xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

das erste Mal

jukeles am 27 Dez 2011 08:07:49

Ich las gerade mit einem wehmütigen und nachfühlenden Empfinden den Fred: Warten auf das neue Womo.
Dieses war unsere erste Saison mit einem Womo. Nach 15.000 km ist man doch etwas besser auf die kommende Saison vorbereitet.
Das Warten können wir gut verstehen, weil unsere eingemottete Schnecke auch erst im März wieder erweckt wird.
Im März werden noch einige Sachen verbessert und dann geht es los.

Nun aber zum eigentlichen Punkt:
Kauf 19. Februar eines Einjährigen.
Erste Fahrt Anfang März bei Minusgraden.
Einführung am Womo bekam mein Mann, da ich noch arbeiten musste.
Ob Männer immer sehr gut zuhören....sicher doch. Er beruhigte mich und verwies auf seine alles geliebte Betriebsanleitung.
Also alle Kistchen , Schachteln, Pott und Pann und alles Gedöns (man hatte ja seitenweise Listen gemacht) ins Womo und erstmal los, es wird ja noch früh dunkel und kalt wurde es.
90 km bis zum ersten Stellplatz lief alles super.

Alle Versorgungsleitungen ans Womo, es wurde warm, Wasser lief, Kühlschrank an, alles super.
Es wurde eingeräumt, alles verstaut, die erste Pizza geholt, war ja schon spät , der Fernseher blieb aus, man wollte das in Ruhe am nächsten Tag machen.
Dier erste ersehnte Nacht im Womo, toll.......
Um 1 Uhr fing es an zu piepen.
Es war warm, das Bett toll, aber es piepte.
Wo piept es, wo war noch der Lichtschalter, Achtung Stufe nach unten.
Der Mann schlief wie ein Baby und grunzte behaglich.
Das Display blinkt, der Kühlschrank blinkt.
Mist, wo ist die Betriebsanleitung..........?????????

Mann geweckt, Schulter zuck, ja, da war was......aber was?
Eigentlich jetzt ganz einfach. Stromzufuhr war beendet, da Geld alle.
Einfach Kühlschrank umstellen (heute steht er eh meist auf Gas) und das Display beruhigt und gut ist.

Heute lachen wir darüber........
Hattet ihr ähnliche Erlebnisse?

Heute läuft alles super.
Mein Mann hatte auch eine ausführliche sehr gute Einführung, aber auch die Masse an neuen Informationen versickert da leicht.
Ein ganz sanfter Fall in die Womofahrerei durch einen super Händler, der uns sogar die Handynummer gab, falls Schwierigkeiten auftraten. Mussten wir auch nutzen, vielen Dank dafür.

Wie waren Eure Erlebnisse beim "ersten Mal"

LG Jutta und Mike

Die alten Womohasen mögen jetzt schmunzeln, aber es war eben alles neu. Die Leihmobile lagen schon gefühlte Ewigkeiten hinter uns.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

heldandy am 27 Dez 2011 08:30:47

Moin,

nett zu lesen. So in etwa ging es uns auch. Nur, wir haben erst im September angefangen. Drei Fahrten und dann ab in die Halle. Gestern mal kurz geschaut und.................gefreut. Unser,.......die Freude ist immer noch da. Die Batterien nur "normal" etwas entladen. Alles andere gut. Jetzt kanns bald wieder los gehen. Nur noch vorsorglich eine Inspektion und neuen TÜV. Das brauchen wir dann nicht in der Saison zu machen. Ansonsten freuen wir uns über unsere Anschaffung. Da gibt es dann auch bestimmt bald "Erfahrungsberichte" von uns.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

kaufberatung Carthago oder Bürstner
Was ist mein Wohnmobil wert
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt