xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zum ersten mal nach Kroatien

toyota am 03 Dez 2011 09:11:51

Moin zusammen
Wir wollen die letzte Woche im Juni zum ersten mal nach Kroatien.Da wir keine Camper sind,wollen wir max 2 Tage an einem Ort bleiben.Ich will an der Küste lang bis Zadar.Nun meine Fragen. Welchen Campingführer könnt ihr mir empfehlen?Vielleicht den vom Womo Verlag " Mit dem Wohnmobil nach Kroatien"Wir suchen kleine Campingplätze wo Hunde erlaubt sind und wo es noch nicht so überlaufen ist.Denn was wir nicht mögen ist Trubel und Kuschel Camping .Sind für jeden Tipp Dankbar Schönes Wochenende
Jürgen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Sahli am 03 Dez 2011 09:25:46

du brauchst überhaupt keinen führer. wenn du, wie du schreibst, keinen trubel usw. brauchst, kannst du aufs gerade wohl der küste entlang fahren.
es gibt genügend kleine cp's die nicht in führern oder im web vertreten sind, aber trotzdem annehmbar sind.
hunde dürften auf kleinen cp's wenig probs haben, kann ich aber nicht genau sagen, da ohne haustier unterwegs.

es ist aber zeitaufwendiger als mit führer gezielt cp's anzufahren.

bernierapido am 03 Dez 2011 12:24:32

Selbst in der Absoluten Hauptsaison haben wir immer ienne Platz gefunden. Wir sind aber auch immer morgens vom Campingplatz weggefahren um ab Mittag bis 15.00 oder 16.00 Uhr spätestens einen neuen Platz zu finden.

Meine Meinung:
Kroatiens Küste wird erst ab Zadar so richtig Schön und dann sind auf jeden fall die Krka Wasserfälle und der Nationalpark der Krka sehr sehenswert.

Anzeige vom Forum

Maggie am 03 Dez 2011 12:52:18

Du hast doch noch einen ganzen Winter Vorfreude vor dir. Nutze die langen Abende und lese dich durch die Kroatien-Threads des Forums. Da findest du zwischendrin die besten Tipps, die in keinem Führer stehen.

Und den Rest machst du, wie schon beschrieben, spontan vor Ort klar.

Auch wir machen das so: am Weiterreisetag morgens nach dem Frühstück los, unterwegs was besichtigen und auch gleich einkaufen und ggfls Tanken und so - je nach Tagesplan - ab ca. 14-15 Uhr Ausschau nach einem netten Platz halten.
Vor der Einfahrt Womo abstellen, fragen, ob Platz und Preis und ob Platz anschauen - dann entscheiden, ob ja oder ob weiter.

So haben wir bisher auch in der Hochsaison immer was bekommen. Vielleicht nicht immer beim 1. angefahrenen Platz, aber IMMER.

Dann gemütlichen Abend am Platz oder Umgebung. Den nächsten Tag - je nach Ziel - genutzt für Besichtigungen oder Strand. Dann entschieden, ob 1 Tag mehr oder nicht.
Je nach Entscheidung am nächsten oder übernächsten Tag ein Stückchen weiter nach demselben Schema.

Wenn es uns wo besonders gut gefallen hat, wie z.B. auf CP Palme auf Peljesac, dann sind wir auch schon mal eine Woche geblieben.

Mittlerweile haben wir so unser 'System' - unserem Rhythmus mit Fahrt ab Köln (und dank der kroatischen Autobahn) entspricht es, dass wir am 2. Anreisetag gegen Abend südlich von Zadar eintreffen. Dort, im Umkreis von Biograd, gibt es ganz viele kleinere Campingplätze. Wir fahren immer nach Sv. Petar auf den CP Filko, aber jeder hat so seinen 'eigenen' Lieblingsplatz dort unten und das ist oft einfach nur abhängig davon, wo man mal per Zufall gelandet ist. Du wirst hier in den Threads einige Tipps finden für Plätze in dieser Gegend.

Dort hängen wir erst einmal ab und genießen Urlaub, Luft und Meer. Danach geht es in dem oben beschriebenen Rhythmus weiter. Mit den Kindern haben wir uns mehr Zeit gelassen für Strand, jetzt ohne die Zimtzicken geht es wohl 1 Tag früher weiter - mal schau'n (wir waren allerdings noch nicht ohne die Zimtzicken dort - wird dann neu für uns).

Was haben wir uns für Gedanken vor dem ersten Urlaub gemacht - erster Urlaub mit Wohnmobil UND erstes Mal in Kroatien. Aber schon nach wenigen Tagen haben wir das alles sehr entspannt gesehen und genossen.

Und je weiter südlich wir kamen, desto besser gefiel es uns. Das Kroatien, das uns gefällt, beginnt tatsächlich erst so etwa auf der Höhe von Sibenik mit den Krka-Fällen - und dann immer weiter nach Süden.

Viel Vorfreude wünscht euch

Maggie

JEFF und GITTE am 03 Dez 2011 15:03:25

Kroatien?! Ihr werdet begeistert sei!
Eine der schönsten Küstenstrecken der Welt, meinen wir.
Was Ihr vorhabt haben wir schon bereist.
Hier ein LINK zu unserer Reise, die bis zur Grenze nach Albanien führte.
Sehenswertes! Stellplätze! Freies stehen! Strecken! Und hunderte von Fotos.
--> Link

uschi-s am 03 Dez 2011 15:09:28

Wir haben nur die grobe Richtung festgelegt, z.B. auf welche Inseln wir wollten, wie weit in den Süden etc. Dann haben wir uns ein paar größere CP aus den Führern ausgesucht aber unterwegs auch nach kleinen Plätzen in schöner Umgebung Ausschau gehalten. Trotz Hauptsaison haben wir immer schöne Plätze gefunden.

travelrebell am 03 Dez 2011 16:32:25

stöber ruhig mal hier im Forum, laßt euch nicht bange machen von einem Mießmacherthread der letzten Woche wo ein Besserwisser naseweis eine Bruchlandung erlebt hatte.

Lest lieber den begeisternden Bericht von Jeff und Gitte,

Mein Tipp am Rande: die Insel Miljet(Mljet)im Frühsommer

--> Link

Sahli am 03 Dez 2011 17:08:49

ach ja ganz vergessen zu erwähnen.
freies stehen ist momentan in kroatien nicht so angesagt. ich kenne persönlich 2 camper die um die 70 € strafe deswegen gezahlt haben.
aber sonst kann ich nur sagen fahrt runter und genießt.

toyota am 05 Dez 2011 05:52:13

Danke für die Tipps.Hab hier schon einiges gelesen.Campingplätze werden auch sehr viele beschrieben. Nur weiß man dann nicht immer wo die Plätze sind,Küste oder Insel. Werd mal noch weiter lesen
Jürgen

apollo am 05 Dez 2011 16:21:24

Oder einfach hier mal schauen.
Und wenn du in etwa weist wo du hin möchtest einfach hier nochmal fragen
meist kommen dann auch sofort Infos von denen die schon mal da waren.
--> Link
oder direkt im Dalmatienforum auch alles nette Leute.
--> Link

mfg apollo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gasversorgung Kroatien
Insel Pasman gibt es mehr als 2 campS?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt