![]() In dem Fall schreibt man Paar allerdings groß :D :D Ich bin ja noch nicht fertig. Dann klein. Aber was hätte ich ohne diesen Tipp gemacht ...? Wahrscheinlich heute nicht gelacht :D :D
![]() Sieht gut aus....
...aber wo war das? Schieb doch mal ein p(P)aar Infos mehr rüber. Sieht sonst so dahingeworfen aus........ Das erste Bild war kurz vor Galaxidi. Den tintenfisch hat uns unser griechischer Nachbar gebracht (Salandi beach). Die waren supernett. Jeden Tag was anderes.
Das dritte Bild war unser Stellplatz auch in Salandi beach vor dem verlassenen Hotel. Kinder haben täglich das Hotel erkundet. Müsste bekannt sein und ist ein klasse Platz. Die Schildkröten sind im Elea Wald geschlüpft. Tolles Erlebnis für die Kids. Muss doch mal einen kompletten Reisebericht machen. ![]()
Da ist hinter dem Fotografen nicht zufällig gleich ein Campingplatz hinter? Sieht nämlich sehr gut dort aus.
Da haben wir uns ja um einen Monat verpasst. Das Hotel hatten wir mit dem Boot besucht.....
Wir warten stündlich drauf :wink:
Ja bitte heißt das 8)
Ist ja guuuuhuuut.... ....ja bitte Morgen mehr! und dann auch etwas ausführlicher. bin noch am Üben. Hallo Leute,
ich versuche mal etwas über unseren Urlaub zu schreiben und noch einige Bilder anhängen. Für mich fiel dieses Jahr die Alpenüberquerung mit dem Fahrrad in der ersten Augustwoche aus. Schade, aber dadurch entspannte sich unser Zeitplan für Griechenland. Unsere Kinder waren zum Reisebeginn fünf und 2x drei Jahre alt. Da es meine 14. Griechenlandfahrt ist traten Sehenswürdigkeite etwas in den Hintergrund zumal die Zwillinge jetzt etwas älter sind und wir ab und zu zur Ruhe kommen können. Reisebeginn: 31.7.2011 Fahrt bis Arco am Fuße des steil abfallenden Felsen auf dem die Burg steht. Obligatorisches Frühstück am Marktplatz in Arco und Wanderung zur Burg.
Gegen Nachmittag Weiterfahrt Richtung Lido di Jesolo auf den Stellplatz dort. 18 Euro ohne Strom. Ist nichts Besonderes aber für zwei Nächte bevor es auf die Fähre geht. Die Plätze sind recht eng haben aber Wasseranschluss am Platz. Die sanitären Einrichtungen sind ziemlich sauber, sind jedoch bei voll besetzten Stellplatz zu klein.
Für die Überfahrt haben wir bei Minoan 550 Euro bezahlt (Womo über 6m). Bilder von Venedig und der Fähre erspare ich mir hier, denn die hat jeder selbst genügend. Auch über die Verhältnisse bei Minoan haben wir hier schon diskutiert, deswegen stelle ich mal ein schönes Bild von Minoan rein. ![]()
Nach der Ankunft in Patras gegen 20 Uhr ging es noch weiter Richtung Galaxidi. Der Stellplatz ist ca. 5 km vor Galaxidi. Grund für diese Fahr war nicht die Ortschaft selbst, sondern eine kleine Taverne ca. 15 km vor Galaxidi. Dort gibt es Radubba zu essen. Eine Roulade aus den Innereien von Ziegen umwickelt mit Adern. Gegrillt am offenen Feuer. Hört sich nicht so toll an, aber ich liebe den Geschmack. Meine Frau blieb am Wohnmobil, weil sie den Anblick dieser Roulade nicht ertragen kann. Am nächsten Tag fanden wir bei einer kleinen Wanderung noch einen Schildkrötenpanzer. ![]()
...ich weiß schon warum ich die meisten " Deutschen " nicht mag... Freut mich, das dein Bericht weiter geht!
Finde auch solche Bilder sehr interessant, wie z.B. das mit dem leeren Schwimmbecken und dem Hotel dahinter. Süss, die kleinen Schildkröten! Deine Kids aber auch :)
Danach war geplant von Spyridon nach Aigio mit der Fähre auf die Peloponnes überzusetzen. Weiterfahrt nach Diakofto, um mit der Zahnradbahn mal mit den Kindern in die Berge zu fahren. Leider ist die Fährverbindung stillgelegt. Das Eu Schild mit dem Preis für den kleinen Hafen steht aber noch. Ohne Worte!!
oh, wie gut kann ich deine frau verstehen!! [quote="victorynox
Dort gibt es Radubba zu essen. Eine Roulade aus den Innereien von Ziegen umwickelt mit Adern. Gegrillt am offenen Feuer. Hört sich nicht so toll an, aber ich liebe den Geschmack. [/URL][/quote] und das gleiche vom Schaf ist das dann "Kokorezi" :?: ganz genau wollten wir nie wissen, was alles drin ist. "Innereien vom Lamm" hiess es, aber wenn immer ich das finde wirds gegessen. Passt super zu echtem Rezina. PS wir leben immer noch Radubba in der Eu seit Jahren verboten. Wen stört es? Die Griechen nicht! Mich auch nicht.
Morgen weiter! [quote="victorynox
Dort gibt es Radubba zu essen. Kann es sein, dass du "Gardoumba" meinst? Radubba gibt es nämlich nicht. Hmm na ja ich bestelle immer mit Radubba. Versteht mich anscheinend auch. In Diakofto haben wir uns an den bekannten Stellplatz ans Wasser gestellt. Am nächsten Tag war die Fahrt mit der Bahn geplant. Am Bahnhof standen sehr viele Leute. Für uns keine Karten mehr. Außerdem wären die Karten für uns sehr teuer gewese. Nach langem diskutieren entschieden wir uns nicht noch einen Tag zu warten und weiter östlich Richtung Salandi zu fahren. Dort sollte ein verlassenes Hotel stehen und die Franchti Höhle zu besichtigen sein. Auch eine sehr gute Stellmöglichkeit sollte es dort geben.
![]() Der Stellplatz ist zwischen Strand und dem verlassenen Hotel, sehr weitläufig. Es gibt dort viele Schattenplätze. Einige Wohnmobile standen dort. Italiener, ein Österreicher, sehr nette Griechen, ...
von Dach des Hotels Man kann in das Hotel jederzeit reingehen. Es liegt noch viel vom Inventar rum. Rechnungen Schürzen, Schlüssel, ein aufgeschweißter Tresor usw. In Didima, der nächste Ort ca. 6 km entfernt, habe ich einen Griechen getroffen, der mir die Geschichte des Hotels erzählt hat. 2007 ist der Eigentümer gestorben. Die zwei Erben konnten sich nicht einigen. Dadurch fehlte eine vernünftige Geschäftsführung. Das Hotel schloss. Der Österreicher neben uns war an dem Tag zufällig da. Er berichtete von Plünderungen in großem Ausmaß. Das gesamte, zu gebrauchende Inventar wurde weggetragen. Betten, Handtucher, Geschirr, ... ![]() Die Hotelanlage verfügte über Swimmingpools, Volleyballplätze, ein kleines Theater, Spielplatz, Minigolfanlage, ... . Alles wirkt etwas gespenstisch. Für die Kinder unter Aufsicht allerdings sehr interessant. In der Nähe des Stellplatzes sind auch die beiden Dolinen zu besichtigen. Also großes Programm für uns. Höhle, Dolinen, Insel Idra!! Insgesamt haben wir dort 10 Tage verbracht.
Das innere des Hotels Ein Grieche neben uns brachte uns täglich irgendetwas zum Essen. Einmal eben diesen Tintenfisch in einer undefinierbaren Sauce. Ich fand es lecker, meine Frau musste wiedereimal den Würgereiz unterdrücken. Revanchiert haben wir uns natürlich auch mit deutschem Essen. Das einzige Problem in dieser Region ist Frischwasser. ![]()
In Dydima (6 km vom Stellplatz entfernt) gibt es keine Touristen, alle sind sehr freundlich und man kommt ins Gespräch. Es gibt aber alles was man braucht. Ein kleiner Supermarkt, Bäckerei, Mezgerei, usw. . Fährt man Richtung Kranidi wird es etwas touristisch und natürlich gibt es auch einen Lidl. Trinkwasser wird in diese Region teilweise mit dem LKW gefahren.
Dydima Die Franchti Höhle liegt ca. 4km südlich des Stellplatzes. Wir sind mit dem Wohnmobil dorthingefahren. Man kann bis kurz vor die Höhle fahren und parken. Von dort geht es einen Pfad am Wasser entlang. Man hat Blick auf eine vorgelagerte Insel und auf Kranidi. Die Höhle ist nix Besonderes jedoch eine schöne Abwechslung. Mit der Tochter kann man darin rumkraxeln, man muss aber sehr aufpassen. Überreste von Ausgrabungen sind noch deutlich zu sehen. Einst war der Eingang im Dunklen wohl beleuchte, aber die Scheinwerfer sind natürlich völlig demoliert. Erschöpft kamen die Kids von der Tour zurück und wir waren froh wieder am Stellplatz zu sein. Unsere Möbel haben wir bei der Abfahrt einfach stehen lassen.
Höhle ![]()
In einer der beiden Dolinen nähe Dydima. Es gibt einige Kapellen und einen Pfad im Inneren.
Der Eingang
Kleine Kapelle Der Innenraum der Dolinen wurde frühervon Eremiten genutzt. Heute anscheinend von Touristen, um ihr Geschäft zu erledigen.
Eine Tour stand noch aus. Die Fahrt zur Insel Ydra. Da ich irgendwann einmal eine Reportage über diese Insel gesehen habe, dachte ich, das wäre ein schöner Tagesausflug zusammen mit den Kindern. Jedoch wussten wir zunächst nicht von wo aus die Überfahrt möglich ist. Wir befragten Griechen und studierten Reiseführer. Von Ermioni aus sollte es möglich sein. Es war sauheiß!! Die Kids am Limit. Bei Ankunft im Hafen erstmal geparkt, alles sehr eng. Die Frau hat sich im Fährbüro informiert, während ich wartete. Zum Verdruss der Taxifahrer stand das Womo auf der Taxihaltestelle. Habe ich nicht bemerkt. Schimpfend rannte er aufs Womo zu. Schnell hatte der Fahrer sich beruhigt nachdem er merkte dass es ein Versehen war. Inzwischen kam die Frau mit der Info zurück, dass die Fähre bereits weg sei. Ich dachte mit, dass die Einheimischen sicher irgendwie anders auf die insel kommen müssen und befragte "meinen" Taxifahrer. Er grinste und meinte dass er etwas für uns tun könne. Ein kurzes Telephonat und alles war geregelt. Wir sollten eine halbe Stunde der Küste entlang fahren bis wir einen großen Parkplatz sehen. Dort auf Stavros warten. Oh je, wie soll das funktionieren? Aber wir fanden den sehr staubigen Platz und auch Stavros. Er war sehr nett und nur unwesendlich teurer als die Fähre. Zu fünft 70 Euro. Trotzdem ein stolzer Preis. Die Insel ist komplett unmotorisiert. Alles wird auf Eseln transportiert.
![]() Enge schmale Gassen, sehr schöne, malerische Ausblicke, einige Tavernen. Nur viel zu heiß für die Kids. Stavros wartete im kleinen Hafen auf uns. Er meinte es wäre auch egal wie lange wir bräuchten. Zur Sicherheit gab er mir seine Handy Nummer.
![]()
Meinst du diesen Ort: 37.406825 / 23.416741 (Google Earth) Ich habe mich vor 2-3 Jahren dahin "verirrt". Es hatte mindestens 50 Autos entlang der Strasse zum Anleger parkiert. Keinen Parkplatz gesehen, ist der evt. neu? Wie allerdings die Leute von hier aus nach Hydria kommen, haben wir dort nicht herausgefunden, es war kein Mensch zu sehen
For sale!?? Ja genau das ist die Stelle. Sehr staubig, Autos voller Dreck. Überfahrt 20 Min. . Hat toll geklappt mit Stavros. Es fährt von dort aber auch ein kleines Bott den ganzen Tag hin und her. Ist einfach die Version für die Einheimischen. Die Insel ist toll und auf jeden Fall einen Besuch wert. Der kleine Hafen ist allerdings sehr touristisch.
Der Hafen
Die Tochter mit Stavros als Pilotin von unserem Boot
Der staubige Parkplatz mit den geparkten Autos der Einheimischen.
Bekanntes Bild auf der Rückfahrt nach Salandi beach Kleiner Fehler
Vor Jahren habe ich einmal den "Geschäfts-Ausflug" zur GR-Osterzeit nach Athen gebucht. Dabei war dann auch eine "Mini-Kreuzfahrt" mit einem Tragflügel-Boot nach Hydria dabei. Deinen Bildern nach, ist noch alles so, wie es schon damals war :D Aber der Preis von "Stavros" (72 €) ist aber auch ein Touri-Preis, oder? :cry: Denkemal schon bzw bin mir sicher. Ich hatte auch Zweife,l ob ich es machen soll oder nicht. Aber kurz vorher haben wir den Kids die Zahnradbahn versprochen. Fiel ja dann aus. Dann eine Bootsfahrt. Wäre dann auch ausgefallen. Wobei das Tourischiff nur etwas billiger gewesen wäre. Das nächste mal gehe ich das Ganze dann anders an. Zumal wir vorher mit den Griechen an unseren SP sprachen, die auch von anderen Preisen berichteten.
Seit wann ändert sich in GR schnell etwas? Aber das ist ja gerade das Schöne. :daumen2: Mir gefällt es sehr, was du fotografierst.
Danke!
Sobald "die" merken dass du "reicher" Touri bist :wink: Ist auch in den Tourismusorten der Schweiz und in Österreich tws.so, dass "Einheimische" nicht gleich viel zahlen, wie wir "normalen" Unterländer Im grossen und ganzen auch OK Versuche auch langsam weiter zu machen- Bin diese Woche ja noch krankgeschrieben.
Ist schön ein paar Bilder reinzustellen => Urlaubsgefühle :-) Und Volki: Klar merken die das, auch ohne dass ich den Mund aufmache. Habe aber auch eine Idee wie ich das zukünftig angehe. Heiko |
Anzeige
|