aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gel - oder AMG-Batterie

womocorse am 07 Dez 2011 22:33:06

N´ abend zusammen,
ich brauche wohl neue Bordbatterien, die 5 Jahre alten sind 2x Varta 75 Ah,und halten besonders jetzt die Spannung nicht, die man wohl braucht, um problemlos 2 Tage mit 2 Stunden TV und Heizung zu überstehen.
1. Frage: Gel-Batt. oder AMG ?
2. Frage: Kann ich die Gesamt-Kapazität auf je 90 Ah oder mehr erhöhen, wenn der Elektroblock mit 16 Ah laden kann ?
Auf dem Dach liegen noch 2x 50Watt-Paneel, natürlich geregelt.
Wer kennt sich besser aus als ich ?
Ich bin dankbar für jede Antwort.
womocorse

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hdhsiegen am 08 Dez 2011 08:55:56

Erst mal willkommen im Forum :!:
Generell erst mal hier schauen. --> --> Link
Frage 1: Glaubensfrage. Bitte mal in die Suche eingeben.
Frage 2: Ja, dauert halt länger bis die Batterien voll sind. Oder aber du baust dir Zusatzlader mit entsprechendem Leitungsquerschnitt ein.
Siehe hier: --> Link

marmarq am 08 Dez 2011 09:29:47

womocorse hat geschrieben:1. Frage: Gel-Batt. oder AMG ?

Guckst Du auf Dein Ladegerät ob das überhaupt AGM/Gel kann! Haste Stromfresser
(Eier,Wasserkocher, Kaffeeaautomaten etc.) im Einsatz, dann wäre ne offene Säure Batt od. AGM ne Überlegung wert.
womocorse hat geschrieben:2. Frage: Kann ich die Gesamt-Kapazität auf je 90 Ah oder mehr erhöhen,

Jau, lt. Faustregel 16A = 160AH, wird´s mehr dauert´s laden entsprechend länger.

gr mani

Anzeige vom Forum

diebasi am 08 Dez 2011 10:02:33

womocorse hat geschrieben:N´ abend zusammen,
ich brauche wohl neue Bordbatterien, die 5 Jahre alten sind 2x Varta 75 Ah,und halten besonders jetzt die Spannung nicht, die man wohl braucht, um problemlos 2 Tage mit 2 Stunden TV und Heizung zu überstehen.
1. Frage: Gel-Batt. oder AMG ?
2. Frage: Kann ich die Gesamt-Kapazität auf je 90 Ah oder mehr erhöhen, wenn der Elektroblock mit 16 Ah laden kann ?
Auf dem Dach liegen noch 2x 50Watt-Paneel, natürlich geregelt.
Wer kennt sich besser aus als ich ?
Ich bin dankbar für jede Antwort.
womocorse

Schau in die neue pm,da gibt es Antworten auf deine Frage. :-o

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Batterien
EBL 220-2 und B2B
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt