xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gasflasche beheizen ?

thomaseleser am 09 Jan 2012 16:26:52

Hallo Nein ich habe meine LPG Tankflasche noch nicht beheizt. Habe aber das Problem das ich zur Zeit über eine Duomatic eine 2. Propangasflasche als Reserve angeschlossen habe dies funktioniert nun so das bei erreichen der Frostgrenze die Duomatic auf die Propangasflasche umschaltet wei die LPG Flasche zuwenig Druck bringt.
Die Möglichkeit ein anderes Gemisch zu tanken habe ich noch nicht gefunden,weil viele an der Tankstelle gar nicht wissen was sie verkaufen.
Kennt jemand eine Möglichkeit die Flasche so zu erwärmen das sie genug Druck bringt ?

Mfg Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

allerleirauh am 09 Jan 2012 16:32:33

moin.

schau mal hier : --> Link

lg magda

Gast am 09 Jan 2012 17:06:31

habe auch die Heizmanschette von Wynen (gibt es für Flaschen und für Tanks) für die Alugasflasche eingebaut, funktioniert einwandfrei aber Achtung 70 Watt. Hatte das gleiche Problem wie Du.
Peter

Anzeige vom Forum

trebla am 09 Jan 2012 22:01:18

Bei manchen Wohnmobilen sind die Gasflaschenkästen im Doppelboden bzw. zum Teil bis in den Wohnraum eingebaut (z.B. N&B Flair u.a.).
So wird diese Kiste und damit die Flaschen immer mitbeheizt. Hier treten diese Kälteprobleme nicht auf.

trebla

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alde 3010 - Warmwasserbereitung
Mikrowelle und Inverter
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt