|
Hallo Wohnmobilisten,
habt Ihr schon mal was von dem elektronischen Hund --> Link gehört und was haltet Ihr von dem Teil. Finde das eine gute und billige Lösung zum Schutz zuhause wie unterwegs im Wohnmobil. Eine schöne Adventszeit wünscht Achim Mein Schwiegervater hatte sowas, und ich glaube, man muss es testen, denn die preisgünstigen klingen nicht wie echte Hunde.
Ob es abschreckt.... :nixweiss: Genausogut könnte man aber auch ein Transistorradio (oder bei Landstrom den Fernseher) laufen lassen. Vermittelt den Eindruck, als sei jemand zuhause oder man käme gleich zurück. Wir lassen auch manchmal abends das Licht an. Naja, es gibt ja auch schon die elektrische Zigarette.
Das liegt nicht daran, sondern am falschen Futter :roll: Meinste die Batterien :D
Genau - das ist der Nachteil, bei diesen Hunden: Sie benötigen eine 300AH-Gel-Batterie, was beim Gassigehen nicht nur Scheiße aussieht, sondern auch echt anstrengen kann. :) Hallo Achim
Spar Dir Dein Geld -> Das Teil ist genau so Sinnlos wie der "Simulations Fernseher "(der Flackern Simuliert und Anwesendheit vortäuscht )... Solange Leute sich so etwas kaufen ,wird so ein Unsinn auch Produziert :!: Es ist doch bald Weihnachten. :)
Echte Tiere soll man ja nicht verschenken, also lieber einen überflüssigen elektronischen "Hund". :) Für wie doof halten diese Hersteller eigentlich die Diebe und Einbrecher? Kann der auch kraftvoll zubeißen? :D
Wieso :?: Frißt der Äpfel ... :gruebel: :wink: Danke für die hilfreichen Antworten auf meine Fragen.
Achim Das Teil ist vom Lautsprecher her schon nicht optimal.
Vielleicht nimmst Du einen Bewegungssensor, der Deine Musikanlage/Autoradio einschaltet und dort auf der CD die kräftige Stimme des wütenden Achim ertönt. Am Haus kannst Du ja ein Schild anbringen mit der Aufschrift: "Verein der Liebhaber exotischer Schlangen Süddeutschland. Am Womo machst Du den Aufkleber: "Tarantula an Bord" :D Ich kann Dir da nur abraten, mein Bruder hatte so was, das klang wie aus einer Blechdose oder so wie wenn der Hund heiser gewesen wäre.
"Spielzeug" :kuller: :kuller: Spricht irgendetwas gegen einen echten Hund?
Maggie
Na dafür sind wir doch da , wir hoffen dir geholfen zu haben , mit der Kaufentscheidung zum E- Waui aber nix aus China kaufen ohne CEE :D Peter Hallo Achim,
jetzt muß ich doch 'mal eine Lanze brechen für den elektr. Hund. Ich habe seit Jahren so ein Gerät. Die Stimme ist die eines altdeutschen Schäferhundes, der erst nur knurrt, dann einmal bellt und je näher jemand kommt fürchterlich bedrohlich bellt. Er klingt so echt, daß viele schon zurückgeschreckt sind. So mancher rief "halten Sie den Hund zurück". Das Gerät ist mit Strom oder auch mit Batterien zu betreiben, sehr gut, wenn man "wild" steht. Man kann die Lautstärke und die Empfindlichkeit sowie Reichweite einstellen. Wir haben ihn immer dabei und stellen ihn auf, wenn wir uns unsicher fühlen, ein Weiterfahren aber nicht mehr 'drin ist. Das Gerät ist von der Elektronikfirma ATLANTIS Typ WE - ED - 12 B, ob es das heute noch gibt, weiß ich nicht. Steinni
Kann so ein Ding eigentlich auch Melodien oder die Hymne oder so bellen ? Ach Richard, Du nu wieder :)
Also mir wäre eine elektrische Hausfrau lieber. Mir fehlt immer so ein wenig die Motivation bei der Hausarbeit. So ein elektronisches Gekreische wie "Schaaaatz, wenn Du jetzt nicht endlich den Müll rausbringst...." empfände ich als hilfreich. Habe mal den Link angeklickt.
Das ding arbeitet mit einen Bewegungsmelder und ich meine das der Hund dann auch erst anschlägt wenn jemand den Begungsmelder durch annäheren aktiviert. Wenn jemand an der andere Seite vom Wohnmobil versucht dann denke ich mal war es umsonst. Oder gibt es dafür Lösungen. Ich habe ein richtigen Hund und dieses Jahr 2 x ein versuchten Einbruch überstanden. 1x Frankreich und 1x Belgien. Troztdem habe ich jetzt 6 Bewegungsmelder die ich mit doppelten Klebeband beim stehen rund um am Wohnmobil anbringe. Bei Alarm können Einbrecher sich auf was gefasst machen. Das verstehe ich nicht. Wofür brauchst Du 6 Bewegungsmelder,
wenn Du einen " richtigen " Hund hast ? , Charly
Na da wirst du herzlichst willkommen auf dem nächsten SP sein! :D Jörg
na das ist die Aufrüstung für den Hund, denn seine Sinne reichen dafür nicht mehr aus! Der würde wahrscheinlich erst reagieren, wenn der Einbrecher über ihn stolpert! :D Jörg Sorry für den frechen Kommentar! So nun zum eltektronischen Hund!
Klingt das Gebell auch noch so echt, nützt es gar nichts wenn man dazu nicht spürt, wenn das Wohnmobil (wenn es dann noch ein kleines ist) sich nicht zum artypischen Gewicht des wütenden Bär bewegt! :wink: Wird also schnell als leichte Beute ausgemacht werden, weil vermutet wird, da ist was zu holen und die Besitzer sind arglose Besserwisser! Jörg Was auch niemand berücksichtigt, sind die lauenden Kosten.
Ich meine nicht die Batterien, aber ich kann als Hundehalter sagen, dass sich der eine oder andere über die Mehrkosten auf Campingplätzen wundern würde. Der E-Hund ist anmeldepflichtig, oder hat schonmal jemand auf den Preislisten gelesen, dass die E-Fifis ausgenommen sind? :D Alternative:
Aufkleber ans Womo: " Warnhinweis an alle Einbrecher und Unbefugte, das Womo ist mit einer Kamera, Lautsprecher, Geruchsensoren und einer elektronischen Waage ausgerüstet. Jede Person die das Womo betritt, wird mit seinen abgebenen Daten/Werten in Facebook veröffentlicht" In allen Sprachen unt eventuell mit Bildern für die Analphapeten aufzukleben, die Rückwand ist ja wie geschaffen dafür! :D :D Jörg
Genau - blöd nur, wenn die dann den "Gefällt mir"-Daumen auf das Womo sprayen. Außerdem sind zusätzliche Geräte, wie der E-Hund, auch blöd - ein kläffendes Womo wär viel praktischer. Gasts Weihnachts-Special:
Verkaufe Warn-CDs mit getesteten Original Kläffen, Jagd- und Kampftönen vom KCT für nur 19,9 Eur. :biggthumpup:
Obwohl manchmal behauptet wird das es unmöglich ist mit Gas in ein Wohnmobil die Einsassen in einen tiefen Schlaf zu bringen, ist die Polizei in Frankreich andere Meinung. Sollte diese Masche nun doch möglich sein wurde mein Hund auch weiter schlafen. Also 6 Bwegungsmelder die anschlagen wenn jemand zu nahe kommt. Besser öfters mal aufstehen für falsches Alarm...
Bevor ich bestelle werde ich bei der Stadtverwaltung mal anfragen ob sowas Hundesteuer kostet
Das kann ja auch vor Einbuch schützen, denn es sagt ja aus, hier war schon jemand :!: :D
sieht dann ungefähr so --> Link auf dem SP aus :!: :wink: Jörg Da wäre es gut, wenn die Womotür nach innen aufgehen würde. Keine Chance für potenzielle Einbrecher. ( Auch Pech für den abwesenden Eigentümer des Womos, der hat dann leider auch Probleme) :D Davon abgesehen, armes Vieh!! Die einzige Hilfe: Womo verkaufen und ab in eine Ferienwohnung im dritten Stock. Für zu Hause eine Wach- und Schließgesellschaft beauftragt! Mensch Leute bleibt doch bitte auf dem Boden! es ist irgendwie das gleiche wie in den immer mal wiederkehrenden Diskussionen um die Wohnmobilbewaffnung.
Wie sicher man sich fühlt ist ja leider völlig unabhängig von der realen Gefahr. Die gefährlichste Zeit im Wohnmobil ist nunmal die, während der man sich auf den Strassen bewegt. Und wenn sich jemand mit elektronischem Hund sicherer fühlt, bitte sehr. Wenn ich mich nicht sicher fühlte, dann würde ich dort einfach nicht stehen oder meine Art, Stellplätze zu wählen, überdenken. Wie sehr die "gefühlte Sicherheit" nunmal täuscht sieht man daran, dass es Leute gibt, die absichtlich auf Autobahnrasthöfen stehen, weil sie sich in der Beleuchtung sicherer fühlen als auf einem einsamen Freisteherplatz bei einer Dorfkirche neben dem Friedhof. Erfahrungsgemäss sind die Toten eher friedliche Nachbarn. Ich würde mir so ein Dingens nicht zulegen, aber wer's mag... Viele , Max |
Anzeige
|