xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

gasbackofen

Gast am 09 Jul 2005 12:48:09

habe mir einen gebrauchten aber unbenutzten gasbackofen gekauft. nun überlege ich ob der mir nicht zu groß ist und ich lieber so einen hier nehmen sollte:

SMEV Einbau - Backofen SMEV FO 211FGT, 30mbar - mit Grill und Grillspiess

Backofen SMEV FO 211FGT, 30mbar
Kleiner, platzsparender 20-Liter-Backofen mit Grill und Grillspess, aus Edelstahl, serienmäßig mit :
Thermostat , 6 Temperaturstufen (ca 130-240Grad)

Ausstattung mit Innenbeleuchtung, elektronische Zündung und Kaminanschluss.

Einbaumasse C 50,4 x H 28,3 x T 46cm
Innemass B 36 x H 17 x T 35cm
Leistung 2300 Watt
Gas-Verbrauch ca 168g/h

kann mir jemand sagen wieviel platz ich über dem backofen lassen sollte um mir nicht die decke anzukokeln. der würde nämlich genau anstelle des staufaches über dem kühlschrank passen. hätte allerdings nur 2cm luft nach oben :? wie heiß werden die dinger wohl obendrauf :?:
der kleine hätte den vorteil, daß ich unsere geschirrspülmaschine nicht ausbauen müßte und der große käme dann in die "bucht".

gruß und danke heiko

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 09 Jul 2005 19:44:41

Also, wir haben im zweiten Wohnmobil Gasbackofen von Haus-auf-eingebaut (also mitbestellt). Die Teile sind "mittendrin", d.h., drüber war beim vorherigen ein Schrankfach (in welchem ich die Handtücher aufbewahrt hatte) und im jetzigen das TV-Fach, welches halt nun offen ist. Habe noch nie bemerkt, daß es um den Backofen drumrum warm oder heiß wird (jetzt drunter Kühlschrank, ach, vorher auch schon!!). Wir benutzen den Gasbackofen auf Reisen nahezu täglich (mehrmals) und möchten ihn nicht missen, man gewöhnt sich schnell an krosse Semmeln früh oder unterwegs an Knoblauchbrote, Aufläufe, ja, für 12 Leute hatte ich sogar schon Schweinebraten und Klöße gefertigt ...

frebeka am 10 Jul 2005 09:49:14

Hallo,
die Einbaumaße, das sind die Maße über alles mit dem benötigten Freiraum.
Die Gasbacköfen von SMEV haben einen Einbaurahmen, der rundherum ca 2 cm grösser ist als das Gerät, das reicht wenn ein Kamin eingebaut wird.

Anzeige vom Forum

Gast am 10 Jul 2005 10:02:22

hallo frebeka,
das hört sich ja gut an. ein kamin kommt auf jeden fall dran. dann werde ich den 30 ltr. smev mal auf den markt werfen und mich dann nach einem 20 ltr. umsehen.

danke heiko

Gast am 11 Jul 2005 10:31:00

habe gerade einen vorschlag von phönix bekommen - über dem backofen einen "blitzlüfter" einzubauen. soll 120qmm öffnung haben, ähnlich einem sog-entlüfter aussehen und dafür sorgen, daß sich die hitze nicht stauen kann. wie muß ich mir so einen lüfter vorstellen kennt jemand so ein teil?

danke heiko

Gast am 11 Jul 2005 12:59:03

Hallo Heiko,

kann das vielleicht sein, dass die bei Phoenix einen "Pilzlüfter" meinen?Einen solchen habe ich nämlich bei meinem DueErre auch über dem Backofen verbaut.

Viele

Ludwig

seklatt am 11 Jul 2005 18:13:07

Hallo
Wir haben den "Smev 555" drin.Den möchte meine Frau nicht mehr missen, ich aber auch nicht :D ..Jeden morgen frische Brötchen :D .Allerdings hätte es einmal beinahe gebrannt :( Sie hatte vergessen den Lüfter einzuschalten,der Schalter ist kombiniert mit der Beleuchtung.Die Hitze hat die Decke direkt vor dem Ofen angeschmort.Vorsichtshalber habe ich danach dort ein Winkelblech eingebaut.Wir haben wie man auf dem Bild sieht über dem Ofen ca.10cm Luft.

Gast am 11 Jul 2005 22:04:41

uupppsssss...da holst du mich aber auf den boden der tatsachen zurück...es hat fast gebrannt, obwohl du jede menge platz über dem backofen hast :?: ich hätte klägliche 2cm...sollte ich es doch lassen :( :?: :(

seklatt am 12 Jul 2005 12:54:25

sorry, wollte keine Angst machen.Tatsache ist aber beim Betrieb des Backofens große Hitze entsteht die abgeführt werden muss.
Bei uns war das so, meine Frau hat die Brötchen(die vorgebackenen)reingelegt und hat vergessen den Lüfter einzuschalten dann war sie kurze Zeit abgelenkt......zum Glück war der Backofen von der Hecksitz her in meinem Blickfeld und konnte die vielen Hitzebläschen die sich vor dem Ofen an der Decke bildeten noch rechtzeitig sehen. :eek:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ablassventil bei Truma 6002
Gasflaschen aus Plastik
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt