xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

IVECO ab Bj.2000 mit Zwillingsr. als Basis Vor,-u.Nachteile

takisobiebis am 31 Dez 2011 00:55:06

IVECO ab Bj.2000 mit Zwillingsreifen als Basis Vor,-u.Nachteile:

Wer kann über seine positive-negative Erfahrungen bezüglich der Motortechnik und Rostproblematik berichten?

Wer kann Aufgrund seiner Erfahrungen einen Vergleich mit dem Ford Transit ebenfalls mit Zwillingsbereifung riskieren ?

Ich würde mich sehr freuen über ausagekräftige Argumente.
Danke!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 31 Dez 2011 01:29:12

Nun,

es sind zwei völlig verschiedene Konzepte.
Ein Transit ist ein Leicht LKW,
ein IVECO ist ein LKW mit allen Vor und Nachteilen.
Iveco gibt es bis 7,5 t und darüber,
Transit im WOMO-Bau sehr selten bis max. 4,25 t.
Nur über die Zwillingsbereifung können beide verfügen.
Hätte ich nochmal die Wahl, würde ich immer wieder
Zwillingsbereifung wählen !
Zwillingsbereifung ist die Allradversion des armen Mannes (WOMO-Fahrers) :D

garagenspanner am 31 Dez 2011 09:35:48

hier wird ein Transit Bj. 1999 mit Zwillingsbereifung bewegt.
Ich bin sehr zufrieden mit der Zwillingsbereifung und Heckantrieb.
Das Fahrzeug ist häufig im Einsatz auf Rennstrecken (Fahrerlager),
ich bin noch nie damit steckengeblieben.

vom See im Regenland
Jan

Anzeige vom Forum

heiinjoy am 31 Dez 2011 09:36:52

Hallo,

ich bin vier Jahre einen Transit (1 Jahre Baujahr 2006 und 3 Jahre Baujahr 2008) mit Zwillingsbereifung gefahren. Das zGG (alte Schreibweise) betrug 3,5t. Geladen hatte ich oft, nicht immer, bis 3,7 t (Auflastung auf 3,85t möglich). Das Fahrverhalten war für mich sehr angenehm. Bei Matsch und Schnee (wir sind Wintercamper) hatte ich nie Probleme. Der Durchug des Motors war hervorragend. Bis auf das AGR (einmal getauscht) gab es keine Probleme. Jezt fahren wir einen Iveco 50C17Baujahr 2011 mit Luftfederung auf der Hinterachse. Allein vom Gewicht her sind beide Fahrzeuge nicht zuvergleichen. Auch merkt man, dass der Iveco eine andere Fahrzeuggeneration ist. Der Unterschied war aber auch zwischen den zwei Transitgenerationen. Er fährt sich noch PKW ähnlicher, auch dank der Luftfederung. Die Motorisierung ist von den Fahrleistungen her vergleichbar. Der Spritverbrauch beträgt gegen den Transit ein Plus von 1,5 ltr. Aber auch halt jetzt mit Alkoven. Mein Fazit: Beide Fahrzeuge sind für ihre Gewichtsklasse sehr empfehlenswert.
Falls konkretere Fragen bestehen, bitte KN oder öffentliche Anfrage.
und einen guten Rutsch

Heiinjoy

silverdawn am 31 Dez 2011 10:43:35

Hallo,

Zwillingsbereifung plus Differenzialsperre, damit kommst du komfortabel überall hin und auch wieder zurück !

Harald

enduro am 31 Dez 2011 11:01:18

Hi,

bisher ohne jedes Problem mit dem 40C17 (2005).
Trotz Winterurlaub Null Rost bis auf das Differential, wo der Lack langsam abblättert.
Hab aber auch nach Übernahme, das war der Wagen 2 Jahre alt, sämtliche Kanten und Falze einschl. Motorraum mit Konservierungswachs eingesprüht.

Spritverbrauch liegt mit unserem Alkoven bei +/-13 Liter/100km, wobei wir auf der Bahn immer gut 100 fahren und beim Überholen langer LKW-Schlangen gerne auch mal 120 um die PKW nicht zun nerven.

Sahnemotor!!! Der hat Druck ohne Ende. Über eine längere Übersetzung des 6. Gangs würde ich mich aber freuen.

An die Plastikwüste im Führerhaus muss man sich gewöhnen, schön ist was anderes. Was auch fehlt, sind Ablagen. Wir haben noch nicht einmal ein Handschuhfach, da dort ein Airbag ist (immerhin).

Was mich ein bischen stört, ist der Schalthebel rechts vom Fahrersitz. Der stört einfach beim Nachhintengehen und ist heute besser gelöst.

IVECO wäre für mich immer wieder erste Wahl. Macht einfch Spaß. Nie wieder Frontantrieb.

Frajo

beachcomber am 07 Jan 2012 02:31:56

hi kollege,

ich habe den 65c 15 mit mabu aufbau, 08. 2000, 107 kw
probleme mit motorleistung, die über iveco versucht abzustellen.die grösste hilfe war über herrn öttinger und herrn wittemann von iveco, einfach sahne.

das fahrgestell ist nonplusultra mit kloft retarder aus limburg.
kabine von mabu seit 11 jahren spitze, umbaufähig für die nächsten 20 jahre auf neues fahrgestell.

ab 5t u-profile 5mm, für jeden anbau, keine geknoteten bleche wie be ? anderen herstellern.

ich würde auch wiederum das chassis von iveco kaufen, in 11 jahren unverwüstlich und wir haben die rund um globus tour hinter uns

wichtig: jedes jahr öl und filter wechseln, ich 5 w 40. luftfilter nach bedarf.

nach garantieablauf ist werkstattbesuch unwichtig. checkheft nachsehen und selbermachen wenn möglich, sonst kollege oder nötigenfalls werkstatt.

b.c.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Iveco 49-12 Probleme mit der Differenzialsperre
Problem Keilriemen, evtl. Lima
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt