rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Adria zu warme Garage

schnecke004 am 22 Dez 2011 22:25:49

Hallo,

weiß jemand, ob man die Wärme in der Garage des Adria 660 SL regeln kann? Teilweise wird es dort zu warm. Die Heizung ist allerdings direkt dort installiert.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 22 Dez 2011 22:58:56

Schau mal nach, ob du irgendwo ein Kördelchen hängen siehst. Meist gibt es da eine Strangsperre und so kannst du den Warmluftaustritt in die Garage schließen.

Bei uns ists an der rechten Seitenwand der Heizung.

ccostabel am 22 Dez 2011 23:40:59

Man kann die zwei Heizungsauslässe in der Garage zuklappen... dann bleibt dort nur noch die Restwärme der Heizungsanlage. Allerdings, da die Betten ja direkt darüber sind, zieht es bei einer kalten Garage auch kalt in den Schlafbereich.

Christian

Anzeige vom Forum

wfo47 am 22 Dez 2011 23:49:04

Hallo.

Da hängt kein Kördelchen, zumindest nicht bei meinem Coral S 660 SL.
Aber der Warmluftaustrittskanal hat eine Klappe welche man von Hand zumachen kann.
Ob dies allerdings von grossem Nutzen ist glaube ich nicht. Da die direkt daneben liegende Heizung Wärme in die Umgebung abgibt. Dies ist für mich allerdings kein Problem weil die direkt über der Garage liegenden Längsbetten von unten immer kuschelig warm sind.

rolf51 am 23 Dez 2011 08:10:50

Hallo Zusammen,

bei meinem 670 gibt es nichts zu regeln

wfo47 am 23 Dez 2011 11:03:41

Lieber Rolf.

Es geht ja um einen wie man oben lesen kann um einen 660ger und nicht um 670! :x

lelle am 24 Dez 2011 00:12:18

Bei unserem 670er hängt innen an einer Stufe zum Schlafbereich ein kleines Kordelchen, damit kann man die Luftzufuhr( Heizung) zur Garage regeln.
Schöne Festtage und einen guten Start ins neue Jahr.

schnecke004 am 02 Jan 2012 23:00:49

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten.

Eine Kordel ist mir bei den Stufen zu den Längsbetten (670er, ich hatte mich vertippt) noch nicht aufgefallen.
Auch Klappen bzw. Auslässe im Garagenbereich habe ich noch nicht gesehen.

Das die meiste Wärme von der in der Garage platzierten Heizung kommt, kann ich nachvollziehen.

Vielleicht hat jemand Fotos von der Kordel und/oder den Auslässen an der Heizung.

ccostabel am 03 Jan 2012 02:28:52

Mache am Wochenende mal Fotos. Bei meinem Adria sind das in der Garage Luftauslässe wie auch im Wohnbereich verbaut. Bei der Heckklappe fahrerseitig ist bei mir ein Auslass in Bodennähe. Einfach zuklappen.

Chris

wfo47 am 03 Jan 2012 03:50:41

ccostabel hat geschrieben:Mache am Wochenende mal Fotos. Bei meinem Adria sind das in der Garage Luftauslässe wie auch im Wohnbereich verbaut. Bei der Heckklappe fahrerseitig ist bei mir ein Auslass in Bodennähe. Einfach zuklappen.

Chris

Wir wissen doch nun nach der Berichtigung dass es sich um ein
Model A 670 handelt, du hast doch, aber wie auch ich ein Model S660SL.
Was also willst du mit den Fotos zeigen. Denn der Garagenausbau und die Anordnung der Heizungsauslässe ist doch ganz anders.

ccostabel am 03 Jan 2012 22:35:39

Asche auf mein Haupt ... hatte ich gar nicht gesehen ...

Habe mal Garagenfotos von dem 670 gegoogelt, da sind tatsächlich keine Heizungsauslässe sichtbar.

Da scheint wirklich jedes Modell vollkommen unterschiedlich zu sein.

Sorry,

Christian

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Beschlagene Scheiben
Jetzt hat es mich auch erwischt :-( Wasserschaden am Dunstab
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt