rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

GSM Alarmanlage - Erfahrungen

charlie48 am 12 Jan 2012 00:23:40

Hallo miteinander,
bin am Überlegen, mir eine funkgesteuerte Alarmanlage mit GSM-Modul einzubauen. Habe folgendes Gerät Link zum eBay Artikel im Blick. Dasselbe Gerät gibt es auch bei deutschen Firmen, die auf den Versand von Sicherheitstechnik spezialisiert sind, zu einem deutlich höheren Preis.
Hat jemand damit Erfahrungen?
Insbesondere interessiert mich die Fehlalarm-Anfälligkeit sowie, ob das Gerät problemlos mit der Bordspannung im Womo zurecht kommt. Kann es zu Kollisionen mit anderen funkgesteuerten Teilen (Abwasserventil!) im Womo kommen?
Welche gleichwertigen Alternativen gibt es?
Ich möchte mit der Fragestellung keine Diskussion über Sinn oder Unsinn dieser Geräte im Womo lostreten, mir geht es lediglich um gute bzw. schlechte Erfahrungen oder auftretende Schwierigkeiten mit diesem oder ähnlichen Geräten.
Vielen Dank für eure Antworten
Charlie48

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

las am 14 Jan 2012 00:18:33

Hallo,

Ich habe jetzt seit 1Jahr eine Thitronik GSM Funkalarmanalage verbaut mit zusätzlichem GPS Modul.
Klappen und Fentser werden über Funkmodule gesichert, Fahrzeugtüren NPD Motorhaube direkt über die Anlage am CAN Bus.
Genial, Fehlarlarme 0, bei intensiver Nutzung.

Reinhold

Gast am 14 Jan 2012 13:13:53

Die GSM-Technik ist ausgereift und funktioniert gut. Echte Profis haben eine Jammer (GSM-Störender) dabei, welcher den Versand eines Alarms blockiert. Wobei allerdings meist "primitivere" Diebe unterwegs sind, die mehr mit Gewalt als mit Hirn arbeiten. In jedem Fall ist es 100 mal besser, wie keine Alarmanlage.

Anzeige vom Forum

urmel71 am 17 Jan 2012 00:02:34

charlie48 hat geschrieben:Welche gleichwertigen Alternativen gibt es?
Ich möchte mit der Fragestellung keine Diskussion über Sinn oder Unsinn dieser Geräte im Womo lostreten, mir geht es lediglich um gute bzw. schlechte Erfahrungen oder auftretende Schwierigkeiten mit diesem oder ähnlichen Geräten.
Vielen Dank für eure Antworten
Charlie48

Ein Kumpel von mir hat genau die gleiche Anlage im Sommer in seinem Sportboot verbaut und ist damit sehr zufrieden. Er hatte bisher noch keine Auffälligkeiten bemerkt und ich bin auch am überlegen, ob ich mir die Anlage zulegen werde. PS: der gleiche Händler hat als Preisvorschlag wohl € 100,00 akzeptiert.

silo am 17 Jan 2012 02:03:55

Wie ich gelesen habe, kann das Gerät nur mit 2G-GS-Karten betrieben werden, nicht aber mit 3G-Karten.
Kann mich jemand aufklären, was das für Karten sind und was heute z.B. bei Aldi und so üblich ist?

fr33rid3r am 17 Jan 2012 15:23:52

Ein sehr gutes und auch empfehlenswertes Gerät gibt es. Der einzige Haken bei der Sache ist wie fast immer bei guten Produkten der Preis :(

Dafür kann man die nachfolgend gezeigte Anlage in verschiedener Hinsicht erweitern!!!

Mit der Wi Pro von Thitronik (siehe Bild) lässt sich nahezu alles in und an einem Wohnmobil / wohnwagen überwachen:

Durch Zusatzmodule ist die Anlage dann halt erweiterbar:

--> Link

--> Link

--> Link

--> Link

--> Link

Das Hauptmodul bekommt man z.B. bei FB ;)

Hier nochmal ein paar Eckdaten der Anlage:
Verzichtet auf Bewegungsmelder wie sie bei herkömmlichen PKW-Alarmsystemen zum Einsatz kommen und nutzt statt dessen sicherheitscodierte Funkmagnetkontakte zur Überwachung der Fahrzeugtüren, Fenster und Klappen. Mit dem optionalen GSM-Modul (43233-11) werden Sie auch bei Abwesenheit per SMS alarmiert. Jetzt komplett mit eingebautem CAN-Bus Interface erhältlich. Damit wird nicht nur die Einbauzeit verkürzt, sondern bietet auch die Möglichkeit, die Anlage mit dem original Fahrzeugfunkschlüssel zu steuern. Durch die Erweiterungsmöglichkeit mit G.A.S.-pro oder dem Funkgaswarner (43244-11) erreichen Sie einen optimalen Schutz vor Einbruch, Gasüberfall, Gasleck und gefährlichen Kohlenmonoxidkonzentrationen. Lieferumfang: Zentrale incl. Funkfernbedienung, 1 Funk-Magnetkontakt, Sirene, Status LED, Handbuch und Alarmaufkleber.

Technische Daten:
Spannungsversorgung: 12/24 V DC
Stromaufnahme: ca. 15 mA
Reichweite: ca. 25 m
Schalldruck: 110 dB
Temperaturbereich: -10°C bis +80°C

Personen und Tiere können sich bei aktiver Anlage frei im Fahrzeug bewegen
auch Dachboxen und ähnliches kann effektiv gesichert werden
Anschluss an Türkontakte möglich
geringer Einbauaufwand

der addi

urmel71 am 20 Jan 2012 16:46:34

silo hat geschrieben:Wie ich gelesen habe, kann das Gerät nur mit 2G-GS-Karten betrieben werden, nicht aber mit 3G-Karten.
Kann mich jemand aufklären, was das für Karten sind und was heute z.B. bei Aldi und so üblich ist?

Das Universal Mobile Telecommunications System (UMTS) ist ein Mobilfunkstandard der dritten Generation (3G), mit dem deutlich höhere Datenübertragungsraten (bis zu 84 Mbit/s mit HSPA+, sonst max. 384 kbit/s) als mit dem Mobilfunkstandard der zweiten Generation (2G), dem GSM-Standard (bis zu 220 kbit/s bei EDGE; sonst max. 55 kbit/s bei GPRS), möglich sind.

dabei handelt es sich um ältere GSM Karten die bis vor 2-3 Jahren aktuell waren. Als Prepaid-Karten sollte es diese noch geben.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Deckenlampen einbauen in Knaus Traveller
wie lautet die OFFIZIELLE Bezeichnung für diese Schraube...?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt