xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Löcher in Batteriestopfen

thomas56 am 22 Dez 2011 21:36:37

Moin,
ich habe Entgasungsschläuche an den Batterien. In einigen Stopfen sind Löcher, kann ich das mit Panzertape oder Silikon abdichten, oder gibt es eine andere Lösung?
Langfristig sollen andere Stopfen rein, aber die bekomme ich nicht auf die schnelle.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 22 Dez 2011 21:51:42

ich denke jeder vernünftige Autozubehörhändler hat sowas.

ich würd die Ränder gut säubern und Panzertape drüber, sofern das Gas wegkann, ansonsten auflassen und was drunterlegen

roomer am 22 Dez 2011 21:57:30

Moin Thomas,

warum willst du die zumachen??Siffts da raus???
Denke immer die Industrie denkt sich was, sowas zu verbaun?Auch wenn eine Entlüftung da ist...haben die Löcher vielleicht eine Funktion für dieses Bakterienmodell??!!!
Wie heisst es immer" never chance a running System"!!!!

LG

Roomer

Anzeige vom Forum

felix52 am 22 Dez 2011 22:06:41

Meine 250 Ah Banner hat ebenfalls Entgasungsschläuche und trotzdem in jedem Stopfen ein kl. Loch.
Warum sollte das falsch sein. Entgasungsschläuche können verstopfen.
Und bevor die Batterie explodiert?
:denk:

thomas56 am 22 Dez 2011 22:07:29

roomer hat geschrieben:
warum willst du die zumachen??Siffts da raus???

Moin Roomer,
weiss nicht ob es raussifft, aber genau das möchte ich verhindern.
Das sind keine Entlüftungen, sondern 5mm-Löcher, da wo vorher die Batteriesonden für die Wasserstandüberwachung drin steckten. Durch ständige Fehlmeldungen habe ich die Dinger rausgeschmissen und jetzt die Löcher.

thomas56 am 22 Dez 2011 22:13:02

fuzzy hat geschrieben:ich denke jeder vernünftige Autozubehörhändler hat sowas.

Mein Höker hat noch nie was von Kamina gehört.
--> Link

felix52 am 22 Dez 2011 22:16:34

Thomas,
diese Löcher solltest Du tatsächlich sofort verschließen. Silikon wirkt da auf mich wirklich als Notlösung. Nach Montage könnte es durch die Batteriegase
aufgelöst und in die Säure gespült werden. Das wäre dann der Batterieexitus.
Vielleicht vorab ne passende Edelstahlschraube reindrehen?

Felix52

thomas56 am 22 Dez 2011 22:22:12

felix52 hat geschrieben:Meine 250 Ah Banner hat ebenfalls Entgasungsschläuche und trotzdem in jedem Stopfen ein kl. Loch.
Warum sollte das falsch sein. Entgasungsschläuche können verstopfen.
Und bevor die Batterie explodiert?
:denk:

Die Stopfen sind geschraubt, die schlauchführenden Deckel sind nur aufgeklickt, also da explodiert erstmal nix.

felix52 am 22 Dez 2011 22:32:21

Thomas, genau das meine ich ja. Ich wußte bei meinem Posting noch net, dass Du da Sondenlöcher (Groß) in den Stopfen hast. Es ging doch nur um ne provisorische Lösung bis zur Lieferung der neuen Stopfen.
Ich habe seit mehr als einem Jahr übrigens mit 2 mal 250 Ah Banner und der entsprechenden Entgasung durch 2 Reiß-Kamina Anlagen diese kleinen Löcher im Batteriestopfen trotzdem... :wink: Aber da gehts um vielleicht 0,5 mm.

felix52 :)

thomas56 am 22 Dez 2011 22:50:46

felix52 hat geschrieben:Ich habe seit mehr als einem Jahr übrigens mit 2 mal 250 Ah Banner und der entsprechenden Entgasung durch 2 Reiß-Kamina Anlagen diese kleinen Löcher im Batteriestopfen trotzdem... :wink: Aber da gehts um vielleicht 0,5 mm.

felix52 :)

Hallo felix,
vielleicht habe ich auch kleine 0,5mm-Löcher, setze Morgen mal die Brille auf. :D
Edelstahlschraube habe ich auch schon überlegt, war mir aber unsicher.

roomer am 22 Dez 2011 23:08:42

Moin Thomas nochmal,

sorry warum macht die Überwachung Probs?Sorry sowas habe ich leider nicht :oops: aber wenn das ne Überwachung gibt kann doch auch die Firma die diese "Überwachung" herstellt vielleicht helfen?!
Sonst finde ich die Lösung mit den Schrauben auch ganz gut.
Andere Frage.......was stimmt an dieser Überwachung nicht?Warum hinterfragst du das nicht und lässt alles drann??!!
Hat doch wohl mal Geld gekostet??!!

LG

Roomer

thomas56 am 22 Dez 2011 23:29:53

roomer hat geschrieben:.was stimmt an dieser Überwachung nicht?Warum hinterfragst du das nicht und lässt alles drann??!!

hallo roomer,
die Anlage hat optischen, akustischen und schriftlichen Alarm über das Panel gegeben. Obwohl alle Wasserstände ok waren, habe ich den Fehler nicht gefunden und das piepen nervte. Auch im Clou-Forum habe ich keine Hilfe finden können. Da die Batterien in Schwerlastauszügen verbaut sind, ist die Füllstandkontrolle doch einfach.
Im Forum habe ich zumindest die Hilfe bekommen, dass ich beide Kabel am Plus der Batterie anlegen muss und dann Ruhe ist, ist auch! Wenn der neue Besitzer diese Funktion aktivieren möchte, geht es mit neuen Sensoren bestimmt, die Kabel sind ja vorhanden.

Ausderasche am 23 Dez 2011 01:36:02

Kauf Dir doch einfach die gelben Stopfen neu bei Moll!

(Sorrry, habe das "bekomme ich nicht auf die Schnelle überlesen")

Na für´s Wochenende geht bestimmt tapen.

Frank

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rollo Fenster
Strom ohne Strom...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt