aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Laden neuer Akkus?

pitson am 15 Jan 2012 09:46:45

Guten Morgen aus dem Frühling in Hamburg,
ich habe da mal eine Frage an die Akkuleute. Wir haben uns zwei neue Gelakkus (80A) bestellt die noch geladen werden müßen. Können wir nach dem Einbau ein Wochenende damit losfahren, auf dem Stellplatz die ERSTE Ladung machen und gleichzeitig schon Strom für TV und Licht aus den Akkus entnehmen, oder müßen die Akkus erst einmal nur 24 Stunden geladen werden ohne Verbraucher?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wocaraft am 15 Jan 2012 12:09:21

Hallo Pitson,
beim Fahren werden die Akkus geladen und gleichzeitig die Verbraucher, Kühlschrank, Licht, Wasserpumpe und Heizung mit Strom aus der Lichtmaschine versorgt.

Auf dem Stellplatz - mit 230 V Anschluß - werden die Akkus geladen und gleichzeitig die Verbraucher, Kühlschrank, Licht, Wasserpumpe und Heizung mit Strom versorgt.

Ich sehe keine Probleme, mit den schon vorgeladenen Akkus auf Tour zu gehen.

Mfg Wolfgang

Gast am 15 Jan 2012 12:32:42

pitson hat geschrieben:....auf dem Stellplatz die ERSTE Ladung machen und gleichzeitig schon Strom für TV und Licht aus den Akkus entnehmen...

also ich würde als erste Ladung mindestens 24 Std ans Netz gehen, ohne die Batterie durch irgendwelche Verbraucher zu belasten, weil

- sie beim Fahren nicht randvoll wird (und Gel schon garnicht)
- sie erstmalig eine volle Kennlinie durchfahren sollte (nennt man konditionieren)

grüße klaus

Anzeige vom Forum

klink_bks am 15 Jan 2012 12:39:14

:D Genaus so wie Klaus sagt ! :D

wuerd ich das auch machen.

Achim

pitson am 15 Jan 2012 17:28:36

Wenn es nicht noch eine Meinung gibt dann werde ich wohl mal sehen müßen wo ich in Hamburg an Strom komme um die Akkus vorher aufzuladen.
Ich danke Euch erstmal.

Altmaerker39638 am 15 Jan 2012 18:15:23

Kannst Du die Akkus nicht beim Händler/Verkäufer laden lassen
bzw. mit dem vereinbaren, es wird geladen übergeben ??

pitson am 16 Jan 2012 19:04:32

Hallo Regina und Joachim,
vielen Dank für den Anstoß ob nicht der Verkäufer die Akkus laden könnte.
Habe dort angerufen und Sie machen es. Vielen Dank auch an allen anderen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ladebooster-Einbau nicht möglich
Autobatterie, Energiesparlampen (20W), Ventilator (50W)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt