rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Was kostet eine Dichtigkeitsprüfung bei Concorde

heiinjoy am 16 Dez 2011 21:16:11

Hallo Zusammen,

wer kann mir Angaben machen über die reinen Kosten der Dichtigkeitsprüfung bei Concorde? Gerne auch als KN.
Die Anfrage enthält einen persönlichen Hintergrund, den ich aber nicht bekannt geben möchte und richtet sich nicht gegen das Werk oder einen Händler oder irgend jemand. Ich hätte gerne nur Erfahrungswerte zur persönlichen Wissensbereicherung, um etwas besser einschätzen zukönnen.

Besten Dank

Heiinjoy

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

lechim am 16 Dez 2011 21:26:00

Hallo und aus Wörrstadt,

was die Prüfung bei Concorde kostet weis ich nicht, für die Prüfung für einen C 1 habe ich in Polch vor zwei Monaten 120 Euro bezahlt.[/b]

eaglesandhorses am 16 Dez 2011 21:31:42

warum nur per KN :?: :?: Könnte durchaus auch interessant für weitere Fories sein, oder

Anzeige vom Forum

joekel am 17 Dez 2011 00:08:34

Hallo, im Werk ist eine Liste im Schaukasten.... Wobei bei dieser Liga eine komplette Inspektion Pflicht sein sollte. Wir haben in der Regel 500 € im Jahr incl Kleinreps beim C2 gehabt. Da ist unser Eos biisher deutlich teurer gewesen.
Nur die Dichtheitskontrolle macht keinen Sinn, man spart an falschen Stelle.
Ich dachte eigentlich unser Fahrzeug zukennen, aber der Werksservice geht da sehr systematisch vor und fand immer wieder mir unbekannte Mängel.
Und da diese Dinge rechtzeitig gefunden wurden, gabs nie größere Schäden oder Rechnungen.

Mfg jo

Reino am 17 Dez 2011 11:43:01

Wir haben für die Prüfung auch 120 € bezahlt

Reinhold

Lancelot am 17 Dez 2011 12:00:29

joekel hat geschrieben:Nur die Dichtheitskontrolle macht keinen Sinn, man spart an falschen Stelle.

Ist auch meine Meinung - der Werks-Service ist einfach "TOP". Insofern ist es sicher sinnvoll, nicht nur Dichtigkeitsprüfung, sondern auch Inspektion dort machen zu lassen ... die Termine sind manchmal ein wenig schwierig zu kriegen, aber sonst :gut:

Ich hab auch was von € 120 (nur für Dichtigkeitsprüfung) in Erinnerung.

coco1 am 17 Dez 2011 12:05:05

Hallo Lancelot,

was wird bei den Inspektionen zusätzlich durchgeführt?

Markus

joekel am 17 Dez 2011 12:17:08

Ist eine Aufbauinspektion, im Prinzip alles .... ausgenommen was mit zb Iveco zu tun hat. Dauert auch einige Stunden bis alle Gewerke durch das Fahrzeug sind. Man kann sich sicherlich die Checklisten zeigen lassen.

Mfg jo

manniv am 17 Dez 2011 12:22:19

Hallo zusammen,
auch wir haben, sowohl im Werk wie auch beim Händler rund 120 € bezahlt.
(CharismaII 840L)

thomas56 am 17 Dez 2011 12:29:01

der Typ scheint egal zu sein, beim Liner 930 hat es auch um 120,- gekostet.

joekel am 17 Dez 2011 14:02:25

:D jau wir wurden beim Kauf alle gleichermassen geschröpft....

Mfg Jo

Lancelot am 17 Dez 2011 15:47:17

coco1 hat geschrieben:was wird bei den Inspektionen zusätzlich durchgeführt?

Weiß nicht genau, Markus, war ja nicht dabei :)

(waren in der Zwischenzeit in Schlüsselfeld im Schwarzen Adler 8) )

Aber wie schon gesagt: dauert mehrere Stunden, die Monteure robben durch den ganzen Aufbau und kontrollieren alles ... bei uns wurden einige Scharniere neu justiert, der Halter des Seifenspenders erneuert, eine neue Dichtungskartusche in der Brause und ein mechanisches Teil (Scherbolzen ??) der Einstiegstufe erneuert ... hab damals mit Dichtigkeitsprüfung so um die € 300 plus Steuer bezahlt - hab ich jedenfalls in Erinnerung, find ausgerechnet diese Rechnung nicht (Schlamper :oops: ).

Wurde mit Handschlag verabschiedet : "auf Wiedersehen in 2 Jahren" :wink:

Werde das 2012 im Frühjahr/Sommer wieder machen (lassen) ...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kann die Zwangsbelüftung verstopft sein?Beschlagene Scheiben
Elektrische Berechnung gefragt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt