rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Maut in der Slowakei

proudbadener am 15 Jan 2012 12:01:07

Maut in der Slowakei für Fahrzeuge der Kategorie M1 Wohnmobil,

brauchen ab 2012 wieder eine Vignette!

Autobahnvignetten

für Wagen bis 3,5 T und Wagen der Kategorie M1 (Wohnmobil) ohne Rücksicht auf das Gesamtgewicht

(die letzten drei Zeilen habe ich vom original übernommen)

Ein Jahres Vignette 50 €

Ein Monat Vignette 14 €

Zehn Tage Vignette 10 €

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 15 Jan 2012 12:32:05

Hallo,
das --> Link

hilft vielleicht auch noch.
, Frank

kanicchi am 15 Jan 2012 12:56:30

Alles was hat Proudbadener geschrieben ist richtig - das sind die NEU Preise - auf dem Link die deputy13 gepostet hat, sind noch alte Preise fuer 2011...

Die 7-Tage vignette existiert fuer 2012 nicht, Mann kann nur die 10-Tage Vignette kaufen... oder gleich fuer einen Monat.

Anzeige vom Forum

Gast am 15 Jan 2012 14:22:11

Oh,
das wußte ich nicht, habe danach gesucht, aber nur das gefunden, hat denn mal jemand die Peise ab 3,5t aufwärts?
Komisch, ich war noch im Sommer da, da brauchte ich keine Vignette mit über 3,5t, habe immer pro Strecke bezahlt. Ist danach in 2011 noch die Vignette für über 3,5t eigeführt worden, sonst macht die Übersicht aus meinem Link ja keinen sinn wenn sie nicht aktuell sein soll.
Frank

kanicchi am 15 Jan 2012 16:33:33

Hier kann Mann rellevante Infos finden:

--> Link

Dort ist geschrieben:

- die Fahrzeuge der Kategorie M mit dem größten zulässigen Gesamtgewicht über 3,5 t und der Anzahl der transportierten Personen von weniger als 9 Personen einschließlich des Fahrers (also 9 und weniger) unterliegen nicht der Pflicht der Mautzahlung, und das aus dem Grund, dass sie die gesetzliche Definition aus Hinsicht der Anzahl der transportierten Personen nicht erfüllen – sie zahlen keine Maut

- die Fahrzeuge der Kategorie M1 sind unter die Fahrzeuge mit der Pflicht der Mautzahlung nicht eingeordnet – es wird keine Maut gezahlt.

Das heisst Mann muss auch mit uber 3,5t eine Vignette kaufen - auf der Vignette ist nicht geschrieben - bis oder uber 3,5t!

Vignetten sehen so aus - --> Link

Ich weiss nicht wie es in Jahr 2010 war, aber jetzt ist es so, wie Ich es gerade geschrieben habe. Ich hoffe es stimt auch :-)[/b]

kanicchi am 15 Jan 2012 16:35:31

Der erste link - --> Link - mann muss da oben der knopf DE drucken - dann ist alles auf Deutsch!

norefe am 15 Jan 2012 17:53:45

kanicchi hat geschrieben:Hier kann Mann rellevante Infos finden:

--> Link

Dort ist geschrieben:

- die Fahrzeuge der Kategorie M mit dem größten zulässigen Gesamtgewicht über 3,5 t und der Anzahl der transportierten Personen von weniger als 9 Personen einschließlich des Fahrers (also 9 und weniger) unterliegen nicht der Pflicht der Mautzahlung, und das aus dem Grund, dass sie die gesetzliche Definition aus Hinsicht der Anzahl der transportierten Personen nicht erfüllen – sie zahlen keine Maut

- die Fahrzeuge der Kategorie M1 sind unter die Fahrzeuge mit der Pflicht der Mautzahlung nicht eingeordnet – es wird keine Maut gezahlt.

Das heisst Mann muss auch mit uber 3,5t eine Vignette kaufen - auf der Vignette ist nicht geschrieben - bis oder uber 3,5t!

Vignetten sehen so aus - --> Link

Ich weiss nicht wie es in Jahr 2010 war, aber jetzt ist es so, wie Ich es gerade geschrieben habe. Ich hoffe es stimt auch :-)[/b]

Moin Moin,

also mit meinen 4,25T eine Vinette!
Wie ist das - ich will z.B. nach Ungarn für 3 Wochen. Brauche ich da die Monats - Vinette oder gibt es für die einmalige Hin- und Rückdurchreise eine günstigere Vinette?

proudbadener am 16 Jan 2012 10:48:54

@kanicchi

Irgendwie verstehe ich das jetzt nicht !!

Laut der Slowakischen Internetseite muss man für Wohnmobile über 3,5 Tonnen noch immer keine Maut bezahlen,

Auf der CMT in Stuttgart, am Stand der Slowakei, habe ich aber ein Prospekt
bekommen in dem steht das Wohnmobile über 3,5 Tonnen eine Vignette brauchen, wie in meinem ersten beitrag beschrieben.

Jetzt verstehe ich nichts mehr :?: :? :?

kanicchi am 16 Jan 2012 14:31:08

Hmmm. Ich denke wir sprechen das selbe nur ein bisschen anders :-D

In der Slowakei muss Mann immer fuer Autobahnen zahlen - entweder mit "der spezielle Geraet" (alle uber 3,5t, ausgenommen M1 Klasse / wohnmobil) oder mit Vignette (alle unter 3,5t und auch M1 Klasse / wohnmobil).

Maut - Mann braucht der spezielle Geraet - und dann Mann zahlt fuer jeder 1km tax... klassisch wie LKW.

Vignette - Mann hat es auf die Windschutzscheibe angebracht und alles ist in Ordnung.

ENDE: wohnmobil uber 3,5t zahlt nich Maut nach km, braucht aber eine Vignette.

P.S.: proudbadener - Ich melde mich mit KN am Abend...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reisebericht Mitteleuropa 2010
Camping "All inclusive" oder mit "Halbpension
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt