rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Eura Mobil Activa 770 HB

toysi53 am 31 Dez 2011 17:10:07

Hallo an Alle,
erstmal wünsche ich allen ein gesundes neues Jahr 2012 und viele unfallfreie Kilometer mit Ihrem WoMo.
Ich habe ihn heute gekauft. Den Eura Mobil Activa 770 HB. Sehr gepflegt, wenige Kilometer und topp in Schuß.
Jetzt meine Bitte an die, die solch ein Fahrzeug fahren oder gefahren haben.
Ich würde mich über Tipps und Erfahrungen freuen.
Danke im voraus. :freude:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Paul am 31 Dez 2011 17:30:01

Glückwunsch!
Ich hatte "nur" den Activa 690 HB, kann also nicht wirklich mitreden.
Sind bei Dir alle Gasdruckaufsteller noch o.k.?
Die lassen regelmäßig durch Zeitablauf nach. Finde ich daher nicht so gut wie rein mechanische Lösungen.
Hast Du ausreichend Zuladung?

Der Motor:
Die Standardmotorisierung mit 128 PS reicht zwar zum Rollen auf der Autobahn, bei kräftigen Steigungen "geht ihm die Puste aus". Da ist die rechte (Kriech-)Spur im 2./3. Gang angesagt.
Ich hatte deshalb schon mit Chiptuning geliebäugelt.
Hatte zuvor einen mit dem 145 PS-Power-Motor: Der zog da deutlich souveräner den Berg hoch.

Hast Du einen Tempomat?
Original oder WAECO-Nachrüstung?

Das Bad (mit der getrennten Dusche) ist wohl identisch:
Meiner Frau passte die Dusche sehr gut, mir war sie zu eng (bin aber auch von größerer Statur (195 cm).

Unsere WoMo-Freunde waren auch von Möbelbau und Stauraumangebot (Heckgarage + Doppelboden) sehr angetan!

Allzeit viel Freude und unfallfreie Fahrt!

Gast am 31 Dez 2011 17:37:44

toysi53 hat geschrieben:Hallo an Alle,
erstmal wünsche ich allen ein gesundes neues Jahr 2012 und viele unfallfreie Kilometer mit Ihrem WoMo.
Ich habe ihn heute gekauft. Den Eura Mobil Activa 770 HB. Sehr gepflegt, wenige Kilometer und topp in Schuß.
Jetzt meine Bitte an die, die solch ein Fahrzeug fahren oder gefahren haben.
Ich würde mich über Tipps und Erfahrungen freuen.
Danke im voraus. :freude:

gute fahrt

Anzeige vom Forum

strassenfuchs245 am 31 Dez 2011 17:49:01

Wünsche allzeit gute Fahrt. Wir fahren seit fast 20 Jahren Eura-Mobil und waren immer zufrieden. Sehr sogar.
Aktuell haben wir den 8 m langen Alkoven mit Einzelbetten 10 Jahre alt, 122 PS Motor 190 000 km gelaufen ohne größere Probleme. vor ca. 30 000 km eine neue Kupplung. Ansonsten anstandslos jedes Jahr über den TÜV, natürlich mal neue Bremsbelege und im letzten Jahr haben wir die Bremsen an der Doppelachse neu machen lassen. Belege waren fällig da haben wir gleich alles gemacht.
Auch kann ich das Problem mit dem Motor nicht nachvollziehen. Wir haben sogar nur 122 PS und bis jetzt hat er noch jeden Berg geschafft, auch Steigungen vom bis zu 15 %. Warum auch nicht, wir fahren viel in den Bergen (Sierra Nevada, Pyrenäen u.s.w.
strassenfuchs

eura02 am 31 Dez 2011 22:28:08

Ich habe auch einen Aktiva 770 Rest der Bezeichnung weiß ich jetzt nicht. Haben ihn vor ca. 5 Jahren gekauft und jetzt hat er ca. 170 tkm auf dem Tacho. Bis jetzt keine größeren Probleme sondern nur allgemeiner Verschleiß. Das einzige was wirklich zu bemängeln ist, wie mein Vorschreiber schon schreibt ist der Mangel an PS oder die falsche Übersetzung, ein Gang mehr oder ein paar PS wären hilfreich, mußten schon den einen oder anderen Berg im 1. Gang hoch, das tut weh. Ansonsten Platz satt, gute Verarbeitung. das einzige was evtl. zu bemändeln wäre sind die Plastikschaniere an den Sitzklappen gerade bei der Längsbank, haben sie dann gegen Metallschaniere ausgetauscht und gut wars. Das mit dem Chip hatten wir uns auch überlegt, die Werkstatt hat uns aber abgeraten bei einem älteren Motor.

Eva

ebbjo am 31 Dez 2011 22:43:01

hallo
ich fahre einen 20jahre alten eura 470 und die plastikscharniere an den
sittzbankklappen sind immer noch heile
josef

norefe am 01 Jan 2012 12:01:47

Moin Moin,

na dann all-zeit gute Fahrt.

Leider ist das Baujahr nicht ersichtlich - aber "Activa" ist eine gute Wahl. :top:

mueckenstuermer am 01 Jan 2012 12:34:12

Fahr zu Mw-fahrzeugtechnik und lass für ein paar Euro die Dieseloptimierung durchführen.

Kontrolliere die untersten Abschlußleisten der Wände. Von unten hinter den grauen Seitenschürzen gut einsehbar. Dort gammelt es gerne, vor allem an den Radläufen.

Kaufe ein Feuchtigkeitsmessgerät, was jeder Womoeigner haben muß. Da Gfk-Aufbau läßt sich der Aufbau innerhalb weniger Minuten komplett durchmessen. So vermeidet man teure Folgeschäden. Ich empfehle Trotec BM 30 für 80 Euro.

Für Wintercamping würde ich die LuftschläucheP bis unters Heckbett verlängern. Geringer Aufwand! Ggf auch eine Schleife um das Alkovenbett. Bringt aber nur was mit zusätzlichem Gebläse. Ca 100 €.

Sonst problemloser Wagen. Gute Raumausnutzung. Gute Gewichtsverteilung mit ordentlicher Traktion, im Gegensatz zB der Frankia A800, den wir vorher hatten. Solider Möbelbau mit guten Polstern. Habe keine Grund zur Klage, wenn man so liest, was andere für Probleme haben...

Allzeit knitterfreie Fahrt!

Gast am 01 Jan 2012 14:07:57

Hallo,
soll ich Dir das restliche WE vermiesen? :twisted:
Da ich ein gebranntes Kind bin, Du aber auch Glück haben kannst, drücke ich Dir die Daumen.
Gib mal hier in der Suche Eura* ein, da kommt einiges auch gutes, gleiches kannst Du auch in die Suche bei anderen Foren eingeben.
Viel Erfolg, Frank

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hymer Gold Edition B 514 SL Hilfe bitte!
Anhängerstützlast bei Kleinwagen (Fahrradträger)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt