|
Wir planen, in den Harz zu fahren. Aber ich habe schon gelesen, dass es dort sehr voll werden wird. Wenn die Schneeverhältnisse es zulassen, könnten wir ja auch ins Sauerland zum Langlauf fahren, vielleicht haben wir da ja dann mehr Glück. Wir sind noch am überlegen. Ich muss dieses Jahr leider arbeiten, sonst wären wir auch in den Harz gefahren. Moin Moin,
da es ja bei uns nicht mit Nordstrand klappt, verbringen wir Sylvester hier --> Link Die machen auch ein Sylvesterbuffet (ca. € 20,-) Was ist mit Nordstrand passiert? Ina, die wollten auf einmal nicht so wie wir :twisted:
Wir fahren in den Allgäu. Camping Elbsee, nehmen Campingcheque auch über die Feiertage. :tannenbaum: Habe Bereitschaft und das Womo steht um die Ecke und wartet auf den Januarskiurlaub in Fieberbrunn. Hallo,
wir fahren nach Warnemünde auf den Stellplatz am Stadtparkplatz. Am alten Strom und am Strand ist gewaltig was los eine Menge Buden mit Essen und Trinken und einem Riesen Feuerwerk am Strand vor Warnemünde. Dazu kommt als Höhepunkt Neujahr 18,00 Uhr Leuchtturm in Flammen eine Laser und Feuerwerks-Show am und auf dem Alten Leuchtturm. Im letzten Jahr waren da 80000 Menschen also nicht unbedingt für welche die Ruhe suchen. Grus Eule Bild 2 Leztes Jahr waren wir Sylvester auf dem Campingplatz auf Sylt.
An der Promenade war eine grosse Party mit schönem Feuerwerk. Hallo, wir fahren nach Sankt Peter Ording :lol:
Wer ist auch dort über Silvester?
Hallo Helene, Gibt es ein Programm hierbei? Freue mich über weitere Infos. Wir könnten uns ggf nur spontan entscheiden und sind auch noch am suchen. Vg Oliver Hallo Oliver, ein Programm gibt es nicht. Vor zwei Jahren gab es auf dem Stellplatz Glühwein am Lagerfeuer. Es fanden sich viele Leute ein, und es kam natürlich auch zu den typischen Gesprächen so von Womis zu Womis :freude:
An der Seebrücke ist dann ein Riesenfeuerwerk, welches wir uns leider nur vom Stadtstrand aus ansehen konnten, da es spiegelglatt war und wir uns nicht trauten mit dem Fahrrad bis zur Brücke zu fahren oder zu gehen. Das wird hoffentlich in diesem Jahr nicht so. Wir sind immer gerne am Strand - auch im Winter! Wir sind dieses Jahr wieder ab 2. Weihnachtsfeiertag im Harz --> Link.
Im letzten Jahr waren wir schon da und waren total begeistert. Vom Campingplatz werden zwischen den Feiertagen täglich Ausflüge in die schönsten Gegenden des Harzes organisiert. Die Busfahrten sind kostenlos, nur der Eintritt muss bezahlt werden. Schaut euch mal das Programm an. Letztes Jahr waren wir in Bad Dürrheim, dieses Jahr gehts zum Twistesee
in der Hoffnung das es genaus schön wird. aus der Pfalz die Stumpis Hallo
Wir sind auch in Warnemünde vom 31.12 – 02.01. und stehen am Bahnhof, ist teuer aber eine tolle Lage. Noch einer da? Angsthase und eine schöne Vorweihnachtszeit
Na dann wird man sich wohl sehen. Wir wollen auch nach Sankt Peter. Wir mögen es ruhig und entspannt und wollen aber nicht aufs Feuerwerk verzichten. Und wenn es nicht zu kalt ist und die Windrichtung stimmt, geht es zum Neujahrskiten auf die Nordsee. Madden Hallo Madden, wir sind mit einem Knaus und OS-Kennzeichen unterwegs.
Einen heißen Kaffee gibts bei uns immer :surf: Und ich mit nem Dethleffs mit PI-XL
Wir sehen uns. Wo steht ihr? Wohnmobilhafen oder den Campingplatz? Wohnmobilhafen :razz: Sylvester gehts nach Köln, immer wieder traumhaft schöne Kulisse. Feuerwerk am Rhein, Dom, Altstadt, Bombenstimmung und tolle, urige Kneipen.
--> Link Camperpark Enkerbruch in Warstein kann ich empfehlen.Waren die letzten beide Jahre dort.Gute Stimmung und lecker Bayrisches Essen.
Hallo Angsthase, gibt es dort ein besonderes Rahmenprogramm? Kannst Du zu den Preise was sagen? Wir sind leider noch nicht fündig geworden. Tendieren sonst auch schon bald zu St. Peter Ording. Viele Oliver Wir fahren nach Willingen.
Schöner zentral gelegener SP, mit vielen Angeboten für Jung und Alt in fußläufiger Entfernung. Hoffentlich ist der SP nicht überfüllt! Reinhold Letztes Jahr standen in Willingen geschätzte 200 Womos! :eek: Können aber auch mehr gewesen sein........ frühe Anreise sei empfohlen.
Greetz@all Starten am 1. Weihnachtstag und fahren zum Zwischenstopp auf den SP an der Marina in Bergkamen. Dort haben wir in dem erstklassigen China-Restaurant "Gate to Asia" für diesen Abend einen Tisch reserviert.
Wir hoffen, dass am 2. Weihnachtstag in Willingen dann was frei wird. Reinhold Hallo guliver und Foris
Kann im Moment nicht´s dazu sagen was der Parkplatz jetzt kostet. Musste letztes Jahr ausfallen lassen ( zuviel Schnee ). Davor das Jahr waren es 16 Euro für 24 Stunden. Mit dem Wetter sieht aber dieses Jahr noch alles sehr gut aus. Ein besonderes Programm gibt es dort nicht, aber man kann alles Fussläufig erreichen. Glühwein, Fisch und mehr bis zum abwinken. Tolles Feuerwerk und das Highligh am 01.01. ist der Leuchtturm in Flammen. Wenn jemand kommt dann bis Mittag, sonst kein Platz mehr Schaue Dir mal die Bilder von Tille an. bzw. auf “You Tube” . Wir haben das Kennzeichen LOS-….. (L and o hne S orgen ) Tschüss die Angsthasenfamilie
Danke für den Tipp....... :) wir fahren nach frankreich.
ab caen nach westen wird es mild. freies stehen ohne nachbarn ist zu dieser jahreszeit fast überall möglich. tolles essen gibt es beim traiteur oder in vielen restaurants, der guide michelin liegt immer auf dem armaturenbrett. oder direkt bei fischern (z. b. in barfleur mit tollen rezepten von der fischersfrau). es gibt tolle märkte mit frischen produkten. machen wir schon seit vielen jahren. anton angsthase hat folgendes geschrieben:
Hallo Ostsee-Verrückte, wir waren letztes Jahr auch wieder da oben, zu viel Schnee gibt es eigentlich nicht wenn das Fahrzeug ordentlich ausgerüstet ist. Eine Schneeschippe würde ich allerdings empfehlen um sich einen schönen Platz zu schaufeln wer etwas abseits stehen möchte sollte Schneeketten zur Sicherheit mit haben. Die Preise waren diesen Sommer immer noch 16 € viel mehr kann man aber auch wirklich nicht mehr verlangen für den Platz. Es gab Leute die sogar einen Feuerkorb mit hatten. Im Umkreis sind die meisten anderen Parkplätze kostenfrei die Automaten sind abgebaut bzw. verschlossen und es standen auch überall einige Mobile also dürfte auch etwas für die Sparfüchse mit den ganz Großen :D dabei sein. Also vielleicht sehen wir uns zwischen ca.60-bis 80 000 Menschen Silvester am Strand oder Neujahr 18,00 Uhr am Leuchtturm. ![]()
wenn du da hin willst, für die Busfahrten solltest du dich vorher telefonisch in der Rezeption eintragen lassen. Die sind immer schnell ausgebucht. Auf dem Platz gibt es ein Restaurant, für 26€ pro Person incl. Essen kannst du da Silvester feiern, muss auch vorher reserviert werden. Wir haben reserviert. Die Plätze sind schnell ausgebucht. Wir sind in Bad Schönbörn
aus dem Odenwald Ursel und Olaf
Hab ich schon vorgestern alles erledigt..... :wink: Hallo.
Wir fahren mir Freunden nach Travemünde - Kowitzberg -, man kann dann gemütlich zur Promenade laufen und das Feuerwerk geniessen. Eddy hallo, wir sind gut in SPO angekommen und hatten auch schon lieben Besuch, der der Kaffee allerdings mitgebracht hat :razz:
Wir wünschen ALLEN einen Guten Rutsch!
Hallo Helene, Steht ihr auf dem Campingpark Ohlsdorf? Berichtet mal, wie Silvester in SPO war. Vielleicht gibt es Bilder? Vg Oliver Hallo Olliver,
nett wars. Nachdem ich bei Helene und Ihrem Mann auf nen kleinen Plausch reingeschaut hatte, gabs erstmal ein kleines Vorschlafen und dann lecker Essen. Allerdings war ich etwas enttäuscht von der Gemeinschaft insgesamt. Kein "come-together" auf dem Platz weder vor noch nach 0.00 Uhr. Ganz im Gegenteil, alle Womos hermetisch abgedunkelt und bloss nicht blicken lassen. Als ich gegen 21.30 Uhr dann im Wohnmobil mal für ein paar Minuten die Musik etwas lauter machte, klopfte es an der Tür und ich wurde angeschnautzt, es wäre so laut man könne ja seinen Fernseher garnicht mehr verstehen. :? Also hab ich mich aufgemacht zur Strandpromenade, auf der ordentlich was los war. Bei Gosch an der Seebrücke rockte der Bär und die Leute waren echt gut drauf. Das Feuerwerk hörte sich fantastisch an (vor lauter Nebel waren die Lichteffekte nur schwach zu erahnen. Mir hats gefallen und ich fahr bestimmt wieder hin. an alle und einen guten Start ins Jahr 2012 Madden Zitat:Allerdings war ich etwas enttäuscht von der Gemeinschaft insgesamt. Kein "come-together" auf dem Platz weder vor noch nach 0.00 Uhr.
Ganz im Gegenteil, alle Womos hermetisch abgedunkelt und bloss nicht blicken lassen. ************************************************************* Hy Madden, Würde mich echt interessieren, was diese Verdunkler und Miesepötte auf Anfrage so erzählen, wie sie denn ins Neue Jahr gerutscht sind ! :oops: Wir hatten viel Spaß am Timmendorfer Strand ! Allen hier ein Frohes Neues 2012 ! Leuchtfeuer :wein: hallo, ja an der Seebrücke war wirklich viel los, nur schade, dass es neblig war und man vom Feuerwerk nicht viel sehen konnte.
Als wir zurückkamen, wars auch schon überall dunkel. Madden, ich glaube du warst mit Abstand einer der Jüngsten auf dem Platz, alte Leute brauchen wohl mehr Schlaf :razz: 2008 gab es auf dem Platz Glühwein am Lagerfeuer. Das haben wir in diesem Jaht vermisst.
Hallo Madden, das ist ja nicht gerade schon mit den verriegelten Womos. Den Nebel haben wir vor kurzem auch noch selbst erlebt. Vielleicht doch ganz gut, das wir zu Silvester nicht mit Hund und Kind los waren. Für den kommenden Jahreswechsel träumen wir eher von Weihnachten und Silvester im Schnee. Reizen würde es uns schon. Mal sehen was bis dahin alles noch passieren wird und wer alles noch schöne Geschichten von Silvester berichten kann. Viele Oliver
Hallo Helene, "einer der jüngsten"? Gab es keine Familien mit Kindern bei Euch in SPO zum Jahreswechsel? @ madden: In welcher Altersgruppe befindest Du dich? Gehören wir evtl. auch dazu? VG Oliver hallo Oliver, Kinder habe ich auf dem Platz nicht gesehen
Der Altersdurchschnitt lag auf jeden Fall bei über 50, denk ìch :roll: Hallo Oliver ich bin 39 :-)
ich war dies Jahr allein unterwegs, da meine Kinder (4 und 7) bei der Mutter waren und ich im Moment Single bin (naja nicht mehr ganz - aber das ist noch sehr frisch). Eigentlich bin ich ja wegen der Ruhe nach STPO gefahren, weil ich keine Lust auf Böller und Gegröle hatte und gehofft hatte ein paar meiner Surfkollegen aus STPO zu treffen (leider keiner da gewesen). Irgendwie wars dann doch ne Nummer zu ruhig für meinen Geschmack (um nicht zu sagen einsam :-( ). Habe die Tage trotzdem genossen mit gutem Essen und frischer Seeluft, aber es hat auch extrem viel geregnet, was sicherlich auch Grund war, warum keiner Lust hatte draussen Glühwein zu trinken. Eine Familie mit Kindern war auch auf dem Platz, aber wie gesagt bei dem schlechtem Wetter ging nur raus wer unbedingt musste (Raucher und Hundebesitzer). Madden |
Anzeige
|