rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Panne Unterwegs

Gast am 30 Dez 2011 17:02:32

Hallo

Gestern sind wie von Grömitz wieder ins Landesinnere nach Goslar gefahren. Unterwegs auf einem Autobahnparkplatz roch es schon nach Diesel. Erst habe ich gedacht das ist nicht von mir. Einige Kilometer weiter an einer Ampel roch es wieder nach Diesel. Und als wir in Goslar ankamen sah ich schon das es bei laufendem Motor aus dem Unterschutz dröppelte. Dann habe ich den ADAC angerufen und die fragten gleich nach dem Zulässigen Gesamtgewicht. ...Aha unter 3.5 Tonnen, dann schicken wir jemand vorbei. Nach zwei Stunden kam der Abschleppwagen als es dunkel war. Geholfen hat er nicht.Was soll es auch tun ? Er wollte uns zur nächsten Iveco Werkstatt (15KM) schleppen. Das Angebot habe ich abgelehnt weil in Goslar (2KM) eine Fiat Werkstatt ist. Dort bin ich an anderen Morgen hin gefahren. Der Meister hatte erst einen Diesel-Rücklaufschlauch in Verdacht. Der war es aber nicht.Nach weiterem suchen fand man eine undichtigkeit am Common-Rail-Sensor. Als dieser fester angezogen wurden war die Undichtigkeit behoben. Da muss man erstmal drauf kommen. Die Fiat Werkstatt (Heinemann) in Goslar möchte ich nochmals für ihren Einsatz danken das ich meine Fahrt danach weiter führen konnte. So jetzt sind wir hier in Einbeck und warten bis das Jahr zu Ende geht.

LongJohn

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pipo am 30 Dez 2011 17:06:51

LongJohn hat geschrieben:So jetzt sind wir hier in Einbeck und warten bis das Jahr zu Ende geht.

Auf den Schreck ein Einbecker Winterbock :!:

Guten Rutsch :!:
peter

jukeles am 30 Dez 2011 17:08:17

Super, dass alles so gut geklappt hat.
Dann kann es beruhigt in die Sylvestervorbereitung gehen.
Solche Werkstätten sollten ruhig einmal genannt werden.

LG Jutta

Anzeige vom Forum

Georg350 am 30 Dez 2011 17:12:52

Armutszeugnis für den ADAC, denn das hätte auch eine mobile Hilfe
finden können.

und guten Rutsch ins neue Jahr
Georg350

Bergbewohner1 am 30 Dez 2011 18:56:24

Das habe ich in I selber gefunden, hatten die Italiener von MB extra gelockert, in der Hoffnung das ich nicht wieder starten kann.

Gast am 01 Jan 2012 12:11:25

Die Serie geht weiter:

In Höxter an der Weser angekommen sagte meine Frau:
Du, da läuft Wasser aus der Lampe im Badezimmer.
8)
Tatsächlich, aus einem Einbau-Spot dröppelte es genau in das Waschbecken.
Beim Blick durch die Dachluke sah ich ein großen See auf dem Womo.
Beim LMC kann das Wasser nicht nach vorne wegen dem Alkhoven und zur Seite geht es auch nicht wegen einem Kantenprofil. Irgend wann wir der See so groß das er bis zur Dachluke reicht. Und diese ist wohl nicht mehr dicht. Den Rest könnte ihr euch jetzt denken.
Ich werden die Luke wohl ausbauen und neu abdichten. Wenn ihr meint das war es, nein es geht noch weiter. Pünktlich um 20 Uhr am 31.12.2011 war die zweite Gasflasche leer. Ich hatte angenommen das die zweite Flasche
noch fast voll war, aber nee genau gestern um 20 Uhr war die Flasche leer.
Ganz klar meine Schuld, oder der Schlauch ist nicht mehr dicht. Nächstes mal werden die Flaschen gewogen. Also man sorgt ja vor und hat ein Heizlüfter dabei. Den hab ich gestern Abend angeschlossen und es wurde
wieder warm. Damit es auch Nachts so bleibt hab ich ein paar Euros in die
Stromsäule geschmissen. Und heute Moren punkt 7 Uhr war das Volumen verbraucht. Ich in Pantoffeln zur Stromsäule bewaffnet mit mehrer Euros.
Ein Euro rein geschmissen. Das hörte sich schon Komisch an. Nachdem ich die Störungstaste gedrückt habe kamen zwei wieder raus. Hm, haste jetzt die Serie ? Ne es ging nicht mehr rein. Es stauten sich wohl die Münzen bis oben hin. Danach: Antenne rein, Kabel aufwickelt und ab nach Hause.
So jetzt hock ich hier im Sessel und hoffen das die Serie vorbei ist.

Frohes neues LongJohn

Sahli am 01 Jan 2012 12:42:20

ein kleiner trost.
du hast dein pech für dieses jahr schon verbraucht. :) hoffe ich zumindest für dich.

Gast am 01 Jan 2012 13:01:19

Hallo,

schlimmer geht nimmer !
Fazit:
Es kann nur noch aufwärts gehen! :)
Es kann im Neuen Jahr nur noch besser werden
und es wird besser ! :)

harrymobil am 01 Jan 2012 13:09:05

So einen Jaheswechsel wünscht man wohl keinem :(

wo20 am 01 Jan 2012 13:35:16

LongJohn hat geschrieben:Die Serie geht weiter:

In Höxter an der Weser angekommen sagte meine Frau:
Du, da läuft Wasser aus der Lampe im Badezimmer.
8)
Tatsächlich, aus einem Einbau-Spot dröppelte es genau in das Waschbecken.
Beim Blick durch die Dachluke sah ich ein großen See auf dem Womo.
Beim LMC kann das Wasser nicht nach vorne wegen dem Alkhoven und zur Seite geht es auch nicht wegen einem Kantenprofil. Irgend wann wir der See so groß das er bis zur Dachluke reicht. Und diese ist wohl nicht mehr dicht. Den Rest könnte ihr euch jetzt denken.
Ich werden die Luke wohl ausbauen und neu abdichten. Wenn ihr meint das war es, nein es geht noch weiter. Pünktlich um 20 Uhr am 31.12.2011 war die zweite Gasflasche leer. Ich hatte angenommen das die zweite Flasche
noch fast voll war, aber nee genau gestern um 20 Uhr war die Flasche leer.
Ganz klar meine Schuld, oder der Schlauch ist nicht mehr dicht. Nächstes mal werden die Flaschen gewogen. Also man sorgt ja vor und hat ein Heizlüfter dabei. Den hab ich gestern Abend angeschlossen und es wurde
wieder warm. Damit es auch Nachts so bleibt hab ich ein paar Euros in die
Stromsäule geschmissen. Und heute Moren punkt 7 Uhr war das Volumen verbraucht. Ich in Pantoffeln zur Stromsäule bewaffnet mit mehrer Euros.
Ein Euro rein geschmissen. Das hörte sich schon Komisch an. Nachdem ich die Störungstaste gedrückt habe kamen zwei wieder raus. Hm, haste jetzt die Serie ? Ne es ging nicht mehr rein. Es stauten sich wohl die Münzen bis oben hin. Danach: Antenne rein, Kabel aufwickelt und ab nach Hause.
So jetzt hock ich hier im Sessel und hoffen das die Serie vorbei ist.

Frohes neues LongJohn

Hallo LongJohn,
mano, Du hast aber auch..... :wink:
Und dann willst Du noch den DPF nachrüsten?
Ich würde mir überlegen ein neues Fahrzeug mit DPF zu kaufen.
Wenn die Serie so weitergeht... oh oh.

:D

Frohes neus Jahr wünsch ich Euch, :bia:

Uli

Gast am 01 Jan 2012 14:23:12

Frohes Neues Jahr allerseits, knitterfreie Fahrt für alle,

Aber: Tja, wer sich nix mehr merken kann muss eben alles aufschreiben.
So eine kleine Merkliste für den letzten Check bei Abfahrt gehört doch ans Lenkrad. Sprit, Wasser, Stützen, Kabel, Navi, Schlüssel, alle Fenster dicht usw (ggf. noch Ehefrau)
Besonders bei spontanen Abfahrten oder Sche...Wetter ist es hilfreich.

Wer natürlich Schusseligkeit als Sport betreibt, muss eben bluten. Das hilft manchmal.

Paul

Molle1 am 01 Jan 2012 14:28:28

Hallo
Was soll das heißen ''Die beim ADAC haben erst mal nach dem Gesamtgewicht gefragt? Was wenn über 3,5t? :roll:

Gast am 01 Jan 2012 14:40:24

Hallo

Ich habe die ADAC-Plus Mitgliedschaft.
Der wollte mich wie beschrieben per Huckepack zur nächsten
Werkstatt bringen. Über 3.5 Tonen sieht man alt aus.
Aber das Thema wurde hier ( und anders wo) schon reichlich diskutiert.

LongJohn

Auszug aus den Bestimmungen der nicht ganz klar ist oder ?
----------------------------------------------------------------------

Geschützt sind Fahrzeuge mit bis zu 9 Sitzplätzen (einschließlich Fahrerplatz), bis zu 2,55 m Breite, insgesamt bis zu 10 m Länge, bis zu 3 m Höhe und bis zu 3,5 t zulässigem Gesamtgewicht, in der Zulassungsbescheinigung I (Kfz-Schein) eingetragene Wohnmobile bis zu 3,20 m Höhe und bis zu 7,5 t.
Alle angegebenen Maße gelten einschließlich Ladung. Nicht geschützt sind: Schrottfahrzeuge, polizeilich beschlagnahmte/ sichergestellte Fahrzeuge ...

BadHunter am 01 Jan 2012 15:30:54

LongJohn hat geschrieben:Werkstatt bringen. Über 3.5 Tonen sieht man alt aus.

Auszug aus den Bestimmungen der nicht ganz klar ist oder ?
----------------------------------------------------------------------

in der Zulassungsbescheinigung I (Kfz-Schein) eingetragene Wohnmobile bis zu 3,20 m Höhe und bis zu 7,5 t.

Wieso?? Steht doch ganz klar: Womos bis 7,5 t und 3,20 m Höhe....

Wäre bei unserem Concorde mit 3,85 t und unter 3,20 Höhe ohne die Surfbretter auf dem Dach kein Problem...

, Jens

Gast am 01 Jan 2012 16:23:04

Hallo Longjohn,

da hilft nur noch A. Schopenhauer:

Das Überwinden von Hindernissen ist der Vollgenuss des Daseins!

:daumen2:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Grüne Plakette für Ducato 230 2.5 TDI: Alternative Pirelli?
Batterie Probleme
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt