xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fähre Juli 2012 1, 2

joko1206 am 13 Dez 2011 12:30:51

Hallo,
wir planen im Juli nächsten Jahres unseren 1. Norwegen Urlaub. Ich habe bei Fjordline eine Preisanfrage für die Fähre gemacht (Womo, 2 Erw., 1 Kind). Der Preis liegt bei ca. 560 €. Ist das üblich? Wir haben keine Ahnung ob das teuer oder günstig ist. Strecke ist von Hirtshals nach Kristiansand.

Freuen uns über eine Nachricht.

Kornies

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ENTDECKER am 13 Dez 2011 12:38:23

Es sind für eine qualitative Beurteilung zu wenig Daten.
- Wie lang und auch hoch ist Euer Wohnmobil?
- Hin- und zurück?

Christian

tammy99 am 13 Dez 2011 12:38:28

Moin,

wir haben letztes Jahr im August einfach 200€ bezahlt. Schau doch mal auf den Webseiten von Colorline, Stena, DFDS und Fjordline. Da bekommst Du direkt Preise. Wo wollt Ihr denn genau hin? Wir fahren im Juli von Kopenhagen nach Oslo mit DFDS. Kostet mich mit 4er Kabine 230€ und ich bin erholt am nächsten Morgen in Oslo.

LG,
Fred

Anzeige vom Forum

Gast am 13 Dez 2011 12:43:43

August 2011 Kristiansand-Hirthals:
1 Womo h 2,65 m / l 5,99 m / zGG 3,5 to
2 Erw.
einfache Fahrt mit Colourline Superspeed 130 €

ENTDECKER am 13 Dez 2011 12:47:23

Unser Beispiel:

Hirtshals - Stavanger (Juni 2012) - 2 Personen Aussenkabine, Mobil < 6 m Länge und < 2,95 m Höhe

Kristiansand - Hirtshals (Juli2012) - 2 Personen, Mobil (s.o.)

Gesamtpreis (Niedrigpreistarif, also kein Flextarif) Fjordline 430 €

Christian

A 800 am 13 Dez 2011 12:52:18

Teste doch einfaach mal die gängigen Fähranbieter durch.

Muß es unbedingt von Hirtshals nach Kristiansand sein oder wie wäre es mit einer Strecke über Schweden.

Wir sind jetzt zwei Jahre auf Folge von entweder Travemünde nach Trelleborg Hin und Rück für 153 € (Preis war einmalig und wird es wohl so auch nie wieder geben) im Juli 2010 und Rostock Trelleborg Hin und Rück für 350 € Juli 2011.
Unser Womo ist über 7 Meter und 3,10 hoch inkl. 3 Pers.

Die Fahrt durch Schweden hat nur 8 Stunden gedauert. Ist egal ob man nun durch Dänemark oder Schweden fährt. Fahren muß man so oder so.

Uns persönlich gefällt Schweden besser als Dänemark.

Entweder gibts uns genauere Daten wie Länge, Höhe,Personenzahl, am besten auch genaue Abfahrttage usw.

Billiger ist es meistens wenn man in der Woche fährt und nicht am Wochenende.

oldie2002 am 13 Dez 2011 12:57:11

eine der günstigsten fährverbindungen nach skandinavien ist für meine begriffe immer noch die finnline ab travemünde nach malmö

matkalainen am 13 Dez 2011 13:14:27

nicht teuer für Womos ist es auf der Strecke Grenaa - Varberg mit Stena.
Einfach mal eine Online - Buchung bis kurz vors Bezahlen durchspielen. Es gibt Preisstaffelungen bei verschiedenen Abfahrzeiten.
Wir bekommen die Überfahrt Hin-und Zurück im Juni für 202 Euro.

von Rolf

joko1206 am 13 Dez 2011 13:42:58

Unser Womo ist 7 m lang und 3,10 m hoch.

Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen.

Kornies

Gast am 13 Dez 2011 15:26:39

Gerade mal bei Stena gesucht:

Ihre Buchung
Hinreise
Flexi

Route Frederikshavn - Oslo
Datum Montag, 2. Juli 2012
Abfahrt 10:00
Ankunft 18:30
Schiff Stena Saga
Passagiere 2 Erwachsene
1 Kind/Jugendliche
Fahrzeug Wohnmobil max 4m H/10m L
Kabinen 1 4 Personen Kabine mit Meerblick

Rückreise
Flexi

Route Oslo - Frederikshavn
Datum Sonntag, 22. Juli 2012
Abfahrt 19:30
Ankunft 07:45
Schiff Stena Saga
Passagiere 2 Erwachsene
1 Kind/Jugendliche
Preisübersicht
GESAMTPREIS 623,00 €
Visa Mastercard American Express Online-Zahlung Überweisung / Bar

Ohne Kabine auf der Tagesfahrt nach Oslo
Ihre Buchung
Hinreise
Flexi

Route Frederikshavn - Oslo
Datum Montag, 2. Juli 2012
Abfahrt 10:00
Ankunft 18:30
Schiff Stena Saga
Passagiere 2 Erwachsene
1 Kind/Jugendliche

Rückreise
Flexi

Route Oslo - Frederikshavn
Datum Sonntag, 22. Juli 2012
Abfahrt 19:30
Ankunft 07:45
Schiff Stena Saga
Passagiere 2 Erwachsene
1 Kind/Jugendliche
Preisübersicht
GESAMTPREIS 572,00 €
Visa Mastercard American Express Online-Zahlung Überweisung / Bar

Die Termine sind natürlich willkürlich gewählt. Die Reise in den Oslo-Fjord und auch wieder hinaus waren für uns immer der wunderschöne Beginn des Norwegenurlaubs bzw. der krönende Abschluss. Auch von Oslo aus ist ja eine Reise ins Fjordland ohne weiters möglich.

Die Fahrt von Frederikshavn beginnt nach der Hafenausfahrt mit einer autobahnähnlichen Schnellstrasse und geht dann nahtlos in Autobahn bis, wenn es denn sein muss, ans südliche Ende der A7 immer so weiter. In DK ist das sehr entspannend auf der Autobahn, im Gegensatz zu D. Gleiches gilt aber auch für Schweden. Viel Spass in Norwegen. Wenn dann also das Wetter auch noch mitspielt, habt ihr vermutlich nicht den einzigen Urlaub in Norwegen gemacht ( sonst aber auch nicht :D :D )

RABA am 13 Dez 2011 17:42:41

Womo 5,99m Länge 2,93 m Höhe 3 Erw.
Hirtshals - Kristiansand 20.07.2012 23.30
Kristiansand - Hirtshals 09.08.2012 20.15
HSC Fjord Cat Gesamtpreis 275,00 Euros

A 800 am 13 Dez 2011 18:25:07

Hallo Joko,

dein Womo entspricht ungefähr in seinen Maßen ungefähr dem unserigen.

Ich persönlich finde die 560 € als zu teuer.

Wie ich oben bereits geschrieben habe fahren wir immer über Schweden mit TT-Line.
Probier es mal hier selber aus: --> Link

Je nachdem von wo du starten möchtest: Ab Rostock nach Trelleborg
ca. 350 € Hin und Rück 5 Stunden Fährfahrt.

Ab Travemünde ist es geringfügig günstiger aber 2 Stunden länger.

Ich würde es ja genau für dich rechnen lassen, aber leider ist mein Internet sehr langsam zum Zeit und das Laden dauert ewig. Deswegen versuch es bitte mal selbst über obrigen Link aus.
Ach so, wenn ihr auch in der Woche los könnt dann wird es günstiger als an einem Samstag oder Sonntag.

Gast am 13 Dez 2011 18:37:37

Wir haben bei Color Line Hinfahrt Hirtshals-Larvik für 260,- gebucht.
Womo über 7m und Höhe über 2,60m,also wie bei Euch.
Allerdings sind wir vom Wochenende auf den Donnerstag (21.06.) gegangen, da der Preis für das Wochenende (23.06.) bei 604,- lag :eek:

joko1206 am 13 Dez 2011 21:06:25

Hallo zusammen,
vielen Dank erst mal für die vielen Info's. Hab jetzt mal die verschiedenen Fähren durchgespielt. Wenn ich die Reisedaten von Mo. zu Mo. (09.07./30.07)nehme komme ich bei Fjordline auf € 412 von Hirtshals nach Kristiansand. Gilt hier auch je früher man bucht umso billiger?

Die Einfahrt nach Oslo hört sich ja auch super an. Mir sind beim durchschauen allerdings keine Schnellfähren aufgefallen. Gibt es das nach Oslo keine?

Viele Gruesse von den Kornies

Gast am 13 Dez 2011 23:55:57

Also eine Schnellfähre durch den Oslo-Fjord? :eek: :eek:

Nein die gibt es GsD nicht. Die letzten zwei Stunden kommt beidseitig Dein Traumland Näher, da will man gar nicht schnell fahren sondern die Bilder genießen.

Man ist von Frederikshavn ca. 8,5 Stunden unterwegs, bei der Nachtfahrt zurück dauert es sogar fast 14 Stunden. Ist halt nichts mit schnell. Aber die Fähre von Kiel nach Oslo sind es hin oder zurück ca. 19 Stunden. Aber schööööön!

Mir ist langsam lieber als hurtig mit Tragflächenboot.

lonsome am 14 Dez 2011 11:10:16

Hallo,

ein paar Gedanken von mir:

- Die Anfahrt durch den Oslofjord ist einfach gigantisch: Mit einem Becher Kaffee auf Deck stehen, die Landschaft zieht vorbei, dann taucht Oslo auf, die Oper ... Es ist zum Genießen und nicht zum Rasen. Mit der Fähre anreisen heißt für mich: Ankommen!

- Bei den Kosten: Wenn die Fährfahrt billig ist, heißt das nicht immer, dass es die günstigste Variante ist. Ich würde die Fähre nach dem Landesteil aussuchen, den Du bereisen willst. Und dazu muss man dann auch die Kosten für Diesel, Womo-Abnutzung etc. einrechenen. Und das ist nicht wenig.

- Erholungswert: Für mich immer wieder schön: Am späten Nachmittag auf die Fähre in Kopenhagen, dann geht es los: Der Abschied, das Land, das zurückbleibt, das Abendlicht. Dann noch in der Bar bei Klaviermusik ein Guinness trinken, dann ins Bettchen krabbeln ... Wenn man Pech hat, fällt bei Sturm fast heraus ... Und dann eben am nächsten Morgen, ausgeruht und ausgeschlafen, den Oslofjord erleben. Genauso geht es mir bei der Rückfahrt: Abschied nehmen, an Deck sitzen, Gedanken zurückschweifen lassen ...

- Für mich ist schnell nicht immer gut. Das gehört auch zum Rest von Norwegen: Schnell reisen heißt nicht unbedingt, das Land zu erleben. Denn es lebt auch von der Ruhe.

Klaus

joko1206 am 14 Dez 2011 12:12:01

Wir haben es Uch nicht eilig. Ich weiss nur nicht wie es unserem Junior (4Jahre) ergeht bei starkem Seegang und dann 8 Stunden auf der Fähre. Deswegen war unser Gedanke das ganze etwas zu beschleunigen.

Wir werden vermutlich die Verbindung mit Stena nehmen. Von Frederikshavn nach Oslo - da habt ihr uns jetzt schon neugierig gemacht. Ist preislich mit Kabine auf der Rückfahrt bei 521 €.

Hat jemand noch einen Tip zwecks Reiseführer. Habe mir heute mal zur Ansicht den Thomas Müller, den ReiseKnowHow und den Dumont bestellt.

an alle von den Kornies

zugvogel-5 am 14 Dez 2011 12:47:34

Wir haben hier gute Tipps gefunden:

--> Link

Ortwin

A 800 am 14 Dez 2011 12:52:19

Joko

schau mal hier rein: --> Link

Gibt es kostenlos zu bestellen, bzw mit der Bitte 4 @ fürs Porto.

Aus dem Forum kamen nur positive Meldungen dazu.

joko1206 am 14 Dez 2011 13:49:34

@ Ortwin
Reiseführer hab ich zum bestellen auf Termin. Ab 01.02.2012 gibt es eine neue Auflage.

@ Heike
Prospekte sind bestellt.

Danke. Kornies

tammy99 am 14 Dez 2011 14:36:08

joko1206 hat geschrieben:Wir haben es Uch nicht eilig. Ich weiss nur nicht wie es unserem Junior (4Jahre) ergeht bei starkem Seegang und dann 8 Stunden auf der Fähre. Deswegen war unser Gedanke das ganze etwas zu beschleunigen.

Moin,
wir sind letztes Jahr Hirtshals-Kristiansand mit der Fjordline gefahren. Unsere 2 und 4 Jahre alten Töchter und meine Frau haben rückwärts gegessen. Deswegen fahren wir im nächsten Jahr mit größeren Schiffen.

Auf dem Rückweg bin ich übrigens von Varberg nach Grenaa gefahren. Die Fähre ist super und die günstigste Verbindung. Hat knapp 100€ für ein 7m Womo gekostet und ist 4,5h unterwegs.

LG,
Fred

tammy99 am 14 Dez 2011 14:38:52

joko1206 hat geschrieben:@ Ortwin
Reiseführer hab ich zum bestellen auf Termin. Ab 01.02.2012 gibt es eine neue Auflage.

Den haben wir auch genutzt. Ist sehr gut.
Als Reisführer kann ich den Velbinger empfehlen. Normalerweise kaufen wir immer Michael Müller, aber für Skandinavien sind die Vellbinger super. Alle Straßen sind sehr ausführlich beschrieben.

LG,
Fred

Gast am 14 Dez 2011 15:19:01

zugvogel-5 hat geschrieben:Wir haben hier gute Tipps gefunden:

--> Link

Ortwin

Allerdings lesen die Tipps dieses Buches fürs "freie Übernachten" auch jede Menge andere Leser.. :D

Sonst ganz brauchbar, wir haben immer eine Kombination aus Reiseführern dabei, meist Velbinger (die Norwegenausgabe ist wirklich gut...!) und den Führer von Martin Schmidt aus dem Reise Know-how Verlag...und natürlich das wirklich brauchbare Norwegen Infopaket :wink:

Gast am 14 Dez 2011 15:33:25

lonsome hat geschrieben:Hallo,

ein paar Gedanken von mir:

- Für mich ist schnell nicht immer gut. Das gehört auch zum Rest von Norwegen: Schnell reisen heißt nicht unbedingt, das Land zu erleben. Denn es lebt auch von der Ruhe.

Klaus

So sehen wir das auch! Wir wollten nächstes Jahr die Klassikerroute über Putgarden-Südschweden nehmen.
Dann doch umentscheiden: Die 1300km Anfahrt nach Hirtshals wollen wir möglichst flott hinter uns bringen...Wir fahren Dienstagabend nach Geschäftsschluss noch runde 350 - 400km, am Mittwoch dann den Rest und sind dann erfahrungsgemäß am Abend gegen 17 - 18 Uhr in Hirtshals auf dem schönen CP direkt beim Leuchtturm. Hier zum runterkommen noch einen längeren Spaziergang in den Dünen (ist ja lange genug hell!), dann schön ausschlafen und am Donnerstag mit der Fähre um 12.45 nach Larvik. So sind wir dann ganz entspannt um 16.30 in Larvik, werden noch 2 - 3 Stunden Richtung Hardangervidda fahren und gut ist es...
So fängt der Urlaub für uns bereits in Hirtshals an und wir können schon relativ stressbefreit die deutschen (negativen) Tugenden einmotten :D
Es waren dann von uns zuhause bis Norwegen gerademal 48 Stunden Anreise!

Zurück wollen wir dann wirklich den "Landweg" über Südschweden testen.
Mal sehen, wie das wird!

Gast am 14 Dez 2011 21:08:29

Habe für Juni 2012 die Passage - Hirtshals-Kristansand - (Hin-Rück) für
gesamt: 339,-€ gebucht (Fjordline).
Fahrzeug: 3,5t/7,00mtr. Länge/2,90mtr.Höhe/2.Pers.u.Hund
Lt. ADAC gibt es bei ColorLine für 2012 noch keine aktuellen Preise!

Meiner Meinung nach ist der Preis akzeptabel.

aus dem Westerwald

Idefix5613

joko1206 am 14 Dez 2011 21:11:48

Hurra - Fähre ist gebucht. Wir fahren mit Stena Line von Frederikshavn nach Oslo und wieder zurück. Wir mussten jetzt noch einen Tag dranhängen, da die Rückfahrt die wir wollten heute Abend als ich gebucht habe ausgebucht war (ein paar Stunden zu lange gewartet).

Jetzt wälze ich mal die Reiseliteratur und schau mir die Forumsbeiträge an.

An alle, die sich so viel Mühe gemacht haben vielen Dank.

Die 3 Kornies

A 800 am 14 Dez 2011 21:39:08

Na da wünsch ich euch viel Spaß in dem Traumland.

Nehmt euch nicht zu viel auf einmal vor, denn vor lauter Staunen und Schauen kommt ihr eh nicht weit. :D Überall bleibt man stehen weil es so viel zu sehen gibt.

Ging uns beim ersten mal auch so, haben noch nicht mal die Hälfte von dem geplanten geschafft. :)

ENTDECKER am 14 Dez 2011 22:14:21

Herzlichen Glückwunsch :D
Wir sind schon im Juni dort und lassen euch noch genug zum Anschauen übrig. Viel Spaß bei der Planung.

Christian

joko1206 am 15 Dez 2011 16:33:16

@ Heike
Wir freuen uns schon riesig. Hab bei meinem Mann jetzt immerhin Jahre gebraucht ihn für den Norden zu begeistern.

@ Christian
Euch auch viel Spass und ist super, dass Du uns noch was übrig lässt zum angucken.

Hat jemand eine Idee was man bei der Durchfahrt durch Dänemark bis Fredrikshavn mit einem dann 5-jährigen Kind machen kann. Muss nicht unbedingt Legoland sein. Gibt es sonst was zum anschauen?

Viele Kornies

Gast am 15 Dez 2011 18:12:28

joko1206 hat geschrieben:Hab bei meinem Mann jetzt immerhin Jahre gebraucht ihn für den Norden zu begeistern.

Viele Kornies

Gratuliere, die Buchung ist immer der Grundstein des Urlaubes!
Kann sein, das diese der Anfang einer Sucht ist :wink:
Ich wollte auch jahrelang nicht in den "verregneten Norden"
:D

Die lange Anreise (ihr habt ja fast die gleiche Strecke wie wir zu bewältigen) lohnt sich allemal.
Durch Dänemark ist es relativ langweilig, wir schauen immer, das wir es hinter uns bringen. Leider keine Tipps zur Hand :(

matkalainen am 16 Dez 2011 08:56:36

joko1206 hat geschrieben:Hat jemand eine Idee was man bei der Durchfahrt durch Dänemark bis Fredrikshavn mit einem dann 5-jährigen Kind machen kann.

...fahr nach Römö und miete dir für 1 Std. einen Strandsegler ( Blokart - Doppelsitzer ). Ist nicht teuer und macht wahnsinnig Spass.

von Rolf

joko1206 am 16 Dez 2011 12:00:07

@Rolf
Hört sich super an. Hab es mir schon notiert. Danke.

@Klaus
Die Hin- und Rückreise haben es schon in sich mit der Entfernung bis Süddeutschland. Beim hochfahren machen wir noch einen Stop bei meinem Bruder bei Gütersloh zum Geburtstag feiern, so wird das nicht ganz so zäh. Wir freuen uns aber schon sehr und Junior weiss ja noch nicht was auf ihn zukommt.

Gruesse von den Kornies

FastFood44 am 16 Dez 2011 12:21:48

Ich verfolge den Beitrag nun seit einigen Tagen.
(Wir wollen dieses Jahr auch noch Norwegen - bisher waren wir 2x in Schweden.)
Und gerade stelle ich fest, dass wir quasi Nachbarn sind.
Durch unsere Schulkinder sind wir später unterwegs als ihr.

GRUSS PETRA

joko1206 am 16 Dez 2011 13:31:20

@Petra
Wo wohnt Ihr denn? Vielleicht können wir uns mal zum Info's austauschen treffen.

Gruessle Kornies

FastFood44 am 16 Dez 2011 13:40:19

Hab dir gerade eine KN geschickt

joko1206 am 16 Dez 2011 18:39:10

@Heike

Das infopaket ist heute schon angekommen. Die Unterlagen sind wirklich super. Danke für den tollen Tip.

von den Korniesundefined

new-welt am 22 Dez 2011 10:44:55

Hallo, wir können nur sagen: Glückwunsch zu Eurer Entscheidung für diesen Urlaub :!:
Alleine die Fahrt durch den Olso-Fjort solltet Ihr mit allen Sinnen genissen.
An Deck und wenigstens 4Stunden, mit einer Tasse Kaffee in der Hand und sich die Augen aus dem Gesicht gucken bei der herrlichen Fjord-Durchfahrt :razz:
Wir waren bereits 4-Mal mit dem Womo in Süd-Westnorwegen und sind süchtig geworden :oops:

In 2012 können wir dann Endlich, mit unserem neuen Womo und viiiiel Zeit, da im Ruhestand, bis zum Nordkapp über Schweden genissen.
Also: lasst Euch anstecken von dem Nordenland aber ich wahrne vor Suchtkrankheiten, davon kommt so mancher nicht wieder los :roll:

Lieben von
Christel und Klaus

A 800 am 22 Dez 2011 11:39:25

joko1206 hat geschrieben:@Heike

Das infopaket ist heute schon angekommen. Die Unterlagen sind wirklich super. Danke für den tollen Tip.

von den Korniesundefined

Das freut mich für euch.

Aber vielleicht geht es euch ja wie mir und meiner Bekannten, der ich das Paket auch empfohlen hatte.

Wir haben es glaube ich damals 4 oder 5 mal erhalten und jedesmal war fast was anderes drin.

Doppelte Sachen habe ich an Interessierte verschenkt.

scampolo am 12 Jan 2012 21:45:30

Hallo,
Bekannte von uns sind mal über die ÖRESUNDBÜCKE nach Schweden gefahren, dann hoch bis Oslo.

Renate

PS: wir sind letztes Jahr über Rügen-Sasnitz nach Trelleborg mit der Fähre gefahren und dann durch bis Oslo, uns kostete die Fähre ca. 140 Euro aber es war ein Wochentag.

momo8910 am 17 Jan 2012 15:59:46

Haben gerade über Color Line (online) eine Fähre Hin+Rück Hirtshals-Kristiansand Mitte August gebucht. 2 Erw, 2 kids, Womo 7m. Preis 250,- EUR komplett mit der Super Speed1. Letztes Jahr war das entweder wesentlich teurer oder wir haben nicht richtig geguckt. Egal, vll hilfts ja etwas.

scampolo am 19 Feb 2012 03:44:18

Hallo,

ist schon mal jemand auf der Fähre von DK nach N im Auto bzw. Wohnmobil geblieben?

Renate

wieso darf man das nicht?

rspicken am 19 Feb 2012 09:37:35

Wir haben folgendes gebucht und ich finds günstig:

Hinfahrt:
Rostock - Trelleborg, HF 13.08.2012 für 2x Erwachsener,1x Student, 1x Wohnmobil, 3x Frühstücksbuffet für 149,00 €

Rückfahrt:
Kristiansand - Hirtshals SuperSpeed 1
Abfahrt: Kristiansand Donnerstag 30.08.2012 Gleiche Personen
für 85,00 €

Dazwischen liegen 3 Wochen Norwegen für "Erstbefahrer" :)

Ralf

phoenix am 19 Feb 2012 10:56:50

scampolo hat geschrieben:Hallo,

ist schon mal jemand auf der Fähre von DK nach N im Auto bzw. Wohnmobil geblieben?

Renate

wieso darf man das nicht?

Hallo Renate,

seit dem Untergang der Estonia ist es in Nordeuropa auf allen Fähren verboten, und wird auch kontrolliert. Wenn Du es drauf anlegst kannst Du dich ja im Mobil verstecken und warten bis alles ruhig ist. Die Decks sind aber Videoüberwacht, deshalb auf alle Fälle im Mobil bleiben. Aber wieso möchtest Du überhaupt unter Deck bleiben, Du verpasst dann doch die schöne Fährfahrt.

Viel Spaß in Norwegen, wir kommen in diesem Jahr leider nur nach Schweden, aber im nächsten Jahr sind wir sicher wieder da :)

Franz-Bernd

scampolo am 19 Feb 2012 15:41:27

Hallo,

hab mal so geschaut wie die Preise nun sind, aber die ändern sich ja fast täglich (immer höher). wieso?

Renate

Gast am 19 Feb 2012 16:00:10

Hallo Renate,
das ist schlicht eine Frage der getätigten Buchungen, freien Lademeter, freien Kabinen usw.. In der Regel ist das so etwas wie Fühbucherrabatt. Auch die Fährgesellschaften kennen natürlich die Situation, dass viele eben am Wochenede die Fähre nutzen wollen.Z.B. weil der Ferienhauswechsel ja immer am Wochenende stattfindet. Wochenende beiden meisten Fährgesellschaften von D oder DK nach N immer schon ab Freitag.Für die Womoreisenden ist die Zeit zwischen Montag und Donnerstag dann nochmals ein wenig günstiger, weil zu den Tagen überwiegend Frachtverkehr die Lademeter belegt. Schau einmal z.B. bei --> Link und spiele ein wenig mit den Abreise daten und Wochentagen. Da wird auffallen, dass, je näher die Abfahrt liegt, der Preis für die gleiche Strecke stark variert. Gilt aber für alle Fährgesellschaften.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohin nach der Fähre - Tip für Larvik gesucht
Trollstegen ab 1.6. geöffnet
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt