen, das Frau sich auch dann ein Bild dieser Firma machen kann.

Wie diese Leute mit dem Ankauf umgehen, so denke ich, gehen sie auch mit Verkäufern um.

Übrigens, der Wohnmobilpark ist einer der ganz großen in Deutschland und behauptet sich seid Jahren auf dem europäischen Markt.

Mann kann Glück oder Pech haben beim Kauf eines "Neuen" oder "Gebrauchten" und das bei jeder Firma.

Deshalb mein Rat, sich selbst ein Bild zu machen und nicht nur nach dem Hörensagen zu gehen.

Schönen Abend

Julia

Hallo Julia,
genau so ist es.
Deinen Ausführungen kann ich zu 100% zustimmen.

Viele
Hansjürgen

Markus_ am 18 Feb 2010 14:12:09

Julia10 hat geschrieben:Nur verkauft, stimmt Markus.

Schönen Abend

Julia

Hallo Julia,
ok, es mag sein das ich einer der wenigen bin der mit dieser Fa. Schlechte Erfahrung gemacht hat
aber ich rate dennoch jeden der nach diese Fa. Fragt davon ab dort ein Fahrzeug zu
kaufen, ich sag dir auch warum.

Also, ich war vor einigen Jahren dort auf ein Inserat aus einer Wohnmobilzeitschrift hin gefahren
In der Zeitschrift wurde das Wohnmobil was mich Interessierte als Top gepflegt gepriesen, als ich
Dann dort war bot sich aber ein anderes Bild. Das WoMo war verbeult der Innenraum verwohnt
Und es war feucht innen, auf meine Frage warum das WoMo als Top an gepriesen wurde konnte man
Mir keine Antwort geben außer das ich wenn ich es kaufen würde alle Mängel beseitigen würden.
Auf das ganze habe ich mich dann eingelassen weil es mein erstes WoMo werden sollte und ich
Absolut keine Ahnung hatte. Es wurde mir gesagt dass ich es in vier Wochen abholen könnte. Also,
wartete ich vier Wochen und fragte dann nach ob es fertig ist und ich es abholen könnte,
eine Frau fragte in der Werkstatt nach und sagte ja ich könnte es holen kommen ok sagte ich, ich komme
es morgen abholen. Ich fuhr morgens zuerst zum Straßen Verkehrsamt um eine Rote Nummer zu
besorgen und dann nach Hause meine Frau und Tochter holen um dann nach Bad Honnef zu fahren
um das WoMo ab zu holen. Als wir dort waren konnte auf einmal keiner sagen was mit dem WoMo
ist, ich begab mich meine Frau und Kind selber auf die Suche, als wir dann in der Werkstatt
waren sahen wir das WoMo was zu dreiviertel auseinander gerissen war und ein Monteur der daran Arbeitete
nahm uns bei der Seite so dass es keiner mitbekam und sagte uns lassen sie die Finger
von dem Mobil sie werden es bereuen, ich fragte ihn warum er Antwortete das ganze mobil ist faul
und Nass und die Maschine hört sich auch nicht gut an. Ich bin dann nach dieser Aussage in den Verkaufsraum
zurück und sprach mit der Frau und dem Verkäufer dort und sagte ihnen auf Grund das, das Fahrzeug noch
nicht fertig ist und es mehr Mängel hat als in ihrer Annonce in der Zeitschrift
das ich vom Kaufvertrag zurück treten möchte was mir sofort verneint wurde, Dann habe ich einen Fehler
gemacht und meine Rotes Kenzeichen auf den Tresen gelegt und Verlangte den Geschäftsführer
wegen meiner Angelegenheit, ich wurde dann nach einer Stunde warten in ein Büro gebeten
um dort mein Anliegen mit dem Geschäftsführer zu besprechen aber soweit kam es garnicht
mehr da meine Frau zu mir sagte schau mal an der Ausfahrt steht ein WoMo mit unserem Roten Kennzeichen.
Ich raus aus dem Verkaufsraum und zum WoMo wo gerade ein Herr aus Belgien einstieg,
ich fragte ihn wo er denn jetzt hin fahren würde mit dem WoMo und den Kenzeichen
er sagte mir das er ein Händler wäre und er keine Nummer mehr bekommen hätte und
die Verkäufer ihn dieses Kennzeichen gegeben hätten mit der Begründen das dieses Kenzeichen
heute nicht mehr gebraucht wird. Ich sagte ihm das es meine Kenzeichen sind und das diese
Nummer auf meinem Namen läuft, darauf konnte er mir nichts mehr sagen und fuhr fort. Ich dann
Wieder in den Laden zurück und dann habe ich dort ein Fass aufgemacht vom feinsten das kannten
Sie wohl noch nicht, auf meine Frage was das soll meine Kenzeichen einer dritt Person zu geben
Konnte mir keiner eine Antwort geben, ich sagte ihnen wenn der Herr einen Unfall macht mit
Meinen Kenzeichen würde ich den ganzen Laden verklagen, daraufhin kam dann der Geschäftsführer
Der mir sagte ich solle mich nicht so anstellen es würde schon nichts passieren. Bevor ich darauf
Antworten konnte kam dann der Verkäufer mit meinem Kaufvertrag und der Anzahlung und
Sagte sie wollten ja vom Kaufvertrag zurück treten, ich Antwortete ja und er gab mir mein Geld
und eine Stornierung des Vertrages darauf hin sagte meine Frau zu mir komm lass es gut sein wir fahren.

Das ist meine Geschichte und Erfahrung mit dieser Fa.

Markus

brutus68 am 18 Feb 2010 21:04:52

mensch drago, daß du in dem fall noch so ruhig geblieben bist. :D

u. wie ging es mit deinen kennzeichen weiter?

Markus_ am 18 Feb 2010 21:17:07

brutus68 hat geschrieben:mensch drago, daß du in dem fall noch so ruhig geblieben bist. :D

u. wie ging es mit deinen kennzeichen weiter?

Hallo Jens 8) ,

das ich so ruhig geblieben bin können die meiner Frau und Kind verdanken,
wäre ich alleine dort gewesen hätten die danach Renowieren können, zum
Kenzeichen das war auf den weg nach Belgien aber es ist alles gut gegangen
er schickte es Montag zum Kölner Strassen Verkehrsamt zurück.

gruß Markus

Bergbewohner1 am 18 Feb 2010 21:19:59

Das ist ja unterste Schublade, ich denke da wäre mein Pfefferspray zum Einsatz gekommen.
Klingt eigentlich wie ein Märchen, denn der braucht ja auch die Zulassung für die Rote Nummer, ohne diese fährt er ohne Versicherung und dann bis nach Holland über die Grenze :?:
Seit wann bekommt man eine rote Nummer, wenn man kein Gewerbe hat, man bekommt doch eigentlich nur ein über mehrere Tage gültiges Überführungskenn zeichen, wenigstens bei uns.

Markus_ am 18 Feb 2010 21:33:11

Waldtroll hat geschrieben:Das ist ja unterste Schublade, ich denke da wäre mein Pfefferspray zum Einsatz gekommen.
Klingt eigentlich wie ein Märchen, denn der braucht ja auch die Zulassung für die Rote Nummer, ohne diese fährt er ohne Versicherung und dann bis nach Holland über die Grenze :?:
Seit wann bekommt man eine rote Nummer, wenn man kein Gewerbe hat, man bekommt doch eigentlich nur ein über mehrere Tage gültiges Überführungskenn zeichen, wenigstens bei uns.

Stop, stimmt Rote Nr war es nicht sondern wie du sagtes ein Überführungskenzeichen "für mich ist alles eine Rote Nr. was man ausleihen bzw. kaufen auf zeit kann zum Überführen Tshuldigung das war mein fehler ich hätte es besser beschreiben sollen, die Kenzeichen waren ja auch wie die Normalen Weiß und Schwarz. " was für 4 oder 5 Tage galt, was er aber denoch
dem Strassen Vekehrsamt zu schickte. Der Sachbearbeiter des Amtes rief meine Frau an ob ich die Kenzeichen in Belgien verloren hätte, auf diese frage Antwortete sie mit ja um nicht noch mehr wind und Ärger zu machen, sie war ja froh das wir die Anzahlung und den Kauf rückgängig machen konnte.

P.S. um dieses WoMo ging es damals --> Link

Markus

wolfgangkramer am 28 Nov 2011 12:30:44

Hallo Markus,
was ich nicht verstehe ist, du outest dich als WoMo-Neuling und willst unbedingt ein Fahrzeug mit Wasserschaden kaufen.
Dir wird mehrfach davon abgeraten (Kauf keine Torfhütte!), aber dich interessiert mehr, wie du Gebrauchsspuren in der Aluhülle wegbekommst.

Nichts für ungut, aber wenn meine Frau Krebs hat, ist mir der eingerissene Fingernagel ziemlich wumpe.

Irgendwo seh ich da auch deine eigene Schuld - statt nur auf den Wohnmobilpark draufzuhauen.

--

Die Aktion mit dem Nummernschild steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt und da kann ich deinen Frust voll und ganz verstehen.

VG
Wolfgang

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Das Wohnmobil in 50 Jahren - eine Fiktion
Wandfläche der Heckgarage polstern
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt