aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Meine Holde, unser Womo und ich

felix52 am 09 Dez 2011 20:42:33

Liebe Foris/Tinnen,
geht es Euch auch so? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Tatsache, uns für ein Wohnmobil zu entscheiden,, auch unsere Lebenspartnerschaft
beinflußt hat. Und zwar im positiven Sinne. Bei uns begann das vor vielen Jahren. Sie war dagegen und ich dafür, mit dem Womo in Urlaub zu fahren. Sie hatte keine Chance, weil das Geld knapp war und ich ein Wohnmobil besaß. Seitdem endet jeder Streit an der Wohnmobiltür, jedenfalls wird er dort erstmal unterbrochen. Sogar die zu Hause oftmals strittige Aufgabenverteilung hat sich bezüglich unseres Wohnmobils ohne Aufwand von allein erledigt.
Wir haben viele schöne Dinge gemeinsam erlebt, die ohne Womo sicherlich net passiert wären. Auch "peinliche" Erlebnisse, etwa, als die Holde mich nach dem Tanken einfach zurück lies, gehören dazu.
Und das man mit einem Womo auch völlig gegensätzliche Hobbies zusammenführen kann.
Habt Ihr dazu auch was zu erzählen?

Felix52

:)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 09 Dez 2011 21:03:02

Lieber Felix,

es gibt sooo viele Womo-begeisterte Frauen!

Wieso lässt Du dich auf solche Spielchen ein? Andere Mütter haben auch schöne Töchter - nur Mut!

Gast am 09 Dez 2011 21:31:07

papageno46 hat geschrieben:
es gibt sooo viele Womo-begeisterte Frauen!

stimmt........ MEINE !!!

Anzeige vom Forum

felix52 am 09 Dez 2011 22:32:29

Jungs,
reißt Euch zusammen.
Es geht hier um die "Eine" und ums Womo. Und darum, dass dieses Teil, deshalb bin ich ja hier, Zweisamkeit auch wirklich begünstigt.
Ich jedenfalls weiß, dass mein Womo so aufgehübscht net wäre, wenn meine "Eine" net wäre. Und wohlgemerkt: Die "Eine".

So iss dat al

:love:

Felix52

CKgroupie am 09 Dez 2011 22:50:37

felix52 hat geschrieben:Wir haben viele schöne Dinge gemeinsam erlebt, die ohne Womo sicherlich net passiert wären. Auch "peinliche" Erlebnisse, etwa, als die Holde mich nach dem Tanken einfach zurück lies, gehören dazu.
:)

Echt? Sie hat Dich zurückgelassen?? :D Also die Geschichte würde ich schon gerne hören! :lach:

Gast am 09 Dez 2011 22:52:26

...geht bei mir nicht :D Schlüssel habe nur ich :D :D :D

Maxima am 09 Dez 2011 22:52:32

Ich warte schon die ganze Zeit auf die Fortsetzung. :)

felix52 am 09 Dez 2011 23:08:08

Maxima,
Du möchtest die Fortsetzung hören? Lesen?

Sollst Du haben.... :wink:

Ihr Holden habt wirklich nen Superinstinkt. Nein, es geht net um einen Abschied oder so etwas. Niemals!
Ich hab nur halt vor dem Schalke - Spiel darüber nachgedacht, wie verständnisvoll die "Eine" ist. Und dann kam ich auf die zugegebenermassen bekloppte Idee, diesen Tröt zu editieren. Es hat mich übermannt..... :oops:

Und nun warte ich echt auf liebe andere Beispiele.
Oder ist meine "Eine" wirklich die Einzige, der soviel Anerkennung zuteil wird? Wie wäre es denn mal umgekehrt? :wink:

Tipsel am 09 Dez 2011 23:11:17

Vielleicht ist das Thema den Foris zu privat :nixweiss:

rolfwam am 10 Dez 2011 00:37:07

felix52 hat geschrieben:Oder ist meine "Eine" wirklich die Einzige, der soviel Anerkennung zuteil wird? Wie wäre es denn mal umgekehrt? :wink:

Umgekehrt? ja hier hallo :cry:
suche Mitfahrerin für nächstes Jahr. :roll: Oder gibts da ne extra Rubrik hier dafür?
Ich könnte auch eine Annonce aufgeben wie sie letztens bei uns GENAU SO in der Zeitung stand:
Womofahrer sucht Damenbekleidung
Ich frag mich immer noch obs ein Schreibfehler war..... :D

Tipsel am 10 Dez 2011 01:33:41

Kannste hier im Anzeigenmarkt machen. Gibts ne extra Rubrik für. Allerdings mit g und unter Reisebe.....

--> Link

Gast am 10 Dez 2011 08:38:07

Hallo Felix,

jetzt endlich verstehe ich Deinen Beitrag! Sorry - das mit dem Vergessen, das kann schon mal passieren...

Aber trag' sie weiter auf Händen...

Poldi am 10 Dez 2011 09:54:42

Hallo Felix,
über den Urlaub mit dem WoMo geht nix, denn schließlich erlebt man die schönen Reiseetappen viel intensiver weil sie im wahrsten Sinne erfahren werden :lenker:
Wenn Eure Präferenzen bezüglich der Reiseart auseinandergehen, dann habt Ihr beim Ausbleiben größerer Probleme Glück gehabt.
Wir haben im Bekanntenkreis die Feststellung gemacht, dass man niemanden zu dieser Reiseart bekehren kann, der sich lieber im Hotel bedienen lässt. Wenn aber ein Teil gerne WoMo-Urlaub macht und die andere Hälfte das verabscheut, dann ist Spannung programmiert. Das Gegenteil von harmonisch heißt dann bestenfalls "dynamisch". :D

Klaus

FastFood44 am 10 Dez 2011 10:23:43

felix52 hat geschrieben:....auch unsere Lebenspartnerschaft
beinflußt hat. Und zwar im positiven Sinne......

......Sie WAR (!)! dagegen und ich dafür............
Seitdem endet (!) jeder Streit an der Wohnmobiltür, jedenfalls wird er dort erstmal unterbrochen(!) ......

die zu Hause oftmals strittige Aufgabenverteilung hat sich ..ohne Aufwand von allein erledigt.

Nachdem was du schreibst käme ich NIE auf die Idee dir Beziehungstipps zu geben.
Bei keinem Paar ist immer Friedefreudeeierkuchen, auch wenn manche das von sich glauben wollen.
Es gibt gewichtigere Gründe sich zu trennen als hitzige Diskussionen im Vorfeld des Urlaubs.

Solange das Wohnmobil wirklich MOBIL ist, liebe ich es. Wenn es länger als 2 Nächte auf einem Campingplatz steht, werde ich zum Tier.
Denn dann kann ich gleich in eine Ferienwohnung und das hasse ich.
Vor zwei Jahren meinte die Familie mal eine ganz Woche auf einem tollen Luxuscampingplatz direkt am Meer verbringen zu müssen.
Ich gab mich dann geschlagen (aber nicht kampflos....wäre das jetzt auch ein Scheidungsgrund gewesen :gruebel: ) und stellte mich innerlich auf diese Woche ein. Nahm mehr Bücher als sonst mit und arrangierte mich mit der Situation.
Tja und dann fiel meinem Mann nach 4 Tagen die Decke auf den Kopf. Meine Schadenfreude war ein guter Lohn!!!

GRUSS PETRA

Poldi am 10 Dez 2011 12:01:42

@FastFood44 :daumen2: :kuller:

haballes am 10 Dez 2011 14:05:13

Während wir uns zuhaus recht aus dem Weg gehen, was nicht negativ klingen soll, lässt die Enge unseres Wohnmobils und vorher unseres Wohnwagens uns immer wieder Gemeinsamkeiten finden.

Wir leben halt eine Ewigkeit von fast 30 Jahren zusammen und haben dazu einen nicht unerheblichen Altersunterschied, der irgendwann die gemeinsamen Interessen auseinanderdriften lässt.

Dazu stehe ich beruflich im Vollstrom, während meine Holde seit ihr Brötchengeber vor 6 Jahren die Flügel streckte, Freizeit genießt.
Bin ich dann zuhaus, hat meine Frau immer wieder nette Ideen, mich in den Nestbau mit einzubeziehen. Dazu hat man zuhaus immer Firma und Familie im Rücken. Geplante Reisen sind immer ein Wagnis wegen der Tierversorgung, da auch unsere Kinder oft auf Montage arbeiten. Und der Hund muß immer mit, weil ich sonst etwas misse.

Und so ist das Wohnmobil für uns das Beste, was man nach so vielen Jahren noch für unsere Beziehung tun konnte. Wir finden dort immer wieder zu uns. Wir können ganz spontan aus unseren Gewohnheiten fliehen. Und das tut gut. Und wenn es nur ein Wochenende ist. Mit einer Ferienwohnung würden wir den Hintern nicht so oft hoch kriegen.

felix52 am 12 Dez 2011 20:22:04

Sven,
spät, aber nicht zu spät sag ich mal:
So isset:

Drei Blagen, die erwachsen sind, aber immer hier abhängen, nen Hund und den Stress im Betrieb....
Da macht es schon Sinn und noch mehr Spass, am WE ab zu dampfen. Vorher fest zu stellen, dass im Gegensatz zur Woche das "Abdampfen" viel leichter fällt als der Stress unter der Woche. Urlaubsgeplant durch mich mit der Freude, meine Holde zu überraschen und perfekt ratz fatz von Ihr durch Vorbereiten des Womo verwirklicht.
Und manchmal darf auch Einer "mit"..... :)

Und zur angesprochenen Thematik: Beziehungsprobleme habe ich net mehr als Andere auch. Allerdings komischerweise nie während unserer WE Ausflüge :wink: .
Und die Poster, die so etwas vermuten?

:roll: Macht mir nix, wollte ich net ansprechen, siehe Titel.... :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rückfahr-Leuchte mit akustischem Warnton
Wie seid Ihr aufs WoMo gekommen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt