aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Grüne Plakette für Ducato 230 2.5 TDI: Alternative Pirelli?

juliusb am 31 Dez 2011 13:11:11

Liebe Wohnmobil Fans,

auch mit Hilfe des Forums habe ich für das Chassis unseres Womos, den Fiat Ducato L230 2.5TDI mit 116PS, eine Lösung für die grüne Plakette gefunden. Die Fa. MW-Fahrzeugtechnik aus Schöffengrund bietet den Einbau für rd. 5.000€ an. Sicher ist das eine gute Lösung, aber auch zu einem stolzen Preis.

Nun meine Frage:

Kennt jemand eine Alternative für die grüne Plakette, die deutlich günstiger ist als Pirelli?

Vielen Dank für alle "zweckdienlichen Hinweise" und entsprechenden Links :)

Auf der Twintec-Website habe ich übrigens nur Lösungen für den neueren Motor, sprich 2.8 Liter, gefunden. Die bieten für den alten 2.5 TDI offenbar nichts an. Oder?

Liebe Julius

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Molle1 am 31 Dez 2011 13:45:56

Hallo
Haben den gleichen und bin deshalb ebenfals sehr gespannt auf Antworten. :roll:

wfo47 am 31 Dez 2011 13:47:33

Pirelli?

Ist dies nicht ein Reifenhersteller? :(

Anzeige vom Forum

gary32 am 31 Dez 2011 13:58:15

hallo,

Pirelli stellt nicht nur Reifen her:

--> Link

,

gary32

MW Fahrzeugtechnik am 31 Dez 2011 20:10:10

Moin,

also im Moment gibt es keine andere Version als den Pirellifilter die 2,5 l Motoren "leider".

Die Firma Twintec bietet leider nur für den 2,8 er was an der ist auch vom späteren Unterhalt billiger da er kein Zusatz Adittiv benötigt.

Der Preis für den Pirelli liegt im Moment inkl. Einbau bei ca. 4400,00€ je nach Fahrzeug, aber viel billiger werden die bestimmt nicht mehr.

Mario

joschr am 01 Jan 2012 12:06:36

Hallo !
Wünsche allen ein schönes und vor allem ein unfallfreies Neues Jahr !!
Bin zwar aus Österreich und habe diese Sorgen noch nicht. Bei diesen stolzen Preisen kann ich mit gutem Gewissen diese dubiosen Zonen meiden und mir mit diesem Geld ca 4 Urlaube zu je 15 Tankfüllungen leisten. Bald auch nicht mehr, denn dann werden die Juweliere die Tankstellen betreiben (verflüssigtes Gold wird dann als Zusatzstoff zur Streckung beigemischt)
Erbitte um Nachsicht für meine ironischen aber zutreffenden Bemerkungen.
Hymer B654 / 1998
nochmals schöne
joschr

mueckenstuermer am 01 Jan 2012 12:20:33

... oder man müßte 110 mal auf frischer Tat mit fehlender Plakette erwischt werden. Knöllchen der Politessen müssen nicht bezahlt werden, da weder zuständig noch der Fahrer feststeht.

Ein Knöllchen freies Jahr wünsche ich Euch und gelegentlich ein wenig mehr zivilen Ungehorsam. Unser oberster Leit-Wulff plädiert doch auch dafür und geht mit großen Schritten voran.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sind die Schneeketten RUD-comfort centrax empfehlenswert?
Panne Unterwegs
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt