Hallo,
seit längerer Zeit schon, beim Fahren mit Tempo ca. 20 km/h z. Bsp. vor der Ampel wo das Wohnmobil nur noch rollt, werden Geräusche hörbar, als wenn ich einen Stein mit dem Reifen aufgefangen hätte, ganz danach hört sich das auf dem glatten Asphalt. Zum Anfang war das Geräusch sehr leise, kaum wahrnehmbar, jetzt aber schon etwas lauter. Das Lenkrad bzw. die Vorderaufhängung bleibt dabei ganz ruhig.
Ich habe alle 6 Reifen nach irgend etwas, was sich da auffangen konnte abgesucht, war aber nichts zu finden! Was kann das nur noch sein? Ich bin jetzt dabei am Überlegen, ob ich doch zur meiner Ford Werkstatt fahren soll? Aber nach dem die Werkstatt einmal für einen Bremszylinder ca. 130,- EUR verlangt hat, habe ich zuerst gedacht, der Preis wäre inklusive Einbau – Fehlanzeige! Das gleich Teil habe ich damals im Internet für 35,- plus Porto bekommen. (gleich, weil identische Schachtel und Seriennummer) Nun will ich – sobald sich das vermeiden läßt, nicht unbedingt zu den „freundlichen Preisgestalter “ hinfahren.
Also, kann mir jemand aus eigener Erfahrung zu dieser Geräuschursache etwas sagen ?
Ich bin Ihnen sehr dankbar dafür und verbleibe mit schönen n!