xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Live ... aus Kroatien 1, 2, 3

JEFF und GITTE am 29 Aug 2007 09:35:05

Hallo Freunde,

wir befinden uns auf dem Weg nach Kroatien.
Wir fahren nun über Würzburg, Salzburg, Karavanken und dann gen Süden.

Unser vollständiges Tagebuch wird im Blog veröffentlicht und Teile davon kommen hier, an dieser Stelle, ins Forum, hinein.
Block findet Ihr hier:

--> Link

Wir brauchen noch ein neues, kostenloses Fotoalbum, wo wir schnell und einfach hochladen können. Bei Medion haben wir bereits alle Limits ausgeschöpft.
Für einen Tipp und Link wären wir dankbar.

Die Anreise: Heute morgen stehen wir in Bacharach, SP direkt am Rhein.
€ 6,00 für die Übernachtung. V&E vorhanden, auch Strom.

Platz ist auf Schotter. Ca. 35 Reimos haben hier Platz. In der ersten Reihe vielleicht 20.

Heute geht es weiter Richtung Würzburg, von wo wir dann im Duo weiter fahren, nach Krk, wo ein kleines Forumstreffen am Wochenende stattfindet.

4-6 Monate Zeit haben wir nun vor uns. Wir sind selber gespannt, wo wir landen.

Viele , Jeff und Gitte

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

topolino666 am 29 Aug 2007 10:13:39

Hallo Gitte und Jeff!

Vielen Dank für die ( :D ) - Euch an dieser Stelle Allzeit Gute Fahrt - auf dass wir Euch im nächsten Sommer gesund wiedersehen!!

Wir brauchen noch ein neues, kostenloses Fotoalbum, wo wir schnell und einfach hochladen können. Bei Medion haben wir bereits alle Limits ausgeschöpft.

Wie wärs mit arcor.de ? --> Link

Herzliche

topolino
Manuela + Matthias

mittelmeertaucher am 29 Aug 2007 12:27:33

Ja wie? Ich dachte Ihr bleibt bis 05.09.07 auf der Messe? Oder habe ich jetzt was verpasst?
Wollte Euch eigentlich am kommenden Freitag oder Samstag für ein eventuelles Treffen anrufen.

von Kurt dem Mittelmeertaucher

Anzeige vom Forum

sabi am 29 Aug 2007 14:29:03

:( Öhh hatte ich auch gedacht das ihr am We noch auf der Messe seid :?:

Wir sind jedenfalls ab Freitagabend dort.

Lg Sabine

Knofy am 29 Aug 2007 15:07:23

Schade,
wir haben auch gedacht,ihr seid noch da-kommen am Freitag morgen in Düsseldorf an.vielleicht haben die anderen Entäuschten ja Interesse an einem Minitreffen-ich verschick mal meine Handynummer per PM.

pezz88 am 29 Aug 2007 17:31:32

JEFF und GITTE hat geschrieben:Hallo Freunde,

Für einen Tipp und Link wären wir dankbar.

Viele , Jeff und Gitte

Hi Jeff,
lese Dich hier mal ein, ist glaube ich die bessere Lösung...

--> Link

stefco am 29 Aug 2007 22:41:18

Hallo Jeff & Gitte,
snd nun auch "live" in Kroatien. Mit Zwischenstopp auf dem CP Salzburg-Kasern (sehr empfehlenswert!!) mit guten Abendessen im angrenzenden Hotel ging es weiter nach Nin zum CP Autocamp Peros. Der liegt neben der "Ferienfabrik" CP Zaton - ein angeblicher Superplatz nach ADAC-Einschätzung...30.000 Urlauber zur Spitzenzeit....eine grausame Vorstellung!!
Der CP Autocam Peros ist total klasse. Klein, familiär geführt mit Pool. Die totale Entspannung nach der Gewalttour von Salzburg nach HR. Der Pool hat dann doch dafür entschädigt für den nicht ganz so tollen Strand.

Nun sind wir weiter gefahren und haben mit Zwischenstopp über die Insel Murter, auf dem sich unser Großer sich ein paar Schrammen eingefangen hat, Trogir erreicht. Wir stehen auf dem CP Vranjica Belvedere in 2. Reihe. Bleiben noch 2 oder 3 Tage....

Dubrovnik und Montenegro bleiben das Ziel...

Wetter und Versorgung traumhaft...hier lässt es sich leben...

Fotos und Filme folgen....

aus Trogir

Petra, Stefan und Hund Bronja (Eurasierin)

JEFF und GITTE am 30 Aug 2007 08:20:47

Hallo Freunde,

... eigentlich, Ihr habt völlig recht, wollten wir bis kommendes We in Düsseldorf bleiben.

Dann haben sich aber Termine erledigt und wir hätten die ganze Woche nur noch in Düdorf rumgegammelt.

So haben wir uns enschlossen, die Zeit zu nutzen und in Richtung Krotien aufzubrechen.

Wir hoffen, dass Ihr trotzdem ein kleines Treffen dort, für alle die am We dort sind arrangiert und uns unseren frühzeitigen Aufbruch nicht übel nehmt.

Wir sind zwischenzeitlich in Würzburg angekommen und rollen heute weiter bis Salzburg und werden wohl Freitag der Samstag auf Krk ankommen, wo wir Renato und Helix treffen.

Viele Gruesse und viel Spaß auf dem Caravan-Salon, Jeff und Gitte

mittelmeertaucher am 30 Aug 2007 09:50:40

Knofy hat geschrieben:Schade,
wir haben auch gedacht,ihr seid noch da-kommen am Freitag morgen in Düsseldorf an.vielleicht haben die anderen Entäuschten ja Interesse an einem Minitreffen-ich verschick mal meine Handynummer per PM.

Haben Eure Handynummer erhalten und werden Euch am Freitagmittag mal anrufen.

von Kurt und Petra den 2 Mittelmeertaucher

JEFF und GITTE am 30 Aug 2007 17:49:55

Hallo Mitreisende,

heute morgen sind wir in Würzburg gestartet und haben fantastische 520 km Etappe gemacht.
Fast, Staufrei, nur im Tauerntunnel gab es einen Auffahrunfall und er war 2 Stunden gesperrt.
Gut das wir draussen standen.
€ 75,00 haben uns die Austrianer für die Fahrt per Go-Box-Ladung abgeknöpft.

Deutschland macht es uns leicht heute, dem Land für den Herbst und Winter den Rücken zu kehren.
13 Grad warens heute morgen im Womo und es regnete den ganzen Tag.

Unsere 7 Frikadellen, die wir gestern grillten und als Wegzehrung für heute angedacht hatten, waren gut in einem Tuppertopf verpackt und verschlossen.

Die Überraschung heute morgen, leerer Tuppertopf auf der Erde und von den Frikadellen nur noch Krümmel.
Die beiden Katzen haben sich alles reingezogen, waren dick und fett und haben dafür den Tag verschlafen.

Wir grüssen Euch aus den Karawanken, Jeff und Gitte

JEFF und GITTE am 31 Aug 2007 14:51:23

Reisetagebuch Tour 2007 – 2008

Tag 002 / 31.08.2007 / 340 km / Angekommen auf der Insel Krk

Fotoalbum: --> Link

Gitte, die sonst nur schwer aus den Federn kommt, war heute schon um 7:00 Uhr aufgestanden und so rollten wir gegen 8:00 Uhr los.

Die Berge waren wolkenverhangen, in der Nacht hatte es ein wenig geregnet.

Der knapp 7 km lange Karawankentunnel war miefig, denn die Ventilatoren schienen ausgefallen zu sein.

So Tunnel haben was beänstigendes und wem kommen da nicht die Bilder vom Mont Blanc-Tunnel vor dem gestigen Auge hoch?

Schon das Licht am Ende des Tunnels deutete auf Sonnenschein und so trafen uns an diesem Tag auch die ersten, wärmenden Strahlen, denn draussen waren es gerade mal 10 Grad.

Von nun an ging`s bergab …

Bis Ljubeljana rollen wir auf einer breit ausgebauten Autobahn, dann verschlägt es uns Richtung Rijeka auf eine kleine, kurvenreiche Strasse.

Rijeka umgehen wir und rollen nur 20 km weiter über die Brücke, die uns auf die Insel Krk führt. (€ 5,00).

Nun sind es noch 25 km auf holpriger Piste bis zur Stadt Krk und dem Campingplatz Bor, hoch oben über Krk. ( € 25,00 inkl. Strom, Kurtaxe und sonstige Nebengebühren / ... gut beschildert / ca. 15 Min. zu Fuß in die Altstadt)

Achim und Rita treffen wir hier. Sie kamen gestern an, setzten von Cres über nach Krk.

Nun wir erst einmal angestoßen ...

Das Wetter ist durchwachsen. Windig und bedeckt.

JEFF und GITTE am 01 Sep 2007 14:06:18

Hallo Kroatienliebhaber,

heute ist Tag 3 der Reise, ergo, 147 Tage haben wir noch vor uns.

Gestern abend waren wir im Hafen von Krk essen.
Preise? Wie in Deutschlands DM-Zeiten 1997.

Heute waren wir auf dem Fischmarkt und was spotten wir, ein Reisemobil mit Forumsaufkleber. Ein lauter Pfiff, der Wagen stoppte und Renato begrüsste uns.

Nun stehen wir mit drei Forenfahrzeugen auf dem CP Krk und werden heute abend grillen.

Fotos von HEUTE: --> Link

Es grüssen Euch, Jeff und Gitte, Helix und Renato

Beduin am 01 Sep 2007 14:17:07

:cry: dann wünsche ich euch mal weiterhin viel Spass

stefco am 01 Sep 2007 15:12:15

hallo ihr "krker";
auch wir sind weiter in Richtung Süden gefahren. Sind von Vranjica nach Trogir (20 Min.) gefahren und haben uns dies wirklich schöne mittellalterliche Städtchen angeschaut. Ein unbedingtes must. Wir waren voll begeistert. Leider nur Filme, keine Fotos, sodass wir alle anderen nicht teilhaben lassen können.

Von Trogir ging es weiter in Richtung Dubrovnik über den alten "Autoput" durch die Makarska Riveria. Super toll...klasse Badewetter...

Stehen seit Freitag in Drenik (bei Dubrovnik) auf dem Platz Camp Ciste. Klein, aber fein. Toller kleiner Strand, der zum Platz gehört. Das beste ist aber, dass es immer Freitags vom Betreiber frischen gegrillten Fisch für alle gibt. Und das kostenlos!!! Steht schon viel über den Platz in den einschlägigen Foren. Ist wirklich ein Tipp und eine Reise wert.

Weil das Wetter hier so super ist (über 30 Grad; Wasser ca. 24 Grad) bleiben wir hier noch 2 - 3 Tage. Dann geht es Richtung Dubrovnik entweder auf den Camp Solitudo oder in Orsac auf den Autokamp Rudine (kennt jemand den letztgenannten?).

Über Peljesac wird es dann wieder in den Norden Dalamtien gehen..

Leider ist schon fast eine Woche unseres Urlaubs um und wir haben nicht so viel Zeit wie Jeff und Gitte *schnief*

an alle und an das beste Forum der Welt aus HR

JEFF und GITTE am 01 Sep 2007 15:21:01

Hallo Stefco,

darf ich Dir mit ein paar Trogir Fotos aushelfen?

Hier sind sie ...

Und danke für die SP-Tipps, haste noch mehr?

Jeff

JEFF und GITTE am 01 Sep 2007 15:29:27

Trogir

hast29 am 02 Sep 2007 13:32:54

Hallo,

darf man ein bißchen neidisch sein...?

Eine schöne Tour

Sabine

JEFF und GITTE am 02 Sep 2007 14:34:57

Tag 004 / 02.09.2007 / 75 km / Kvaner Bucht

Um 9:00 Uhr sind wir wach und machen den Wagen klar.
Es soll weiter gehen, denn der Weg zum CP Bor ist uns zu beschwerlich.

Rainer und Monika frühstücken schon und Achim führt den Dalmatiner aus.

Gegen 10:30 Uhr verlassen wir Krk und rollen zurück zur Brücke, die, die Insel mit der Küste verbindet.

Rainer und Monika ziehen auch weiter und wollen Krk erkunden, Achim (Helix) will Montag nach Rab übersetzen.

Krkvenecia lassen wir diesmal aus, zu viele Touristen, sind an diesem Sonntag dort unterwegs.

Vor Senj finden wir einen kleines Car-Camp, in einer Bucht, direkt am Meer.
Wir stehen direkt vor den blauen Gefilden und schauen auf die Insel Rab hinüber.

Die Bura der letzten Tage hat vor uns, die am Meer gebaute kleine Eisdiele zerlegt.
Was noch übrig ist, ist eine Holzplattform auf der ein ledernes Zweiersofa steht.
Dies mit herrlichem Blick in die Kvaner Bucht und das türkisblaue Wasser bis zur Insel Rab.

Von hier werden wir uns den Sonnenuntergang anschauen.

Die Sonne scheint, es sind ca. 30 Grad und der Wind weht schon recht heftig.
Auf der Leine flattert unsere Wäsche im Wind, denn heute war Gittes grosser Waschtag.

Es stehen nur wenige Fahrzeuge auf diesem Platz vor Senj.

Beduin am 02 Sep 2007 14:38:37

Da muss ich immer an die "rote Zora" denken :)
War vor hundert Jahren mal mein Lieblingsbuch und das spielte ja auch in der Gegend.
als ich das letzte mal unten war musste ich da auch hin zum besehen

Viel Spass noch

JEFF und GITTE am 02 Sep 2007 14:45:28

Haben nun 10-mal versucht Fotos hochzuladen. Kommt immer eine Sicherheitswarnung.

Werde diese morgen in unser Album stellen.
Link hier im Thread, oder über unsere Forumspage unter Forum & Links.

JEFF und GITTE am 02 Sep 2007 15:16:13

Aktuelle Fotos

JEFF und GITTE am 02 Sep 2007 15:21:17

Aktuell

JEFF und GITTE am 02 Sep 2007 15:22:41

Concorde Service? Na, egal, auf jeden Fall stehen wir hier, mit Blick auf die Kvaner Bucht und die Insel Rab.

Die Ledercouch werden wir heute Abend für den Sonnenuntergang in Beschlag nehmen und ein Fläschchen darauf leeren.

Jeff und Gitte

JEFF und GITTE am 02 Sep 2007 15:29:52

Fotos

JEFF und GITTE am 02 Sep 2007 20:30:56

Hallo Kroatienfans,

die Fotos von heute, vom Car-Camp vor Senj, sind eingestellt:

--> Link

aus der Kvaner Bucht, Jeff & Gitte

Gast am 02 Sep 2007 22:03:44

Das arme Brot, hinterrücks erstochen :D
Sagt mal Bitte, ist das Euer Sofa oder ein Service vom CP?

Andre

Achja, mal wieder schöne Bilder!

GeoHeiner am 02 Sep 2007 23:14:02

Das mit dem Bier ist eine gute Idee, ich hole mir jetzt auch eins und dann hole ich mir noch eine schönes Bild von einem Sonnenuntergang auf den Bildschirm.
Vielleicht dreh ich auch noch die Heizung auf, damit ich in kurzen Hosen das Bierchen genießen kann.

Tipsel am 02 Sep 2007 23:44:00

Unsre Heizung läuft auch seit heute wieder. Es ist Herbst in Deutschland :ill: und ich kann nur sagen: genießt alle die Sommerverlängerung in Kroatien.

gladys am 03 Sep 2007 10:14:00

Hallo Jeff und Gitte

Oh wie toll *neidischguck*wie das Wetter bei Euch ist.
Man wir haben September und dann so ein Wetter bei uns hier!!!!!!
Mal ne Frage,habt Ihr so eine Camping Waschmaschine mit???

Bin immer wieder Von Euren Katzen erstaunt wie die das mitmachen.
Will das auch mal haben,aber solang unser Opa Kater noch sein Leben meistert wird das nix. Er findet Womo fahren zum schreien.
Lasst es euch weiter gut gehen, freuen uns immer auf neue Bilder
Gladys

charis am 03 Sep 2007 12:09:50

Hallo Gitte und Jeff,

tolle Bilder, da kriegt man mehr als Fernweh bei dem Wetter und den Temperaturen. Bei uns ist es mehr als besch..., heute sind es nicht mal 15 Grad und seit ner Stunde regnet es was das Zeug hält. Iris macht erste Andeutungen bzgl. der Heizung anschmeissen.

Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Spaß und gute Erholung, paßt auf Euch auf. Ich vermute mal Gitte geht es auch wieder besser seit ihr in wärmeren Gefilden seit, oder ??

Machts gut, bis bald LG

JEFF und GITTE am 03 Sep 2007 14:51:35

Tag 005 / 03.09.2007 / 12 km / Senj

45 Fotos vom heutigem Tag sind in unserem Album, siehe Link in diesem Thread, oder über unsere Forumspage, unter "Live ... aus" zu erreichen. [/ihttps://www.wohnmobilforum.de/blogs/jeff/
--> Link
]

Um 10:00 Uhr brechen wir auf. Eine nur sehr kurze Etappe liegt heute vor uns, Senj ist das Ziel.

Kurz vor Senj, schliesst sich das Kapitel Kvaner Bucht und Promorjoe.
Wir befinden uns in Übergangsgebiet zwischen Kvaner und Dalmatien.

Senj liegt am Fuße des 689 m hohen Vratnik.
Hier wurde der Schriftsteller Kurt Held geboren (1897-1959) der die Kinderwelt mit der „Die Rote Zora und ihre Bande“ erfreute.

[i]SPs: Gleich von Norden in Senj ankommend, scharf rechts abbiegen (Beschilderung) zum Auto-Camp-Senj. Liegt direkt am Meer, Toiletten, Duschen, Küchenabwaschbecken und Strom. Preis inkl. Strom € 9,50 in der Nachsaison.

Tagesparken: Südlicher Ortsausgang, im Hafen, Supermarkt direkt am Parkplatz.

Sonstige SPs: Nördlich vor Senj weisen etliche Schilder auf Car-Camps am Meer hin.
Aufpassen: Manche nehmen € 20, manche € 10. Am besten vorher verhandeln.

Als wir um die Bucht kommen und Senj vor uns sehen, erspähen wir auch gleich die Buschbrände im Süden von Senj.

Hohe Rauchwolken hängen in den Bergen.

Die Sirenen im Ort machen auf sich aufmerksam und Feuerwehrfahrzeuge rollen entlang der Küstenstrasse.

Wir stehen sicher, am Meer, weit und breit kein Busch, kein Haus, nichts brennbares.

Wir erkunden den eigentlich sehr armen Ort. Tourismus? Na-ja, nicht wirklich!

Über Senj trotz impossant der Vukasovic-Palast.

Wir schiessen ein paar Fotos und lokalisieren ein Fischrestaurant für heute abend.

Eine Steinplatte erklärt in kroatischer Sprache, das selbst Senj von den Serben nicht verschont blieb. 450 Granaten sollen in Senj eingeschlagen sein.

Gegen Mittag ruft Rainer (Renato) und Monika an.
Sie wollen uns morgen besuchen kommen.

Okay, wir verlängern um einen Tag und freuen uns auf den Besuch.

Wetter: 30 Grad, Wasser 19 Grad, Sonne und kein Wind mehr.

Autofahren in Kroatien: Grundsätzlich gilt Abblendlicht bei Tag als Pflicht! Strafe € 60,00 bei fahren ohne Licht.

Es sind Warnwesten mitzuführen.

Geschwindigkeitsbeschränkungen sollte man einhalten.
Polizisten mit Rararpistolen haben wir auf der kurzen Strecke schon zur Genüge gesehen.

Angeln: Angeln ist nur mit einer behördlichen Genehmigung erlaubt.
Von manchen Car-Camps aus auch ohne.

JEFF und GITTE am 03 Sep 2007 15:11:02

Zu Euren Fragen ... :

1. Die Couch haben wir immer dabei ... :D
2. Die Katzen motzen, wenn wir mal über 2 Tage irgendwo verweilen.
Sie wollen rollen.
3. Waschmaschine haben wir nicht, aber so eine Plastiktrommel, die wir hin und wieder verwenden.
Ansonsten wäscht Gitte alle 14 Tage auf CPs die wir dann extra deswegen ansteuern.

Bärchen, ist die schwarz-weiße, sie heisst so, weil sie wie ein Koalabär aussieht (schwarze Nase) Sie nimmt es mit jedem Hund auf, ist ja mit unserem Mastin de Los Pirenäus (65 kg) gross geworden.

Zwickelchen ist die Mutter von Bärchen (grau-weiß-gestromt).
Sie hat eine künstliche Beinprothese aus Titan bekommen, nach Unfall, und sollte nicht mehr raus.

Reisen mit Katzen bedarf der Rücksicht gegenüber den Tieren:

ACDC muss echt leise laufen und der Basswoofer ist aus.
Parken im Schatten ist angesagt, oder die Klimaanlage (... bei Strom) muss laufen.

Sie sitzen meist vorne an der Panoramascheibe, deshalb parken wir meist so, das sie auch was fürs Auge geboten bekommen.

Einmal hatte ein Kater sie erspäht und versucht, durch den Motorblock hindurch zu seinen ?uellen Freuden zu gelangen.

Natürlich kam er nicht ins Fahrerhaus, dafür durften wir dann diesen blöden. € 248,00 teuren Schlauch auswechseln, weil sie ihn zerrissen hatte.

Nun haben wir auch mal eine Frage an Euch:

Mit den Fotos geben wir uns meist sehr viel Mühe, um den Tagesbericht abzurunden.
Wir könnten das auch etwas einschränken (... lange loading Zeiten in Kroatien!) wenn sich die kaum jemand anschaut.
Sollen wir es auf 3-6 Fotos hier im Forum beschränken, oder wollt Ihr doch mehr im Album.

Es grüssen Euch, ... ach und Mist, ... nur noch 146 Tage haben wir, ... die Zeit vergeht eben viel zu schnell.

Jeff & Gitte schicken Euch hiermit etwas Sonnenschein und warmen Wind.

charis am 03 Sep 2007 15:17:10

JEFF und GITTE hat geschrieben:
Es grüssen Euch, ... ach und Mist, ... nur noch 146 Tage haben wir, ... die Zeit vergeht eben viel zu schnell.

Jeff & Gitte schicken Euch hiermit etwas Sonnenschein und warmen Wind.

Danke für die Wetterpost, scheint was gebracht zu haben, zumindest hat der Regen aufgehört.

Was ihr kommt schon sobald wieder, ohh leck.. ich geh noch schnell los ein Kasten "Donnersberger Gerstensaft" holen, will ja nicht haben, daß die Brühe warm ist bei Eurer Rückkehr... :sauf: :kuller:

gladys am 03 Sep 2007 16:22:03

Also wir freuen uns über Bilder je mehr je schöner,wir könne nie genug davon bekommen.
Aber ab Samstag gehen wir auf drei Wochentour mal sehn wo es uns hin verschlägt .
Wir machen aber nur Deutschland. Aber wenn wir zurück kommen freuen wir uns auf die Bilder von Euch
Gladys

LowCostDriver am 03 Sep 2007 17:18:07

Ganz toller Bericht!
Ich freue mich für euch und für das tolle Wetter.

Bilder finde ich schon OK, auch von der Menge her, lässt einem genau den richtigen Moment zum träumen und selber "im Geiste kurz rüberfliegen".
Natürlich müsst ihr euch dafür kein Bein ausreißen, beschränkt euch auf die besten, wenn es nicht anders geht.

Zum Mund wässrig machen reichen meist schon 1-2 Stück :D

koi am 03 Sep 2007 18:02:06

Hallo Jeff und Gitte habe gerade folgendes im Internet von Zimtzicke ist das Thema eröffnet worden, gefunden. Habt Ihr Erfahrung damit? Hört sich gut an.

--> Link

(((Wir sind letztes Jahr bis nach Dubrownik gefahren.

Wir haben auch ein paar mal solch kleine Auto Camps angefahren.
Meist so groß das 4 bis 8 Womos drauf passen würden.Meist ehemalige Gärten.
Bezahlt haben wir immer 10,-€ auf die Hand.
Aber immer direckt am Wasser mit herlichen Ausblick.
Oft sieht man die kleinen Schilder mit "Auto Camp"nicht oder ziemlich spät.Auch in den Orten sind solche Camps.
Die Sanieinrichtung ist aber meist "Gewöhnungsbedürftig",aber immer mit Strom. )))

Nur mal als Anregung.
und weitere schöne Tage bis wir Euch treffen
Anita

Beduin am 03 Sep 2007 19:14:46

Schau doch einfach mal wieder auf deine Zugriffe :D
auch wenn kaum einer was schreibt, freuen sich doch die meisten über deine Bilder, so wie ich auch.

1-2 sollten es schon sein :)

runo am 03 Sep 2007 19:38:47

@Jeff und Gitte,
prima Bilder, aber ihr armen seid ja richtig zu bedauern.:(
Die starke Sonneneinstrahlung, das viele Wasser und diese knapp bemessene
Freizeit, ich kann euren Leidensdruck durchaus nachfühlen.
Tragt es gelassen und macht das beste daraus.
Wir sind in Gedanken bei euch :troest:
Runo :)

JEFF und GITTE am 03 Sep 2007 19:53:07

... wir möchten Euch die drei letzten Fotos für heute nicht vorenthalten.

Allen einen schönen Abend, Jeff & Gitte, am Meer sitzend, ... ja ja, wir sind gemein, wir wissen es ... :D , sind wir in diesem Fall aber gerne ...

LowCostDriver am 03 Sep 2007 20:11:46

Nein, was seid ihr gemein.
Nicht nur, dass der charmante Grillteller schon zur sofortigen Abreise einlädt, nein auch noch Katzenbabies mit einzubeziehen ist echt fies :D

Wie es runo schon treffend ausgedrückt hat, ihr seid echt zu bedauern...

Menno, warum ist das beamen noch nicht erfunden?

Tipsel am 03 Sep 2007 23:53:08

Huch, so große Steaks von so winzigen Katzen :magic:

schlabuster-1 am 04 Sep 2007 10:55:15

So nun is aus mit schönem Wetter :ooo: Heute morgen um drei Uhr fing plötzlich ein gar übel Wind an und eine Stunde später fing es an zu regnen und es hat bis jetzt nicht mehr aufgehört. Die Vorhersage bei Wetter.com ist auch nicht die beste. Unser Nachbar versucht gerade mit schweren Erdbewegungen per Klappspaten sein Vorzelt vor der aufkommenden Sturmflut zu schützen. :D
Tja.....gestern noch lustig geschnorchelt und heute sowas, wir werden wohl langsam die Sachen packen und noch nach Postojna fahren und die Adelsberger Grotte anschauen da drinnen kübelts wenigstens nicht. Aber jetzt wart ich erst mal bis der sch...... Regen aufhört.
Ach ja Pedrohhh hab ich noch nicht gefunden der ist wohl auf dem CP Amarin und online is er ja auch nicht. Allen anderen schönen Urlaub weiterhin. 8)

Etienne am 04 Sep 2007 14:02:46

Dann viel Spaß in den Adelsberg Grotten. Wir waren vor 26 Jahren dort, drinnen ist es kalt aber schön, deshalb zieh dich warm an.
Martina

JEFF und GITTE am 04 Sep 2007 14:08:14

Tag 006 / 04.09.2007 / 0 km / Senj

Gegen 3 Uhr in der früh brach das Unwetter los.
Blitze huschten über die aufgebrachte See, Schaumkronen schlugen an den Concorde und die Bura setzte uns heftig zu.

Eiligst wurden die Fenster zugekurbelt, die Sat-Schüssel eingefahren, Tisch und Stühle verstaut.

Es prasselte nur so auf das Wagendach.
Mit schlafen war nun nicht mehr viel drin.

Die Katzen, äusserst gewitterängstlich, verkrochen sich unter unseren Bettdecken.

Wir wurden bis zum aufstehen heute morgen kräftig durchgeschüttelt.

Nun ist es 10 Uhr und wir schreiben schon mal ein paar Zeilen, denn große Ereignisse wird dieser Tag wohl nicht mehr bringen.

Die Küstenstrasse scheint für Wohnwagen, Anhänger und Reisemobile gesperrt, denn wir sehen nur PKWs, die auch nur vereinzelt oben auf der Magistrale rollen.

Rainer und Monika (Renato) wollten uns heute besuchen.
Sie kämen von Krk, aber ob die Verbindungsbrücke auf ist, bezweifeln wir stark.

Fortsetzung:

Um 11 Uhr rollten Monika und Rainer an. Die Brücke war offen, gleichwohl sie kräftig durchgeschüttelt wurden.

Bei strömenden Regen unternahmen wir Vier dann die Einkäufe und frühstückten gegen 12:30 Uhr alle zusammen bei uns im Concorde.

Heute Abend werden wir gemeinsam essen gehen.

So wettern wir den Sturm hier in Senj erst einmal aus.
Mal sehen wie das Wetter der nächsten Tage wird.

Knofy am 04 Sep 2007 16:23:59

welcher böse Mensch kippt Euch denn da einen Eimer Wasser auf die Windschutzscheibe ? :eek:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

KROATIEN generell im Sept.-Okt. 2007
Schoene Gruesse aus Kroatien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt