xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Druckminderer defekt?

hapo am 05 Jan 2012 13:25:04

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen streikt meine Truma 3402. Nach mehrmaligem Starten klackt es nur noch und die rote LED leuchtet.
Heute morgen brennt nun auch die Gasherdflamme nur müde vor sich hin - trotz voller Gasflasche.
Nachdem ich zunächst von einem Defekt der Heizung ausgegangen war, meine ich nun, dass eher der Druckminderer kaputt sein könnte (6 Jahre alt).
Wir sind zur Zeit auf einem Stellplatz mit Stromanschluss am Niederrhein.

Gibts da Erfahrungen Eurerseits?

hapo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Paule2 am 05 Jan 2012 17:55:41

Hallo hapo,

wenn Du eine Gastankflasche im Einsatz hast, liegt das an der Kälte. Der Butananteil ist in der Regel recht hoch, deswegen will das Gas nur über Null °C aus der Flasche.

Bei normalen Tauschflaschen könnte durchaus der Regler einen Knacks haben, falls alle Ventile geöffnet sind. ;)

MfG Paule2

fuzzy am 05 Jan 2012 18:09:15

die sind am Niederrhein nicht in Alaska.

Anzeige vom Forum

HandyCleo am 05 Jan 2012 19:14:52

hapo kommt aus Dortmund...eventuell bei S+E Powergas gekauft?
Das ist nämlich fast reines Butan...

Obwohl soooo kalt isses wirklich nicht...is wohl eher der Druckminderer denk ich....

Riechts denn irgendwo im Gaskasten nach Gas?

hapo am 05 Jan 2012 19:50:44

@handycleo,

hab zwar bei S&E gekauft, sind aber graue 11kg Flaschen. Hab bisher noch nie damit Probleme gehabt.
Im Gaskasten ansichballes ok, keine Undichtigkeiten.

hapo

HandyCleo am 05 Jan 2012 19:58:23

dann hörts sich nach dem Druckminderer an...
Kauf Dir mal nen neuen (kost ja nicht viel) und versuchs einfach...

bluestar11 am 05 Jan 2012 23:17:05

Was hast du denn für ne Anlage? Mit Secumotion?

hapo am 06 Jan 2012 11:11:47

@bluestar11,

hab einen einfachen Einflaschenanschluss mit Druckminderer von der Propangasflasche zur Gasleitung.

@ alle
Am Samstag werde ich einen neuen Druckminderer kaufen und dann mal schaun.
Werde dann berichten.

hapo

proudbadener am 06 Jan 2012 12:43:09

Ich habe zwar von Gas fast keine Ahnung,

aber wen nur noch Butan in der Flasche ist und die aussen Temp circa +- 0° hat dann dürfte doch am Gasherd nur noch Flüssiges Butan an kommen oder ?

Da bei den Temp das Butan ja nicht mehr Gasförmig ist.

Zumindestens wenn das Technisch überhaupt möglich ist. Dann wäre doch eigentlich klar das dass Problem an reinem Butan liegt und nicht am Druckminderer ???

Oder ?

Das war jetzt aber eine Frage meinerseits,da ich nun wirklich kein plan davon habe, nur um das mal gleich klarzustellen.

HandyCleo am 06 Jan 2012 19:28:46

Korrekt...nur haben wir im Moment eben keine 0 Grad...sondern mehr...deswegen kommt entweder ein Leck in der Leitung in Betracht (das wir abe wegen des fehlenden Geruches ausschliessen können denke ich) oder ein defekter Druckminderer...vielleicht auch noch eine defekte Gasflasche....

hapo am 09 Jan 2012 13:05:35

Hallo zusammen,

nach dem Einbau eines neuen Druckminderers funktioniert wieder alles einwandfrei. Kostenpunkt knapp 20€.

Hapo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

hallo,...suche feuchtigkeitsmessgerät,empfehlung?
HECKBOX UND FAHRRÄDER
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt