aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Autobatterie, Energiesparlampen (20W), Ventilator (50W)

womomartin am 15 Jan 2012 19:31:08

Hallo,

ich bin ganz neu hier und ich brauche einen sehr guten Rat. Welche ist die günstigste Autobatterie, mit der ich zum Einen im Winter zwei Energiesparlampen, mit jeweils 20W, etwa 2-3 Stunden pro Tag und zum Anderen im Sommer einen Ventilator (50W) etwa 4-5 Stunden pro Tag benutzen kann? Hat die Autobatterie einen Stecker, wie eine Steckdose und ja wieviele? Oder braucht man noch irgendwelche Geräte, um das Ganze miteinander zu verbinden? Wenn ja, was alles? Und kann man die Autobatterie aufladen, wenn man sie mit einer Steckdose verbindet, oder hat die einfach nur eine gewisse Kapazität, die mit der Zeit verbraucht wird? Ich hab in meinem Wohnwagen aus bestimmten Gründen nur Nachts Strom, der aus einem Generator kommt. Ich hätte aber gerne im Winter etwas früher Strom, damit ich noch ein paar Stunden lesen kann und im Sommer den Ventilator, wenn es mal zu arg heiß wird.

,
Martin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 15 Jan 2012 19:37:30

ja ne is klar :troll:

selbst wenn Du hier ein paar Grundlagen vermittelt bekommen solltest, laß die Finger davon selbst zu basteln.

Gast am 15 Jan 2012 19:57:37

Wenn Deine Fragen jetzt ernst gemeint sind , bleib zu Hause und fass nie ein Wohnmobil an :!:
Achso Wohnwagen genauso :!:

Anzeige vom Forum

fuzzy am 15 Jan 2012 20:35:00

kannst Dich ja mal hier einlesen :

--> Link

freetecmicha am 16 Jan 2012 13:59:14

............ja ja!! Der Strom kommt immer aus der Steckdose!!

black-edition am 16 Jan 2012 14:15:14

:insect:

wow..

Leuchtfeuer am 16 Jan 2012 14:50:40

ja... ne....is klar !! :roll:

Liebe ,

Leuchtfeuer

:wein:

Gast am 16 Jan 2012 14:54:56

Da du dich offensichtlich überhaupt nicht damit auskennst, empfehle ich dir, deine Werkstatt aufzusuchen und deinen Wunsch zu schildern.
Ratschläge werde ich dir keine geben. Das ist nicht böse gemeint, sondern dient zu deinem eigenen Schutz. Denn so eine Batterie kann ganz schön gefährlich werden, wenn man einen Kurzschluss macht.
Sei bitte vernünftig und mache es nicht selbst, denn der Schuss ginge ziemlich sicher nach hinten los.

Raidy :)

lolex am 16 Jan 2012 15:00:16

hallo.

es gibt so notstartsysteme mit bis zu 25 a leistung und 12 v anschlüssen für rel. kleines geld.
sollte eigentlich reichen und es gibt keine probleme .
zuhause über 220v wieder laden.

wichtig , die batt. möglichst nicht unter 50% entladen.

lolex

viking92 am 16 Jan 2012 15:04:29

Hy,

evtl. mal --> Link in die Basics reinlesen.

....war der erste brauchbare Treffer, den Tante Goggle mir nannte.

alterschalter am 16 Jan 2012 19:14:35

raidy hat geschrieben:Da du dich offensichtlich überhaupt nicht damit auskennst, empfehle ich dir, deine Werkstatt aufzusuchen und deinen Wunsch zu schildern.
Ratschläge werde ich dir keine geben. Das ist nicht böse gemeint, sondern dient zu deinem eigenen Schutz. ......

:bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür:

kilroy am 16 Jan 2012 19:28:09

@ martin:

du willst vermutlcih nciht viel geld ausgeben..

denn sonst koennte mann dir eine starterbox sowie einen wechselrichter empfehlen, aber da bist du geld los für maessig sinnvolles zeugs..
daher mein tipp:
fürs lciht:
Amazon Link

damit hast du abends dein licht und kannst die lampe wieder aufladen wenn strom da ist.

dazu ncoh einen akkubetriebenen ventilator im sommer und gut lists :)
so ne lampe gibts auch beim lidl demnächst :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Laden neuer Akkus?
Batteriefrage
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt