rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

kaufberatung Carthago oder Bürstner

monika8112 am 02 Sep 2011 13:35:05

Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und benötige Eure Hilfe. Wir haben unseren Bürstner Ixeo plus 710 verkauft und stehen jetzt vor der Entscheidung entweder wieder einen Bürstner Ixeo plus 728 oder einen Carthago Cline Tplus 4.7H zu kaufen.
Kann mir jemand positives wie negatives vom Carthago Cline Tplus mitteilen ? Würdet Ihr euch wieder so ein Fahrzeug kaufen ? Ist die Liegefläche auf dem Hubbett wirklich nicht so optimal ?
Mir wäre sehr hilfreich, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mit dem Modell mitteilen könntet.
Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bullhoerli am 02 Sep 2011 14:02:29

Hallo Monika
Ohne näher auf deine Fragen einzugehen.... Du hattest ja schon einen Bürstner, wie warst du zufrieden damit?
Wenn alles ok. war wieso (Marke)wechseln?
Wenn du Probleme hattest abwägen, wie schlimm usw.
War der Bürstner ein Reinfall so würde ich wechseln.

Schönen Tag
Bullhörli

didje am 02 Sep 2011 21:08:10

monika8112 hat geschrieben:Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und benötige Eure Hilfe. Wir haben unseren Bürstner Ixeo plus 710 verkauft und stehen jetzt vor der Entscheidung entweder wieder einen Bürstner Ixeo plus 728 oder einen Carthago Cline Tplus 4.7H zu kaufen.
Kann mir jemand positives wie negatives vom Carthago Cline Tplus mitteilen ? Würdet Ihr euch wieder so ein Fahrzeug kaufen ? Ist die Liegefläche auf dem Hubbett wirklich nicht so optimal ?
Mir wäre sehr hilfreich, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mit dem Modell mitteilen könntet.
Danke

Was für eine Frage ich würde Carthogo kaufen ,die spielen doch in eine andere Liga als Bürstner, da könnte ich ja auch fragen einen Dacia oder Mercedes
didje

Anzeige vom Forum

haballes am 02 Sep 2011 21:36:03

Nach B kommt C. Also nach Messebesuch keine Frage. Außer beim Preis.

Gast am 03 Sep 2011 10:28:17

Wir haben uns auch auf der Messe sowohl bei Bürstner als auch bei Carthago informiert. Wir fanden C. um einiges besser, hochwertiger gebaut und auch unseren Bedürfnissen mehr entsprechend. Uns würde ein C. c-Line 4.9 gefallen.
Wir fahren zur Zeit einen Dethleffs, den wir eher mit einem Bürstner vergleichen würden; den Carthago finde ich höherwertiger. ist aber immer alles recht subjektiv und kommt auch auf den individuellen Geschmack an.

lelle am 03 Sep 2011 13:42:18

fionasmama hat geschrieben:Wir haben uns auch auf der Messe sowohl bei Bürstner als auch bei Carthago informiert. Wir fanden C. um einiges besser, hochwertiger gebaut und auch unseren Bedürfnissen mehr entsprechend. Uns würde ein C. c-Line 4.9 gefallen.
Wir fahren zur Zeit einen Dethleffs, den wir eher mit einem Bürstner vergleichen würden; den Carthago finde ich höherwertiger. ist aber immer alles recht subjektiv und kommt auch auf den individuellen Geschmack an.

Und es ist natürlich eine Frage des Geldbeutels!!

monika8112 am 03 Sep 2011 15:10:41

Hi, vielen Dank für Eure Infos. Wir haben unseren Bürstner verkauft weil wir einmal ein Alkofahrwerk haben wollten, dann ein etwas breiteres Heckbett und wir hätten zum Nachrüsten einer Klima die Satschüssel versetzen müssen. Optisch von aussen gefällt uns der Bürstner fast besser. Was Verarbeitung angeht ist der C eindeutig besser. Dennoch waren wir mit unserem B zufrieden. Mehr Ausstattung für kleineres Geld bekomme ich beim B. Der Vorteil beim C ist für uns GfK und Verarbeitung und das Mass 7.12 m.
Der Bürstner hat 7.47m.

heyn am 03 Sep 2011 18:35:19

ich denke, dass es nicht subjektiv ist, dass Carthago höherwertig und mindestens 2 Klassen über Bürstner anzusiedeln ist ... allein der Aufbau ist um Klassen besser (holzfei, kein Styropor) ... leider ist er nicht meine Preisklasse.... :?

woslomo am 03 Sep 2011 21:43:54

Hallo,
schau Dir erst die Fabriken der Hersteller an die ein Model nach deinen Wünschen und Preisvorstellungen anbieten und wie die dort mit den Materialien umgehen und was da so alles eingebaut wird ohne darauf zu achten ob es in Ordnung ist. Bei manchen schaut es aus wie bei Hempels unterm Sofa. Wenn Du dann einen Hersteller auserkoren hast, dann suche Dir einen Händler unter den gleichen Gesichtspunkten und versuche herauszufinden ob der nach einer Vetragsunterzeichnung überhaupt noch mit seinen Kunden spricht. Der ist nämlich für die Fehlerbeseitigung nach der Auslieferung zuständig. Viele sind dann nicht mehr ansprechbar. Die Entfernung von Deinem Wohnort sollte keine wesentliche Rolle spielen.

Viel Spaß beim Suchen und stelle Fragen, Fragen, Fragen.
Das Suchen kostet Zeit und Geld, aber Du planst ja auch sehr viel Geld auszugeben.
Wenn Du erst einmal einen Vertrag unterschrieben hast, dann ist es zu spät für Erkenntnisse. Da sind besonders die unsauberen Verragspartner knallhart.

monika8112 am 24 Sep 2011 18:37:01

Hi Wohnmobilfans,
Ich möchte Euch die Antwort nicht schuldig bleiben. Wir haben uns für einen Carthago entschieden.
Danke für Eure Meinungen.
Monika

didje am 24 Sep 2011 19:26:58

monika8112 hat geschrieben:Hi Wohnmobilfans,
Ich möchte Euch die Antwort nicht schuldig bleiben. Wir haben uns für einen Carthago entschieden.
Monika

Hallo Monika gute Entscheidung und viel Glück
didje

Gast am 26 Sep 2011 09:50:11

Gute Wahl!

bitte auch das Profil pflegen, das wir auch was davon haben :!: :wink:

Gute Fahrt und viel Freude mit dem Neuen.

Jörg

Austos am 26 Sep 2011 18:16:29

monika8112 hat geschrieben:Hi Wohnmobilfans,
Monika

Hallo Monika,

auch wir wünschen euch allzeit Gute Fahrt, die Entscheidung werdet ihr sicher nicht bereuen. Wir fahren auch seit einem guten Jahr einen Carthago Chic c-line 4.9 und sind damit sehr zufrieden.

monika8112 am 26 Dez 2011 14:22:56

Hallo, Pünktulich zu Weihnachten haben wir unser Wohnmobil bekommen.
Wer hat Erfahrungen mit dem gleichen Modell ? Ich benötige 1, 2 Tips.
Wir haben en Soundpaket, aber wo finde ich den Subwoofer ?
Ich wünsche Euch noch ein schönes Fest.
Monika

raribay am 26 Dez 2011 15:57:33

Hallo,
der Subwoofer sollte normal unter der Sitzgruppe verbaut sein.

Advantage am 26 Dez 2011 22:26:56

Hallo monikaß112,

habe Dir im anderen Forum geantwortet

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Strassenbenutzungszusatzgeräte
das erste Mal
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt