xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Die Möhren des Jahres!

Gast am 24 Dez 2011 12:16:26

Für alle, die es in letzter Zeit oder heuer auch erwischt hat:

--> Link

Man achte auf die silberne Möhre, Bild 4 & 5

Ihr seht , Ihr seid nicht alleine ! :troest: :troest: :troest: :versteck: :D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rodiet am 24 Dez 2011 12:37:19

Hallo Peter,

du kannst uns die Feiertage nicht vermiesen!!!

Die AutoBild will doch nur Stimmung machen, deswegen berichtet sie auch nicht über die Fahrzeuge, die seit vielen Jahren zur vollsten Zufriedenheit ihrer Besitzer ihren Dienst verrichten.

PS: Auch Ford hat Mängel zu beklagen!

marmarq am 24 Dez 2011 12:43:48

Unser Transitflüsterer hat wiedermal zugeschlagen !

gr mani

Anzeige vom Forum

Gast am 24 Dez 2011 12:55:15

rodiet hat geschrieben:Hallo Peter,

du kannst uns die Feiertage nicht vermiesen!!!

Die AutoBild will doch nur Stimmung machen, deswegen berichtet sie auch nicht über die Fahrzeuge, die seit vielen Jahren zur vollsten Zufriedenheit ihrer Besitzer ihren Dienst verrichten.

PS: Auch Ford hat Mängel zu beklagen!

Hallo Dieter,

keineswegs möchte ich den DUC-Fahrern die Feiertage vermiesen, nichts liegt mir ferner, ich kenne nur lauter nette DUC-Fahrer.
Aber wenn der Rost so massiv auftaucht, sollten Sie vielleicht ein besonderes Augenmerk darauf richten bevor es zu spät ist. Und nicht nur die Transitflüsterer ! :D :D :D

rorei am 24 Dez 2011 13:23:14

Zum Rost bzw. Durchrostungsgarantie: Ford ist meines Wissens nach der einzige Hersteller wo die Durchsicht auf Korrosionsschäden unabhängig von den normalen Inspektionen durchgeführt werden kann und somit die Garantieansprüche erhalten bleiben. Mein Ford Focus fahre ich einmal im Jahr zu Ford zwecks Lack-Kontrolle, kostet 20,-€ und erhält mir die Durchrostungsgarantie.
Roland

andreas-tec am 24 Dez 2011 13:27:00

Pfff ......... Du machst mir keine Angst um meinen Duc.

Isch abe keine Schiebetür oder Heckklappe die rosten können :D

Friedliche Weihnachten allerseits
Andreas

didje am 24 Dez 2011 13:50:02

Freetec 598 hat geschrieben:Für alle, die es in letzter Zeit oder heuer auch erwischt hat:

--> Link

Hallo Peter
Unser Transit kann nicht rosten,wen der Motor hoch geht bläst der Öl in die Rahmen :gut:
Frohe Weihnachten

Gerd Peter am 24 Dez 2011 13:53:04

Freetec 598 hat geschrieben:Für alle, die es in letzter Zeit oder heuer auch erwischt hat:

--> Link

Wie heißt die größte Glaubensgemeinschaft?

Ford Fahrer!

Sie glauben, sie fahren ein Auto :auslach:

Frohe Weihnachten
Peter

pwglobe am 24 Dez 2011 13:55:48

Hallo wir fahren alle Fahrzeuge die als Transporter für den Professionellen Einsatz konstruiert wurden.
Das bedeutet hohe Laufleistung in einem relativ kurzen Zeitraum,
also unsere Fahrzeuge egal ob Fiat, Ford oder Mercedes halten zwar locker 300000 bis 500000km oder mehr aber auf die Rostvorsorge wurde bei allen kein besonders großes Augenmerk gelegt.
Besonders Anfällig sind hier die Türen und da die Türfalze, da solltet ihr also besonders drauf achten.
Jedes Fahrzeug hat ausserdem noch die eine oder andere Schwachstelle, leider kann sich dies auch immer mal ändern.
Schöne Weihnachten und einen Guten Rutsch.

a.miertsch am 24 Dez 2011 14:02:21

Wenn ich aus dem Fenster schaue, stehen da jeden Tag zwei Crafter. Einer 5Jahre alt der andere 2,5 Jahre alt. Unterscheiden kann man sie nicht, außer am Kennzeichen. Die Türen rechts und links sind gleichermaßen unten durchgerostet.
Die Pflege macht es, nicht der Hersteller.

Schönes, besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch allen Foris und vor allem den Admins mit ihrem Häuptling im sonnigen Süden.
Albert

Gast am 24 Dez 2011 14:03:03

didje hat geschrieben:

--> Link

Hallo Peter
Unser Transit kann nicht rosten,wen der Motor hoch geht bläst der Öl in die Rahmen :gut:
Frohe Weihnachten

Euer auch ? :D

Beim letzten KD hat der Meister Lackablösungen an der Fahrertür/Falz entdeckt.
Da hatte sich der Lack vom Zinkrostschutz gelöst, Blasen geworfen.
Wurde kostenlos incl. Leihwagen im Rahmen der Rostschutzgarantie aufwendig behoben!

haballes am 24 Dez 2011 14:51:00

:wink: Hey Peter, was hat dir Ford für den Tröt gezahlt? :D :D :D

Aber mit den Lackablösungen und den dilletantischen Lösungsversuchen, das stimmt leider. Rost wusst ich allerdings nicht. :D Aber jetzt hab ich wieder einen Grund, mir in fünf Jahren ein nues Womo zu kaufen. Als der Dealer meiner Frau vorlog, er wär vollverzinket, da meinte sie, den könnten wir ja dann mal länger fahren.

Gast am 24 Dez 2011 15:20:51

Solange nur die Türen rosten und sich der Lack ablöst ist es mir egal. Ich habe einen Vollintergrierten, der hat keine Fiat-Außenhaut :D

Gast am 24 Dez 2011 15:54:39

haballes hat geschrieben::wink: Hey Peter, was hat dir Ford für den Tröt gezahlt? :D :D :D

Aber mit den Lackablösungen und den dilletantischen Lösungsversuchen, das stimmt leider. Rost wusst ich allerdings nicht. :D Aber jetzt hab ich wieder einen Grund, mir in fünf Jahren ein nues Womo zu kaufen. Als der Dealer meiner Frau vorlog, er wär vollverzinket, da meinte sie, den könnten wir ja dann mal länger fahren.

Hallo Sven,

wenn der Link zutrifft, dann darfst Du keine 5 Jahre mehr warten, dann solltest Du Dich schon bald auf die Suche nach einem Neuen machen, vielleicht im Januar 2012 oder so :D :D :D

Gast am 24 Dez 2011 17:43:41

pwglobe hat geschrieben:Hallo wir fahren alle Fahrzeuge die als Transporter für den Professionellen Einsatz konstruiert wurden.
also unsere Fahrzeuge egal ob Fiat, Ford oder Mercedes halten zwar locker 300000 bis 500000km oder mehr aber auf die Rostvorsorge wurde bei allen kein besonders großes Augenmerk gelegt.
Besonders Anfällig sind hier die Türen und da die Türfalze, da solltet ihr also besonders drauf achten.
Jedes Fahrzeug hat ausserdem noch die eine oder andere Schwachstelle, leider kann sich dies auch immer mal ändern.

:daumen2:
absolut richtig :!:

Hier haben mehr Fiat - Fahrer Probleme mit diesem und jenem , weil eben mehr Fiat`s unterwegs sind als Ford`s :wink:

Ich selber fahre Ford , hatte aber auch schon einen Ducato (wenn auch alt ) ..

PS: Mein Firmenwagen ist BJ 2006 (Mercedes Vito) der läuft und läuft -->> nur der Rost wird irgendwann stärker sein :D

50000 - 60000 km sind eine übliche Laufleistung ,und somit ist er eigentlich "fast "am Ende seiner Karriere :lol: ,ähnlich ist es bei Fiat und Ford ,daher wird die kommerziele Nutzung in den Vordergrund gestellt . Bei Wohnmobilen siehts da anders aus -> nur die Fahrgestelle und die Grundmaschinen sind die gleichen ,daher kann ich pwglobe nur voll zustimmen :!:

rs270550 am 24 Dez 2011 18:59:09

meier923 hat geschrieben:
pwglobe hat geschrieben:Hallo wir fahren alle Fahrzeuge die als Transporter für den Professionellen Einsatz konstruiert wurden.

:daumen2:
absolut richtig :!:

Hier haben mehr Fiat - Fahrer Probleme mit diesem und jenem , weil eben mehr Fiat`s unterwegs sind als Ford`s :wink:

Ich selber fahre Ford , hatte aber auch schon einen Ducato (wenn auch alt ) ..

PS: Mein Firmenwagen ist BJ 2006 (Mercedes Vito) der läuft und läuft -->> nur der Rost wird irgendwann stärker sein :D

50000 - 60000 km sind eine übliche Laufleistung ,und somit ist er eigentlich "fast "am Ende seiner Karriere :lol: ,:!:

Ein Autobahntransporter spult diese 60.000 doch in weniger als einem 1/2 Jahr ab! Rost ist auch mangelhafte Pflege. Immer mal wieder nachschauen und dann jahrelang Spass haben. Mein letzter Duc war Bj.1989, beim Verkauf vor 3 Jahren noch kein Rost! Und eine wirkliche Garantie gibt es auch nicht. Die Werkstatt findet nicht bis die Garantie abgelaufen ist, ABER DANN!!!!! Bei Nässegarantie ebenfalls, kenne da einige Fälle. Nur "selbst ist der Mann" hilft. Mein Untrboden z.B.: Ja, mengenweise Unterbodenschutz drauf! Irendwann mal in die Ecken geschaut, kurz geärgert und dann 10 Dosen Spray gekauft, sollte jetzt reichen.
Ein schönes Wehnachtsfest, trotzdem!!
Rolf

BOWO am 25 Dez 2011 11:08:28

Mehr Angst habe ich bei der Begründung vor defekten Zahrnriemen statt vor Rost. Unsere WoMos sind ja meist keine Kastenwagen sondern haben Alu- oder GfK-Aufbau. :?

Wenn dort Zahnriemendefekte öffentlich als Begründung angeführt werden müssen schon ordentlich Schäden aufgetreten sein, sonst hätte man es nicht publiziert.(Schon wegen möglicher Schadensersatzklagen von Fiat müssen Daten vorliegen).

Und wenn man hier regelmäßig liest fällt doch auch z.B. auf, dass bei den wenigen Usern mit 3,0L Motor doch im Verhältnis viele Getriebeschäden hier berichtet werden. Das kann doch auch kein Zufall sein und schönreden nützt gar nichts. Das Fiat mit Infos immer knausert und Rückrufaktionen meist nur für sicherheitsrelevante Kleinigkeiten durchgeführt werden ist auch bekannt. Wenns teuer wird, also Motor und Getriebe, bleibt der Kunde schon nach 2 Jahren im Regen stehen, es reicht wenn die Mängel -siehe Getriebe 3,0l-Motor, öfter auftreten. :evil:

Ich fahre auch den DUC 250 und kann nur sagen: Es hätte auch die Goldene Zitrone werden können. :(

Und eines steht jetzt fest: Im Frühjahr wird mein DUC 4 Jahre alt und hat dann 60000 KM weg, da gibt es einen neuen Zahnriemen bevor die Saison richtig losgeht.

oberstdorfer am 25 Dez 2011 11:41:12

Bei mir gibts alle 4-5 Jahre ein neues Womo, deswegen hatte ich auch noch nie Probleme mit Rost :D :D

Resko am 25 Dez 2011 14:59:13

oberstdorfer hat geschrieben:Bei mir gibts alle 4-5 Jahre ein neues Womo, deswegen hatte ich auch noch nie Probleme mit Rost :D :D

Frohe Weihnachten!!
Trotz Smilies, was bis Du doch für ein "toller Kerl"!! Schön das Du es erwähnt hast, ich hätte Dich sonst glatt danach gefragt.
Die Befürchtung auf Fragen solch gehaltvolle Anwort zu erhalten veranlasst doch viele hier nur stille Mitleser zu sein.

Resko

Gast am 25 Dez 2011 15:05:57

Das ist wohl der Bildwitz zu Weihnachten, das beim Ducato die Tankklappe rostet, wäre ein Wunder, oder rostet jetzt schon Kunststoff

oberstdorfer am 25 Dez 2011 15:50:47

Resko hat geschrieben:
oberstdorfer hat geschrieben:Bei mir gibts alle 4-5 Jahre ein neues Womo, deswegen hatte ich auch noch nie Probleme mit Rost :D :D

Frohe Weihnachten!!
Trotz Smilies, was bis Du doch für ein "toller Kerl"!! Schön das Du es erwähnt hast, ich hätte Dich sonst glatt danach gefragt.
Die Befürchtung auf Fragen solch gehaltvolle Anwort zu erhalten veranlasst doch viele hier nur stille Mitleser zu sein.

Resko

Ich glaube bei den stillen Mitlesern solltest du auch weiterhin bleiben. 8)

Gast am 25 Dez 2011 16:52:39

Hallo Jürgen,

den Seinen gibts der Herr im Schlaf ! :D
Wünsche Dir mit Deinem schönen WOMO immer gute Fahrt !
Ein großer D.-Händler in Regensburg hat so einen stehen,
könnte mir auch gefallen, leider hat er einige Extras,
die für uns überflüssig sind und Andere, die fehlen
z.B. Hecksitzgruppe und Automatik und dann der Preis :eek:

bernd1962 am 25 Dez 2011 17:25:06

Resko hat geschrieben:

Frohe Weihnachten!!

Resko

bei uns sagt man nicht toller kerl,sondern PROLLER oder MOTZER..
:dance2: :dance2:

bert am 26 Dez 2011 13:14:27

Warum wird über oberstdorfer hergezogen nur weil er sich alle 4-5 Jahre ein neues Mobil kauft :abgelehnt:

Generell hört man über den 2,4Liter Ford weniger Sachen als über den 2,2l.
Es werden aber auch mehr 2,2l Motoren laufen.

Und Rost am Kunststofftankdeckel des Duc ist auch toll.
Vielleicht Flugrost durch Bremsstaub mit mit Politur zu entfernen :) .

Ich liebe solch objektive Autotests.

Und auf Platz eins der Opel ohne Zahnriemen dem die Steuerkette um die Ohren fliegt......

bert

schlabuster-1 am 26 Dez 2011 19:30:11

Auf den Schmu in der Auto Bild oder im ADAC Magazin geb ich nix.
Wenn ich mir meinen Firmenpassat anschaue wunder ich mich immer wieder wieso der Bock überall so hoch gelobt wird.
Was da in den letzten 16 Monaten und 71000km passiert ist spottet jeder Beschreibung. :evil:

dieterk am 27 Dez 2011 12:40:30

schlabuster-1 hat geschrieben:Auf den Schmu in der Auto Bild oder im ADAC Magazin geb ich nix.
Wenn ich mir meinen Firmenpassat anschaue wunder ich mich immer wieder wieso der Bock überall so hoch gelobt wird.
Was da in den letzten 16 Monaten und 71000km passiert ist spottet jeder Beschreibung. :evil:

Hallo,
kann ich zu 100% unterschreiben. Bei diesen Zeitschriften haben nicht-deutsche-Fahrzeuge keine Chance.....egal aus welchem Grund. Ich geb da auch schon länger nix mehr drauf.

Da sind die deutschen Fahrzeuge immer die Besten, auch wenn als letztes Quentchen noch der "ergonomisch besser geformte Schaltknauf" hinzugezogen wird (selbst gelesen, schon einige Jähren her).
Und wenn ich dann die Rücklaufquote Richtung Werkstatt sehe während der Garantiezeit frag ich mich wer was getestet hat.

Ich fahr seit 1984 Fahrzeuge japanischer Hersteller und war ausserhalb der normalen Wartung in diesen 27 Jahren erst ein einziges Mal in der Werkstatt. War beim letzten Wagen, da ging eine Warnlampe an bei 60.000 Km. War der Klopfsensor, wurde in 5 Minuten getauscht und fertig.

Dieter

canyon59 am 27 Dez 2011 13:37:29

moin

Ich fahr seit 1988 Fahrzeuge japanischer Hersteller und hatte nie ein Problem damit, nur mein neuer Nissan Qashqai macht massiv Probleme, ist aber auch ein Europäer, genauer in England gebaut mit Renault Motor.

Bei den Wohnmobilen war der MB Sprinter die grösste Katastrophe, der aktuelle Transit ist bis jetzt ok.

grüsse

Pijpop am 27 Dez 2011 13:51:04

@ Jürgen,

mach Dir nix draus - wie Du weisst muß man sich Neid erarbeiten -
Mitleid kriegt man geschenkt.

Im gewerblichen Bereich sind bei mir einige Transporter unterwegs,
was da an Erfahrungswerten rumkommt widerspricht aufs heftigste
den meisten Veröffentlichungen der druckenden Zunft.

Eins unterschreib ich aber blind: Alle kochen nur mit Wasser - manchmal
ist das Wasser aber recht teuer.

Pijpop

Gast am 27 Dez 2011 17:03:55

canyon59 hat geschrieben:moin

Ich fahr seit 1988 Fahrzeuge japanischer Hersteller und hatte nie ein Problem damit, nur mein neuer Nissan Qashqai macht massiv Probleme, ist aber auch ein Europäer, genauer in England gebaut mit Renault Motor.

Bei den Wohnmobilen war der MB Sprinter die grösste Katastrophe,
der aktuelle Transit ist bis jetzt ok.
grüsse

na, das baut einen ja wieder ein wenig auf nach dem Bericht von User "Selbstschrauber" :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

sicherheit
Hymer S 830 Zuladung und Reifen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt