rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohin gehört dieses Kabel der truma B14 ?

Avena am 07 Dez 2011 16:50:11

Hallo liebe Gemeinde,
mein Truma Boiler rußte mächtig und so stellte ich fest, dass der untere Auslauf leckte. es lief immer Wasser in Richtung Brenner und so war die Flamme gelb und verbrannte nicht richtig.
Beim Ausbauen stellte ich ein Kabel fest, welches nicht angeschlossen war.
Blau ist im Regelfall Masse und die Öse lässt ebenfalls darauf schließen.
Kommt es nun an die linke schraube im Bild? Ist da nur die Kontermutter abgefallen? Oder kommt die rechts ran, es sieht dort so aus, als ob dort einmal etwas angeschraubt war?
der Beiler ist wieder dicht und ich würde ihn gerne wieder einbauen.
keine Angst, ich experimentiere nicht an Gasanlagen ! Deshalb frage ich ja nach diesem Kabel.
Danke schon einmal.

ciao Peter

edit: habe ein Bild hochgeladen, wo ist das hin?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

netzroht am 07 Dez 2011 20:15:34

sieht mir auch nach massekabel aus. je nach zünder ist das auch sehr wichtig, da du dir sonst eine evtl verbaute elektronik zum regeln damit zerschiessen kannst !
wo du es anschraubst ist eigendlich egal, solang eine leitende verbindung zwischen den beiden möglichkeiten besteht und keine der beiden möglichkeiten zu heiss werden kann. da es ja masse ist kannst du ja auch ne brücke zwischn den beiden machen, zuviel masse gebet nicht. solltest du sorgen wegen temperaturen machen (müssen) nimm als brücke einfach einen unisolierten draht/kabel

mfg

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alde Compact 3010
Alde 3010 und LPG
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt