|
hallo,ich habe einen fahradträger auf meinem alten schätzchen,auf dem zur zeit eine carry all box montiert ist.jetzt will ich die fahrräder im sommer auch montieren...weiss jemand,ob es ein system gibt,wo ich box und fahrräder gemeinsam befestigen kann? :?:
Hallo mehn, wir haben zwar schon einmal gesehen, dass sich Womis eine Heckbox und die Fahrräder montiert hatten, aber das war nur in Kombination mit einem Heckträger für Motorräder machbar. Diese Lösung hatten wir auch in Erwägung gezogen, sind dann aber zu dem Schluß gekommen, dass es viel zu teuer und zu schwer wurde. Stattdessen haben wir die Fahrräder gegen gute Falt-Räder getauscht, und die gingen dann in die Heckbox. Damit war denn auch das Problem mit der Verschmutzung der Fahrräder gelöst. Wir sind damit sehr zufrieden. ja.gut,aber dann hab ich meine heckbox voll...
ausserdem haben wir uns neue fahrräder gekauft,umtauschen wäre auch doof... trotzdem danke für die antwort :D hallo Mehn
Sollte das so aussehen . Klaus ![]()
:tach: klaus, interpretiere ich Dein Bild richtig, dass Du zwei Hecktrager montiert hast. Unten für die Box, oben für die Räder? Oder gibt es serienmäßig einen "Kombiträger :oops: "? ja,so hab ich mir das in etwa vorgestellt :D
aber ist der untere träger so gebaut,dass er das komplette gewicht trägt?? :?: muss ich jedesmal,wenn ich die box öffnen will,die fahrräder und den oberen träger abmontieren? @ scheifling,
die Fahrräder sind sehr hoch angebracht, dann ist auch noch die grosse Box drunter. Wie bekommst du "einfach" die Räder rauf bzw. runter? oder die Räder in die Box.
![]() Das wäre auch meine Frage. Als Frau hätte ich da Probleme, die Räder so hoch zu bekommen. Wenn die untere Box nicht hochkant, sondern flach angebracht wird, kämen die Räder sicher weiter runter. Aber ich fürchte, dann bekäme man die Box nicht mehr so einfach auf. Ich hatte mal 2 Fahrradträger übereinander, den Oberen konnte man durch kurbeln absenken. Also das mit der Heckbox sieht so aus .Erst war die Box da ,dann mussten die Fahrräder auch noch mit .Auf dem Bild sind noch die normalen Bikes da waren am Schluß zwei E- Bikes drauf ( 44 kg).
Der Träger besteht aus 2 normalen Grundträgern an dem jeweils 2 Träger-Schienen für Fahrräder montiert sind. Auf der unteren die Box und oben drüber die Fahrräder. Vor und Nachteile: Die Box konnte man erst öffnen wenn die Fahrräder nicht mehr darauf waren. Sie ging aber einen Spalt auf um meine Zweitrittleiter herauszuholen. War immer lustig die Leute zu beobachten wie wir die Räder geladen haben. Meine Frau am vorderen Rad und ich hinten ,dann das Fahrrad waagrecht auf die Schiene legen und dann den zwei Tritt hoch und das Fahrrad einfach hochstellen fertig.Den zweiten Fahrradträger hatte ich billig bei e-bay geklickt und einfach oben drüber gebaut.Was man natürlich beachten sollte ist das Gesamtgewicht von ca. 60 Kg nicht zu überschreiten .Das heißt in die Box dürfen nur noch leichte Sachen rein ,man hat aber denn vorteil wenn man die Räder nicht braucht kann man die Box echt voll laden.Mit dieser konstellation sind wir ca. 25tkm unterwegs gewesen und nicht nur aud der A6 auch 60 km lange Schotterpisten im Baltikum haben wir überstanden . Klaus
![]() Hallo,
Box u. Fahrradträger kein Problem; Mit selbst konstruierter Box (befestigt an den Längsholmen der Rahmenverlängerung) kann ich den Fahrradträger weiterhin nutzen und komme auch noch an die heckseitige WC-Kassetteneinschubtüre.
mfg @starlight Hallo Starlight
Sieht gut aus ich wäre auch froh gewesen wenn ich einen Ausleger unter dem Fahrzeug gehabt hätte. Bei Mehn sieht es so aus als hätte er auch keine möglichkeit eine Box so zu befestigen . Ohne Ausleger unter dem Fahrzeug bist Du aufgeschmissen und wenn dann noch die Anhängekupplung fehlt sieht das mit Box und Fahrradträger immer schlecht aus . Klaus :autofahren:
Hallo, würde mich wundern, wenn Dein Laika nicht auch eine serienmäßige Rahmenverlängerung hätte, an der man beispielsweise eine AHK befestigen könnte; Wie ansonsten würde denn Dein verhältnismäßig langer Hecküberstand gestützt werden? mfg @starlight hallo starlight
Ja mein Laika hat eine Rahmenverlängerung und eine Anhängerkupplung und sogar einen Fahrradträger .Aber fast für die Katz wenn man eine Heckgarage hat .Das ganze hatte natürlich der Karmann nicht. Hab das Fahrzeug erst vor ein paar Wochen gekauft und denke daß ich entweder meinen Roller oder die Fahrräder mitnehme aber beides zusammen nicht. Aber trotzdem Dein Hymer sieht ja aus wie Neu schönes Fahrzeug ! Klaus :fahrrad2:
Hallo, ja Fahrzeug ist immerhin schon 8 Jahre und steht gehegt und gepflegt die längere Zeit (bin noch im aktiven Arbeitsleben) in meiner abgedunkelten Garage; Auch mein letztes Fahrzeug hat nach Verkauf bei einem Alter von 10 Jahren praktisch fabrikneu ausgesehen. mfg @starlight Top
So Handhabe ich das auch ! :daumen2: hallo,ja,ich hab mir auch überlegt,so ne box selber zu machen,aber ich hab nu mal die andere,wäre einfach zu schade zum ausrangieren...ich denke,entweder werd ich mir auch einen zweiten träger zulegen(kostet knapp 200 euro) ,oder ich werd die fahrräder im inneren verstauen :( hallo mehn
klick Dir einfach so ein Teil und baue es an Deinen Heckträger dazu .Natürlich nur das Teil mit den Fahrradschienen. Kläre vorher die breite des Trägers ab plus minus 2 cm gehen immer. Klaus Link zum eBay Artikel ja,danke,ich denke auch mal,dass werd ich machen. der link von dir ist zum bobbes.beissen: der hätte gepasst,und kirchhain liegt keine 30 km von zuhause weg :ooo: Hallo Mehn
Öfters mal dort rein schauen da gibt es bestimmt alle 2 Wochen so ein Schnäppchen.Ich hab mal vor ein paar Jahren einen Skiträger für einen Suzuki Vitara geklickt der Nagelneu war für 1 € . Klaus |
Anzeige
|