Hallo,
Wer hat Erfahrungen mit der Befestigung eines Solamodules auf einem Pössel. Hält die Klebebefestigung beim Blechdach ?
|
Hallo,
Wer hat Erfahrungen mit der Befestigung eines Solamodules auf einem Pössel. Hält die Klebebefestigung beim Blechdach ? Was meinst Du mit "Klebebefestigung"? Falls Sikaflex-Kleber oder MS-Kleber, ja beide halten ewig! Lediglich vorher die zu verklebenden Fächen reinigen (Fett?!) Und das Modul nicht "bis zum Anschlag" festdrücken, sondern3-5 mm Kleber dazwischen lassen. Vorher: Modul auflegen, anzeichnen, wieder wegnehmen und Tesa-Krepp ringsherum (außen) anbringen. Somit kannst Du nach der Durchhärtung des Klebers das überschüssige Klebematerial besser entfernen. Tapeziermesser und vorsichtig einschneiden. Dann das Tesa abziehen. Alternative: Modul andrücken, Mit dem Finger den Kleber wegstreichen und das Tesa entfernen. geht eigentlich besser. Viel Spass!
Rolf Habe mein Panel mit Sikaflex (Klebeset mit Kleber, Primer und
Reiniger) und einfachen Edelstahlwinkelprofilen aus dem Baumarkt auf meinen Duc geklebt - hält seit einem Jahr bombenfest. Aufpassen beim Bohren der Kabeldurchführung --> Link bushlover |
Anzeige
|