Hallo
Gestern sind wie von Grömitz wieder ins Landesinnere nach Goslar gefahren. Unterwegs auf einem Autobahnparkplatz roch es schon nach Diesel. Erst habe ich gedacht das ist nicht von mir. Einige Kilometer weiter an einer Ampel roch es wieder nach Diesel. Und als wir in Goslar ankamen sah ich schon das es bei laufendem Motor aus dem Unterschutz dröppelte. Dann habe ich den ADAC angerufen und die fragten gleich nach dem Zulässigen Gesamtgewicht. ...Aha unter 3.5 Tonnen, dann schicken wir jemand vorbei. Nach zwei Stunden kam der Abschleppwagen als es dunkel war. Geholfen hat er nicht.Was soll es auch tun ? Er wollte uns zur nächsten Iveco Werkstatt (15KM) schleppen. Das Angebot habe ich abgelehnt weil in Goslar (2KM) eine Fiat Werkstatt ist. Dort bin ich an anderen Morgen hin gefahren. Der Meister hatte erst einen Diesel-Rücklaufschlauch in Verdacht. Der war es aber nicht.Nach weiterem suchen fand man eine undichtigkeit am Common-Rail-Sensor. Als dieser fester angezogen wurden war die Undichtigkeit behoben. Da muss man erstmal drauf kommen. Die Fiat Werkstatt (Heinemann) in Goslar möchte ich nochmals für ihren Einsatz danken das ich meine Fahrt danach weiter führen konnte. So jetzt sind wir hier in Einbeck und warten bis das Jahr zu Ende geht.
LongJohn