|
Mein Sohn sucht ein Womo, diese Zwei sind in der engeren Wahl.
Nach welchen Kriterien würdet ihr entscheiden. Mein Sohn arbeitet in einer Stadt wo nur noch die grüne Plakette erlaubt ist. Kann man den Diesel auf Grün umrüsten? Aber abgesehen von der Einfahrt in die Stadt er kann kurz vor seiner Arbeitsstelle parken und dann laufen oder mit dem Fahrrad bzw mit Öffentlichen fahren. --> Link --> Link Das ist schwer, die sind beide super schön. Vielleicht würde ich das erste etwas bevoorzugen. Der erste hat die grüne Plakette, hat weniger Kilometer, ist aber ein Benziner - was mich persönlich weniger stören würde....,
der zweite ist im Kundenauftrag und hat nur 80 PS, also Blümchenpflücken während der Fahrt und kein greifbarer Vertragspartner. Außerdem darf er nicht mit zwei Beinen aufm Bürgersteig parken, weil er über 2,8 t ist, was beim Bussi ärgerlich ist. Also auf die Schnelle wärs bei mir auch der erste. Wenn man die Wahl hat nur grün... es wird mit Sicherheit immer mehr Zonen geben! Den Ford, aber nicht weil er ein Ford ist, sondern trotz das er ein Ford ist. Der Aufbau sieht deutlich wertiger aus, insbesondere scheint der Benz im Heck einfache Fenster zu haben - ganz schlecht im Winter.
Allerdings nur dann, wenn der neue Besitzer wenig Kilometer fährt, sonst macht einen das Auto schnell arm. Die 10 Liter mögen bei 90 auf der Bahn möglich sein, aber ganz sicher nicht in der Stadt. Den Verbrauch würde ich mir schriftlich zusichern lassen. Echt schwierig. Zuerst meinte ich auch, der Daimler, der hat wenigstens Heckantrieb und eine vierer Dinette, aber 80 Ps sind wirklich nicht der bringer, wobei das bei der grösse und dem Geicht auch "geht".
Kann ja auch sein das das ein Ford mit Heckantrieb ist und der Einwurf den "mal" auf Gas umzurüsten, der hätte auch von mir sein können :) Ich würde den Daimler nehmen. Das Fahrzeug bleibt vom Wert her ziemlich gleich. Der Ford wird im Alltagsbetrieb ziemlich schnell mit korrodieren anfangen. Das sind leider so Erfahrungswerte die ich in 3 Berufsjahren im Reisemobilbereich sammeln konnte. Beides wirklich schöne Fahrzeuge.... Wobei ich den Preis für den Ford schon etwas hoch finde für das Baujahr.....
Hmm, der Mercedes wird im Alltagsbetrieb ziemlich schnell mit korrodieren anfangen. Das sind leider so meine Erfahrungswerte mit vergleichbaren Mercedes-Kastenwagen die ich mir so angesehen habe... :eek: Aber an solchen "Erfahrungewerten" sollte man sich nicht unbedingt orientieren, denn es ist einfach immer eine Frage der Pflege! Da hilft nur: live ansehen, auch und vor Allem die Karosserien, und dann entscheiden. Für mich persönlich wäre die Plakette kein Ausschlußgrund, aber es gibt nun mal leider Regionen, wo das ein wichtiges Kriterium sein kann... , Jens Meine erste Entscheidung wäre auch Nr. 1, aber ich würde versuchen, den Preis noch ein wenig zu drücken, das geht bestimmt. Schön sind beide. Sind beide noch LaStradas von Baumgartner, d. h. die Inneneinrichtungen sind sehr hochwertig. Ich hatte mal einen 92er LaStrada Megellan auf DB 208 D - Basis. Der Innenraum sah nach 15 Jahren aus wie neu. Die Karosserie war eine Katastrophe, da konnte man den Rost knistern hören. Das scheint aber bei beiden kein Thema zu sein.
Bleibt eigentlich nur die Entscheidung hoher Benzinverbrauch mit grüner Plakette und ggf. Nachrüstung auf Gas, oder Diesel, sparsam, lahm und nur mit hohem Aufwand auf grün nachrüstbar. Vom Preis her erscheint mir der Mercedes attraktiver. Mani muss natürlich Magellan heißen wenn schon Benziner , dann doch günstiger :)
nimm doch den hier ( aber noch etwas runterhandeln versteht sich) --> Link Jan PS: das erste Fahrzeug ( Transit) erscheint mir attraktiver als der Benz Und wo ist da die Naßzelle? Also ohne Toilette würde ich kein WoMo kaufen. @uschi-s
uschi das war doch nur ein gag , ich glaube der Burow hat aber ein porta potti an Bord , steht zumindest "WC" im Angebot lg Jan Würde wohl auch den 1. nehmen, obwohl ich Mercedes bevorzuge! Ich hatte bis vor kurzem selbst den Magellan auf Sprinter! Der Innenausbau ist absolut solide, die Heckfenster sind isoliert. Bei mir war es aber der 5-Zylinder mit 102 PS! Allerdings kommt man auch mit der kleinen Maschine ordentlich voran. Denke 120 sind machbar. Ich würde den Benz immer dem Ford vorziehen. Meiner hat mich nie enttäuscht und den Rost kann man mit etwas geschick gut im Griff halten wenn die Basis noch ok. ist. Wenn die Plakette ein MUSS ist scheidet er aber aus.
Der Benziner käme für mich nicht in Frage, zumal ein Gasumbau meiner Meinung nach nicht lohnt. Außerdem finde ich den Innenausbau vom Magellan deutlich wertiger! Ich würde auch den ersten nehmen. Den finde ich toll! So, Entscheidung ist gefallen, mein Sohnemann hat sich für den Ford entschieden.
Der Preis den er bezahlen muss ist O.K. Nun werden wir die 550 Km fahren um das schöne Stück zu holen. Ich hoffe das es die richtige Entscheidung war. Danke für euer Mitdenken. Dann erst mal Glückwunsch zur Entscheidung und ich drück die Daumen, dass alles passt. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem neuen Mobil! :) Ich denke, das war eine gute Entscheidung. Glückwunsch, tolles Auto :D :) |
Anzeige
|