xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnmobil- Dauernutzer

WernerII am 15 Jul 2005 21:49:45

Hallo an alle!

Gibt es im Forum eigentlich noch andere "Verrückte" (außer mir), die im Wohnmobil leben, also ihre Wohnung aufgegeben haben und das ganze Jahr mit dem Mobil irgendwo unterwegs sind? Bin mal gespannt, wer, bzw. wie viele sich melden.

Werner

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

womoede am 15 Jul 2005 21:56:43

Hallo Werner,

zu diesen "Verrückten" werde ich auch schon gezählt. Meine Arbeitskollegen sagen schon, ich solle meine ETW vermieten, da ich seit diesem Frühjahr fast nur noch im Womo wohne/übernachte. Es ist so, dass ich im Womo besser als in meinem Schlafzimmer schlafe und auch mit weniger Schlaf auskomme.

womoede

ramsi am 15 Jul 2005 23:00:05

@Werner bist du Rentner oder wiso lebst du im womo?

Anzeige vom Forum

die-eilerts am 15 Jul 2005 23:27:02

Hallo Werner,
wenns soweit ist, sagen wir dir bescheit :razz:
So in ca. 25 Jahren :D

Aretousa am 15 Jul 2005 23:38:31

Davon träumen tu ich auch- aber im Moment sehe ich noch an über 250 Tagen im Jahr das Womo vom Esstisch aus vor dem Fenster stehen.
Erzähl doch mal was von deiner Art zu leben.
Aretousa

Wolfgang-Hinder am 16 Jul 2005 00:30:11

Hallo Werner II,
was Du da beschreibst ist mir in der Theorie schon oft durch den Kopf gegangen. Wenn ich alleine wäre, käme das für mich durchaus in Betracht, aber meine Frau würde da nicht mitspielen. Ausserdem bin ich noch nicht pensioniert, und das ist ja wohl die wichtigste Voraussetzung für einen solchen Schnitt im Leben. Ein ganz anderer Aspekt ist auch die gesundheitliche Verfassung. Falls Du fit bist, schon im Ruhestand und auch ein entsprechendes Womo hast, dann wünsche ich Dir viel Glück.
Der Spass bei der Sache ist wohl selbstverständlich.
Viele
Wolfgang

WernerII am 16 Jul 2005 09:10:10

@Alle

Hi,

Na klar bin ich Rentner, nach 50 Jahren Arbeit wurde es auch langsam Zeit. Wer noch nicht so weit ist, tröstet euch, ihr schafft das auch noch. Seid versichert, die letzten Arbeitsjahre vergehen am schnellsten!

Ja, allein bin ich auch, sonst ginge es wahrscheinlich nicht. Welche Frau würde sich wohl auf so ein Leben einlassen wollen?
Trotzdem wäre es zu zweit sicher schöner! Schöne Erlebnisse sind eben erst wirklich schön, wenn man sie mit jemandem teilen kann!

Über meine Art zu leben, kann ich eher weniger berichten. Ich kann vom Mobil aus nur über ein Funkmodem ins Internet. Die Datenmenge ist begrenzt. Alles was darüber geht, wird richtig teuer.

Euch allen weiter schöne Fahrten!

Werner

Aretousa am 16 Jul 2005 10:53:02

Ja, allein bin ich auch, sonst ginge es wahrscheinlich nicht. Welche Frau würde sich wohl auf so ein Leben einlassen wollen?

Ich - aber nur mit meiner angetrauten besseren Hälfte
Aretousa

Attila am 16 Jul 2005 14:38:52

Hallo Werner!
Klingt irgendwie gut und verlockend, im ersten Augenblick jedenfalls!
Ordnung halten und Putzen ist auf einen kleinen Raum beschränkt und dadurch nicht sehr zeitaufwendig, d. h. es bleibt viel Zeit für angenehmere Dinge.
Aber , wenn ich mir so unseren Tagesplan und -rhythmus anschaue, gäbe es auf Dauer wahrscheinlich doch einige Probleme - und was mache ich mit meinen Tieren? Wahrscheinlich, nein , ganz sicher, müßte ich mich von ganz vielem trennen - soweit bin ich momentan noch nicht.
Ich glaube, wir belassen es dabei, sooft es Zeit und Geldbeutel zulassen , abzuhauen.
Ich wünsche Dir viel Glück und eine gute Zeit!
Liebe Gila

PS: Wo steckst du zur Zeit?

Gast am 16 Jul 2005 15:35:18

......Welche Frau würde sich wohl auf so ein Leben einlassen wollen?

i c h,
aber bei mir spielt der mann nicht mit :-(

lele

Eddy am 17 Jul 2005 22:04:32

Hallo Werner II, sowas stellen wir uns in 15 Jahren auch so ähnlich vor. :D , Allerdings, mußt du nicht irgendwo gemeldet sein, damit amtliche Schreiben, zu Rentenbescheide u.ä. dich erreichen kann.
Denn die Meldegesetze kennen ja keine Wohnmobilisten in deinem Sinn. Wir haben uns für den Fall bei unseren Feunden so eingemietet, aber ein paar Jahre dauert das ja noch.

Eddy

Tschiebie am 18 Jul 2005 18:50:08

Darüber denken ich und meine Frau schon länger nach ,
leben im Womo wäre nicht das Proplem , wir hätten dann nur gerne eine Grösseres Womo und div. Sachen die noch realisiert werden müssten .
Noch 12 Jahre dann ist es soweit aber wer weiss was bis dahin ist , vielleicht kann man das dann gar nicht mehr bezahlen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Händler Gebrauchw An-u.Verlaufspreis, muß man das verstehen?
suche eine auspuffblende für mein womo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt