xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato Tagfahrleuchten LEDaylight Probleme beim Einbau

rob2power am 08 Jan 2012 13:44:50

Hallo zusammen,

In eBay habe ich vor ein paar Wochen Hella LEDayLine Tagesfahrleuchten für mein Fiat Ducato 250 Wohnmobil ersteigert (Art.-Nr. 2PT 010 043-811) und bei der Montage (leider erst nachdem ich die Blenden bereits lackiert habe.. :oops: ) festgestellt, dass die Blenden gar nicht in die Einbuchtungen der Stosstange passen (viel zu breit).

In der gleichen Einstellhalle sind, neben meinem Laika X700 Womo, auch andere Womos auf Ducato Basis (Pössl und Knaus) und bei diesen passt die Blende auch nicht. Nach gründlicher Recherche im Internet wurde ich nirgends fündig und es würde mich sehr wundernehmen ob ihr auch die gleichen Erfahrungen gemacht habt.

Hier ein paar Links, die die Blende zeigen:
--> Link
--> Link
--> Link

auch dem Helvetikum.

Robert

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

oldi am 08 Jan 2012 14:12:19

hallo robert

hab zwar noch keine in den 250er eingebaut, aber nach der montageanleitung müssen in den original ecken doch einige ausschnitte zusätzlich gemacht werden. hoffe das du die gemacht hast. nicht das er daran hapert.

gruß peter

rob2power am 08 Jan 2012 14:16:42

Hallo Peter,

Danke für deine Antwort. Ich bin nach der Hella Einbaustory (...die auch heruntergeladen werden kann) vorgegangen. Da steht nur was davon drin, dass hinter den Blenden ein Teil weggeschnitten werden muss, von original Ecken steht nix drin.

Robert

Anzeige vom Forum

oldi am 08 Jan 2012 14:38:02

hallo robert

die meinte ich auch, richtig heißen die teile stoßecken.
die abbauen.

das grundteil rausschneiden und dann den verlängerungsschnitt wo später die spannfeder mit der lampe reinkommt.

anschließend die 2mm bohrpunkte nach maß 78 mm bohren dann blende einkleben und schraube rein.

zum schluß federklammer auf lampe aufstecken und lampe einklicken.

mehr kann ich auch nicht erkennen.

gruß peter

rob2power am 08 Jan 2012 16:41:38

Hallo Peter,

Wollte eigentlich noch weitere Arbeiten an der Stosstange vermeiden. Man weiss ja nie, vielleicht möchte man das Teil wieder entfernen.

Nun ja... auf jeden Fall vielen Dank! ...aber immer noch unklar ist mir weshalb die Dinger "passgenau" sein sollten :help:

Robert

oldi am 08 Jan 2012 17:27:18

hallo robert

ist schon ein bischen arbeit, und wenn du weitermachst vergiss nicht den 1cn stehen zulassen, nicht mehr und nicht weniger denn das ist der bezugspunkt für den schlitzausschnitt.

abgesehen davon halte ich von den bilderbuchanleitungen auch nichts.
setze mal den link der montageanleitung zum besseren verständniss hier rein

--> Link

viel erfolg

gruß peter

rob2power am 08 Jan 2012 19:21:25

Hallo Peter,

Deine Anleitung ist viel ausführlicher. Nun ist mir auch klar wehalb es nicht passen konnte :roll:

Vielen Dank nochmals!

Robert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Duc 250 und die Helligkeit der Scheinwerfer
Ducato 130PS Bj2011 verliert Spannung an Starterbatterie....
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt