aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

LED TV mit SAT-Receiver und brauchbarer SAT-Finder-Funktion?

spaetaufsteher am 11 Jan 2012 15:55:36

Guten Tag, Da ich immer für einfache Lösungen bin, habe ich in der letzten Zeit sporadisch nach neuen LED-TV's gesucht mit eingebautem S/S2 Receiver. Es gibt ja wohl einige in 19-22 Zoll. Es stellt sich dann nur die Frage, ob die eingebauten Sat-Receiver auch eine Einstellhilfe für eine manuelle Sat-Antenne haben, ähnlich wie mein alter Scart-Receiver. Hat jemand in dieser Hinsicht Erfahrung mit zB Enox oder Reflexion oder anderen?
Danke Jost

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

zeitgeber am 13 Jan 2012 13:18:45

Hallo,
habe mir gerade ins Womo einen LED TV mit 19" eingebaut.
Von CMX LED 8190H AT Ozelot-Serie 47 cm (19 Zoll) LED-Backlight-Fernseher (HD-Ready, DVB-T) schwarz .
Dazu den Comag Micro M25HD Stick digitaler HDTV Satelliten-Receiver (HDMI, USB 2.0, 230/12V) schwarz.
Man kan dann beim SAT Receiver ein Empfangsbild einblende, wo man sehr gut sehen kann wie stark das Signal ist.

Viel Erfolg

fr33rid3r am 13 Jan 2012 13:51:18

Hallo zeitgeber,

deinen Hinweis finde ich gut. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich das richtige gefunden habe !?

Ist das dieser Stick:
--> Link

Wie funktioniert das dann genau? Hast du den Stick direkt in den TFT via HDMI gesteckt und empfängst dann über eine Sat-Schüssel, dessen Kabel direkt in den Stick gesteckt wird, Sat-TV ??? Wie ist die Qualität?

der addi

Anzeige vom Forum

zeitgeber am 14 Jan 2012 17:56:17

Sat Receiver wird wohl baugleich sein. Mein Receiver ist von Comag (Vom ProMarkt)
Receiver direkt in den HDMI Anschluss vom TV gesteckt.
Sat-Kabel direkt in den Receiver.
Somit alles hinter dem Tv und nicht direkt sichtbar.
Bild ist super.

rorei am 14 Jan 2012 18:40:11

Hallo addi,
das wäre ja bei dir dann doppeltgemoppelt, einerseits Sat Receiver im Fernseher, andererseits zusätzlich Stick. Die Signalstärke / Qualität müßte dein Fernseher schon anzeigen.
Roland

BOWO am 15 Jan 2012 12:20:49

spaetaufsteher hat geschrieben:Guten Tag, Da ich immer für einfache Lösungen bin, habe ich in der letzten Zeit sporadisch nach neuen LED-TV's gesucht mit eingebautem S/S2 Receiver. Es gibt ja wohl einige in 19-22 Zoll. Es stellt sich dann nur die Frage, ob die eingebauten Sat-Receiver auch eine Einstellhilfe für eine manuelle Sat-Antenne haben, ähnlich wie mein alter Scart-Receiver. Hat jemand in dieser Hinsicht Erfahrung mit zB Enox oder Reflexion oder anderen?
Danke Jost

Wenn ich die Frage recht verstanden habe suchst du einen SAT-Finder für eine manuelle SAT-Antenne?

Da kann ich aus WoWa Zeiten das Teil von Alde empfehlen:
--> Link

:)

batchman99 am 15 Jan 2012 12:46:27

BOWO hat geschrieben:
Da kann ich aus WoWa Zeiten das Teil von Alde empfehlen:

> 180€ um einen TV-Sat zu finden?

Mal davon abgesehen, das man auch den Platz braucht, um dieses wuchtige Teil unterzubringen, würde mich interessieren, nach welchem "Kriterium" der einen ganz bestimmten der 6 voreingestellten Satelliten findet... und vor allem wie schnell er das feststellt.

Die mir bekannten Techniken finden entweder verzögerungsfrei jeden beliebigen Statelliten, oder zeitverzögert einen ganz bestimmten.
Bei der letzten Methode ist es ungünstig, wenn man die Antenne beim Suchen zu schnell schwenkt.

Achim

fr33rid3r am 15 Jan 2012 16:14:14

Also wir haben einen --> Linkeingebaut und wollen darauf nicht mehr verzichten.

Klar kostet soetwas ein bischen mehr, aber diese analogen Dinger halte ich tatsächlich für umständlich und für "Schrott", wenn ich das mal so sagen darf.

der addi

dieterk am 16 Jan 2012 19:53:12

Hallo,
wenn ich Spätaufsteher richtig verstanden habe sucht er LED-TV mit eingebautem Receiver.....gibbet glaube ich nicht soviel Auswahl in der Größe........hab ich im September auch gesucht, ich glaube ein oder zwei Stück waren es in 19 Zoll....
Womit die Frage nach Sat-Finder noch gar nicht angegangen wurde.

Dieter

mehn am 16 Jan 2012 21:20:37

hallo,wenn ich dich richtig verstehe,suchst du sowas in der art:

Amazon Linkürde mich auch interessieren,weil ich auch überlege,mir sowas anzuschaffen

sternleinzähler am 17 Jan 2012 23:03:17

Habe einen solchen Reflexion-Apparat in Gebrauch (mit DVBt und eingeb. Satempfänger) Anzeige der Signalstärke im TV hilft beim Ausrichten, da er aber auf jeden Sat reagiert, muss man noch mit genauer Richtung (Kompass) nachhelfen, sonst hast du tollen Empfang aber kein Bild weil du auf dem Nachbarsat bist. Mit Kompass unter dem Stativ ~ 1Min bis Bild kommt.

mehn am 18 Jan 2012 13:47:05

mich schreckt halt etwas der preis,für die hälfte krieg ich einen fernseh mit dvd,und dann kann ich mir noch nen schönen receiver aussuchen für vielleicht 50 euro? :wink:

spaetaufsteher am 18 Jan 2012 18:20:00

Vielen Dan k für die bisherigen Informationen.
Ich wollte weniger Kabelsalat, halt alles etwas einfacher. Es scheint ja mehrere !9-22-Zöller zu geben mit eingebautem Sat Receiver. Dabei habe ich von der Fa. enoix bisher erfahren, daß die FinderFunktion noch nicht befriedigend ist, ebenso von Dyon. Von reflexion habe ich noch nichts gehört, insofern ist die Info interessant. Ist das der Led LCD? dann würde mich noch der Klang interessieren.
Gute Fahrt
Jost

rorei am 18 Jan 2012 22:01:42

Hallo Jost,
ich habe den SEG Ancona 55cm LED Blu-TV als Sonderangebot für ca.200,- erworben. Konnte aber die Sat-Funktion noch nicht probieren, kommt erst im Urlaub dran.
Roland

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

CAP 710 auf Hymer Tramp/zusätzliches Alublech erforderlich
Campingman Portable
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt