xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Es werden viele merkwürdige Wohnmobile zum Kauf angeboten!

ich-lieb-dich am 11 Jan 2012 22:27:25

Kann bitte jemand meine Feststellung beantworten?
Seit etwa 3 Jahre liebäugle ich mir ein neues Womo oder maximal 3 Jahre altes Womo in einer höheren Preisklasse zu kaufen.
Seit dem beobachte ich viele Angebote ( im Netz wo viele angeboten werden) von Händlern oder sogenannten Privatanbietern, es kommt sicherlich auch mal vor das es echte Privatanbieter sind.
Nun meine Frage: Viele Modelle werden schon über 3 Jahre mit dem gleichen Km-Stand angeboten zu fast immer unveränderten Preis. Werden Womos wie Rotwein um so älter desto teurer?
Da muß doch irgend wann jemand bluten oder warten alle auf einen kräftigen Hagelschaden um den Wertverlust/Reparaturkosten von der Versicherung zu kassieren?
Kann es sein das Händler die Mobile erst beim Lieferanten bezahlen wenn sie verkauft wurden?
Ich habe auf Plätze Neue noch nie zugelassene Womos stehen sehen oder Zulassung 2011 und mit Reifen von 2007 und so war dann auch meist das Baujahr. Ich denke mal das lange stehen kann doch nicht gut sein bis auf das sich im Innenraum die Ausdünstungen verschiedenster Materialien verflüchtigt haben.
Mir ist auch aufgefallen das gebrauchte Modelle Bj2008 mit 30000Km oft teurer angeboten werden als das Baugleiche mit 0 - 12 Km vom Händler wo es schon bis zu 25% Rabatt geben kann da es ein Auslaufmodell Bj 2008 ist. Bezahle ich da für das Gebrauchte den gleichen Preis weil es für mich schon eingefahren wurde?
Wenn es wirklich Käufer für die abgestandenen oder gebrauchten Mobile zum fast Neupreis gibt würde ich mir aber lieber ein neues kaufen.
Wenn ich immer mal nach jahren ein Fahrzeug nach 2 bis 3 Monate nicht verkauft bekommen habe war mir fast jedes Preisangebot recht. Ich gehöre da wohl zu den Pechvögeln und bekomme keinen super guten Preis.
Nun bin ich mal auf Antworten gespannt, entspechend werde ich handeln und mir wohl ein neues Mobil mit gutem Rabatt vom Listenpreis zulegen. Nach 3 bis 5 Jahre werde ich versuchen es zum nahen Neupreis los zu werden da sonst die bald die Reparaturen anfangen und ich handwerklich ungeschickt bin und meine Haushaltskasse nicht so strapazieren möchte. Ich Danke allen die mir antworten, egal was Ihr schreibt.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 11 Jan 2012 22:45:16

...guten Tag.

Gast am 11 Jan 2012 22:50:20

wer issen das ? :roll:

Anzeige vom Forum

altenrather am 11 Jan 2012 22:51:39

oh,- ein neuer :)

garagenspanner am 11 Jan 2012 22:53:35

moin moin Knaus-Fahrer ohne Vornamen :D

erstmal ein herzliches Willlkommen im Forum.

Zu Deiner Einlassung antworte ich : Angebot und Nachfrage regeln den Preis.

vom See im Regenland
Jan

felix52 am 11 Jan 2012 22:54:14

Oder wie wir hier sagen: "Moin"!

In jedem Fall "Herzlich Willkommen". :)

Vielleicht magst Du Dich kurz vorstellen?

Felix52 :)

thatslife am 11 Jan 2012 22:54:18

Ideen aber auch :D :D

thatslife

macagi am 11 Jan 2012 22:56:08

Da hast du wohl gut observiert. Ob du dann deinen gut eingefahrenen fast Neuen wieder ums gleiche Geld loskriegst? Kann schon sein.....

Ich denke mal der Spruch "Jeden Tag steht ein neuer Dummer auf" hat manchmal schon seine Berechtigung.

Wenn man aber genau schaut findet man auch dass es manchmal noch nicht sehr alte Womos mit wenig km für günstiges Geld gibt. Die findet man aber eher schlecht weil sie so schnell weg sind....das ist bei Autos zB auf mobile auch so. Die Meisten die man bei einer beiläufigen SUche findet sind die Ladenhüter.

willsonne am 11 Jan 2012 22:58:27

... das wird ein echt langer Tread werden :D

klastey am 11 Jan 2012 23:02:11

ich-lieb-dich hat geschrieben:Mir ist auch aufgefallen das gebrauchte Modelle Bj2008 mit 30000Km oft teurer angeboten werden als das Baugleiche mit 0 - 12 Km vom Händler wo es schon bis zu 25% Rabatt geben kann da es ein Auslaufmodell Bj 2008 ist. Bezahle ich da für das Gebrauchte den gleichen Preis weil es für mich schon eingefahren wurde?

Hi,

ich bin zwar erst am Durchstöbern der Foren, weil ich hier neu bin,
aber deine Frage lässt sich doch sehr einfach beantworten.

Du kannst ein WoMo von der Stange kaufen, das kostet X.
Jedes kleine Zübehör kostet Y. Bei vielen Y bist du aber hastig bei einige K€.

Viele gebrauchte WoMo`s haben viele Y :D

Helmchen am 11 Jan 2012 23:27:04

So gar kein Profil ist doof, Herr oder Frau "ich liebe dich".

Trotzdem erstmal tach.

Vielleicht sollte erst geklärt werden, was unter "höherer Preisklasse" verstanden wird. Denn davon abhängig sind die "Feststellungen" sehr unterschiedlich.

jukeles am 11 Jan 2012 23:41:12

Hallo,

also Du bist neu, das ist Fakt.

Fazit: Eine kleine kurze Vorstellung wäre nett. Kurz umrissen, bist Du männlich oder weiblich, fährst Du ein Womo oder suchst Du eins.
Welche Marke, Preisklasse oder Wünsche. Wie gross, wie breit, wieviel Budget.

Alle tasten hier im Ungewissen und schreiben daher eher zurückhaltend.

Also, stell Dich kurz vor, Du bist im richtigen Forum.

Herzlich willkomen und viel Spass hier!

k1 am 11 Jan 2012 23:44:20

klastey hat geschrieben:
Hi,

ich bin zwar erst am Durchstöbern der Foren, weil ich hier neu bin,
aber deine Frage lässt sich doch sehr einfach beantworten.

Du kannst ein WoMo von der Stange kaufen, das kostet X.
Jedes kleine Zübehör kostet Y. Bei vielen Y bist du aber hastig bei einige K€.

Viele gebrauchte WoMo`s haben viele Y :D

Hallo Klaus,

Herzlich wilkommen hier im Forum wünscht Dir der

Charly aus RS

wmsnooker am 11 Jan 2012 23:45:16

Hallo Mitglied seit Mai 011,

ich grüße dich :D

wmsnooker am 11 Jan 2012 23:49:07

Ach ja, und Klaus,

herzlich Willkommen hier im Forum :sky:

OttoWalke am 12 Jan 2012 02:48:21

ich-lieb-dich hat geschrieben:Kann bitte jemand meine Feststellung beantworten?

Zum Thema, es ist eines Mobile anzubieten, aber ein anderes sie auch zu verkaufen.

Hast ja selber mitbekommen wie lange die Kisten zu den Mondpreisen so im Netz vagabundieren.
Mag auch sein das doch hin und wieder eines dieser "Sammlerstücke" an den einen ... der am Bahnhof aussteigt verkauft wird. :D
Das sind dann meist Erstkäufer die unbedingt eins wollen, und dann beim Aufwachen oder ersten größeren Problemen in den Foren auftauchen.

Andererseits ist an der Aussage Zubehör auch schon was drann. Zubehör kann schon richtig ins Geld gehen.

Wenn man allerdings betrachtet, wie viel Ärger man sich mit einem Neuen so aufhalsen kann, ist so ein durchreparierter 2jähriger eh unbezahlbar. :D

Meine pers. Meinung, gerade im Womo-Bereich kann man sich von teuer bis günstig, von alt bis neu, genauso ansch..... . :wink:
Gute Schnäppchen suchen eh alle, die wenigsten finden sie. :oops:
So suchen auch wir schon wieder seit 3Jahren ohne den richtigen nächsten zu finden. Ist halt so, und die Ansprüche bei den Summen die man anlegen muß,werden ja auch größer. :D

Also allen Suchenden viel Erfolg. :D

tuga am 12 Jan 2012 04:21:45

Erinnert mich ein ganz klein wenig an *monilein* --> Link :D

tuga am 12 Jan 2012 04:22:57

Sorry doppelt :)

xgotransit am 12 Jan 2012 07:26:48

Moin

werd aus der Fragestellung nicht schlau??

lg
Alex

MobilIveco am 12 Jan 2012 10:07:01

ich-lieb-dich hat geschrieben:Mir ist auch aufgefallen das gebrauchte Modelle Bj2008 mit 30000Km oft teurer angeboten werden als das Baugleiche mit 0 - 12 Km vom Händler wo es schon bis zu 25% Rabatt geben kann da es ein Auslaufmodell Bj 2008 ist. Bezahle ich da für das Gebrauchte den gleichen Preis weil es für mich schon eingefahren wurde?

So ist es gelegentlich. Wenn dir so ein noch nie zugelassenes "Lagerfahrzeug" angeboten wird, daß im Preis unter einem gleich alten Gebrauchten liegt, und deinen Anforderungen entspricht, schlage zu!
Wir haben vor 3 Jahren einen "Ladenhüter" Bj. 2006 gekauft. Der Preisnachlass lag bei über 40% und wir hätten kein vergleichbares Fahrzeug gebraucht kaufen können.
Es gibt halt Hersteller die nur erteilte Bestellungen abarbeiten und andere die auch mal auf Lager produzieren. Bei einem Listenpreis über 60K kann dann schon mal was übrig bleiben.
Die Garantien galten vom Tag der Zulassung an, wobei der Hersteller des Fahrgestells entsprechend informiert werden musste und dann eine Bestätigung geschickt hat.

Andere Händler weigern sich einen entsprechenden Preisnachlass zu gewähren und bleiben halt auf ihren Fahrzeugen sitzen. Ein Beispiel habe ich noch im Dezember erlebt. Ich wollte eine Honda Innova kaufen und fand zunächst ein Angebot für Innovas mit Tageszulassung vom örtlichen Händler in Düsseldorf (Zugelassen April 2011).
Andere Honda-Händler boten die Innova mit Tageszulassung längere Zeit schon 200€ billiger an, also habe ich ihm auch nur diesen Preis geboten.

Er wollte nicht und ich hab' die Innova woanders gekauft. Seine Innovas können weiterhin bei Mobile.de besichtig werden.

PS
Lasst doch die Leute in Ruhe, die in Foren nicht ihr ganzes Privatleben vorstellen. Man kann es tun, man muss aber nicht.

haballes am 12 Jan 2012 10:24:55

:D Willkommen im Forum.
Da bist du seit dem 19.05 angemeldet, in etwa so lang wie meinereiner und magst dich nicht vorstellen oder wenigstens einen Vornamen unter dein Geschreibsel zu setzen? Ein wenig "Diskette" gehört zum guten Behnehmen, sagte schon Peter Ludolf. Daher wärs fein, du würdest das nachholen.

Zu deinem Post. Da die Dinger alle auf einigen gleichen Triebköpfen basieren, sind hier die Unterschiede schon mal gering. Viele Fahrzeuge weisen sehr geringe Laufleistung auf, mit denen Händler immer gut locken können. Uns ist es in der Suchphase sehr oft passiert, das uns die Dealer immer auf die Gebrauchtwagenseite ihrer Bude ziehen wollte.
Die "Neuen" waren immer erst zum Ende der Saison verfügbar, oder sollten als "Exvermieter" übernommen werden.

Trotzdem ist es uns gelungen, unser gesetztes Budget von 40 Kiloeuronen nur um 1,3 zu überschreiten und wir hatten trotzdem unser Wunschmobil mit mehr Extras als ich geplant hatte und vor allem aus der Nähe und sofort abholbereit.

Wenn ich deine Zeilen so im Kaffeesatz verrühe, lese ich Dich darin als jemand, der mal einen Discounter aufsuchen sollte. Ich glaub, das passt.

mueckenstuermer am 12 Jan 2012 10:25:13

Vielleicht hilft das ja unserem neuen Mitglied weiter:

--> Link

PS: Die Frage einer "Vorstellung" eines neuen Mitgliedes dürfte sich doch nicht wirklich stellen, so lange man in diesem Forum, wie in anderen übrigens auch, letztlich auch Phantomas sein kann. Also, was soll´s ...

Gast am 12 Jan 2012 10:25:51

Eine Möglichkeit der unterschiedlichen Preise für fast identische Fahrzeuge ist die Kalkulation.
als Beispiel:
Ein Fahrzeug wurde 2010 im Frühjahr von einem Händler angekauft. Die Preise für den Ankauf ermittelt z.B. ein großer Händler wie "Glück" mit Hilfe einer eigenen "Schwacke"-Liste, selten fließen der allgemeine Zustand (der rein subjektiv ist) in die Kalkulation.
Wird dieses Fahrzeug nun nicht in 2010 im vorgesehenen Preisrahmen verkauft, versucht man es mit Prämien für den Verkäufer und relativen Preisnachlässen beim Kunden. Bei diesen ist aber ein sensitiver Schutz "eingebaut". Das heißt das Fahrzeug soll nicht unter eine gewisse Preisgrenze fallen, weil dieser dann absoluten Verlust bedeutet. An diesem Punkt wird es schwer, der Verkäufer/Vertreibsverantwortliche muss sich für den Verlust entscheiden (Verkauf mal eine Aktie die fällt, wenn Du sie erst teurer angekauft hast :!: :wink: ) um das Fahrzeug loszuwerden. Das passiert sehr zögerlich.
Dann wird im Herbst 2011 ein stark ähnliches Fahrzeug angekauft, natürlich zu einem viel geringeren kalkulierten Preis. Das konkuriert dann mit dem Altbestand, aber man hat das Problem dieses ja auch so schnell wie möglich zu verkaufen. Logisch wäre, das neu erworbene Fahrzeug Teurer zu machen und damit den Verlust des Altbestandes aufzufangen den man nun billiger verkauft. Aber das scheitert dann am Marktverlauf über viele Jahre, denn der verhält sich nicht logisch sondern eher launisch :!:

Folge ist: der Altbestand steht sehr lange mit höherem Preis auf dem Hof als der Neuzugang, bis ein Rundumschlag (z.B. Sonderverkauf) stattfindet, wo er dann plötzlich weg ist. (Der Käufer solch eines Fahrzeuges wird bei Gewährleistungsfragen es sehr schwer mit dem Händler haben!)

Nun mischen dann in diesem zähem Wirrwar noch Kleinhändler und Privatanbieter rum, die sich versuchen an den großen der Branche zu orientieren und den Gewinn oder Wertverlust so gering wie möglich zu halten, aber auch ihre Kiste loswerden wollen.

Das ganze wird dann nicht einfacher, wenn die Hersteller den Händler mit Zielprämien oder Vertragsbestandteilen dazu zwingen, gebrauchte Fahrzeuge nicht zu "verramschen"!

Daher ist die Aussage: "Den Preis regelt Angebot und Nachfrage" definitv zumindest bei Wohnmobilen sehr falsch.

Jörg

Gast am 12 Jan 2012 11:07:44

ihr habt ihn verschreckt... :D jetzt meldet der ich-hab-dich-lieb oder wie auch immer net mehr... :cry:

JamesBond am 12 Jan 2012 11:25:16

ich-lieb-dich hat geschrieben: Ich gehöre da wohl zu den Pechvögeln und bekomme keinen super guten Preis.

Sei nicht traurig, da bist Du nicht der einzige.

Mir geht es da genauso.

Suche ich irgendwas gebrauchtes, und egal was es ist, suchen alle anderen auch.
Der Preis ist dann fast der Neupreis.......

.....nur wenn ich etwas verkaufe, dann verkaufen alle das gleiche :roll:

Ich ärgere mich schon gar nicht mehr und kaufe gleich neu :wink:

mueckenstuermer am 12 Jan 2012 11:45:35

JamesBond hat geschrieben:
ich-lieb-dich hat geschrieben: Ich gehöre da wohl zu den Pechvögeln und bekomme keinen super guten Preis.

Sei nicht traurig, da bist Du nicht der einzige.

Mir geht es da genauso.

Suche ich irgendwas gebrauchtes, und egal was es ist, suchen alle anderen auch.
Der Preis ist dann fast der Neupreis.......

.....nur wenn ich etwas verkaufe, dann verkaufen alle das gleiche :roll:

Ich ärgere mich schon gar nicht mehr und kaufe gleich neu :wink:

... und ich fahre meine Kiste einfach weiter und kloinke mich aus dem Wahn, immer "Das Neueste" haben zu müssen einfach aus.

Ich fahre zwar als PKW keinen Dancia, aber die Werbung finde ich Klasse:

"Ihr Staussymbol, wenn Sie keine Statussymbole brauchen!"

Da muss man erst einmal drauf kommen, drückt aber eine Lebensart aus, die, so empfinde ich es, langsam wirklich trendy wird.

Mir kam gerade ein Bürstner TI für rund 50tsd Euronen "auf den Tisch". Da sind z.B. die Luftschläcuhe der Heizung unter dem Fahrzeug offen verlegt. Da frage ich mich, wo der Trend hingeht!? Immer teurer und immer mehr Murks? Merken die Hersteller nichts mehr oder gibt es immer mehr ahnungslose Käufer. Ich versteh´s wirklich nicht, wohin sich der Markt gerade entwickelt.

thomas56 am 12 Jan 2012 11:50:10

Meiner Meinung nach bestimmt der Käufer den Preis, da kann der Händler auf das Schild schreiben was er will.
Gerade bei hochpreisigen Wagen die schon ein paar Jahre alt sind, kann es schon mal 2 Jahre dauern, bis man einen Käufer dafür findet, da brauch man dann selber Durchhaltevermögen wenn man nicht verschleudern will.
Einige Händler steuern ihre Verkaufszahlen in dem sie sich einen Namen machen die höchste Inzahlungnahme zu bieten, die Fahrzeuge haben dann natürlich auch einen hohen Preis in der Scheibe. Ein grosser Inzahlungsnahmebestand hat auch schon Einigen das Genick gebrochen, weil diese Teile ja auch die Gewinne beinhalten, die dann auch wieder finanziert werden müssen.
Als Faustformel kann man sagen, dass ein Gebrauchter nach 5 Jahren ca. 50% verloren hat.

thomas56 am 12 Jan 2012 11:56:20

mueckenstuermer hat geschrieben:Merken die Hersteller nichts mehr oder gibt es immer mehr ahnungslose Käufer.

Ich habe sogar das Gefühl, dass, auch wenn die Käufer den Murks erkennen, es einfach hinnehmen und sagen, den Kleinkram kann doch jeder selber reparieren. Also warum sollte der Hersteller reagieren, wenn die Mängelbeseitigung vom Kunden erledigt wird?

Lancelot am 12 Jan 2012 12:00:35

thomas56 hat geschrieben:Als Faustformel kann man sagen, dass ein Gebrauchter nach 5 Jahren ca. 50% verloren hat.

:D :D

Als Käufer sehe ich das auch so ... als Verkäufer aber NICHT :!:

(glaube da geht´s jedem ähnlich ... )

thomas56 am 12 Jan 2012 12:11:55

Lancelot hat geschrieben:
thomas56 hat geschrieben:Als Faustformel kann man sagen, dass ein Gebrauchter nach 5 Jahren ca. 50% verloren hat.

Stimmt, da geht es jedem ähnlich.

Das liegt auch oft an den vielen teuren Extras die nachträglich geordert oder selbst eingebaut wurden. Wenn man dann seinen Wagen verkaufen will, möchte man seine 20.000,- für Zusatzeinbauten z.T. wieder raus haben und das funktioniert selten, weil diese Extras für Andere vielleicht gar nicht interessant sondern auch schon störend.
Also brauch man Durchhaltevermögen, den Käufer zu suchen, den Käufer zu finden, der genau diese Extras will und auch bereit ist, dafür annährend zu bezahlen.
Für mich machen Extras ein Auto nicht teurer, sonder vielleicht verkäuflicher gegenüber Fahrzeugen ohne Zubehör.

Gast am 12 Jan 2012 12:32:30

Lancelot hat geschrieben:

weil es umgedreht ist. Verkauft man sein Mobil bekommt man nach 5 Jahren die 50%, will man das gleiche kaufen legt man 80 % vom Verkaufspreis hin.
Gibt man was in Zahlung, zählt jede Schramme. Will man es mit Schrammen kaufen, heißt es lapidar: Gebrauchtmobil.

Aber wie bei Immobilien kann man als Händler von Womos viel Geld verdienen aber auch in den Sand setzen. Da hat man es als Dacia-Verkäufer schon leichter :D

Jörg

pit02 am 12 Jan 2012 16:49:33

ich-lieb-dich hat geschrieben:...
Nun meine Frage: Viele Modelle werden schon über 3 Jahre mit dem gleichen Km-Stand angeboten zu fast immer unveränderten Preis. Werden Womos wie Rotwein um so älter desto teurer?
...

Der Regelfall dürfte sein, dass Händler ein Dauerangebot für verschiedene Kundenkategorien im Netz vorhalten, um Interessenten anzulocken. Sollte sich jemand wirklich auf das beworbene Fahrzeug einschiessen, ist es gerade leider verkauft worden, aber man hat zufällig gerade ein Gleichwertiges zur Hand.

Aber das wissen alle Wohnmobilfahrer eigentlich schon längst... nicht?

schorsche51 am 12 Jan 2012 17:04:24

Du suchst schon 3 Jahre ....ich denke es werden noch 3 Lange Jahre oder Länger.

Nicht,s für ungut.

Schorsche

thilo am 13 Jan 2012 17:32:44

An- und verkauf ist ein komisches Schlachtfeld! Mir sagt man ein gewisses goldenes Händchen beim Fahrzeughandel nach. Ob dem wirklich so ist vermag ich nicht zu beurteilen, aber ganz grundsätzlich nervt mich die Zockerei rein menschlich. Ich empfinde es nicht gerade als die tollste Charaktereigenschaft wenn man im Einkauf drückt und im Verkauf lupft. Trotzdem geht es mir wie wohl den meisten hier. Das Geld ist knapp und die Wünsche reichlich! Dies kann halt nur durch cleverness ausgeglichen werden. Aber ganz unberührt davon, gibt es manchmal auch eigenartige Verkaufssituationen. Mein Wohnmobil bot ich im Netz realistisch mit leicht erhöhtem Preis an. Es gab von meiner Seite keinen echten Verkaufszwang. Wie erwartet meldeten sich wenige echte Interessenten. Doch plötzlich wollten zwei möglichst sofort das Fahrzeug besichtigen und mitnehmen. Schon der erste unterschrieb nach ausgiebiger Besichtigung und Probefahrt ganz eilig einen Vertrag in dem ich 200.- Euro Aufwandsentschädigung bei Vertragsrücktritt offen einfügte. Zwei Tage später trat er ohne Begründung zurück und verzichtete freiwillig auf die Anzahlung. Einfach unglaublich.
Eine Woche später kam eine Familie, besichtigte, fuhr und testete. Sie bat irgendwann um ein paar Minuten Bedenkzeit - ohne meine Anwesenheit. Ich zog mich ins Haus zurück und als ich nach 20 Minuten in den Hof sah war niemand mehr da. Pech gehabt, dachte ich. Doch weit gefehlt: Nach unglaublichen 45 Minuten klingelte es an der Haustüre und der Interessent zahlte in bar den weit oben angesetzten Preis. Ohne Verhandlung- ohne irgend einen Kommentar. Die 4 Winterräder und die Wigohaube die vertraglich vereinbart war und begutachtet wurde hat er schlicht vergessen. Ich war noch so "doof"/ fair und habe dem Käufer hinterhertelefoniert, doch eine Abholung fand nie mehr statt.
Mit der Geschichte möchte ich nur so viel sagen: Im Handel gibt es nichts was es nicht gibt. Jeden Tag steht einer auf der genau das sucht was ich anbiet. Mal mehr mal weniger. Manche Menschen sind halt total schräg drauf.

thomas56 am 13 Jan 2012 17:50:26

Geht nicht gibts nicht!

Dienstag wurde mein Wagen nach hin und her abgeholt und bezahlt.
Am Mittwoch, also am nächsten morgen, ruft mich der Käufer an und fragt allen Ernstes, ob ich den Wagen wieder haben möchte, er würde mir auch finanziell entgegen kommen.
- Nein ich will ihn nicht zurück-
Wer einen sehr gut ausgestatteten Clou Liner 800 von 95 sucht, kann mich wegen Kontakt anschreiben. :wink:

a.miertsch am 13 Jan 2012 18:49:48

thomas56 hat geschrieben:Geht nicht gibts nicht!

Dienstag wurde mein Wagen nach hin und her abgeholt und bezahlt.
Am Mittwoch, also am nächsten morgen, ruft mich der Käufer an und fragt allen Ernstes, ob ich den Wagen wieder haben möchte, er würde mir auch finanziell entgegen kommen.
- Nein ich will ihn nicht zurück-
Wer einen sehr gut ausgestatteten Clou Liner 800 von 95 sucht, kann mich wegen Kontakt anschreiben. :wink:

Hat wohl erst auf seinem Hof gemerkt, daß er zwar nen richtigen Führerschein hat, aber die falsche Klasse. Nach dem Motto: Schlecht kaufen kann ich gut, nur gut verkaufen kann ich schlecht. :D
Albert

oberstdorfer am 13 Jan 2012 19:19:27

Ihr kappiert alle gar nichts :D 8)

Wer seit 3 Jahren ein Womo sucht braucht sicher 3 auch 3 Jahre von der Anmeldung zur Vorstellung. :wink:

thomas56 am 13 Jan 2012 20:45:55

a.miertsch hat geschrieben:Hat wohl erst auf seinem Hof gemerkt, daß er zwar nen richtigen Führerschein hat, aber die falsche Klasse. Nach dem Motto: Schlecht kaufen kann ich gut, nur gut verkaufen kann ich schlecht. :D

Ne, soll an seiner Frau liegen, die ihn wegen der Länge nicht fahren mag.
Die Breite könnte ich noch verstehen.
Aber läuft sich wohl zurecht, er hat gestern angerufen und nach meiner Vers. gefragt. Er sollte bei seiner Vers. 5000,- bezahlen und ich bezahle 830,-.

brainless am 14 Jan 2012 11:25:16

Verkauft man sein Mobil bekommt man nach 5 Jahren die 50%, will man das gleiche kaufen legt man 80 % vom Verkaufspreis hin.

Wer es so macht, macht 'ne Menge falsch. :roll:

Wie "thilo" und "thomas56" es beschrieben haben, ist es richtig und praxisgerecht.
Denn eines bleibt unstreitig: Der Preis wird durch den Markt bestimmt. Der Markt wird bestimmt durch Angebot und Nachfrage.
Ein attraktives Angebot wird erhöhte Nachfrage ermöglichen. Eine geringe Nachfrage wird eine Preisminderung (also eine "Attraktivitätserhöhung") verursachen, um eine Transaktion überhaupt zu ermöglichen.

brainless :wink:

Bergbewohner1 am 14 Jan 2012 16:54:34

Kann ma so was überhaupt Ernst nehmen :?:
@ ich- lieb- dich, :worm:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alternative zu Aquacem und Co.?
CMT 2012 aktuelle Stellplatzsituation
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt