xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rückfahr-Leuchte mit akustischem Warnton

lubeko am 11 Dez 2011 19:29:57

Carado T 337
Hallo kennt jemand die Rückfahr-Leuchte mit akustischem Warnton ?
ist sie sehr laut b.z.w. Helligkeit wie die Serienlampe / leuchte.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 11 Dez 2011 19:39:54

Hallo!

Du meinst vermutlich so etwas:
--> Link

Ist fürchterlich laut und nervig. Und daher wohl auch verboten....

Viele ,
westy75

petermann am 11 Dez 2011 19:41:11

lubeko hat geschrieben:Carado T 337
ist sie sehr laut b.z.w. Helligkeit wie die Serienlampe / leuchte.

Wen du es dir mit deinem Stellplatznachbarn nicht verscherzen möchtest Kauf es dir nicht 8)

Peter

Anzeige vom Forum

Gast am 11 Dez 2011 19:42:28

vor kurzem las ich: in D verboten, weiß aber nicht mehr wo ichs gelesen habe

guzzidriver am 11 Dez 2011 20:57:32

Soweit bekannt ist eine Kombinationslampe in D (wo sonst) nicht zugelassen in der STVZO (genau wie LED Lampen als Ersatz)

Aber ein paralleles anschliessen eines Warnsummers am Rückfahrlicht beeinträchtigt nicht die Funktion der Signaleinrichtung.

Trotzdem ist es nervig, eine Heckkamera bringt weniger Stress und mehr Sicherheit, eine Beifahrerin vielleicht noch ein wenig mehr :)))))))

milleralaska am 11 Dez 2011 21:51:24

Weiss nich ob's verboten ist.Wir haben die an all unseren LKW und Krankenwagen.
Am Wohnmobil würd ich da aber auch ne Rückfahrkamera bevorzugen.
Wie petermann schrub:immer an die Nachbarn denken :)

didje am 11 Dez 2011 23:05:50

guzzidriver hat geschrieben:Soweit bekannt ist eine Kombinationslampe in D (wo sonst) nicht zugelassen in der STVZO (genau wie LED Lampen als Ersatz)

Aber ein paralleles anschliessen eines Warnsummers am Rückfahrlicht beeinträchtigt nicht die Funktion der Signaleinrichtung.

Trotzdem ist es nervig, eine Heckkamera bringt weniger Stress und mehr Sicherheit, eine Beifahrerin vielleicht noch ein wenig mehr :)))))))

Der Vorteil ist zum Beispiel wenn Kinder oder Ältere Leute Gewarnt werden wen ein Fahrzeug Langsam Rückwärts fährt

ubruesch am 12 Dez 2011 11:13:56

Diese Warnton Rückleuchten sind in Deutschland nicht erlaubt.
Was erlaubt ist so ein akustischen Rückfahrwarner mit Prüfzeichen anzubauen.
Dieser muss dann nur noch vom TÜV abgenommen und eingetragen werden.

Na wers braucht. Finde auch das man sich eine Kamera gönnen sollte.
Aber auch damit gilt das man einen Einweiser braucht. Offiziell gesehen.
--> Link

Ich schicke immer meine zweibeinige Rückfahrkamera nach hinten. Das hat bisher immer funktioniert. Auch ganz ohne Krach, und zwar mit den üblichen Zeichen.

Udo

dieter2 am 12 Dez 2011 12:22:42

didje hat geschrieben:
guzzidriver hat geschrieben:Der Vorteil ist zum Beispiel wenn Kinder oder Ältere Leute Gewarnt werden wen ein Fahrzeug Langsam Rückwärts fährt

Und Du meinst Du kannst die umfahren wenn sie trotz Warnton kein Platz machen :roll:

Dieter

haballes am 12 Dez 2011 15:20:15

:D Wenn du das Teil drandübelst, hört sich dein Womo an wie ein holländischer Müllwagen. Willst du das? :?

Lass es, es irritiert dich nur selbst und nimmt dir das eigene Gehör. Von der Verpflichtung, dich einweisen zu lassen, entbindet dich der Pieper auch nicht.

Dazu noch angemerkt, das auch die Zahl der Rempelschäden an meinen Firmenfahrzeugen mit Ultraschallrückfahrhilfen höher war stets als die mit "ohne alles"

Spar die Kohle und hol dir eine vernünftige Rückfahrkamera oder eine vertrauenswürdige Blondine, die auch bei Wind und Wetter gern für dich aussteigt. Ich würde der Rückfahrkamera den Vorzug geben, ist auf Jahre gerechnet billiger und sieht auch nach dieser Zeit noch neuwertig aus. :wink:

guzzidriver am 12 Dez 2011 17:23:19

dieter2 hat geschrieben:
didje hat geschrieben:
guzzidriver hat geschrieben:Der Vorteil ist zum Beispiel wenn Kinder oder Ältere Leute Gewarnt werden wen ein Fahrzeug Langsam Rückwärts fährt

Und Du meinst Du kannst die umfahren wenn sie trotz Warnton kein Platz machen :roll:

Dieter

Uups Dieter,

da haste wohl den flaschen Beitrag zitiert :wink:
So etwas würde ich niiieee machen :oops:

dieter2 am 12 Dez 2011 17:38:25

guzzidriver hat geschrieben:Uups Dieter,

da haste wohl den flaschen Beitrag zitiert :wink:
So etwas würde ich niiieee machen :oops:

Sorry,kommt nicht wieder vor :wink:

Habe schon öfters gesehen,ein Womo kommt auf den Platz,ER rangiert rückwärts
und Sie sitzt wie festgenagelt auf den Beifahrersitz :roll:

Da hilft auch kein Piper.

Dieter

lubeko am 12 Dez 2011 19:05:13

[quote="lubeko"]Carado T 337
ist sie sehr laut b.z.w. Helligkeit wie die Serienlampe / leuchte.[/quote]

Alles klar danke für die Tipps, werde die Lampe nicht austauschen.

riobode am 12 Dez 2011 19:58:35

dieter2 hat geschrieben:Habe schon öfters gesehen,ein Womo kommt auf den Platz,ER rangiert rückwärts
und Sie sitzt wie festgenagelt auf den Beifahrersitz :roll:
Da hilft auch kein Piper.

Dieter

Hallo,

da muss ich zur Ehrenrettung der Damen aber einen Vorfall schildern, der sich dieses Jahr in Italien zugetragen hat (das kann ich mir aber auch sehr gut bei deutschen Fahrern vorstellen ...):

Italienisches WoMo kommt gegen Mitternacht auf dem Stellplatz an, reversiert, weil der Fahrer den Berg nicht hochkommt, fährt dabei unser WoMo an, ich im Schlafanzug raus (unser WoMo hat kräftig gewackelt). Ich weise den Italiener an unserem WoMo vorbei in die Lücke, spreche seine Frau an und frage, warum sie ihrem Mann nicht beim Einweisen behilflich war. Antwort: Mein Mann will immer alles alleine machen, also bleibe ich sitzen ...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knaus SUN I 2012
Meine Holde, unser Womo und ich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt