aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schon mal jemand geblitzt worden mit >3,5To

Gast am 08 Jan 2012 19:01:06

Moin,

hab mal ne Frage:
Ist von euch jemand schon mal geblitzt worden bei einer unterschiedlichen Geschwindigkeitsbegrenzung PKW/LKW? Z.B. LKW 60 kmh und PKW 80 kmh ?
Wenn man da mit dem Womo (> 3,5 to) mit ca 75 fährt.

Anderer Fall:
Wie macht ihr das auf der Autobahn, wenn z.B. auf den beiden linken Spuren 100 erlaubt sind und rechts nur 60 bei LKW-Überholverbot.

Hab gestern auf dem Heimweg die mittlere Spur genommen und mit 100 ...
Habe aber nicht überholt, weil rechts keiner gefahren ist :D somit m.E. keine Owi.
Hätte dann nur gegen das Rechtsfahrgebot verstoßen, aber das machen ja alle PKWs auch die die mittlere Spur nehmen.

Bin ich in dem Fall auf dem Holzweg, Grauzone???

Würd gern mal wissen ob die anhand der Achsenanzahl einen LKW erkenn und dann blitzen...

Ciao
Didier

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

katalog am 08 Jan 2012 19:52:52

Moin Moin, ja, das ist mir schon mehrfach passiert.
Auf der B209 Richtung Lüneburg kurz vor Amelinghausen bin ich 2008 + 2009 mehrfach im Bereich von 80km/h geblitzt worden und es folgte stets ein Bußgeldbescheid!
...ohne daß man bei der Zulassungsstelle LK OHZ sich über das Fahrzeug informiert hatte!
Ich habe darüber hier im Forum auch berichtet.

Auf meinen Widerspruch hin wurden alle Bescheide zurückgenommen, da ich mit meinem WoMo (7,49t) mich innerhalb der vorgeschriebenen 8okm/h befunden habe.

Auf Nachfrage hin, erläuterte mir die Sachbearbeiterin, daß man Schleifen im Asphalt verlegt hätte und dann, wenn ein Fahrzeug mit einem definierten Achsabstand darüber wegfährt, welcher von den Schleifen gemessen wird, "denkt" der Computer "oh, da ist schon wieder ein schneller LKW, da blitze ich doch mal eben!"
Inzwischen haben sie diesen Zustand korrigiert, ich fahre dort (schon aus Spaß) immer ca 78-79km/h und NICHTS passiert; eigentlich schade!

Dieser Zustand ist mir aber auch schon an anderer Stelle in der Republik passiert; allerdings ist nie etwas gekommen.
Ich nehme mal an, dass man sich hier vorher bei der Zulassungsstelle informiert hat, bevor der Bußgeldbescheid rausging!?

schönen Abend noch

Rolf

RaiWo am 09 Jan 2012 14:32:23

Guude!
Ja, zwar nicht wie im Ausgangsfalle. Im Anhörungsbogem warf man mir vor, mit dem PKW XY in einer 30er-Zone 3 km/h zu schnell gefahren zu sein.
Auf dem Foto war allerdings nur das Teil unterhalb der Frontscheibe zu sehen.
CU
Vutschko

Anzeige vom Forum

Jagstcamp-Widdern am 09 Jan 2012 14:53:36

ich in einer 70er zone mit 88 (einmündung auf freier strecke).
ticket war wie pkw, d.h. kein abgleich mit der zulassungsstelle, habe sofort überwiesen...

grusz hartmut

Gast am 09 Jan 2012 15:48:51

OK, aber angenommen es ist für PKW max. 80 erlaubt, für LKW max. 60 und es blitzt bei sagen wir 78, dann müssen die ja ne extra Kontrolle haben bzgl. LKW. Was ist mit Bussen, wie werden die rausgefiltert?

Ciao
Didier

RaiWo am 09 Jan 2012 16:25:10

Die Abgleichung kann nur manuell erfolgen, d. h. erst bei Auswertung der Fotos.
CU
Vutschko

RaiWo am 23 Jan 2012 20:26:31

Guude!
Also ich bin in einer 30er Zone geblitzt worden. Verwarnungsgeldangebot kam mit dem Text " Sie überschritten mit dem PKW. XY die vorgeschriebene ...."
Fahrzeug hatte .4,9 t und war auf dem Frontfoto deutlich als WoMo zu erkennen.
CU
Vutschko

alterschalter am 24 Jan 2012 14:41:07

Nun gibt das ja Modelle, die du normalerweise als 3,5 t kaufst und dann mit 3,8 t auflasten kannst. Optisch also nicht vom "kleinen Bruder" zu unterscheiden.

Fragen die tatsächlich anhand des Kennzeichens nach, ob sie das einen 3,5 oder 3,8 Tonner vor sich haben? :eek:

In einer Kontrolle ist klar, oder wenn sie rauswinken, aber so im laufenden Verkehr?

RaiWo am 24 Jan 2012 23:09:11

In meinem Fall haben die wohl die Zulassungsstelle kontaktiert. Das WoMo sieht schon rein äußerlich nach mehr als 3,5 t aus und hat tatsächlich 4,9 Tonnen.
CU
Vutschko

Ausderasche am 25 Jan 2012 00:35:42

--> Link

ist nie etwas gekommen

Frank

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zu schnelles fahren