aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Luftschlitze Ducato 250 / 2009

norefe am 11 Dez 2011 18:27:27

Moin Moin,
bei meinem 160 Multijet habe ich in der Motorhaube Luftschlitze.
Nun habe ich festgestellt, das sich im Ansaugkanal Wasser gesammelt hat und es dort feucht-schlammig ist.
01. Ist das ein Problem?
02. Kann man dagegen was machen - und was?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rs270550 am 12 Dez 2011 18:35:25

Nein, das ist "bauart" bedingt. Habe mich auch schon darüber geärgert, Fiat hat keine Lösung! Möglichkeit: selbst abdichten.
Rolf

giovannibastanza am 12 Dez 2011 18:48:10

Hallo, ist bei jedem 250 so. Ich werde im Sommer, wenn es warm ist ein paar kleine Löcher da rein bohren , damit das wasser abtropft.
Natürlich werde ich es gut behandeln , damit das nicht rostet.
Dann habe ich das hffentlich unter Kontrolle.
Giovanni.

Anzeige vom Forum

norefe am 13 Dez 2011 09:31:48

Moin Moin,
ist aber auch eine blöde Konstruktion.
Ich dachte schon an ein Blech- oder Kunststoffteil als "Windabweiser" das man außen vor die Schlitze montiert.

giovannibastanza am 14 Dez 2011 17:29:08

norefe, aber Wasser kommt trotzdem rein. Du kannst doch nicht ganz zu machen.
Giovanni.

marmarq am 14 Dez 2011 17:37:30

Da kann soviel Wasser rein laufen wie´s will, im Luftansaugkasten befindet sich ausreichend große Ablaufmöglichkeit!
Problem kann die Abdichtung Motorhaube/Ansaugkasten sein. Wenn die nicht richtig dicht ist läuft die Brühe über den Motorblock.

gr mani

norefe am 15 Dez 2011 09:13:58

Moin Moin,
gut - dann läuft das Zeug über den Motorblock.
Sonst läuft die Brühe in den Luftfilter - ist glaube so oder so ist das nicht das Gewollte.
Nö - klar die Luftschlitze sollten auf keinen Fall zu gemacht werden - eher dachte ich an eine quer liegendes halbes leichtes U-Profil vor den Schlitzen, so dass das bei der Fahrt hochdrückende Wasser (bei Regen) nicht auch noch dort rein gedrückt wird.
Hab's aber noch nicht gemacht.

marmarq am 15 Dez 2011 10:00:32

norefe hat geschrieben:Sonst läuft die Brühe in den Luftfilter - ist glaube so oder so ist das nicht das Gewollte.

Vom den ersten 250ern gabt´s ja einiges an Problemchen zu lesen
--> Link
Das Wasser in den Luftfilter läuft ist was neues.

Wo läuft das Wasser denn bei Dir in den Luftfilter? Wenn der Motor größere Wassermengen ansaugt, kann´s echt kritisch werden. Solltest unbedingt was dagegen unternehmen!!! Bei unserem Mj 160 ist der Luftfilter Wasserfrei.

Solltest Du den Innenraumfilter meinen! Da kommt kein Wasser rein, die davor geschaltete Ablaufvorrichtung würde das verhindern. Oder haste schon nasse Füße gehabt?

gr mani

wocaraft am 15 Dez 2011 13:05:55

norefe hat geschrieben:Moin Moin,
bei meinem 160 Multijet habe ich in der Motorhaube Luftschlitze.
Nun habe ich festgestellt, das sich im Ansaugkanal Wasser gesammelt hat und es dort feucht-schlammig ist.
01. Ist das ein Problem?
02. Kann man dagegen was machen - und was?

Schau einfach mal ins Kastenwagen..... rein.
Anschließend bist du bestens informiert :twisted:

Mfg Wolfgang

norefe am 16 Dez 2011 09:42:25

wocaraft hat geschrieben:Schau einfach mal ins Kastenwagen..... rein.
Anschließend bist du bestens informiert :twisted:

Mfg Wolfgang

Moin Moin,
danke - hat geholfen - :gut:

giovannibastanza am 16 Dez 2011 14:44:31

norefe, wo hast du reingeguckt , und was hat geholfen?
Warum die Andeutungen?
Giovanni.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kulanz bei Fiat
Lederlenkrad und Schaltknauf
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt