xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schutzbrief wieder ein mal

februar am 23 Dez 2011 17:26:29

Hallo

Hab mir gerade Informationsmaterial kommen lassen wegen eines Schutzbriefes vom Automobilclub ARCD,und ich bin überrascht was der alles
bietet.
Hat schon jemand mit diesem Automobilclub erfahrungen gemacht ????

Frohe Weihnachten wünscht allen der Leo aus Franken

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

logri46 am 23 Dez 2011 17:37:16

in einem anderen Beitrag lobte ich schonmal den ADAC.Dies nicht ohne Grund wg. hervorragenden Erfahrungen.Als ich im Urlaub in Südtirol halb bewustlos ins Krankenhaus in Schlanders kam brauchte meine Frau bez. der Kosten nur ADAC zu sagen und alles war ok.Was hilft nämlich der beste Schutzbrief wenn der Aussteller vor Ort unbekannt ist.Gilt genauso für Auslandskrankenschutz.Der Hier ganannte Club war mir bisher unbekannt.
...und noch ein frohes Weihnachtsfest logri46

fuzzy am 23 Dez 2011 17:43:04

Klasse mal wieder Schutzbrief, schon 1000 mal durchgekaut.

wenn der sogenannte ARDC doch so tolle Leistungen hat, wäre es schön wenn Du uns was dazu erzählen würdest.

Irgendwie machst Du es Dir m.E. ein bißchen einfach !

Anzeige vom Forum

Gast am 23 Dez 2011 17:44:09

Hallo,

hier das Angebot für die unter Euch, die vergleichen möchten:

--> Link

fuzzy am 23 Dez 2011 17:44:47

Womos bis max 4,0 to :roll:

Altmaerker39638 am 23 Dez 2011 18:43:43

Kann nur die Meinung unterstreichen.... warum einen KLEINEN nehmen - wenns auch einen GROßEN gibt. :D

Wenn der sogenannte A... so tolle Leistungen hat, warum ist er denn so klein, denn bestehen tut er ja schon lange .... 8)
Da hätte ich erhebliche Bedenken, wenns mich mal weit von der Heimat erwischt. :?:

BadHunter am 23 Dez 2011 22:01:14

Allein die Begrenzung der Abschlepphilfe auf 150€ ist für mich ein absolutes KO-Kriterium!
Das Abschleppen meines PKW hat schonmal nach Information des ADAC 600 € gekostet, an einem Sonntag und bis nach Hause, waren ca. 200 Km... Wie soll es denn bei einem Womo werden?

Und 100 € bei Pannenhilfe, wie soll denn das gehen? Wenn der Mechaniker feststellt dass es teurer wird haut er wieder ab oder wie?

, Jens

traveller69 am 20 Feb 2012 16:55:17

Hm, bin auch gerade auf der Schutzbriefsuche:

Der ADAC hat eine Begrenzung der der Abschleppkosten auf 200 €: --> Link

Hingegen beim ARCD die Kostenübernahme unbeschränkt ist, es sei denn die Pannenhilfe wurde selbst organisiert. Nur dann gilt die Beschränkung auf 150 € --> Link

Oder sehe ich das falsch? ....

Viele
Torsten

rudi-rz am 20 Feb 2012 17:17:02

wie ist es mit glasschutz?? 60€ ?? meine scheibe am pkw kostet ja schon 600€ muß ich dann den rest selbst tragen?? :mukkies:

thomas56 am 20 Feb 2012 17:23:29

Gibt es eigentlich einen Anbieter, der keine Beschränkungen hat?
Ich scheiter schon 10 Jahre an der Höhe beim ADAC, bin aber noch nicht ausgetreten.

Jagstcamp-Widdern am 20 Feb 2012 17:29:50

beim ace keine beschränkung und halber preis...

grusz hartmut

traveller69 am 20 Feb 2012 19:37:31

@Rudi, vergiss einfach den Glasschutz und den anderen Schnickschnack. Dafür habe ich meine Teilkasko. ARCD beschreiben das als soziale Selbsthilfe und es besteht auch kein Rechtsanspruch drauf.

@Thomas, ESV Schwenger (HDI Gerling) oder Accura (Basler) bieten sehr günstige Versicherungen an, inklusive einem Schutzbrief, bei denen ich keine Höhen- oder Gewichtsbeschränkungen gefunden habe, aber dafür andere Haken wie 1500 € Selbstbeteiligung bei Hagel, anstelle der sonst 150 der Teilkasko und beim Abschleppen werden lediglich 180 Euro gezahlt. Ansonsten sind aber beide Angebote sehr gut.

@Hartmut, stimmt ACE hat ein gutes Angebot, mit der Einschränkung beim Abschleppen von 75 bzw. 100 km, was hoffentlich reichen sollte, aber eine Beschränkung auf 3,20 und 7,5 Tonnen gibt es schon im Kleingedruckten auf Seite 40: --> Link

thomas56 am 20 Feb 2012 19:53:33

die leidige Höhenbegrenzung, habe auch schon mit dem ADAC diskutiert, dass die Fahrzeuge durch den Doppelboden höher werden und das die Massstäbe veraltet sind.
Das es Vers. gibt, die Schutzbriefe ohne Begrenzung anbieten, ist mir bekannt. Aber dafür einen 1000,- höheren Beitrag zahlen rechnet sich für mich nicht.

Lancelot am 20 Feb 2012 21:37:31

thomas56 hat geschrieben:die leidige Höhenbegrenzung, habe auch schon mit dem ADAC diskutiert, dass die Fahrzeuge durch den Doppelboden höher werden und das die Massstäbe veraltet sind.

Es hängt nicht an "veralteten Maßstäben" ... :)

Für den evtl. Rücktransport auf einem Tieflader zählt halt die Höhe: in Europa sind (zumindest auf BAB) mindest 4m Höhe unter Brücken vorgesehen - falls nicht, muß davor gewarnt werden.

Ein normaler Tieflader hat aber schon 80cm Ladehöhe ... plus die erlaubten 3,20m Höhe macht das eben die verfügbaren 4m.

Bei größerer Fahrzeughöhe braucht man entweder Spezialequipment (Tiefbetttieflader) oder aber spezielle Streckenführung ---> TEUER :!:

thomas56 am 20 Feb 2012 22:20:14

klar muss ich die 4m Höhenbegrenzung einhalten.
Aber auch LKW werden transportiert!
Da gibt es noch günstig den "Hund" und wenn man da die HA rauf bekommt, braucht man nicht einmal die Kardanwelle abzubauen.
Und wenn ich dafür 20% mehr zahlen müsste, wäre es für mich ok.
Denn wie oft kommt das vor? Aber so suche ich schon Jahre lang nach einer anderen Lösung. :?

Ne, niedriges Fahrzeug ist für mich keine Lösung. :D

Lancelot am 20 Feb 2012 22:30:24

thomas56 hat geschrieben:Ne, niedriges Fahrzeug ist für mich keine Lösung. :D

Für DICH nicht ... für den ADAC (und andere) schon - aus Kostengründen :D

Ich find´s ja auch blöd :( ... und hab für den Fall der Fälle einen zusätzlichen Schutzbrief meines Versicherers. Der hat keine Höhenbeschränkung :)

februar am 23 Feb 2012 15:35:01

Hallo
hab gerade den Schutzbrief bei Kravag abgeschlossen den Plus.
Vom Preis her ist er OK es werden ja nur die Monate gerechnet in der
das Fzg angemeldet ist,das sind für 9 Monate 25,12 € ohne Höhenbegrenzung.

Schaumer mal wie er ist wenn man ihn dann mal braucht.Oder hat schon
jemand erfahrungen mit dem Kravag Schutzbrief gemacht?

vom Leo aus dem schönen Frankenland

kawo am 23 Feb 2012 19:07:03

Hallo,
der Leo aus Franken, alias februar, hat da eine Frage gestellt, auf die es bestimmt Antworten gibt - hoffe ich. "Wer hat Erfahrung mit dem Kravag-Schutzbrief Plus"?

Bei der RMV (Kravag) sind vermutlich ne ganze Reihe von euch versichert. Gut natürlich, wenn man die Leistungen nicht testen musste. Noch besser, wenn die Leistungen im Falle des Falles auch der Ankündigung entsprechen.

Beim Schutzbrief Plus wendet man sich bei einem unverschuldeten Unfall im Ausland an die Kravag. Die Regulierung erfolgt nach deutschem Schadensrecht und die Kravag setzt sich mit der gegnerischen Versicherung in Verbindung --> Link. Diesen Punkt halte ich für wichtig.

Auch die anderen Leistungen im Schutzbrief --> Link halten denen der A-Club's stand. Oder habe ich da nicht richtig gelesen?

Welche Gründe würden dafür sprechen, sich zusätzlich mit einem A-Club "zu versichern"?

Wolfgang

pwglobe am 23 Feb 2012 20:49:08

Hallo, wir haben einen Schutzbrief bei unserer Versicherung (LVM), nach unseren sehr guten Erfahrungen kann ich dies nur uneingeschränkt weiterempfehlen.
Besonders weil unser Womo über 4 Tonnen hat und auch der Anhänger eingeschlossen ist.
Rücktransport aus Frankreich, Leihwagen und Abwicklung im vergangenen Herbst super gelaufen und freundliche und kompetente Hilfe durch die Hotline.

Peter

Lancelot am 23 Feb 2012 20:50:48

kawo hat geschrieben:Welche Gründe würden dafür sprechen, sich zusätzlich mit einem A-Club "zu versichern"?

Weil der Fahrzeug-Versicherungsschutzbrief üblicherweise an DAS Fahrzeug gekoppelt ist - beim ADACplus z.B. ist die gesamte Familie mit ALLEN Fahrzeugen (einschließlich Mietfahrzeugen) versichert. Dazu kommt der Personenschutz - notfalls fliegen die Dich nach Hause :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Witterungsschutz für Fahrräder auf dem Heckträger
Bezahlung vom Neuwagen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt