rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Feuchtigkeitsmessung

eule06 am 03 Dez 2011 20:24:04

Moin
Für alle die bei denen die Dichtigkeits Garantie vorbei ist, und nicht mehr die überzogenen Preise zahlen wollen, ich weiß wo von rede ich hatte einen Charisma, ich habe mir im Sommer bei Max Bah. ein 2 Spitzenmessgerät von der Fa. Burg Schlösser für unter 15 € gekauft, und es funktoniert einwandfrei. Mal googlen. MfG. Dieter :santa: Schönen 2. Advent

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

turbokurtla am 04 Dez 2011 09:21:24

Für Brennholz ? :eek:
Für Womos messen taugt das ganz sicher nicht.
Kurt

Gast am 04 Dez 2011 10:13:21

Kannste vergessen. Setz mal an ner 3 zwei Nullen dran. Ab da gehts los.

Anzeige vom Forum

mueckenstuermer am 04 Dez 2011 10:22:48

Vielleicht hilft das weiter. Der Test wurde von turbokurtla (u.a. mit meinen Geräten) gemacht:

--> Link

Ich kann zwischen dem Doser GM 42 (teuer) und dem Trotec BM 30 (preiswert, bei Amazon ca. 80,- €) keinen Unterschied feststellen. Das Trotec hat den Vorteil der kleinen Kugel, die zum Mesen dient. Das funzt auch an engen Stellen. Das Doser braucht min. eine Fläche größer einer Zigarttenschachtel. Beide haben eine Memoryfunktion. Man kann also auch an verdecktenh Stellen messen und dann den Wert ablesen. Das ist ein großer Vorteil in Staukästen und dergl.

Nach jeder Messung überlegen, ob es Störquellen gibt:

--> Link

fuzzy am 04 Dez 2011 11:00:21

und auch diesen Beitrag von Kurt lesen und spätestens dann Deinen 15€ Doppelpiekser wegschmeissen. :wink:

--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Elektrische Tür-Zuziehilfe nachrüstbar?
Dach vom Eura Activa A 600 EB
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt